Oakland Raiders 2005

  • Zitat von Big Al

    Wir Fans sollten uns viel mehr über die Spieler aufregen, als über Al Davis.
    Es sind schließlich die Spieler, die auf dem Feld stehen und seit Wochen überhaupt keinen Einsatz zeigen. Und einige dieser Herren haben dann auch noch die Nerven, sich öffentlich für den Verbleib von Turner auszusprechen

    sehe ich auch so!

    ist natürlich völlig klar, daß sich einige nichtskönner und lahmärsche für turner breit machen. bei dem lässt es sich eine ruhige kugel schieben und man kann nebenbei gemütlich kassieren. die einstellung einiger spieler treibt mir seit wochen die kabeln raus. wenn man sich die raiders spiele so ansieht und dann im vergleich das packers spiel vom vergangenen wochenende - da liegen welten dazwischen. die könnens zwar auch nicht besser aber es wird um jeden extra yard gefightet als ginge es um die playoffs. von daher muss sich also niemand wundern, daß egal wie die bilanz bei den packers im moment aussieht, keiner auf die idee kommt das team auszupfeifen und bei unseren burlis die fans verständlicher weise die nase voll haben.

    dem rest des textes möchte ich mich im großen und ganzen auch anschliessen. davis hat sicher seine fehler und in letzter zeit ist halt leider einiges schief gelaufen. fehlenden willen und komplettes unvermögen kann man ihm aber sicher nicht vorwerfen. er hat turner alles zur verfügung gestellt was dieser für sein spielsystem braucht, die offseason verpflichtungen kann man durchwegs als gelungen bezeichnen. dass dieser daraus genau null und nix machen kann ist sicher nicht der fehler von al davis.

  • Zitat von Big Al

    Nun muss ich Al Davis doch ein bisschen beistehen. Er hat ganz sicher umstrittene Entscheidungen getroffen und sicherlich einige Fehler gemacht. Die Verpflichtung von Norv Turner war einer dieser Fehler. Doch nun zu behaupten, Al Davis würde nichts mehr richtig machen, kann ich so nicht stehen lassen.

    Draften wie ein 3 Jähriger? Es ist zwar noch etwas früh, um die diesjährige Draft zu beurteilen, doch Washington, Routt und Morrison deuten auf ein sehr glückliches Händchen von Al Davis. Natürlich gibt es Teams, die in den vergangenen Jahren besser gedraftet haben. Doch es gibt auch Teams, die schlechter abgeschnitten haben. Die Draft ist nun mal auch ein Glücksspiel, in dem Al Davis oft größere Wagnisse eingeht, als die anderen NFL Teams.
    Letztes Jahr wurden mit Gallery und Grove zwei absolute "Sicherheitspicks" getätigt. Ligaweit wurden die Raiders dafür gelobt. Nun haben weder Gallery noch Grove eine gute Saison und dies wird als Beweis dafür genommen, dass Al Davis nicht draften kann :paelzer:

    Zum richtigen Draften gehört auch etwas Glück, keine Frage. Aber eben auch Scouting, Interviews und Sachverstand.

    Was haben Matt Stinchcomb, Darrel Russel, Seb Janikowski, Tyler Brayton, Namdi Asomugha, Fabian Washington, Napoleon Harris, Philip Buchanon, Robert Gallery und Charles Wooson gemeinsam ? Richtig, sie waren 1st rounder, allesamt. Wer aus dieser illustren Runde ist diesem Anspruch gerecht geworden ? CWood. Ansonsten: Niemand. Dabei hätte man das wissen können. Darrel Russel war schon damals ein tragischer "Head Case", Seb ebenso und dazu noch ein Kicker (Shaun Alexander war noch zu haben !!!), die meisten anderen hätte man bequem 1-2 Runden später auch noch haben können. Die verkorksten Drafts bringen uns Jahr für Jahr für Jahr drastische Wettbewerbsnachteile.

    Zitat

    Franchise Tag für unwichtige Spieler? Cornerback ist sicher keine unwichtige Position! Ob Woodson die 10,5 Mio. wert ist? Darüber kann man diskutieren. Ich denke nicht, dafür ist er zu oft verletzt. Doch Al Davis war bereit, dieses Geld auszugeben, um den vielleicht besten Defensespieler bei den Raiders zu halten.

    CB ist nicht wichtiger als MLB oder FS oder DE. Es ist schlicht Blödsinn für diese Position soviel Cap Room zu opfern. Soviel Geld ist ein Franchise QB wert. Wenn überhaupt. Das Geld fehlt dann an anderer Stelle (so 1-2 gute O-Liner hätten uns gut zu Gesicht gestanden).

    Zitat

    Außerdem hat er Leute wie Jordan (bester Offensespieler der Raiders) und Derrick Burgess (bester Defensespieler) für viel Geld nach Oakland geholt. Dazu der Trade von Moss. Davis ist also ein Owner, der bereit ist, SEIN Geld für neue Spieler auszugeben. Dies sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen, wenn man an Davis kein gutes Haar mehr lässt. Und wenn Davis für Woodson zuviel gezahlt hat, dann sollte man auch erwähnen, dass er mit Clark und Hill zwei solide Spieler für sehr wenig Geld nach Oakland gelockt hat. Und wenn man die Draft der Raiders kritisiert, sollte man bedenken, wer einen Ronald Curry 2 Jahre auf der PS und dann im Roster behalten hat, um ihn auf die WR Position umzuschulen. Und wer hat für Draftflops der Raiders wie Buchanon, Jolley und Harris bei Trades wesentlich mehr rausgeholt, als jeder von uns für möglich gehalten hat?

    Wir Fans sollten uns viel mehr über die Spieler aufregen, als über Al Davis.
    Es sind schließlich die Spieler, die auf dem Feld stehen und seit Wochen überhaupt keinen Einsatz zeigen. Und einige dieser Herren haben dann auch noch die Nerven, sich öffentlich für den Verbleib von Turner auszusprechen :bengal

    Al Davis hat Norv Turner verpflichtet. Ebenso Bill Callahan. Oder Mike White. Oder Joe Bugel.

    Dafür hat er Mike Shanahan rausgeschmissen und Jon Gruden getraded.

    Großes Tennis.

    Keiner bestreitet übrigens die Verantwortung der Spieler. Nur muss man eben sehen, wer holt diese Spieler, dieses "Coaches" ?

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Zum richtigen Draften gehört auch etwas Glück, keine Frage. Aber eben auch Scouting, Interviews und Sachverstand.

    Was haben Matt Stinchcomb, Darrel Russel, Seb Janikowski, Tyler Brayton, Namdi Asomugha, Fabian Washington, Napoleon Harris, Philip Buchanon, Robert Gallery und Charles Wooson gemeinsam ? Richtig, sie waren 1st rounder, allesamt. Wer aus dieser illustren Runde ist diesem Anspruch gerecht geworden ? CWood. Ansonsten: Niemand. Dabei hätte man das wissen können. Darrel Russel war schon damals ein tragischer "Head Case", Seb ebenso und dazu noch ein Kicker (Shaun Alexander war noch zu haben !!!), die meisten anderen hätte man bequem 1-2 Runden später auch noch haben können. Die verkorksten Drafts bringen uns Jahr für Jahr für Jahr drastische Wettbewerbsnachteile.


    Bei Gallery und Washington ist es noch zu früh, um sie zu beurteilen. IMO werden beide eine ordentliche Karriere bei den Raiders haben. Und keinen von diesen beiden hätten die Raiders später bekommen.
    Asomugha wurde möglicherweise mit dem 31. Pick zu früh geholt. Doch er ist inzwischen Starter. Und so wie er derzeit spielt, wird er es auch noch einige Jahre bleiben. Von "Bust" kann hier keine Rede sein.
    Darrell Russell war zwar ein "Head Case". Doch in den ersten paar Seasons hat er sich vorbildlich verhalten. Die Coaches und Fans haben ihn geliebt. Letztendlich ist ihm wohl das Geld zu Kopf gestiegen. Voraussehen konnte dies keiner. Laut Meinung vieler Experten war er zusammen mit O. Pace der talentierteste Spieler dieses Jahrgangs. Hier kann man Al Davis nichts vorwerfen.
    Janikowski in der 1. Rd. war ein Fehler. Doch solltest du dich daran erinnern, wieviele Spiele die Raiders in den Jahren 1998 und 1999 durch unfähige Kicker verloren haben.
    Wieso du gerade Alexander erwähnst, ist mir ein Rätsel. Mit Wheatley und Kaufmann hatte man bereits ein sehr gutes Laufspiel. Was die Raiders außer einen Kicker gebraucht haben, waren WR. Die nächsten beiden WR die nach Jano gedraftet wurden hießen übrigens Sylvester Morris und R. Jay Soward. :wink2:

    N. Harris = Bust
    P. Buchanon = Bust
    M. Stichcomb = Bust

    Doch die Raiders sind mit Sicherheit nicht das einzige Team, welches solche Draftpicks hinlegt. Immerhin konnten Harris und Buchanon für einen sehr guten Gegenwert getradet werden.

    Versteh mich bitte nicht falsch. Auch ich finde, dass die Draftpicks der Raiders in den vergangenen Jahren besser hätten sein können. Doch die Draft ist meiner Ansicht nicht der Hauptgrund, weshalb die Raiders derzeit im Keller der AFCW stehen. Vom Talentlevel ist wesentlich mehr drin, als 4 Siege pro Saison.

    Zitat von MM


    CB ist nicht wichtiger als MLB oder FS oder DE. Es ist schlicht Blödsinn für diese Position soviel Cap Room zu opfern. Soviel Geld ist ein Franchise QB wert. Wenn überhaupt. Das Geld fehlt dann an anderer Stelle (so 1-2 gute O-Liner hätten uns gut zu Gesicht gestanden).


    FS wichtiger als CB. Darüber lässt sich streiten. Ich stimme mit dir überein, dass die Raiders nicht noch einmal soviel Geld für Woodson ausgeben sollten. Aufgrund der Verletzung von Woodson konnten Asomugha, Washington und Routt beweisen, dass
    1.) sie keine verschwendeten Draftpicks waren und
    2.) die Raiders ohne Woodson überleben können.

    Zitat von MM


    Al Davis hat Norv Turner verpflichtet. Ebenso Bill Callahan. Oder Mike White. Oder Joe Bugel.

    Dafür hat er Mike Shanahan rausgeschmissen und Jon Gruden getraded.

    Großes Tennis.

    Keiner bestreitet übrigens die Verantwortung der Spieler. Nur muss man eben sehen, wer holt diese Spieler, dieses "Coaches" ?

    Aber eben dieser Al Davis hat auch Jon Gruden verpflichtet. Und machen wir uns nichts vor. Wenn Gruden nicht getradet worden wäre, hätte er nur noch ein Jahr bei den Raiders gecoacht. Dann wäre er abgewandert und die Raiders hätten nichts aus Ausgleich erhalten.
    Mike Shanahan ist ohne Frage ein klasse HC. Doch war er auch schon 1988 eine gute Wahl für diesen Posten, oder war er noch zu jung dafür? Keiner von uns kann dies beurteilen. Al Davis war 1989 der Ansicht, dass Shanahan noch nicht bereit war. Shanahan ist wahrscheinlich anderer Meinung.

  • was ich als einen riesigen fehler betrachte ist das mann systematisch mit coaches und spieler verpflichtungen begonnen hat unsre westcoast offense aufzulösen.sein wir uns ehrlich mit diesen recievern könnte man auch westcoast spielen.wir bringen über weite strecken des spiels nichts zustande mit unserem "vertical"passing game wieso nicht den sichern raumgewinn nehmen und vor allem mit enem back wie jordan übers feld maschieren?mit dem system waren wir erfolgreich und würden es auch wieder sein.meiner meinung nach war fabian washington ein verfrühter pick vor allem wo noch rodgers da war walters hin oder her der junge hätte uns vor allem in zukunft warscheinlich mehr gebracht.nnamdi is zwar starter aber wäre vermutlich ein besserer saftey da er sehr gut tackeln kann aber seine cover skills oft zu wünschen übrig lassen sein speed ebenfalls.

    thats why you lift all them weights...

  • Mir ist ehrlich gesagt, nicht ganz klar, wie man über Al Davis noch groß diskutieren kann.

    Seit Anfang der 80er (1983) haben wir keinen Super Bowl mehr gewonnen. Wir hatten seitdem genau 1 (!) wirklich erfolgreichen Coach mit Playoff-Teilnahmen in Serie, ansonsten kaum PO-Teilnahmen. Wir haben seit Jahren keinen überdurchschnittlichen Erfolg beim Draften (wenn überhaupt). Wir verschleißen Head Coaches schneller als Dan Snyder. Wir haben ein halbleeres Stadion, weil durch die fast 20jährige Abwesenheit eine komplette Fan-Generation fehlt. Wir spielen in einem unterdurchschnittlichen Stadion mit unterdurchschnittlichen Einnahmen.

    Wäre die NFL die Bundesliga, dann wären die Raiders bereits in die Regionalliga abgestiegen.

    Das einzige, was Al Davis gut kann (außer sinnlos prozessieren), sind Trades. Da zieht er die anderen immer schön über den Tisch. Aber was nützt das, wenn man gleichzeitig permanent beim Draft danebenliegt (sorry, Gallery war #2 overall, da erwarte ich kein solides Spiel, sondern Superstar Qualitäten, siehe Roethlisberger) und fast nur (nochmal sorry) Idioten als Coaches verpflichtet ?

    Und zum Thema Gruden: Ich hätte die Raiders an seiner Stelle auch verlassen, wenn mir ein Opi vorschreiben wollte, wie ich mit 20jährigen Ghettokids umzugehen hätte und vor allem, wer gedraftet wird und wer nicht ! Oder was meinst Du, wer wollte Janikowski ? Gruden ?

    Nein, wenn man Gruden viel Geld + viel Macht gegeben hätte, wäre er vielleicht noch hier, wer weiss das schon ? Aber Al hat ihm keine Chance gelassen. Er wollte lieber so geile Spieler wie Tyler Brayton draften mit den zusätzlichen Picks.....

    Ich hab nichts gegen Davis, ohne ihn wären die Raiders wohl nicht die Raiders. Aber er kann es eben einfach nicht mehr.

    Just Win Baby

  • Seltsame Thesen gibt es im Raiders Thread immer wieder zu lesen:

    RB wichtiger als O-liner, FS wichtiger als CB.

    MM

    Ohne Davis jetzt verteidigen zu wollen :jeck: , Alexander wollte vorher auch keiner und sofort danach auch niemand, ihm das jetzt vorzuwerfen ist schon etwas oberschlau.

  • Zitat von Disastermaster

    Seltsame Thesen gibt es im Raiders Thread immer wieder zu lesen:

    RB wichtiger als O-liner, FS wichtiger als CB.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass ein FS wichtiger sei als ein CB.

    Ich habe nur geschrieben, ein CB ist nicht wichtiger als ein FS.

    Zum Thema O-Liner und RB bleibe ich bei meiner Meinung: Der EINZELspieler RB ist wichtiger als ein EINZELNER O-Liner. Die Unit "O-Line" ist für ein Laufspiel unerlässlich, keine Frage, aber wir reden hier über den Wert EINZELNER Spieler, wenn wir über den Draft und das Cap reden (eben weil auch nur EINZELNE Spieler gedraftet und getagged werden, keine Units).

    Zitat

    MM

    Ohne Davis jetzt verteidigen zu wollen :jeck: , Alexander wollte vorher auch keiner und sofort danach auch niemand, ihm das jetzt vorzuwerfen ist schon etwas oberschlau.

    Alexander ist einfach nur ein Beispiel. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für hanebüchenen Schwachsinn halte, einen Kicker in Runde 1 zu draften. Und mit Shaun Alexander wird es besonders augenfällig.

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Alexander ist einfach nur ein Beispiel. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für hanebüchenen Schwachsinn halte, einen Kicker in Runde 1 zu draften. Und mit Shaun Alexander wird es besonders augenfällig.

    Dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden mit dem FS, sorry.

    Einen Kicker in Runde 1 zu nehmen ist absoluter Schwachsinn, da hst du vollkommen Recht. Aber als Broncos Fan gefällt mir so ein Move von Al Davis natürlich wiederum sehr gut :D

    Übrigens der Raiders Thread gehört zu den besseren Threads in diesem Forum wenn man mal von ein paar Ausnahmen absieht, gibt es hier immer gute Infos und vernünftige Diskussionen :daumenho:

  • Zitat von MM


    Seit Anfang der 80er (1983) haben wir keinen Super Bowl mehr gewonnen. Wir hatten seitdem genau 1 (!) wirklich erfolgreichen Coach mit Playoff-Teilnahmen in Serie, ansonsten kaum PO-Teilnahmen. Wir haben seit Jahren keinen überdurchschnittlichen Erfolg beim Draften (wenn überhaupt). Wir verschleißen Head Coaches schneller als Dan Snyder. Wir haben ein halbleeres Stadion, weil durch die fast 20jährige Abwesenheit eine komplette Fan-Generation fehlt. Wir spielen in einem unterdurchschnittlichen Stadion mit unterdurchschnittlichen Einnahmen.


    Art Shell hatte in seiner 5 Jährigen Amtszeit 3 Playoffteilnahmen. Damit hat er eine ähnliche Erfolgsquote wie Gruden. Dies aber nur nebenbei. Natürlich haben die Raiders nun schon seit über 20 Jahren keinen SB gewonnen. Doch ganz so unerfolgreich wie du behauptest, waren sie dann doch nicht. Immerhin stand man 3 mal im Championship-Game, einmal im SB. Natürlich zählen letztendlich die SB-Triumphe, und da haben die Raiders nichts vorzuweisen. Doch es gibt Teams in der NFL, die wären froh, wenn sie ins CCG kommen würden.

    Trotzdem stimme ich mit dir vollkommen überein, Al Davis muss einiges ändern, damit die Raiders wieder erfolgreich spielen können. Davis hat einige sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Dies betrifft hauptsächlich die Auswahl der HC.
    Was mich hier etwas stört ist, dass man Davis wirklich alles in die Schuhe schieben will. Du selber schreibst vom halbleeren und unterdurchschnittlichen Stadion. Das ist alles völlig richtig, doch wieso erwähnst du nicht mal die Verantwortlichen der Stadt Oakland, die wesentlich mehr Schuld daran trifft als einen Al Davis? Auch schreibst du von unterdurchschnittlichen Einnahmen. Und Al Davis gehört auch mit Sicherheit nicht zu den reichsten Ownern der NFL. Doch man kann Davis wohl kaum Sparsamkeit in Bezug auf die Raiders vorwerfen, oder?

    Zitat von MM


    Und zum Thema Gruden: Ich hätte die Raiders an seiner Stelle auch verlassen, wenn mir ein Opi vorschreiben wollte, wie ich mit 20jährigen Ghettokids umzugehen hätte und vor allem, wer gedraftet wird und wer nicht ! Oder was meinst Du, wer wollte Janikowski ? Gruden ?

    Nein, wenn man Gruden viel Geld + viel Macht gegeben hätte, wäre er vielleicht noch hier, wer weiss das schon ? Aber Al hat ihm keine Chance gelassen. Er wollte lieber so geile Spieler wie Tyler Brayton draften mit den zusätzlichen Picks.....


    Keine Frage, Janikowski war ein Davis Pick. Und es war ein Davis Fehler. Genauso war eine Runde später Porter ein Davis Pick und kein Fehler. Stattdessen war ein Jahr danach Tuiasosopo eindeutig ein Spieler, den Gruden ausgesucht hat. In der Nachbetrachtung könnte man auch diesen Pick als Fehler bezeichnen.

    Ob und in welcher Form sich Davis in die sportlichen Belange in der Gruden-Ära eingemischt hat, wird keiner von uns wissen. Allzu stark dürfte sein Einfluss jedoch nicht gewesen sein, ansonsten hätten die Raiders nicht die Gruden Offense gespielt. Daher glaube ich nicht, dass sich Gruden da grossartig gestört fühlte und deshalb Abwanderungsgedanken hatte. Ohne Zweifel hat Al Davis bei der Draft immer das letzte Wort. Jedoch sollte man nicht an diese Märchen glauben, dass kein anderer sich zu Wort melden darf und Davis dies vollkommen alleine durchzieht. Meiner Ansicht nach hätte Gruden die Raiders nicht verlassen, weil er zu wenig Macht hatte. Denn die hatte er. Nur woanders hätte er wesentlich besser verdient. Und du hast es bereits oben geschrieben, die Raiders haben unterdurchschnittliche Einnahmen. Soviel wie einige andere Owner (oder auch bestimmte Colleges) hätte Davis nicht zahlen können.

  • ehrlich gesagt bin ich mit dem resultat gestern zufrieden man hat ein gutes spiel gespielt,gezeigt das man auch werfen kann(doug gabriel sehr gutes spiel),burgess hat den raiders sack record gebrochen und man hat trotzdem seinen draftpick verbessert und das mit einer soliden performance und jetzt heißts auf in die off season....

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Raidernation

    und man hat trotzdem seinen draftpick verbessert und das mit einer soliden performance und jetzt heißts auf in die off season....

    Hahahahaha! Das ist der schönste Euphemismus, den ich je gelesen hab! Way to go! :mrgreen: :respekt:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Offensive Genie Norv Turner? Sorry aber was war das denn in den letzten 3 Minuten, 4 x ein goal line stand.

    Wenn ich Randy Moss gewesen wäre, wäre ich auch ausgeflippt.

    Ein Lob auf Moss wäre der sichere TD gewesen, zumindest bei diesen Giants DB's.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • alter vatter, ich bin hier gerade vor dem fernsehgerät geradezu explodiert :maul: was war das denn? mir war es realtiv egal, wer hier gewinnt, aber was da von seiten der raiders teilweise abgeliefert wurde hat mich einfach nur geärgert. der backup-te hat sich in nur einem spiel die handlosen-award verdient (welch vernichtender kommentar von sharpe bei dem dritten fallengelassenen catchable).

    1st & goal an der 1, ich bekomme im ersten laufversuch nicht mal mehr zurück an die los (was nach 15 mehr oder weniger erfolglosen runs im gesamten spiel nicht wirkich überraschte). und was macht man? man burnt zwei timeouts, um den gleichen mist noch dreimal zu callen. ich bin gespannt, wie moss & al davis darauf reagieren (moss ist bei mir seit seinem interview auf espn in der achtung um einiges gestiegen ist). das war einfach nur poor, ich kann es nicht nachvollziehen. aber deshalb sitze ich ja auch nur vor dem fernseher :tongue2:

    wer mir sehr gut gefallen hat war sharpe als komemntator. hat sich zwar einige male verhaspelt, aber man merkte man deutlich, wie dicht er eigentlöich noch am spielgeschen ist (seine deutlichen worte werden ihm aber wohl auch eine weitere möglichket kosten, fürchte ich). kein vergleich zu der senilen greisencrew von sundaynite, die grundsätzlich alles wissen (obwohl deren aktive zeit schon sehr lange zurückliegt). aber deren zweifelhaften leistungen sind in den printmedien der usa mittlerweile ja schon sprichwörtlich :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Buccaneer

    Hahahahaha! Das ist der schönste Euphemismus, den ich je gelesen hab! Way to go! :mrgreen: :respekt:


    hätten wir euch nicht unseren hammer HC gegeben müsste ich sowas auch nicht schreiben aber mit unserem jetzigen ist halt leider nicht mehr drin abgesehen von der goalline geschichte fand ich auch den 3rd and 27 draw auf den FULLBACK crockett ganz "interessant"...auserdem lieber bucs fan wünsch ich euch einen nice loss gegen die saints hab nämlich 10 euro gegen euch gewettet...lol

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Raidernation

    hätten wir euch nicht unseren hammer HC gegeben müsste ich sowas auch nicht schreiben aber mit unserem jetzigen ist halt leider nicht mehr drin abgesehen von der goalline geschichte fand ich auch den 3rd and 27 draw auf den FULLBACK crockett ganz "interessant"...auserdem lieber bucs fan wünsch ich euch einen nice loss gegen die saints hab nämlich 10 euro gegen euch gewettet...lol


    Na ja: der hat uns auch EINIGES gekostet!
    Aer das er draften kann, hat er bewiesen :mrgreen:
    Dieses 3 und 27 muss ich allerdings verteidigen. Das hätten 95% aller NFL-Coaches gemacht (es sei denn, es ist eh nur noch Hail Mary). Ich glaube so ein 4th and 24, wie es die Eagles vor 2 Jahren geschafft haben kommt nur alle Jubeljahre mal vor.
    Was Deine Kohle betrifft: die hättest Du auch irgendeinem Bettler in den Hut stecken können...oder ins Kino gehen, oder in Bier umsetzen. Dann hättest DU wenigstens noch was davon gehabt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Raiders 2005: Von der 1 Yd-Linie kriegt man den Ball bei 4 Versuchen nicht in die Endzone (wobei Collins wohl eher drin war, als Alstott gegen die Skins, aber lassen wir das mal... :hinterha: ) - und dann schiebt der LB den D-Liner beim nächsten Versuch schön in die neutrale Zone... :jeck:

    :bengal:

    Ich glaube Norv ist heilfroh wenn er da rauskommt - man kann ja viel am Coaching maulen, aber was da an Unfähigkeit auf Seiten der Raiders abgeliefert wurde.... yikes!

    Nen tollen TE habt ihr übrigens... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Ich glaube Norv ist heilfroh wenn er da rauskommt - man kann ja viel am Coaching maulen, aber was da an Unfähigkeit auf Seiten der Raiders abgeliefert wurde.... yikes!

    Mit der Unfähigkeit hast du vollkommen recht. Die Raiders sind derzeit ein Spiegelbild ihres unfähigen HC.
    Zu den 4. Versuchen von der 1 yrd.-Linie: Jeder, der die Raiders in dieser Saison gesehen hat, wusste was kommen würde. In dieser Formation passen die Raiders NIE, sondern laufen IMMER durch die Mitte. Das einzige überraschende war, dass man hierfür noch Time Outs verbraten hat. Man hat es den Giants wirklich nicht schwer gemacht, die Raiders zu stoppen. Diese Spielzüge haben auch sehr viel Sinn gemacht, da man das ganze Spiel über nicht laufen konnte, drei Starting Oliner und der Starting TE nicht dabei waren und kein richtiger FB zur Verfügung stand. Das übliche Spiel von Offensegenie Turner :bengal

    Trotzdem muss man das positive sehen. Dies war das beste Spiel seit vielen Wochen. Einen guten Draftpick hat man sich ebenfalls gesichert. Und Turner wird hoffentlich morgen aus der Stadt gejagt.

    Zitat von aikman

    Nen tollen TE habt ihr übrigens... :hinterha:

    Zum TE Williams: Das Receiving ist dabei noch seine Stärke. Er ist ein umgeschulter WR, sollte dir aus Dallas eigentlich bekannt sein.

  • Zitat von Big Al

    Zum TE Williams: Das Receiving ist dabei noch seine Stärke. Er ist ein umgeschulter WR, sollte dir aus Dallas eigentlich bekannt sein.

    Eben drum! :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, das Grauen hat endlich ein Ende, schaun wir mal was für Änderungen wir in der Offseason erleben werden.
    Auch wenn's schlimm war: die Saisons 1997 unter Joe Bugel und 2003 unter Callahan fand ich noch schlimmer. Da hat das Team komplett aufgegeben. Das hat's dieses Jahr zum Glück nicht gegeben, insofern bin ich guter Dinge.

    Zur Al Davis-Diskussion: sicher hat der alte Herr in den letzten Jahren ein paar schöne Böcke geschossen, was wohl auch mit seinem fortgeschrittenen Alter zusammenhängt, aber ihn so einfach grundsätzlich für alles verantwortlich zu machen halte ich für zu einfach und kurz gesprungen.
    Leute, es ist gerade mal drei Jahre her da standen wir im SB (den wir ohne die Robbins-Geschichte vielleicht gewonnen hätten) und haben dreimal in Folge die AFCW gewonnen. Zu jeder zweifelhafter Davis-Entscheidung fallen mir auf Anhieb 1-2 Davis-Geniestreiche ein. Wer hat denn z.B. Jerry Rice zu S&B geholt (und alle haben gelacht, von wegen "alter Mann"). Wer hat Gannon geholt? Wer hat Gruden vom Coordinator zum HC gemacht? Etc...
    Auf dem Papier sah das 05er Team zu Beginn der Saison wie eine Traumkombo aus. Ein "offensiveminded" HC in Verbindung mit einem QB der tiefe Pässe anbringen kann und Moss+Porter als tiefe Wideouts, dazu noch ein solider RB. Matchups made in heaven. Hätte es funktioniert (z.b. mit einer guten O-Line und einem gesunden Moss) hätten alle wieder ehrfürchtig vor Al Davis den Hut gezogen.

    Das "second guessing" zum Thema Draften amüsiert mich immer wieder auf's neue. Was soll das? Erstens ist man hinterher immer schlauer und zweitens ist keine Situation 1:1 vergleichbar und übertragbar auf ein anderes Team. Woher will man denn in dieser Diskussion wissen, was ein Shaun Alexander im Offensiv-System der Raiders mit der O-Line der Raiders und den Vorblockern der Raiders zu leisten im Stande ist oder war. Das ist doch alles reine Hypothese. Vielleicht hätte er sich im ersten Spiel als Rookie das Knie zerschossen wenn der erste Broncos-Linebacker Barry Sims auf die Seite geschoben hat.

    Es gibt viel Licht und Schatten auf Planet Al Davis, aber eines sollte man nie nie nie vergessen: die Raiders SIND Al Davis, Al Davis IST die Franchise. Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann bin ich vor allem deswegen Raiders-Fan geworden, weil das Team eben anders ist als der Rest der NFL. Das hängt unmittelbar mit der Person von Al Davis zusammen und seinem Image als Renegade, als Misfit, der die ungewünschten, nicht anpassungsfähigen Spieler holt und mit ihnen ein Team formt, dass den "geleckten" Glanz- und Gloria-Teams im Rest der NFL in den Hintern tritt.
    Ich kann mir die Raiders ohne Al nicht vorstellen, Punkt.


    Als closing statement paßt das 96er Zitat von George Carlin (US-Komiker) ganz gut:

    "In football, I root for the Oakland Raiders, because they hire castoffs, outlaws, malcontents and fuckups. They have lots of penalties, fights, and paybacks and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get fucked! Someday, the Raiders will be strong again and they will dip the ball in shit, and shove it down the throats of the wholesome, shitty, heartland teams that pray together and don't deliver late hits"

    In diesem Sinne: auf ein gutes 2006 :bier:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin