VfB Stuttgart

  • Veh! :jeck: - Oh Veh! VfB...

    :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bitte, bitte, bitte ... ändere ganz, ganz, ganz schnell einen Buchstaben in deiner Signatur, lieber Aikman. Auch wenn du dies nicht lesen magst, aber "Cannstadt" ist zum heulen.

  • Ok 2 gute Jahre in Reutligen, habe ich unterschlagen aber immer noch kein Vergleich zu Mahath...

    Zitat von Jens1893

    Bitte, bitte, bitte ... ändere ganz, ganz, ganz schnell einen Buchstaben in deiner Signatur, lieber Aikman. Auch wenn du dies nicht lesen magst, aber "Cannstadt" ist zum heulen.

    #FIREJOSEPH

  • Naja, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich wollte Veh nicht direkt mit Magath in Verbindung bringen. Ich wollte nur sagen, dass Stuttgart eben auch die erste richtig erfolgreiche Station von Magath war. Er hatte bei anderen Vereinen zwar auch Teilerfolge, aber mit dem Engagement vom VfB nicht zu vergleichen.
    Naja, wenn man immer die Qualität als Spieler zu Grunde legt, dann kann man aber auch Rangnick vergessen. Klar ist es IMMER von Vorteil, wenn der Trainer früher ein guter Fußballer war, womöglich sogar ein (Welt-)Star. Das steht ja ausser Frage: das ist ein großer Bonus. Aber eben nur ein Teil dessen, was einen Trainer ausmacht. Klopp hat zum Beispiel auch nur 2. Liga in Mainz gespielt.
    Mag sein, dass Veh komplett scheitern wird in Stuttgart, ich finde es aber nicht gut, wenn man ihm schon vor dem 1. Spiel keine Chance gibt. An die Reutlinger Zeit kann ich mich noch einigermassen erinnern, ich meine, dass das Team auch von einer guten Stimmung lebte (die es wiederum in Rostock wohl nie gab).

    Mein Fazit: Mein Wunschtrainer ist Veh sicher auch nicht. Er hatte bislang relativ bescheidenen Erfolg als Trainer, aber wer weiss schon immer genau, was der Grund dafür war. Nichts desto trotz sollte man ihm eine faire Chance geben.

  • @all

    ich wohne ja in reuttlingen und hab die veh zeiten gut verfolgen können!
    also für mich wars ein trainer mit riesenpotenzial der spaß gemacht hat. er hat in den jahren spitze arbeitet geleistet und spaßfussball geboten ,vorallem zuhause!
    wie er gegangen ist nach rostock ,ist in reutlingen eigentlioch alles zusammegebrochen.
    ich war damals eigentlich überzeugt dass er es in die bundesliga packen würde und ich weiß nich warum er es unbedingt schlechter machen soll als gewisse altbacken ! klopp hat es mit mainz auch gepackt ,rapolder hatte mit bielefeld erfolg, falko götz als no name damals mit hertha , .....der trend scheint nunmal in die richutng zu gehen jüngeren ne chance zu geben ,statt solchen leuten wie z.b. lienen die chance zu geben ,die vereine hatten wie unterhosen .
    aber wenn die fans vom vfb ständig nur über alles motzen wirds eh nichts ,sie sollten mal hinter ihrem verein und vorallem trainer stehen ,egal ob es jetzt veh oder mourinho ist ! vergangene sachen vergessen und sich jetzt konzentrieren die saison gut abzuschließen ! ich bin gespannt was bei rauskommt

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • und dieser Trend ist wünschenswert! Es gibt Trainer wie Ewald Lienen, Klaus Augenthaler, ... die auf Dauer nicht fähig sind ein Team aufzubauen und eine Konstanz reinzubringen. Bei Augenthaler hab ich noch etwas Hoffnung, dass es diesmal klappt aber bei Lienen sorry! Auch Jörg Berger hat seine beste Zeit schon hinter sich.

    Lienen ist das beste Beispei: 5 Trainerstationen und keine wo die Mannschaft nicht im 2. bzw. 3. Jahr total eingebrochen ist.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • @ Bus
    Sicher sollten die Leute Veh eine Chance geben und er kann ja sicher am wenigstens dafür das er jetzt eingestellt wurde.Ich denke die Kritik geht am meisten in die richtung von Staudt und co.

    #FIREJOSEPH

  • Man muss sich das mal vor Augen halten. Erst scheitert der Mann mit dem teuersten RL-Kader aller Zeiten, dann wird er bei solche illustren Vereinen wie Ahlen und Siegen gehandelt und heute ist er Cheftrainer eines UEFA-Cup Teilnehmers, der ausserdem nur 2 Punkte hinter den UEFA-Cup Plätzen steht. Veh hätte man in die Klappse einweisen müssen, wenn er das nicht machen würde. Der kam doch wie die Jungfrau zum Kinde, weil normal so ein Job für einen Trainer mit seinen Referenzen absolut unerreichbar ist .... wäre da nicht der Drogendealer der Herren Staudt, Hundt und Heldt.

    Wie man alleine auf den Namen kommen kann ist mir schleierhaft, wie man den dann auch noch tatsächlich einstellen kann läßt sich mir nur durch Drogenkonsum erklären. Und Staudt redet natürlich weiterhin von der unveränderten Zielsetzung internationales Geschäft. Die Krönung fand ich dann den Satz "Management heißt handeln." Tja, Airwin, nehm dir den doch bitte mal zu Herzen und fang bei dir selber an.

    Man wird ja in solchen Situationen meist irgendwie dazu gezwungen, sich irgendwie irgendwelche positiven Dinge aus den Fingern zu saugen und seien sie auch noch so abstrus. a) Der Name eignet sich wunderbar für Wortspiele, b) die Mannschaft kann sich nicht mehr hinter dem grossen "erfolgreichsten Trainer der Welt" verstecken und das gilt auch für den Vorstand, denn der ist jetzt auch gefragt, nur leider fehlt mir in den Haufen jegliches Vertrauen. Die hocken sich jetzt wahrscheinlich selbstgefällig in den Sessel und meinen "haja, wir ham doch nen Trainer, mal gucken wie der sich macht" anstatt nur ein einziges mal Weitsicht zu beweisen und ab sofort täglich Klopp oder Daum zu bearbeiten.

    Veh hat in keinster Weise weder die Qualifikation noch das Format, das ich von einem Trainer meines Vereins erwarte.

  • Zitat

    Bitte, bitte, bitte ... ändere ganz, ganz, ganz schnell einen Buchstaben in deiner Signatur, lieber Aikman. Auch wenn du dies nicht lesen magst, aber "Cannstadt" ist zum heulen.

    :cards vor lauter Hundts und Staudts und Heldts... :madfan:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • TOOOOR! :bounce:

    Das gönne ich dem Magnin nun wirklich! :bier:

    Die Aufstellung des VfB gefällt mir eigentlich recht gut. Meira im Mittelfeld, dafür Stranzl als IV (schade, dass ausgerechnet Stranzl scheinbar das Abseits aufgehoben hat zum 1:0).

  • Zitat von DerBus

    TOOOOR! :bounce:

    Das gönne ich dem Magnin nun wirklich! :bier:

    Die Aufstellung des VfB gefällt mir eigentlich recht gut. Meira im Mittelfeld, dafür Stranzl als IV (schade, dass ausgerechnet Stranzl scheinbar das Abseits aufgehoben hat zum 1:0).

    Wobei Gomez für Ljuboja jetz auch nich so den Unterschied zu machen scheint...

  • Zitat von JGpack

    Wobei Gomez für Ljuboja jetz auch nich so den Unterschied zu machen scheint...

    Wieso, stand Gomez schon 5 mal im Abseits? :hinterha:

  • Tja, schlechter Einstand für Veh. Die Aufstellung und Auswechslungen fand ich ok, mehr konnte er wohl auch in der Kürze der Zeit nicht machen. Die Mannschaft wirkte auf mich jedenfalls in der 2. Halbzeit willig, aber einfach zu schlecht, mit zu vielen unpräzisen Pässen. Dazu vergibt Luboja noch eine 100% Chance. Bielefeld ist aber sicher auch kein schlechtes Team. Mal abwarten, wie es nächste Woche wird. Da wird sich dann wohl endgültig abzeichnen, ob ein UEFA-Cup-Platz noch möglich ist oder nicht.

  • veh ist ein schlechter trainer, macht aber auch nix ... da wär derzeit jeder trainer ein bauernopfer. da kannst auch mourinho auf die bank hocken. bringt nix. null. niente. nicht solange da weiterhin 2 fussballfremde hampelmänner das sagen haben.

    tifferette läßt er viel zu lang gurken, setzt dafür den rechtsfuss gentner auf LINKS und dann nimmt er gomez raus und bringt dafür ljuboja. ljubo zu bringen war richtig, aber nach der auswechslung fehlte gomez seine physische präsenz. gomez hätte den ball gemacht. und soldo ist mittlerweile bundesligauntauglich.

    ie mannschaft ist tot. das der rosenverkäufer rafathi heut wieder seinen üblichen schrott gepfiffen hat war da auch unwichtig. naja, 8 punkte wird man sich noch irgendwie ergurken können.

    keine ahnung. keine planung. kein konzept - VORSTAND RAUS!

    donnerstag muss es knallen. 90 minuten gepöbel gegen die schwallbacke aus eltingen.

  • Zitat von K33L

    Tja am Donnerstag gibt es eine dicke Klatsche gegen Boro

    die kicken seit wochen nen noch grösseren schrott zusammen wie wir. wieso die aber grad chelsea abzocken weiss ich auch nicht.

  • Gentner auf Links fand ich auch unglücklich. Tiffert war die letzten Wochen noch einer der besten, den hätte ich auch gebracht. Soldo gleich auf die Bank zu verbannen wäre problematisch gewesen, hätte ich auch nicht gemacht.
    Ja, Gomez hätte den gemacht, genau das war auch mein 1. Kommentar. Das war aber einfach Pech, dass Gomez da ein paar Minuten vorher raus ging.
    Auf den Vorstand und Präsi kann man schimpfen, aber auf Veh zu schimpfen halte ich für verfrüht.

  • Zitat von DerBus

    Gentner auf Links fand ich auch unglücklich. Tiffert war die letzten Wochen noch einer der besten, den hätte ich auch gebracht. Soldo gleich auf die Bank zu verbannen wäre problematisch gewesen, hätte ich auch nicht gemacht.
    Ja, Gomez hätte den gemacht, genau das war auch mein 1. Kommentar. Das war aber einfach Pech, dass Gomez da ein paar Minuten vorher raus ging.
    Auf den Vorstand und Präsi kann man schimpfen, aber auf Veh zu schimpfen halte ich für verfrüht.

    ich schimpf ja net, is eher nur ne feststellung, aber veh ist eh unwichtig.

    wenn die tifferette eine der besten ist, dann sagt das eigentlich alles über das sogenannte mittelfeld aus. das sportliche grundproblem ist der von briem und trapattoni völlig falsch zusammengestellte kader. das sogenannte mittelfeld ist ein treppenwitz. bierofkas ausfall hilft sicherlich auch nicht, klar, aber im winter nicht zu handeln war FATAL und unentschuldbar.

    carevic, 5 spiele, 0 tore, 0 assists
    gentner, 15 spiele, 0 tore, 2 assists
    jesbär, 16 spiele, 0 tore, 1 assist
    hitzlsperger, 17 spiele, 0 tore, 1 assist
    meissner, 16 spiele, 1 tor, 1 assist
    soldo, 19 spiele, 0 tore, 1 assist
    tifferette, 16 spiele, 2 tore, 1 assist

    das sind sage und schreibe 3 tore und 7 assists die dieses sogenannte mittelfeld in dieser saison fabriziert hat.

  • Quo vadis Stuttgart?

    International sympathisiere ich ja mit den deutschen Vereinen
    aber das gegen Boro war ja weniger als nichts.

    Will JDT wieder weg, weil Trap weg ist?
    Das war eine völlig indiskutable Vorstellung.

    F-Ireland

  • Wie schlecht das restliche Fernsehprogramm gestern abend war, lässt sich daran ablesen, dass ich mir diesen Grottenkick ca. 30 Minuten lang angeschaut habe.

    Kopflos, mutlos, ideenlos, sinnlos.

    Wenn die so weitermachen seh ich äußerst schwarz für den VfB in der Zukunft.

  • Die Trainerentlassung wird den VfB noch teuer kommen! Wenigstens hat man kurz vor Schluß noch eine Bude gemacht - aber ein Weiterkommen wäre mittlerweile eine Sensation! Nach dem 0:1 war Ende im Gelände...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die beiden Niederlagen jetzt schon am Trainer festzumachen, halte ich für falsch.

    Die 1. Hz des VfB war zum Beispiel besser anzuschauen, als so manch anderes Spiel in den letzten Wochen. Ein indiskutabler Fehler von Meira haben die Engländer eiskalt ausgenutzt.
    Die 2. Hz war dann der gleiche Trott, wie in vielen Spielen zuvor. Es lief zwar mal wieder dumm, dass das 2:0 gleich in der 46. Minute fiel, aber das hilft auch nicht weiter.
    Bei jedem Rückschlag, den die Mannschaft momentan im Spiel einstecken muss, beginnt sie zu flattern. Gestern ging es noch nach dem 0:1, nach dem 0:2 war dann aber Ende.
    Falls nicht bald positives auf dem Platz passiert, dann sollte man hoffen, bald die 40 Punkte voll zu bekommen.

  • Zitat von DerBus

    Die beiden Niederlagen jetzt schon am Trainer festzumachen, halte ich für falsch.

    Die 1. Hz des VfB war zum Beispiel besser anzuschauen, als so manch anderes Spiel in den letzten Wochen. Ein indiskutabler Fehler von Meira haben die Engländer eiskalt ausgenutzt.
    Die 2. Hz war dann der gleiche Trott, wie in vielen Spielen zuvor. Es lief zwar mal wieder dumm, dass das 2:0 gleich in der 46. Minute fiel, aber das hilft auch nicht weiter.
    Bei jedem Rückschlag, den die Mannschaft momentan im Spiel einstecken muss, beginnt sie zu flattern. Gestern ging es noch nach dem 0:1, nach dem 0:2 war dann aber Ende.
    Falls nicht bald positives auf dem Platz passiert, dann sollte man hoffen, bald die 40 Punkte voll zu bekommen.

    Falls Du Dich mit Deinem ersten Satz auf mein Posting bezogen hast, hast Du mich mißverstanden:
    Ich will auf keinen Fall Veh jetzt schon an den Pranger stellen - allerdings war es einfach töricht so kurz vor einem der wichtigsten Spiele der Saison den Trainer auszutauschen.

    Jetzt heißt es in der Bundesliga beißen und kämpfen!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • der VfB Stuttgart sollte sich endlich umschauen nach einem gescheiten Mentaltrainer! Diese Mannschaft hat einfach nicht die psychische Stärke in so einem Spiel.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Hokiecrowd

    der VfB Stuttgart sollte sich endlich umschauen nach einem gescheiten Mentaltrainer! Diese Mannschaft hat einfach nicht die psychische Stärke in so einem Spiel.


    Daum muss wieder her!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Daum ist wirklich der einzige deutsche Trainer der weiß, dass in Deutschland vor allem die Mentalestärke fehlt.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Hokiecrowd

    Daum ist wirklich der einzige deutsche Trainer der weiß, dass in Deutschland vor allem die Mentalestärke fehlt.


    Stimmt darum hat er mit Leverkusen auch so viel Titel kurz vor Schluß verspielt, weil seine Teams so Mentalstark waren :hinterha:

    #FIREJOSEPH