CFL - NFL

  • Bevor wir hier noch weiter von der CFL in Richtung College oder sogar Deutschland abschweifen, mir ging es bei meiner Frage zu Beginn darum, Eure Meinung bzgl. dem Spiel in Kanada zu erhalten! Oder ob hier alle der Meinung von Doug sind:

    Zitat von Doug


    ach ja, worüber ich mich regelmässig schlapplache ... diese schwule 1-punkt-regel, wenn n kicker n FG versemmelt und der ball in der endzone landet, bzw n punt in die endzone geht
    aber was guckt man nicht alles nachts im suff, wenn man nicht einschlafen kann

    Wie schon gesagt, ich finde man kann sich das ganze gut ansehen und das ohne einzuschlafen! :smile2:
    Das die NFL ihre Regeln ändert ist wohl eher ausgeschlossen und wahrscheinlich auch nicht nötig! Da würde mich dann nur interessieren, wer über mögliche Änderungen (und die gab es in den letzten Jahren ja sicherlich) entscheidet?

  • Zitat von #67

    Deshalb war der Leading Rusher letzte Saison ja auch ein QB :tongue2:

    Oder verwechsle ich da jetzt was mit der Arena League? :paelzer:

    Ich sag ja nicht, dass wahnsinnig viel gerusht wird, aber der erfolg des Runninggames (als Abwechslung zum Passing) kann schon über erfolg oder Misserfolg entscheiden. So hab ich es zumindest in letzter zeit schon ein paar Mal beobachtet. Ausserdem gehört der QB ja auch zum Runninggame----

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • hab mich wohl falsch ausgedrückt ;)

    meinte damit eigentlich, was schaut man sich nicht alles an, um die nfl-lose zeit zu überbrücken ...

    SB
    -> AFL
    -> CFL

    -> NFL

    geht ja fast nahtlos ... im grunde genommen is das alles football, und nuancen interessieren nicht.

    Nur läuft halt die CFL, wenn man bedröhnt im Bettchen liegt ... sollte es mal nüchtern probieren ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug


    Nur läuft halt die CFL, wenn man bedröhnt im Bettchen liegt ... sollte es mal nüchtern probieren ;)

    Kommt auf einen Versuch an! Ich kann es empfehlen!

  • Kannste mir mal sagen, wie ich "Saskatchewan" nüchtern aussprechen soll ;)

    Scherz beiseite, ich gucks regelmässig, und das ganze sieht auch interessant aus ... wollte dich da in keinste art und weise treffen ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von Doug

    Scherz beiseite, ich gucks regelmässig, und das ganze sieht auch interessant aus ... wollte dich da in keinste art und weise treffen ;)


    Das kannst Du nicht, habe ja auch erst vor 2 Wochen das erste Spiel der CFL gesehen! :smile2:

  • Dank NASN haben wir, bzw hatten wir ja dieses Jahr schon die Möglichkeit, "Taschenfootball" ala ArenaFootball und CFL zu schauen!
    Und ich sag nur: "NFL, bitte komm schnell wieder!"

    20 Yard lange Endzonen, ein Witz! Die Feldbreite! 55 Yardline! :jeck:
    Lustig ist, wen man da ab und zu wiedersieht! Da fällt einem z.B. ein QB Namens Ted White auf oder WR Robert Baker auf! :smile2:

    Mir geht das in den Kopf nich rein, wieso man die Regel ändert!? Man stelle sich doch mal vor, das die Fussballer z.B. in ... Österreich :rotfl: (nur ein Beispiel! Hab euch Österreicher lieb, wohn ja nahe an der Grenze! :wink2:) , auf größere Tore mit 10 Mann in 3x30 Minuten spielen!
    Was ich damit sagen möchte, weshalb muss man Regel ändern. Nur um sich von der "großen" NFL zu unterscheiden! Was für ein Blödsinn! Gut, wems gefällt! Ich für meinen Teil, würd wegen nem CFL Spiel sicher nicht Nachts aufstehen, wie das bei der NFL üblich ist!

  • Zitat von OJ81

    Mir geht das in den Kopf nich rein, wieso man die Regel ändert!?

    Nicht alles orientiert sich and der NFL. Canadian Football hat sich wie American Football aus dem Rugby entwickelt. In gewisser Beziehung ist es noch näher am Rugby, so gibt es z.B. einen Spieler mehr (Rugby Union: 15) und es sind Dropkicks erlaubt. Die Ligen haben sich allerdings bestimmt nicht ganz unabhängig entwickelt, daher die Ähnlichkeiten.

    Man könnte sich übrigens mit der selben Berechtigung fragen, warum man an den Colleges in den USA die Rugby-Regeln geändert hat. ;)

    Zitat

    Man stelle sich doch mal vor, das die Fussballer z.B. in ... Österreich (nur ein Beispiel! Hab euch Österreicher lieb, wohn ja nahe an der Grenze! ) , auf größere Tore mit 10 Mann in 3x30 Minuten spielen!

    Würde das Spiel vielleicht endlich mal interessant machen. :smile2:

  • Und wieder eine falsche Vermutung.
    Dieses Jahr wird der 93ste Grey Cup in Canada ausgespielt.
    Also wird Canadian Football ein bischen länger gespielt.
    Ist übrigens auch aus dem College Football entstanden.
    Wenn man in den Geschichtsbüchern weiter zurückblättert,
    wird man feststellen das Football, Rugby, Soccer, Aussie Football und, und, und, sich aus einem fast regelfreien Gebolze des Mittelalters entwickelt hat, in dem ein Ballähnliches Gebilde in das gegnerische Stadttor bugsiert werden musste. :D

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Longer, Wider, Faster!

    Diese Seite zeigt den Unterschied zwischen CFL und NFL.
    Mir gefällt soweit die CFL, man sieht alte Bekannte aus der NFLE und die Spiele sind meist recht spannend bis zum Schluß.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Buck

    Nicht alles orientiert sich and der NFL. Canadian Football hat sich wie American Football aus dem Rugby entwickelt. In gewisser Beziehung ist es noch näher am Rugby, so gibt es z.B. einen Spieler mehr (Rugby Union: 15) und es sind Dropkicks erlaubt. Die Ligen haben sich allerdings bestimmt nicht ganz unabhängig entwickelt, daher die Ähnlichkeiten.

    Man könnte sich übrigens mit der selben Berechtigung fragen, warum man an den Colleges in den USA die Rugby-Regeln geändert hat. ;)


    Würde das Spiel vielleicht endlich mal interessant machen. :smile2:


    Dropkicks sind auch hier auch erlaubt, nur in der NFL weis ich es jetzt nicht!!!

  • Dropkicks sind in der NFL nicht erlaubt, allerdings erst seit Mitte der Neunziger. Dazu gab es desletzt etwas interessantes in Dr. Z's Mailbag, zu ungewöhnlichen Wegen ein Spiel zu gewinnen. Es stammt von Doug Flutie, für die Situation dass man mit einem Punkt hinten liegt, ungefähr in der Feldmitte steht und nur für einen Spielzug Zeit hat. Man stellt den Kicker als Receiver auf, lässt ihn über die Mitte laufen, wo er nach dem Ballfang einen Dropkick versucht.

    Zitat

    When Donald Trump owned the New Jersey Generals of the USFL he ordered more gadgetry, so they ran an off-balance goal-line muddle huddle thing they called the Trump Tower. Doug Flutie was the QB, and if ever a man was born for this type of football, it was Flutie. Once he told me about a bunch of his ideas he called "Ways to win a game that a coach would never think of."

    My favorite was this one: "What do you do when you're down by a point and you're near midfield and you can call only one more play? Line your kicker up on the flank, run him across the field, throw him the ball and have him try a drop-kick." A drop-kick? During the live action? "It's legal," Flutie said. "Three points." Yeah, but who knows how to dropkick in this day and age?

    "I do," Flutie said. "I practice it."

  • Zitat von Shaquille

    Longer, Wider, Faster!

    Diese Seite zeigt den Unterschied zwischen CFL und NFL.
    Mir gefällt soweit die CFL, man sieht alte Bekannte aus der NFLE und die Spiele sind meist recht spannend bis zum Schluß.

    Auch ich finde diesen 1-Punkte Quatsch affig und 2 Downs find ich auch blöd, ansonsten Deiner Meinung: einige alte Bekannte, und Football kann man immer gucken, egal welchen. An die NFL kommt es für mich nicht bei weitem ran!

  • Der Einpunkt-Regel kann ich schon etwas abgewinnen. Der Returner muss sich entscheiden, ob er einen Punkt abgibt oder ob er riskiert, dass das Team an der 5-Yardlinie startet. :smile2:

  • Zitat von OJ81

    20 Yard lange Endzonen, ein Witz! Die Feldbreite! 55 Yardline! :jeck:
    Mir geht das in den Kopf nich rein, wieso man die Regel ändert!?


    Und wieso ändert dann Football-Deutschland die Kettenlänge je nach Platz?
    (4 Versuche für 9 15/36 Yards)

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Zitat von C-Bra

    Und wieso ändert dann Football-Deutschland die Kettenlänge je nach Platz?
    (4 Versuche für 9 15/36 Yards)

    Das hat wohl einen anderen Hintergrund ;) . Hier in Europa ist Football der absolute Amateursport und man muss sich halt an die Gegebenheiten (Fussballfelder) anpassen. Und dabei geht es um kleinere Änderungen, keine so gravierenden wie der Unterschied zu CFL (die im übrigen eine Profi-Liga ist - mit eigenen Regeln :ja: . Deswegen wird mir auch nicht ganz klar, was du mit deiner Aussage bezwecken wills :paelzer: ).

  • habe letzte nacht zufällig in hamilton vs edmonton reingezappt. das einzig wirklich "störende" sind die drei downs, auf der anderen seite übt das auch einen gewissen reiz aus :tongue2: was mir aber auffiel waren die verhältnismäßig vielen verletzten auf beiden seiten - bei relativ harmlosen szenen.
    das spiel gestern hat lust auf mehr gemacht, auch wenn es ja nun nicht mehr lange bis zum "richtigen" football dauert :bounce:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Buck


    Buffalo hat viele Fans in Kanada (Seattle glaube ich auch), vorallem Totonto/Hamilton. Über die CFL sehe ich auf Bills-Foren jedoch selten etwas.

    stimmt. seattle hat viele fans aus der gegend um vancouver (2 autostunden von seattle entfernt).
    ich war 1998 in vancouver bei einem pre-season game seahawks - 49ers im bc dome (heimat der british columbia lions). das stadion war mit 60.000 zuschauern nahezu ausverkauft.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Doug

    aber was guckt man nicht alles nachts im suff, wenn man nicht einschlafen kann


    Zu wenig getrunken sag ich mal, sonst wäre der Schlaf schon gekommen. :mrgreen:
    Spaß beiseite. Ich hab noch kein Spiel der CFL gesehen und wenn ich hier so die Regelunterschiede lese, dann bleib ich da auch eher zurückhaltend. :nono:
    Bin halt Traditionalist (oh Gott das versuch ich mal unter Alkoholeinfluss auszusprechen. :tongue2: ).

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Zitat von THOR69


    Bin halt Traditionalist (oh Gott das versuch ich mal unter Alkoholeinfluss auszusprechen. :tongue2: ).

    8.25 Uhr morgens und du bist schon betrunken ?? Oder noch betrunken ?? :eek::wink2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    8.25 Uhr morgens und du bist schon betrunken ?? Oder noch betrunken ?? :eek::wink2:


    Nööö, er versuchts beim nächsten mal. :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von THOR69


    Bin halt Traditionalist

    Alder, das kann ich noch nichtmal nüchtern geradeaus sprechen ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von G-Man

    8.25 Uhr morgens und du bist schon betrunken ?? Oder noch betrunken ?? :eek::wink2:

    Nach letztem Wochenende würde ich sagen, er ist noch betrunken... :bier: