Mal positives von Premiere!

  • Ich krieg die Portalkanäle leider immer noch nicht rein. Neue Settings sind NIRGENDS zu finden. Auch nach Nachfrage in diversen Foren nicht. Blödes DVB 2000.... :rolleyes:

    Thank you 62

  • Also zunächst einmal das Positiv: Bei mir ist gleich beim Einschalten auf Premiere 1 das Sportportal! Ich habe auch über die Optionstasten die Möglichkeit zu irgendwelchen asiatischen Rundball Kickern. Und das sogar gleich zweimal! :D Okay, das interessiert mich nun nicht wirklich. Dann gibt es z.Zt. noch NBA Aktion und einen Infokanal.

    Nun zum Negativen: Die von mir gepostete Mail von Premiere könnt Ihr erstmal vergessen!

    "Aufgrund technischer Probleme sind zur Zeit noch keine Timeraufnahmen der einzelnen Optionskanäle möglich. Es soll eine Ausweichmöglichkeit über den sogenannten elektronischen Programmführer geben." Wie das geht kann ich leider nicht sagen, da meine alte D-Box der zweiten Generation eh diese Möglichkeit nicht hat. :rolleyes: Soweit die info der Technikhotline. Anrufen ist auch recht abenteuerlich, da die Leitungen hoffnungslos überlastet sind. Dann gibt es noch eine Info per Band zur Nutzungen der Optionskanäle, nur leider hat man vergessen das Band über die Umstellung zu informieren, so dass es munter die Infos zum alten System preis gibt. :daumenho:

    Also wie gewohnt bin ich bei Premiere erstmals der Dumme. Auf die Frage ob ich mein Abo dann erstmal kündigen sollte weil ich es primär für Sportübertragungen habe und Premiere mir Bescheid sagt wenn es läuft hat man mir gesagt, dass dieses nicht nötig sei... :jeck:

  • ich habe mal die letzte halbe stunde im forum von digitalfernsehen.de gelesen. da sind einige jungs scheinbar technisch sehr bewandert. ich dagegen bin ein DAU (Dümmster Anzunehmender User), habe nicht elektrotechnik o.ä. studiert und sehe momentan nichts, was sich für jemanden, der sich nicht für 24/7-fussball interessiert, verbessert haben soll. denn die nfl-rechte sind noch nicht geklärt, und ob sich da was ändert ist zur zeit reine spakualtion. und wenn das mit der timer-aufnahme nicht gelöst wird, ist das "beste sportprogramm der welt" in diesem haushalt bald geschichte. da nehme ich lieber wieder konserven, als das ich mir die nächte wegen betätigen der aufnahmetaste um die ohren haue :sauer

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dem kann ich mich nur anschließen :rolleyes2

    NFL technisch gesehen ist , dass mit dem aufnehmen noch das kleinere Problem denke ich, da ja bis auf das MNG alle Spiele zu einer guten Uhrzeit laufen, aber die NBA Finals kann ich mir wohl abschminken. Wir haben auch noch eine D Box der ersten Generation und damit geht das ganze wohl eh nicht, so es den irgendwann mal laufen sollte….
    :sauer

    #FIREJOSEPH

  • Ich nutze einen Receiver von Pace (den es mal bei Lidl gab). Umschalten, etc. alles kein Problem, aber das aufnehmen, bzw. einprogrammieren wird da wohl auch nicht klappen. Es sei denn, ich weiß vorher, auf welchem Optionskanal das laufen wird. Problem ist aber auch, daß mir keine Uhrzeiten (in der Kurzinfo) mehr auf den Kanälen angezeigt wird, EPG muss ich mal noch testen. Ich könnte mir vorstellen, das hinzubekommen, wenn der Optionskanal bekannt ist. Aber 10:1 das da dann irgendetwas schief läuft. Danke Premiere.

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, das hinzubekommen, wenn der Optionskanal bekannt ist. Aber 10:1 das da dann irgendetwas schief läuft. Danke Premiere.

    Dito. ich programmiere eh nie, sondern drücke einfach wenn ich Abends ins Bett gehe auf Aufnahme. Nur da ich halt nicht weiß auf welchen Portal das kommt kann man das natürlich vergessen :3ddevil:

    Nichtskönner. :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Die Begegnung Detroit – Miami sehen Sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2:00 Uhr live auf Option 2 bei Premiere.

    Hmm, ich werde das heute nacht mal testen, ob ich das mit dem Programmieren hinbekomme, aber zusätzlich auch den Wecker stellen (eigentlich wollte ich es ohnehin live anschauen). Allerdings ist das Programmieren immer sehr ungewiß, da ich auch den Originalkommentar hören will, das ist schon öfters als 1 Mal schief gelaufen beim Aufnehmen.

  • Zitat von Madness

    Ich krieg die Portalkanäle leider immer noch nicht rein. Neue Settings sind NIRGENDS zu finden. Auch nach Nachfrage in diversen Foren nicht. Blödes DVB 2000.... :rolleyes:

    Sag mal, gehts noch? Du erwartest am ersten Tag eine neue Senderliste? Es müssen doch erstmal alle Frequenzen neu eingetragen werden. Aber hier sind sie (SAT)
    Option 1 11758 H VPid 2047 APid 2048 SID 221
    Option 2 11720 H VPid 2047 APid 2048 SID 240
    Option 3 11720 H VPid 511 APid 512 SID 222
    Option 4 11720 H VPid 767 APid 768 SID 220
    Nachtrag per edit:
    Option 5 11720 H VPid 2815 APid 2816 SID 243
    Option 6 11720 H VPid 2303 APid 2304 SID 241
    Option 7 11720 H VPid 2559 APid 2560 SID 242
    Option 8 11720 H VPid 3071 APid 3072 SID 244

  • war das jetzt ironisch gemeint? auch auf die gefahr hin, das ich als technikniete voll danebenliege: die umstellung auf das portal ist doch nicht spontan gestern abend beim abendbrot gefallen. kann man sowas nicht senderseitig besser vorbereiten? trommeln tut man ja schon lange genug dafür :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    war das jetzt ironisch gemeint? auch auf die gefahr hin, das ich als technikniete voll danebenliege: die umstellung auf das portal ist doch nicht spontan gestern abend beim abendbrot gefallen. kann man sowas nicht senderseitig besser vorbereiten? trommeln tut man ja schon lange genug dafür :rolleyes:

    Finde ich eigentlich auch. Vor allem kann ich eigentlich kein Produkt einführen, welchen noch nicht einmal rund laüft und so tun, als ob ich das Rad neu erfunden hätte! Ich empfinde es momentan ein wenig so, als wäre ich beim Autohändler, der mir ein neues Modell vorstellt. Er sagt dann zu mir wie toll alles ist und im Nebensatz erwähnt er auf Nachfragen, dass der Rückwärtsgang noch nicht funktioniert. "Aber für Leute die nur vorwärts fahren wollen ist dieses Auto wirklich toll..." :rolleyes:

  • Bevor ihr hier Dolfan fläschlicherweise verurteilt:

    DVB2000 ist keine Premiere-Software. Deshalb haben die nix damit zu tun. Somit hat er schon irgendwie recht, weil die Senderlisten quasi privat erstellt werden.

    Ich als Technik-Niete konnte ich allerdings die Sender nicht selbst einstellen. Ich bin schon froh, wenn ich es zusammenbekomme mit DVBEdit die Senderliste drauf zu spielen. Solche Leute gibts halt auch, nicht jeder ist mit Verständnis für die Box gesegnet. Das musst du auch sehen, Helmut. Leider muss ich dir auch mitteilen, dass mir diese ganzen Zahlen, die du da uafgelistet hast auf Anhieb wenig bis gar nicht sagen.

    Da darf man sich dann auch ärgern, wenn man zahlt aber die WM-Quali nicht schauen kann... :rolleyes:

    Fazit: Wenn ich wüsste wie, würd ich wohl DVB2000 sofort wieder runter schmeißen.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Bevor ihr hier Dolfan fläschlicherweise verurteilt:

    DVB2000 ist keine Premiere-Software. Deshalb haben die nix damit zu tun. Somit hat er schon irgendwie recht, weil die Senderlisten quasi privat erstellt werden.

    Ich als Technik-Niete konnte ich allerdings die Sender nicht selbst einstellen. Ich bin schon froh, wenn ich es zusammenbekomme mit DVBEdit die Senderliste drauf zu spielen. Solche Leute gibts halt auch, nicht jeder ist mit Verständnis für die Box gesegnet. Das musst du auch sehen, Helmut. Leider muss ich dir auch mitteilen, dass mir diese ganzen Zahlen, die du da uafgelistet hast auf Anhieb wenig bis gar nicht sagen.

    Da darf man sich dann auch ärgern, wenn man zahlt aber die WM-Quali nicht schauen kann... :rolleyes:

    Fazit: Wenn ich wüsste wie, würd ich wohl DVB2000 sofort wieder runter schmeißen.

    @ Madness:

    Läuft es jetzt?!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von Madness

    Ich als Technik-Niete konnte ich allerdings die Sender nicht selbst einstellen.

    Wie so oft, RTFM. Die Frequenz (zB 11758) stellst du ein mit menü-6 (tuner), alle weiteren Daten mit menü-7 (pids). Hier kannst du dann auch mit Taste B den Channel ersetzen oder hinzufügen.
    Edit : Ggf. in menü-7 mit 0 auf dezimal umstellen.
    In den einschlägigen DVB2k Foren gibts auch bereits settings zum download.
    Und schimpf auf Premiere mit ihrem Multifeed-Mist und nicht auzf dieses tolle kleine Stück Software.

  • assuan? staudamm? ich habe noch die erste nokia-kabel box. ich wüsste nicht mal, wo ich was anschliesen sollte, um irgendwas aufzuspielen. aber als abonnent eines pay-tv-senders kann es doch nicht meine aufgabe sein, mich durch foren zu lesen, irgendwelche listen in die vom anbieter zur verfügung gestellte hardware zu laden tec. wenn das teil nicht mehr zeitgemäß ist, erwarte ich - als abonnent des sportpaketes - zumindest den hinweis, das ich das neue angebot mit meiner mglw. veralteten hardware nicht optimal nutzen kann. und in welchem manual steht das geschrieben, wovon du redest? in dem, das ich vor ?? jahren von premiere mit der box bekommen habe? ich bin da wirklich komplett unbeleckt :rolleyes: ihr satelliten-empfänger seit da deutlich gewitzter und versierter ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    assuan? staudamm? ich habe noch die erste nokia-kabel box. ich wüsste nicht mal, wo ich was anschliesen sollte, um irgendwas aufzuspielen. aber als abonnent eines pay-tv-senders kann es doch nicht meine aufgabe sein, mich durch foren zu lesen, irgendwelche listen in die vom anbieter zur verfügung gestellte hardware zu laden tec. wenn das teil nicht mehr zeitgemäß ist, erwarte ich - als abonnent des sportpaketes - zumindest den hinweis, das ich das neue angebot mit meiner mglw. veralteten hardware nicht optimal nutzen kann. und in welchem manual steht das geschrieben, wovon du redest? in dem, das ich vor ?? jahren von premiere mit der box bekommen habe? ich bin da wirklich komplett unbeleckt :rolleyes: ihr satelliten-empfänger seit da deutlich gewitzter und versierter ;)

    Würde mich auch interessieren. Besitze nämlich auch noch die D1 Box von Nokia :rolleyes:

  • Wenn ihr mal den thread lesen würdet, könntet ihr daraus entnehmen, daß ich ausschließlich auf Madness Fragen bezüglich dbox1 und dvb2000 geantwortet habe. Da ihr kein dvb2000 drauf habt, sondern vermutlich noch den original betanova Müll, betrifft euch das nicht. Oder gehen die optionen jetzt auch nicht mit betanova?

  • sorry, da habe ich dich falsch verstanden, da du direkt nach meinem posting geschrieben hattest. weil ich davon aber wie gesagt nichts verstehe, kommt es zu solchen missverständnissen ;)
    die optionen kann ich ansteuern, sind bislang auch stabil gewesen. aber wie gesagt - timeraufnahme länger als weige stunden im voraus erscheinen mir zur zeit nicht möglich. aber warten wir mal ab, was es überhaupt für inhalte auf dem portal gibt - fussball interessiert mich max. die wm, der rest absolut null. und wenn es bei den paar basket- /baseball spielen bleibt ist das sowieso egal. ebenso in sachen football. wenn nasn den college-zuschlag bekommt, verzichte ich u.u. komplett auf premiere und verlege mich da auf nfl-konserven. die sind dank meiner äussert zuverlässigen quelle wenigstens verlässlich :daumenho:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, mittlerweile läufts so halbwegs. Hab jemanden gefunden, ders mir einstellt. Jetzt hab ich zumindestens schon mal 4 Portale. Und mehr werden sie wohl in den nächsten Tagen eh nicht benutzen. Bis dahin hab ich dann hoffentlich ne Senderliste.

    Gibts eigentlich nen besonderen Grund, warum es bei DVB 2000 die Optionstatse nicht gibt? Ich fand das bei betanova schon immer sehr praktisch.

    Mein Problem ist natürlich trotzdem: Sobalds neue Sender gibt oder Premiere sowas wie mit dem Sport-Portal macht, brauch ich ne neue Senderliste, sonst steh ich aufm Schlauch. das ist für mich das große Negativ an DVB2000. Bei betanova mach ichs halt an, dann macht das mit dem Aktualisieren Premiere für mich. Für einen Technik-Deppen wie mich ein nicht zu unterschätzender Service.

    Und die Probleme mit der sich ständig ausschaltenden dbox1 hab ich ja noch immer. Da hat die andere Software rein gar nix dran geändert. Leider.

    Thank you 62

  • weis jetzt eine´r, wie ich es schaffe, einen timer auf dem sport portal programmiere? ich will heute nacht mir das mlb game aufnehmen, weis aber nicht, wie ich den timer einstellen soll.

    Excuses are for Losers

  • Einzige Möglichkeit zur Zeit die ich kenne, ist es zu wissen auf welchem Optionskanal gesendet wird. Denn stellst Du dann an der DBox ein und läßt sie einfach laufen. Dann müßtest Du ganz normal den Recorder programmieren können und er zeichnet diesen Optionskanal auf. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

  • Zitat von miller

    Einzige Möglichkeit zur Zeit die ich kenne, ist es zu wissen auf welchem Optionskanal gesendet wird. Denn stellst Du dann an der DBox ein und läßt sie einfach laufen. Dann müßtest Du ganz normal den Recorder programmieren können und er zeichnet diesen Optionskanal auf. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.

    so hatte ich es mir jetzt auch schon überlegt aber leider weis ich nicht, auf welcher optiondas baseballspiel übertragen wird :rolleyes:

    Excuses are for Losers

  • Ruf an und hoffe auf eine richtige Auskunft oder bleib wach, bis sie zumindest die Vorankündigung zeigen. Ich kann Dir nur sagen, dass es nicht Kanal 1 sein wird... ;)

  • Zitat von miller

    Ich kann Dir nur sagen, dass es nicht Kanal 1 sein wird... ;)

    dann bleiben ja nur noch 14 weitere möglichkeiten. ;)

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    dann bleiben ja nur noch 14 weitere möglichkeiten. ;)

    Ähnlich hab ich auch gedacht uuuuuund es ist voll in die Hose gegangen :aerger::maul:

    Ich habe auch die ältere D-box. So funktioniert alles wunderbar mit dem Portal und den Optionen. Nun hoffe ich, dass Premiere auch so eine Art Programm rausgibt, wann was auf welcher Option so läuft. Sonst wird das MLB und NFL aufnehmen zum Glücksspiel :sauer

    #RiseUp

  • in sachen mlb kann ich (als kabelnutzer) nur nasn empfehlen. da kommt so reichlich, das man mit dem gucken überhaupt nicht hinterher kommt. die haben nen epg, kein portal und zur not ist das programm jetzt auch in der tv-digital abgedruckt ;)

    und ob wir uns mit premiere in sachen nfl rumärgern müssen bleibt ja afaik noch abzuwarten :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja und wenn nun noch die Bosch Breitbandnetze NASN anbieten würden, dann wäre in Dortmund eine kleine glückliche Vicks wife, die als Einzige in ihrer Strasse nicht von ish versorgt wird :marge

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Tja und wenn nun noch die Bosch Breitbandnetze NASN anbieten würden, dann wäre in Dortmund eine kleine glückliche Vicks wife, die als Einzige in ihrer Strasse nicht von ish versorgt wird :marge

    Und ein etwas größerer Gitsche in Bochum wäre dann auch besser drauf. Und wenn die dann noch Internet über Kabel anböten, nicht auszudenken. :rolleyes:

  • Zitat von Gitsche

    Und ein etwas größerer Gitsche in Bochum wäre dann auch besser drauf. Und wenn die dann noch Internet über Kabel anböten, nicht auszudenken. :rolleyes:

    Mann, geht denen ein Geschäft durch die Lappen :rolleyes:

    #RiseUp

  • Positives von Premiere???? Habe gerade zum 4. Mal den Code für Jugendschutz (Berichte/Filme über 16) beim Sport-Portal eingegeben. :3ddevil::3ddevil::aerger::angry Dabei sehe ich nur Baseball und nur weil u.a. auch Wrestling läuft.
    Klasse Technik.:thdown: Liegt es nur am meiner D1-Box (ultraalt ich weiß) oder haben hier alle die gleichen Probleme?