VfB Stuttgart

  • Sonst noch wünsche ? :D

    Meines Wissen hat Hitzfeld bereits erklärt, dass wenn er noch mal im arbeitet das dies dann im Ausland der Fall sein wird.


    Ich kann mir vieles Vorstellen aber OH beim VfB weiß Gott nicht.
    Das ganze dürfte alleine schon an dessen Gehalt wünschen scheitern. 4 Mio.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Sonst noch wünsche ? :D

    Meines Wissen hat Hitzfeld bereits erklärt, dass wenn er noch mal im arbeitet das dies dann im Ausland der Fall sein wird.


    Ich kann mir vieles Vorstellen aber OH beim VfB weiß Gott nicht.
    Das ganze dürfte alleine schon an dessen Gehalt wünschen scheitern. 4 Mio.

    abwarten. ich denke otti könnte man überzeugen und aufs finanzielle wirds otti garantiert nicht drauf ankommen.

    denke aber hundt hat seinen spezi schachner im visier.

  • Der aber wohl nicht nach Stuttgart kommen wird.

    Edit: Hundt ist übrigens auch Präsident meines Nachbarvereins, SV Bad Aussee, die letztes Wochenende übrigens den Aufstieg in die Regionalliga Mitte fix gemacht haben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • hundt wollte schachner bereits vor 12 monaten und damals hiess es er hat ne klausel. daran soll es damals gescheitert sein. denke aber die haben nen nachfolger in der hinterhand.

  • Hihi... als Nachfolger des ungeliebten Sammer dessen früherer "Lehrer" Hitzfeld, das hätte doch was. Wobei, die Argumente vom Bus treffen natürlich zu. Warum nicht? Einem Verein mit den Ansprüchen des VfB stünde ein so renommierter Mann wie OH doch gut zu Gesicht.

  • Zitat von austriandevil

    Der aber wohl nicht nach Stuttgart kommen wird.

    Edit: Hundt ist übrigens auch Präsident meines Nachbarvereins, SV Bad Aussee, die letztes Wochenende übrigens den Aufstieg in die Regionalliga Mitte fix gemacht haben.

    jap ... denke hundt wird da ein paar kontakte haben. wohnst du irgendwo bei irdning, wenn du meinst bad aussee ist dein nachbarort? bin da im juli ne woche.

  • Zitat von Jens1893

    hundt wollte schachner bereits vor 12 monaten und damals hiess es er hat ne klausel. daran soll es damals gescheitert sein. denke aber die haben nen nachfolger in der hinterhand.

    Stimmt so nicht, es ist nicht an einer Klausel gescheitert sondern Schachner hat abgesagt da es ihm zu kurzfrisitg war. Die Frage jetzt ist inwiefern Schachner schon involviert ist, sollte es schon Gespräche gegeben haben könnte ich es mir gut vorstellen. Schoko hat als Grundsatz immer eine gewisse Zeit als Vorbereitung bevor er bei einem anderen Verein unterschreibt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Jens1893

    jap ... denke hundt wird da ein paar kontakte haben. wohnst du irgendwo bei irdning, wenn du meinst bad aussee ist dein nachbarort? bin da im juli ne woche.

    Nicht Irdning, ich wohne auf der Öberösterreichischen Seite des Salzkammergutes, direkt im Drei(bundes)ländereck. Ostwärts ist Bad Aussee der nächste Ort, ca 12 km von mir weg. Irdning ist ne gute halbe Stunde.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von olibo66

    Hihi... als Nachfolger des ungeliebten Sammer dessen früherer "Lehrer" Hitzfeld, das hätte doch was. Wobei, die Argumente vom Bus treffen natürlich zu. Warum nicht? Einem Verein mit den Ansprüchen des VfB stünde ein so renommierter Mann wie OH doch gut zu Gesicht.

    sammer ist wenn dann ein padawan der schnapsdrossel lattek. otti kriegt man mit den richtigen argumenten.

  • Zitat von austriandevil

    Stimmt so nicht, es ist nicht an einer Klausel gescheitert sondern Schachner hat abgesagt da es ihm zu kurzfrisitg war. Die Frage jetzt ist inwiefern Schachner schon involviert ist, sollte es schon Gespräche gegeben haben könnte ich es mir gut vorstellen. Schoko hat als Grundsatz immer eine gewisse Zeit als Vorbereitung bevor er bei einem anderen Verein unterschreibt.

    aus dem vertrag rausgekommen wär er aber auch nicht. ausserdem ist er damals grad meister geworden. es gab aber definitiv kontakt zwischen schachner, staudt und hundt. hätte aber ehrlich gesagt lieber einen etablierten mann, der sich auch bereits international bewiesen hat. bin von alpenland-experimenten seit fringer etwas geschädigt.

  • Zitat von Jens1893

    aus dem vertrag rausgekommen wär er aber auch nicht. ausserdem ist er damals grad meister geworden. es gab aber definitiv kontakt zwischen schachner, staudt und hundt. hätte aber ehrlich gesagt lieber einen etablierten mann, der sich auch bereits international bewiesen hat. bin von alpenland-experimenten seit fringer etwas geschädigt.

    Eric Gerets und Kurt Jara hätten vielleicht noch Zeit ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Eric Gerets und Kurt Jara hätten vielleicht noch Zeit ;)

    gerets ist der grund, wieso wir hakan yakin vielleicht doch fix an galatasaray abtreten können und jara hat bei salzburg unterschrieben.

  • Schachner hat ne Austiegsklausel im Vertrag, ausserdem hätte ihm der GAK keine Steine in den Weg gelegt. Nur legt Schachner eben auf eine gründliche Vorarbeit wert und letztes Jahr war ihm diese Spanne zu kurz. Ausserdem halte ich Schachner für einen sehr guten Trainer und ich bin mir sicher das über kurz oder lang bei einem Top Verein landen wird.

    Jens, gib mir mal Bescheid wenn du nach Irdning kommst, dann treffen wir uns mal :daumenho:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • ist ein artikel von vor 12 monaten

    "Walter Schachner bleibt Trainer des Grazer AK. Das gab der 47-jährige Steirer, der am Samstag mit dem GAK österreichischer Fußball-Meister geworden war, in "Sport am Sonntag" bekannt. "Ich habe Dieter Hundt, dem Aufsichtsratsvorsitzenden des VfB Stuttgart telefonisch mitgeteilt, dass ich beim GAK bleibe", so Schachner.

    Der VfB Stuttgart, dessen aktueller Trainer Felix Magath zwar einen Vertrag bis 2005 hat, aber immer intensiver als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München schon nach dieser Saison gehandelt wird, hatte ein gewisses Interesse an Schachner bekundet. In Graz war es auch vor gut zehn Tagen schon zu "einem informellen" Gespräch zwischen VfB-Klub-Boss Erwin Staudt, Dieter Hundt und Herrn und Frau Schachner gekommen.

    "Schoko" ("ich pflege meine Verträge einzuhalten") hatte erst im Dezember seinen Vertrag mit dem GAK bis 2007 verlängert, darf aber nach einem Übereinkommen mit Klubpräsident Roth den Verein im Jahre 2005 verlassen, falls er ÖFB-Teamchef werden sollte oder ein entsprechendes Angebot aus dem Ausland hätte. Ein Auslands-Offert würde er derzeit übrigens dem eines Teamchefs vorziehen, behauptete Walter Schachner am Sonntag. (apa/red)
    Nach oben

  • VfB Stuttgart feuer Coach Matthias Sammer :eek::eek::eek:

    Also, die Nachricht kommt jetzt doch aus heiterem Himmel, findet ihr nicht?

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Tja wer die Foren der VfB Fans zuletzt öfters gelesen hat, für den kommt diese Entlassung leider nicht mehr überraschend! Zuviele Fans haben sich gegen ihn ausgesprochen.

    Ich bleibe dabei es ist ein Fehler und wir werden genau in einem Jahr hier wieder über den Trainer diskutieren. Vor allem: Man hat noch keinen Nachfolger... das wird übel übel... :sauer

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht hat ja Matthäus Interesse

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Vielleicht hat ja Matthäus Interesse

    Dann werd ich zum Bayern-Fan... :jeck::eek:

    :gegen:abge:banned

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman


    Ich bleibe dabei es ist ein Fehler und wir werden genau in einem Jahr hier wieder über den Trainer diskutieren. Vor allem: Man hat noch keinen Nachfolger... das wird übel übel... :sauer

    Warum ein Fehler? Habe früher immer viel von Sammer gehalten. Der erste Meistertitel mit Dortmund schien mir ja auch recht zu geben. Aber seit dem hat er alle entscheidenen Spiele versemmelt, Cottbus, Brügge, Sochaux u. jetzt die letzten Spiele & Bayern, für die es um nichts mehr ging. Etwas viel für meinen Geschmack. Wie oft sind Teams mit einem Coach in die neue Saison gegangen ohne die letzte Überzeugung und mußten dann relativ schnell die Notbremse ziehen. Die Saison konnte man dann meist abschreiben. Der Schritt des VfB ist für mich nachvollziehbar.

  • Das Problem ist, das ich keinen brauchbaren Nachfolger sehe, der sich den VfB auch wirklich antun will. Wer ist denn jetzt noch auf dem Markt?

    Wenn ich dann Namen lese wie: Neururer, Toppmöller, Olsen oder (ist leider kein Witz) Köstner... :eek: kommt mir das kalte Grausen...

    Für mich wären höchstens drei Trainer echte Verbesserungen zu Sammer:

    - Ottmar Hitzfeld (warum sollte er sich den VfB antun?)
    - Christoph Daum (bleibt in der Türkei, hat grad erst unterschrieben)
    - Guus Hiddink (o.k. man wird ja wohl noch träumen dürfen... :grinseen: )

    Aber so wie es im Moment aussieht läuft alles auf Schachner hinaus - und bitte, wann hatte ein Trainer aus Österreich zuletzt Erfolg in der Bundesliga???

    Und nochmal zu Sammer: Er hat sicher Fehler gemacht keine Frage, aber wieviele jetzt erfolgreiche Trainer haben bei dem gleichen Verein nicht auch Fehler gemacht. Aber das man ihn nach einem Jahr schaßt, und das obwohl er das Saisonziel erreicht hat, finde ich einfach verkehrt.

    Wir sind jetzt in der selben Situation wie nach Löw - und was da kam weiß ja wohl jeder der einen roten Brustring um sein Herz trägt....

    BTW: Schäfer ist auch frei.... :3ddevil:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    Olsen

    Ist ein Top Mann in meinen Augen und sicher nicht schlechter als Sammer.

    Des Weiteren finde ich gut wie das Präsidium gehandelt hat.

    - nicht überhastet gehandelt sondern erstmal die Lage analysiert dann zum Schluß gekommen es ist besser das man sich trennt und Fertig.

    Das man jetzt noch keinen Kandidaten hat finde ich nicht schlimm, weil das heißt das man bis zum Schluß den Trainer halten wollte aber gesehen hat das es nix mehr bringt.

    #FIREJOSEPH

  • man wird sich mit einem nachfolger einig sein. da sind dinge hinter den kulissen gelaufen. so nen eiertanz wie letztes jahr wirds neme geben. man scheint gelernt zu haben.

    übel, und zwar richtig übel, wäre es nur geworden wenn man jetzt sammers position gestärkt hätte und ihm beim thema transfers freie hand gegeben hätte. das hätte uns die zukunft gekostet. sammer ist einfach derzeit nicht reif für einen ambitionierten bundesligaverein. eine verbesserung zu sammer ist jeder trainer mit ahnung von taktik, mit einem system und mit abstrichen ahnung von menschenführung.

    @ mh

    man hat sich zu viel zeit gelassen. hätte man letzte woche die fakten auf den tisch geknallt und nicht fünfmal jede analyse analysiert, hätte man den neben hitzfeld besten deutschen trainer kriegen können. wobei der anscheinend ne klausel im vertrag hat.

  • Zitat von Jens1893

    hätte man den neben hitzfeld besten deutschen trainer kriegen können. wobei der anscheinend ne klausel im vertrag hat.


    Neenee, lasst den mal schön in der Türkei bis er in 2 oder 3 Jahren wieder bei uns arbeitet :D

  • Ich schreib mal meine Wunschliste rein, auch nach theoret. Verfügbarkeit:

    1. Hitzfeld
    2. Olsen
    3. fällt mir schon fast nichts mehr ein. Bitte aber keinen, der schon überall rumgereicht wurde in den vergangenen Jahren. Hiddink wäre ein Traum, aber leider nicht machbar. Schachner kenne ich überhaupt nicht...

  • Zitat

    man hat sich zu viel zeit gelassen. hätte man letzte woche die fakten auf den tisch geknallt und nicht fünfmal jede analyse analysiert

    Okay was das angeht hast du sicher recht, ich meinte aber auch eher das man nicht nach der Niederlage Samstag gegen Bayern sofort gehandelt hat in einer Art Kurzschlussreaktion sei vernünftig gewesen….
    Das das analysieren dann fast 2 Wochen dauert ist wieder ne andere Sache..

    Was ist eigentlich mit Balakov ? Einen neuen Verein hat der doch auch noch nicht oder ?

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Okay was das angeht hast du sicher recht, ich meinte aber auch eher das man nicht nach der Niederlage Samstag gegen Bayern sofort gehandelt hat in einer Art Kurzschlussreaktion sei vernünftig gewesen….
    Das das analysieren dann fast 2 Wochen dauert ist wieder ne andere Sache..

    Was ist eigentlich mit Balakov ? Einen neuen Verein hat der doch auch noch nicht oder ?

    Jedenfalls waren beide, Schachner und Hundt, letzten Freitag beim Aufstiegsspiel von Aussee. Ob da über einen möglichen Vertrag geredet wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Hier mal ein kommentar aus der heutigen SZ, der die Situation sehr gut beschreibt:

    http://www.sueddeutsche.de/,spol1/sport/b…ikel/304/54250/

  • So Hitzfeld hat bei Premiere eben gesagt, er hätte kein Interesse am Posten des VfB Trainers.
    Des Weiteren ist Mattes in Golfsburg im Gespräch…
    Kurayni zieht es laut Sport 1 ins Ausland und nicht zu Schlkae...

    #FIREJOSEPH