Minnesota Vikings 2005

  • Zitat von aikman

    heute wurde Anklage erhoben wegen dem Sex-Boot-Skandal! Vier Wickinger müssen Strafen bis zu 90 Tage Gefängnis pro Anklagepunkt befürchten:

    QB Daunte Culpepper, CB Fred Smoot, OT Bryant McKinnie und RB Moe Williams!


    Auch schon im generellen Thread geantwortet, Williams und Culpepper werden angeklagt weil sie, welch Schock, einen Lapdance erhalten haben. Wie schrecklich!

    Wen die Anklageschriften interessieren sollten ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Auch schon im generellen Thread geantwortet, Williams und Culpepper werden angeklagt weil sie, welch Schock, einen Lapdance erhalten haben. Wie schrecklich!

    Wen die Anklageschriften interessieren sollten ...

    Oh mein Gott!

    Auf den elektrischen Stuhl mit ihnen!

    Oder hängt die Schweine! :hang

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von Eurocane#1

    Dies ist der offizielle Polizei-Bericht:
    Sorry, falls dieser schon mal gepostet wurde.


    Wurde er ;)

    Zitat von Eurocane#1


    Warum die Amis auch immer so prüde sein müssen?


    Also für mich klingt das weniger nach Prüderie als nach Goldgräberei in diesem Fall. Laß mal sehen, fast 100 Leute auf dem Boot, und insgesamt nur drei davon wollen irgendetwas bemerkt haben. Glaubt wirklich jemand das nur diese vier Spieler an solchen Aktivitäten beteiligt waren? Und warum gibt es bei Culpepper und Williams nur genau einen Augenzeugen der gegen sie aussagt? Besonders nach den ursprünglichen Berichten wo angeblich große Teile der Crew verstört gewesen wären? Warum konnte McKinnie identifiziert werden, aber nicht die anderen drei die sich angeblich mit ihm zusammen bedienen ließen? Vielleicht weil sich jemand am meisten davon versprach von einem prominenten bei einem Vergleich Geld einzustreichen?

    Bei McKinnie und Smoot kann man vielleicht noch was erwarten, aber wenn Williams und Culpepper mehr als $1000 Dollar zahlen für einen Lapdance bei dem Aussage gegen Aussage steht würde ich mich doch sehr wundern.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin mal gespannt, ob Wilf und die Vikes wirklich hart durchgreifen.

    Ich kann mir nicht helfen, aber das haben die Spieler dann auch verdient. Es waren sicher verhältnismäßig "harmlose" Sex-Spielchen, wenn man den Anklageschriften glauben darf, aber die Dummheit das in der Öffentlichkeit zu praktizieren muss schon bestraft werden.

    Die Strafen würden für mich auch nicht die Vorkommnisse auf dem Boot betreffen, sondern das gedankenlose, vereinsschädigende Verhalten der Spieler. Die Jungs leben doch nicht erst seit ein paar Monaten in den Staaten, sondern sind dort aufgewachsen und mussten wissen wie die amerikanische Öffentlichkeit und die Justiz auf solch ein Verhalten reagiert.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von #67

    ... Warum konnte McKinnie identifiziert werden, aber nicht die anderen drei die sich angeblich mit ihm zusammen bedienen ließen? Vielleicht weil sich jemand am meisten davon versprach von einem prominenten bei einem Vergleich Geld einzustreichen?...

    Prominente kennt man eben und vor allem er-kennt man! Was nicht heißen soll dass ich 100% hinter dieser Hexenjagd stehe.

    Zitat von CougarsFan

    ...Die Strafen würden für mich auch nicht die Vorkommnisse auf dem Boot betreffen, sondern das gedankenlose, vereinsschädigende Verhalten der Spieler. Die Jungs leben doch nicht erst seit ein paar Monaten in den Staaten, sondern sind dort aufgewachsen und mussten wissen wie die amerikanische Öffentlichkeit und die Justiz auf solch ein Verhalten reagiert.

    Da ist sicherlich was dran. Und wenn man keine Grundsatzdiskussion über die Doppelmoral der USA lostreten will, muss man dir Recht geben.
    (Wenns doch eine gibt bin ich dabei!)
    :dafue

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Prominente kennt man eben und vor allem er-kennt man! Was nicht heißen soll dass ich 100% hinter dieser Hexenjagd stehe.


    Nun gut, das ist wahr, aber die ursprünglichen Anschuldigungen sprachen davon das Vikingsspieler die Angestellten zu Sex aufgefordert hätten. Wenn sie als Vikingsspieler erkannt wurden sollte man meinen das die Beschuldiger auch wußten welcher Vikingsspieler es war. Von dieser Geschichte hörte man nichts mehr. Der Anwalt der geklagt hat sprach ursprünglich von Videoaufnahmen eineiger Aktionen, wieder nichts bei rumgekommen.

    Ich kann verstehen das man Culpepper identifizieren kann, er ist auch bei Nichtfans sicher prominent genug. McKinnie? Vielleicht, weil er halt ausnehmend groß und massiv ist. Aber Fred Smoot oder Moe Williams? Ich weiß nicht, selbst ich als Fan hätte da Probleme die beiden zu erkennen, und ich bezweifle mal das die Anschuldiger Vikingsfans sind wenn sie sowas vor Gericht zerren. Der Punkt ist doch aber das niemand ernsthaft glaubt das nur diese vier irgendwas veranstaltet haben von den 17 bis 30 Vikingsspielern die an Bord waren. Nach den ursprünglichen Berichten klang das ganze wie eine riesige Orgie, und trotzdem finden sich insgesamt nur 5 Personen die im Nachhinein etwas gesehen haben wollen? Die Aussagen gegen Culpepper und Williams stammen jeweils von nur einer einzelnen Person. Niemand anderes soll Culpepper erkannt haben? Schwer zu glauben. Geichzeitig soll eine Person die Williams erkannt hat nichts von allen anderen Aktionen prominenterer Vikings mitbekommen haben? Ebenfalls schwer zu glauben.

    Ich halte es nach wie vor für Goldgräberei, unabhängig davon was genau passsiert ist. Wenn das ganze Angestellte von McDonalds oder Microsoft auf einem Betriebsausflug gewesen wären die sich genauso verhalten hätten hätte weder die Öffentlichkeit davon gehört, noch wären 100 Tage lang ermittelt worden, noch wäre irgendjemand angeklagt worden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mag sein, dass du Recht hast.
    Ich finds aber allein schon absurd sich über das Thema so lang zu unterhalten und sich so genau in das US Gericht und die Öffentlichkeit hineinzuversetzen. Ich kann dieses "mit dem Finger auf jemanden zeigen" nicht ausstehen. Ist ja nicht so als würden, selbst wenn da ne Orgie stattgefunden hat, diejenigen die diesen Anblick genießen/ertragen durften/mussten Nachts von Alpträumen geplagt schweißgebadet aufwachen und sich in therapeutische Behandlung begeben. Was hier stattfindet is ganz einfach die Angst vor dem Sittenverfall, die komplexgeplagte Amerikaner auf die Barikaden bringt.
    :3ddevil:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von #67

    ...Wenn das ganze Angestellte von McDonalds oder Microsoft auf einem Betriebsausflug gewesen wären die sich genauso verhalten hätten hätte weder die Öffentlichkeit davon gehört, noch wären 100 Tage lang ermittelt worden, noch wäre irgendjemand angeklagt worden.


    Hmm, das glaube ich nun nicht. Die Gesetze gelten ja nicht nur für Prominente. Es wäre nur hier nicht darüber diskutiert worden, sondern die Aufregung wäre in "McDonalds-" und "Microsoft-" Foren entstanden. :jeck: ;)

    StoneHäns
    Ist immer so `ne Sache, wann man sich von einer Situation persönlich angegriffen fühlt. Dass unsere amerikanischen Freunde eine besondere Beziehung zur Moral haben ist bekannt, vielleicht auch aus ihrer Geschichte zu erklären, aber manches würde auch bei uns Anstoss erregen. Ein ähnlicher Ausflug der Bayern-Spieler auf dem Starnberger See hätte wohl auch bei uns riesige Wellen geschlagen und es hätte ebenfalls dicke Strafen für die "Akteure" gegeben.

    Für mich gilt immer noch der Grundsatz, dass meine eigenen Freiheiten dort aufhören, wo sich meine Mitmenschen von meinem Verhalten verletzt fühlen. Ich kann im stillen Kämmerlein tun und lassen was ich will (solange alle Beteiligten damit einverstanden sind), aber muss akzeptieren, dass das gleiche Verhalten in der Öffentlichkeit eventuell auf wenig Verständnis stösst.

    In dem Zusammenhang fällt mir immer einer meiner früheren Nachbarn ein, der unbedingt um 11 Uhr Nachts die Stereo-Anlage aufdrehen musste, das die Wände wackelten. Wenn dieser Mensch nicht am nächsten Tag zur Arbeit musste oder schlafen konnte, kann er doch nicht seine Vorlieben allen anderen Mitbewohnern des Hauses aufzwingen.

    Aber das führt jetzt wohl ein wenig weit weg vom Football. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Soda kommen wir mal zum gestrigen spiel:

    Für mich war die erste Int eigentlich schon spielentscheidend als BJ auf biegen und brechen den Ball zu Robinson "werfen" wollte.

    Nachdem Roethlisberger dann noch auf 10:3 erhöht hat war mir schon etwas schlecht - dann noch die ganzen strafen - Es war einfach ein durch und durch schlechtes spiel von den Viks.

    Brad Johnson ist einfach kein Comeback QB - sondern ein solider, guter Backup.

  • Zitat von milli

    Es war einfach ein durch und durch schlechtes spiel von den Viks.


    Irgendwie hab ich mich an den Anfang der Saison erinnert gefühlt, nur mit Johnson statt Culpepper. Jede Menge Strafen der Oline, Withrow als Center wird ständig überrannt, kein Running Game. Nun ja, waren ja auch die Starter vom Anfang der Saison wieder aktiv, Withrow, Rosenthal, Bennett.

    Leider dürfte jetzt auch dem größten Johnsonfan klar sein das die Siegesserie mehr mit der Qualität der Gegner zu tun hatte als mit der Tatsache das Johnson dieses Jahr besser spielt als Culpepper. Irgendwie glaube ich nach wie vor das mit einem gesunden Culpepper die Vikings jetzt bei genau dem Record stünden woe sie auch mit Jonhson gelandet sind, ich sehe nicht ein Spiel das sie mit Johnson gewonnen haben wo ich mit Culpepper selbst in der schwachen Form dieses Jahr eine Niederlage erwartet hätte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und andersrum?
    Wenn nicht, sollten diese Neuigkeiten auch nicht sonderlich schocken. Sowas von außerhalb zu hörenist eine Sache, dass Herr Cullpepper selbst viel raum für Spekulationen lässt ist nochmal was anderes.
    Oder hat er sich vielleicht nur unglücklich, ungeschickt ausgedrückt? :madness

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das Spiel gestern war einfach ein Spiel verpasster Möglichkeiten. Hätte man aus 4 Redzone-Possessions mehr als nur ein lausiges FG gemacht, wäre das Spiel anders gelaufen.
    Naja, ich fand trotzdem die Defense relativ stark, und man wurde nicht wirklich dominiert von den Steelers, wie es viele vor der Partie prophezeit haben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von StoneHäns

    Und andersrum?
    Wenn nicht, sollten diese Neuigkeiten auch nicht sonderlich schocken. Sowas von außerhalb zu hörenist eine Sache, dass Herr Cullpepper selbst viel raum für Spekulationen lässt ist nochmal was anderes.
    Oder hat er sich vielleicht nur unglücklich, ungeschickt ausgedrückt? :madness


    Wäre mal interessant die Frage zu kennen die sie gestellt hat vor dieser Antwort. Auch sein Tonfall dabei könnte ein Indiz sein, schließlich hatte vor der Anklage Wilf deutlich gesagt das Culpepper nächstes Jahr ein Viking sein würde. Also könnte mit dem Team das ihn will auch Minnesota gemeint gewesen sein, wer weiß.

    Wenn man sich so einige "Fans" anhört kann ich allerdings verstehen das er sich Gedanken macht ob er in Minnesota wirklich gewollt ist. Ich weiß nicht wie weit viele von Euch das mitbekommen, aber selbst letztes Jahr gab es Leute die ständig von sich gaben das Culpepper die Vikings zurückhielt, das die Niederlagen gegen die Packers und Colts (jeweils später Ausgleich oder Führung, dann gibt die D mit weniger als 2 Minuten Punkte ab) seine Schuld waren, und wenn er 3 TDs in einem Spiel hatte waren diese Spezialisten der Meinung das Frerotte 5 geworfen hätte. Und nein, das scheint leider keine absolute Minderheit zu sein die solche Meinungen vertreten hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zum gestrigen Spiel:

    Die NL kam nicht unerwartet. Die Steelers waren den Vikings in allen Belangen überlegen. Nicht übertrieben viel, aber doch ersichtlich. Die Defense der Steelers stoppte die Vikings wenn es nötig war, die Offense spielte gegenüber der Vikings-Offense um mindestens eine Klasse besser. Zudem war Pittsburgh entschieden disziplinierter und konzentrierter in seinem Auftreten. Es war an sich eine Kopie des Spiels gegen die Giants, nur halt mit dem Unterschied, dass diesmal die Defense und die ST den Vikings nicht den Hals retten konnten. Ich hab´ das Spiel nach der verpassten TD-Chance im ersten Quarter (nach Randle El´s Fehler beim Punt), schon ziemlich aufgegeben gehabt. "Wenn das kein TD wird, wird das heute nichts!" dachte ich bei mir. Leider waren meine Befürchtungen nicht ohne Grund.

    Zu Brad Johnson:

    Johnson ist kein Culpepper und wird auch nie einer werden; dennoch wäre ein 7-1 Run, den die Vikings in den letzten Wochen hingelegt haben, mit einem Culpepper in der grauenhaften Verfassung der ersten Wochen fraglich gewesen. Johnson ist ein guter Backup, der den Vikings in ihrer Situation nach dem Spiel in Carolina gerade recht kam. Aber dafür wäre auch jeder andere halbwegs erfahrene Backup in der NFL geeignet gewesen. Johnson hat seine Aufgabe verdammt gut gemacht, wird aber nie ein erstklassiger Stamm-Quarterback werden, der Culpepper verdrängen könnte, wenn er wieder zurückkommen sollte.

    Zu Culpepper:

    Nein, ich glaube schon, dass die Aussagen so zu verstehen sind, wie er sie gesagt hat. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass er nach dem ganzen "Love-Boat"-Drama aus dem Team geworfen wird. Je nachdem wie hoch Zygi Wilf die Moral in seinem Vikings-Team hängt. Er ist sicher bereit für die Vikings aufzulaufen, kann sich aber seine Zukunft auch in einem anderen Team vorstellen. Ob das allerdings schon nächstes Jahr sein wird, wage ich zu bezweifeln.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Zum gestrigen Spiel:

    Die NL kam nicht unerwartet. Die Steelers waren den Vikings in allen Belangen überlegen. Nicht übertrieben viel, aber doch ersichtlich. Die Defense der Steelers stoppte die Vikings wenn es nötig war, die Offense spielte gegenüber der Vikings-Offense um mindestens eine Klasse besser. Zudem war Pittsburgh entschieden disziplinierter und konzentrierter in seinem Auftreten. Es war an sich eine Kopie des Spiels gegen die Giants, nur halt mit dem Unterschied, dass diesmal die Defense und die ST den Vikings nicht den Hals retten konnten. Ich hab´ das Spiel nach der verpassten TD-Chance im ersten Quarter (nach Randle El´s Fehler beim Punt), schon ziemlich aufgegeben gehabt. "Wenn das kein TD wird, wird das heute nichts!" dachte ich bei mir. Leider waren meine Befürchtungen nicht ohne Grund.

    zudem hat man weitere 6 Pkt durch Turnover in der Redzone verschenkt - zudem noch ein geblocktes FG! . Das kann man sich gegen die Lions und Packers erlauben, aber eben nicht gegen die Steelers.

    Zitat


    Zu Brad Johnson:

    Johnson ist kein Culpepper und wird auch nie einer werden; dennoch wäre ein 7-1 Run, den die Vikings in den letzten Wochen hingelegt haben, mit einem Culpepper in der grauenhaften Verfassung der ersten Wochen fraglich gewesen. Johnson ist ein guter Backup, der den Vikings in ihrer Situation nach dem Spiel in Carolina gerade recht kam. Aber dafür wäre auch jeder andere halbwegs erfahrene Backup in der NFL geeignet gewesen. Johnson hat seine Aufgabe verdammt gut gemacht, wird aber nie ein erstklassiger Stamm-Quarterback werden, der Culpepper verdrängen könnte, wenn er wieder zurückkommen sollte.

    Zu Culpepper:

    Nein, ich glaube schon, dass die Aussagen so zu verstehen sind, wie er sie gesagt hat. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass er nach dem ganzen "Love-Boat"-Drama aus dem Team geworfen wird. Je nachdem wie hoch Zygi Wilf die Moral in seinem Vikings-Team hängt. Er ist sicher bereit für die Vikings aufzulaufen, kann sich aber seine Zukunft auch in einem anderen Team vorstellen. Ob das allerdings schon nächstes Jahr sein wird, wage ich zu bezweifeln.

    Die Frage ist eh, wie schnell wird Culpepper wieder fit sein - sprich: kann er nächstes Jahr überhaupt schon wieder ins Geschehen eingreifen, und wenn ja - in welcher Form ist er dann.

    Aber die Viks haben IMO wichtigere Probleme als die QB-Position. Vor allem die O-Line braucht weiter Verstärkung, wobei ein gesunder Matt Birk da schon mal helfen wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Aber die Viks haben IMO wichtigere Probleme als die QB-Position. Vor allem die O-Line braucht weiter Verstärkung, wobei ein gesunder Matt Birk da schon mal helfen wird.


    Einer der entscheidenden Punkte, der die Vikings-Saison schon von Anfang ganz immens negativ beeinflusst hat. Birk´s Erfahrung fehlt an allen Ecken und Enden.

    #67
    Ja, sicher hat man DC auch letztes Jahr ab und zu kritisiert. Aber das ist Erbsenzählerei. Ich kann während einer Saison immer irgendwelche Situationen raussuchen, in denen ein Spieler einen Fehler gemacht hat. Selbst bei einem P.Manning wird man da was finden. Fakt ist, dass die Vikings letzte Saison unter der Leitung von Culpepper eine hervorragend funktionierende Offense hatten.

    Culpepper hat letztes Jahr eine MVP-Saison hingelegt und wäre ein Anwärter auf den Titel gewesen, hätte Manning DC´s Leistung nicht noch getoppt. Die Niederlagen im letzten Jahr hatte fast ausschließlich die Defense zu verantworten.

    Es bleibt aber auch festzustellen, dass der Culpepper 2004 nicht mit dem Culpepper 2005 zu vergleichen ist. In den zwei, drei Spielen, die ich mit ihm als QB gesehen habe, war DC ein Schatten seiner selbst. Nervös, überfordert und teilweise fehlerhaft wie ein Rookie. Wenn er zu den Vikings zurückkommen sollte, hoffe ich mal er findet seine Form aus den ersten Jahren in Minnesota wieder.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    #67
    Ja, sicher hat man DC auch letztes Jahr ab und zu kritisiert. Aber das ist Erbsenzählerei. Ich kann während einer Saison immer irgendwelche Situationen raussuchen, in denen ein Spieler einen Fehler gemacht hat.


    Stimme Dir ja in allen Punkten zu, aber Du scheinst kein regelmäßiger Leser von PT zu sein, oder einigen Schreibern der Twin Cities Zeitungen, sonst wüßtest Du das Culpepper einer größeren Gruppe von sogenannten Fans nie gut genug sein wird, und wenn er einen Super Bowl gewinnen sollte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hast Recht, bin ich nicht. ;)
    Aber ich weiß, dass auch hier in Deutschland einige DC sehr kritisch sehen. Er habe zu kleine Hände, könnte nicht richtig zupacken und würde dadurch unverhältnismäßig oft den Ball verlieren, zum Beispiel. Das mag ja auch in den ersten Jahren gestimmt haben, aber das Problem hatte er letztes Jahr ganz klar abgestellt.

    Oft wird ihm auch vorgehalten, er hätte die Umstellung auf die "Moss-lose" Zeit in Minnesota nicht geschafft und jetzt käme sein Problem zu Tragen, ohne Moss, seine Receiver nicht "finden" zu können. Ein gesunder Culpepper hat für mich persönlich genügend Fähigkeiten um jedes Jahr einen festen Platz unter den Top 10 Quarterbacks der Liga zu haben. Die Frage bleibt aber, ob er nach der schweren Verletzung physisch und psychisch wieder der alte werden kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Koren Robinson und Darren Sharper wurden beide in den Pro Bowl gewählt.

    Pat Williams hätte es definitiv auch verdient gehabt. Ohne ihn würde die Vikings Rush Defense mit Sicherheit ein ganzes Stück schwächer sein. Auch Antoine Winfield und Bryant McKinnie sind Spieler des es auch verdient hätten nach Hawaii zu reisen.
    Aber egal, jetzt geht es darum sich mit 2 Siegen die Chancen auf einen Playoff-Platz zu wahren. Auf die Schützenhilfe der Packers wird man wohl kaum bauen können, deswegen wird es wohl um einen Wild-Card Platz gehen.

  • Robinson war ab der Mitte der Saison ganz klar der Leistungsträger der Offense. Die Wahl ist vollkommen verdient. Ebenso Sharper´s, der über die ganze Saison eine ausgezeichnete Leistung gezeigt hat. Die Verpflichtung hat sich für die Vikings wirklich bezahlt emacht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So, das war´s also für dieses Jahr. Die beiden Spiele gegen Pittsburgh und Baltimore haben wohl dem letzten Fan mit purpurner Brille die Grenzen des Vikings-Teams 2005 aufgezeigt. Außer dem seltsamen Spiel bei den Giants gelang den Vikings in dieser Saison kein Sieg gegen ein Team mit mehr als 5 Siegen auf dem Konto. Andersrum wird auch ein Schuh draus. Sobald eine Mannschaft 6 Siege (bei 15 Spielen) hatte, konnten die Vikings (Ausnahme auch hier wieder New York) nicht gewinnen.

    Die Vikings waren 2005, nüchtern betrachtet, nicht mehr als Mittelmaß und haben sogar in der insgesamt schwachen NFC keinen Play Off Platz verdient gehabt.

    Die Bears sind vollkommen zu Recht Divisionssieger geworden und scheinen mit Grossman jetzt sogar über eine akzeptable Offense zu verfügen. Das Laufspiel war ja schon sehr gut gewesen, aber Grossman fügt mit seinen Fähigkeiten jetzt auch noch Konstanz und Gefahr für den Gegner im Passspiel hinzu. Wenn sie das Niveau in der Defense auch in den Play Offs zeigen, ist Chicago mit Sicherheit ein ernst zu nehmender Kandidat im SB-Run.

    Für die Vikings bleibt wieder mal nur die Hoffnung, dass 2006 alles besser wird. Grundstein dafür wäre für mich eine Ablösung von Tice & Co. Ich will nicht sagen, dass mit einem Trainerwechsel automatisch der Erfolg in Minnesota einkehren wird, aber mit Tice an den Lenkseilen bleibt er mit Sicherheit auch im Jahr 2006 aus.

    Freue mich trotzdem auf die Play Offs. In der AFC sind mit den Colts, Broncos, Patriots, Bengals und Steelers Teams dabei, die spannende Spiele versprechen und auch in der NFC sind die Teams, egal wer am Ende auflaufen wird - auf etwas niedrigerem Niveau - sehr ausgeglichen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    So, das war´s also für dieses Jahr. Die beiden Spiele gegen Pittsburgh und Baltimore haben wohl dem letzten Fan mit purpurner Brille die Grenzen des Vikings-Teams 2005 aufgezeigt. Außer dem seltsamen Spiel bei den Giants gelang den Vikings in dieser Saison kein Sieg gegen ein Team mit mehr als 5 Siegen auf dem Konto. Andersrum wird auch ein Schuh draus. Sobald eine Mannschaft 6 Siege (bei 15 Spielen) hatte, konnten die Vikings (Ausnahme auch hier wieder New York) nicht gewinnen.

    Die Vikings waren 2005, nüchtern betrachtet, nicht mehr als Mittelmaß und haben sogar in der insgesamt schwachen NFC keinen Play Off Platz verdient gehabt.

    Die Bears sind vollkommen zu Recht Divisionssieger geworden und scheinen mit Grossman jetzt sogar über eine akzeptable Offense zu verfügen. Das Laufspiel war ja schon sehr gut gewesen, aber Grossman fügt mit seinen Fähigkeiten jetzt auch noch Konstanz und Gefahr für den Gegner im Passspiel hinzu. Wenn sie das Niveau in der Defense auch in den Play Offs zeigen, ist Chicago mit Sicherheit ein ernst zu nehmender Kandidat im SB-Run.

    Für die Vikings bleibt wieder mal nur die Hoffnung, dass 2006 alles besser wird. Grundstein dafür wäre für mich eine Ablösung von Tice & Co. Ich will nicht sagen, dass mit einem Trainerwechsel automatisch der Erfolg in Minnesota einkehren wird, aber mit Tice an den Lenkseilen bleibt er mit Sicherheit auch im Jahr 2006 aus.

    Freue mich trotzdem auf die Play Offs. In der AFC sind mit den Colts, Broncos, Patriots, Bengals und Steelers Teams dabei, die spannende Spiele versprechen und auch in der NFC sind die Teams, egal wer am Ende auflaufen wird - auf etwas niedrigerem Niveau - sehr ausgeglichen.


    "..der insgesammt schwachen nfc..... :nono: " du bist vielleicht lustig,in anbetracht der dinge,das meine cowboys mit voraussichtlich 10-6 :eek: nicht in die po´s kommen...! das es die bears allerdings verdient haben,ist absolut richtig.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von drew11

    "..der insgesammt schwachen nfc..... :nono: " du bist vielleicht lustig,in anbetracht der dinge,das meine cowboys mit voraussichtlich 10-6 :eek: nicht in die po´s kommen...! das es die bears allerdings verdient haben,ist absolut richtig.

    Was aber nichts daran ändert, das die NFC insgesamt deutlich schwächer als die AFC. Die Vikings sind z. B. nicht stärker als die Raiders und die haben eine 4-11 Bilanz.

  • Zitat von drew11

    "..der insgesammt schwachen nfc..... :nono: " du bist vielleicht lustig,in anbetracht der dinge,das meine cowboys mit voraussichtlich 10-6 :eek: nicht in die po´s kommen...! das es die bears allerdings verdient haben,ist absolut richtig.


    Acht Siege davon in der NFC. Bilanz der Cowboys gegen die AFC: 2:2.
    Du weißt ja, dass jedes Team 12 Spiele in der eigenen Conference aus, dass es dabei zu einigen Mannschaften kommt, die 9, 10 und mehr Siege aufzuweisen haben ist klar. Gilt für AFC und NFC.

    Auch in der 2. Fußball-Bundesliga gibt es am Ende Teams, die 60 Punkte auf dem Konto haben. 60 Punkte in der 1.Liga sind aber qualitativ immer noch mehr wert als 60 Punkte in der 2.Liga. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass der Unterschied zwischen AFC und NFC den beiden Fußball-Ligen bei uns entspricht. Aber ein gewisses "Niveau-Gefälle" von AFC zu NFC ist doch bemerkbar.

    @Disa
    Ganz so schwach würde ich die Vikings jetzt zwar nicht einordnen, aber der Leistungsunterschied beträgt sicher nicht vier Spiele, wie es der augenblickliche Record der beiden Teams auszusagen scheint.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.