San Diego Chargers 2005

  • Who was the Bolts’ player of the game?
    Drew Brees
    Antonio Gates
    Quentin Jammer
    Shawne Merriman
    Shaun Phillips
    LaDainian Tomlinson
    Offensive line

    mmmh....
    quentin jammer (erst schön tief rein in den karren und dann...)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von boltsandharry

    Kleiner Nachtrag:
    Drew Brees hatte gegen die Jets ein QB-Rating von 102,4, also etwa 10 höher als sein Durchschnitt.
    Vincent Jackson bekam einen Ball in seine Richtung geworfen, den er für 18 yards gefangen hat. Ein Anfang ist gemacht...

    Hab mir das Spiel jetzt auch angesehen - und muß sagen Drew Brees darf sich wirklich glücklich schätzen! Er wirft den Ball 3 yds auf LaDanian, zack zwei Moves später hat er einen 30 yd TD-Pass auf seinem Konto (Ty Law fragt sich wohl heute noch wie er den Knoten aus den Beinen kriegt), dann wirft er einen Ball 2m über den Kopf von McCardell und der fängt ihn dennoch! :eek: Und wenn er über die Mitte werfen will muß er nur nach Nr. 85 suchen, der scheint auch immer frei.

    Nur: Die Interception kurz vor der Halbzeit war ein typischer Brees - und hat 3 Punkte gekostet. Und der Fumble (wobei ich ihm da keine Schuld geben kann) hat die Jets beinahe noch zum Sieg gebracht...

    Ist schon erstaunlich was den Chargers alles einfällt um die Spiele doch noch spannend zu machen (btw... wo hatte Donnie Edwards seinen Kopf bei dem Late Hit?! Auf den Schultern sicher nicht...)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von okoye

    wie kann man so eine klare angelegenheit noch so spannende machen?
    ich verstehe das einfach nicht. im nächsten spiel gibt es dann wieder eine "unglückliche" niederlage!
    btw: ich mag tomlinson :mrgreen:

    Habs gestern auch gesehen und mich sehr gewundert - das ist genau das, was den Chargers zum Spitzenteam fehlt: Den Sack zumachen, Spiele beenden. Denn manchmal (wie gegen die Jets) gehts gut, andere Spiele verliert man so.

    Zu LaDanian Tomlinson hab ich mal im NFL-Talk nen Thread aufgemacht ;) .

  • ich würde so gerne die chargers mal wieder im fernsehn sehn, :(

    Lt und gates, merriman und edwards, schade dass mein lieblingsteam aus einer stadt kommt, die auf nationaler ebene eher ignoriert wird...

    aber naja ich hoffe, dass sie heuer noch in die playoffs kommen!!!

    Football is no fashion, it's a lifestyle!!!

  • Zitat von deion_blake

    ich würde so gerne die chargers mal wieder im fernsehn sehn, :(

    Lt und gates, merriman und edwards, schade dass mein lieblingsteam aus einer stadt kommt, die auf nationaler ebene eher ignoriert wird...

    aber naja ich hoffe, dass sie heuer noch in die playoffs kommen!!!


    Also von ignorieren kann man zumindest in dieser Saison eigentlich nicht mehr sprechen. Der geneigte Chargers-Fan konnte diese Saison bereits die Spiele der Bolts gegen die Broncos, Giants, Steelers, Raiders, Chiefs und Jets sprich 2/3 aller Games hier im TV sehen. Und das wird ja in den US-Sendeanstalten ausgesucht/gesteuert wen wir hier sehen können.

    Gut, die Sunday und Mondaynights mußten sie zeigen, aber trotzdem konnte man in diese Saison bereits soviele Chargers-Spiele sehen, wie in den letzten fünf Jahren zusammen insgesamt nicht :bounce:

    Was aber wohl auch daran liegt, das die Spiele der Bolts aufgrund der Offense und teils leider immer noch löcherigen Defense i.d.R. auch immer punktreich und spektakulär sind :mrgreen:

    Das mit den Playoffs ist dagegen ein anderes Thema. Die Broncos geben sich leider (bisher) keine Blöße und damit ist, wenn das so weiter läuft wohl höchstens eine Wildcard drin. Und da heißt es wohl z.Z. zwei aus vier (Chiefs, Jags, Steelers o.Bengals, Chargers), was auch schwer genug wird :(

  • Die Chiefs sehe ich nach gestern wohl endgültig auf dem absteigenden Ast. So gegen die Bills z verlieren ist schwach.
    Die Bengals haben nur noch Indy und Pittsburgh asl Spitzengegner wobei ich mit nem Sieg gegen Indy rechne....die sind durch
    Die Jags haben leider ein sehr leichtes Restprogramm wiken aber nicht so souverän. Hoffen könnte man z.B. auf die Titans nächste Woche
    Um in die Playoffs zu kommen dürfen sich die Chargers allshöchstens eine Niederlage leisten. Selbst ophne Niederlage ist nix sicher.

  • Zitat von Akill

    Die Chiefs sehe ich nach gestern wohl endgültig auf dem absteigenden Ast. So gegen die Bills z verlieren ist schwach.
    Die Bengals haben nur noch Indy und Pittsburgh asl Spitzengegner wobei ich mit nem Sieg gegen Indy rechne....die sind durch
    Die Jags haben leider ein sehr leichtes Restprogramm wiken aber nicht so souverän. Hoffen könnte man z.B. auf die Titans nächste Woche
    Um in die Playoffs zu kommen dürfen sich die Chargers allshöchstens eine Niederlage leisten. Selbst ophne Niederlage ist nix sicher.

    nach deiner Rechnung würde es ja heissen das am Ende eine 10:6 Bilanz garnicht reichen würde ! Also ich sehe noch eine Chance auf den Divisions Sieg, also Denver muss in 2 Wochen nach Dallas und da wäre eine Niederlage der Broncos möglich, dann wären es 1 Spiel Rückstand und ganz am Ende kommen die Broncos noch zu uns ! Also wenn wir es wirklich schaffen sollten mit einem 5:1 aus den letzten Partien raus zukommen ist der Divisionstitel noch allemal möglich !

  • Zitat von Means

    Also wenn wir es wirklich schaffen sollten mit einem 5:1 aus den letzten Partien raus zukommen ist der Divisionstitel noch allemal möglich !

    Dazu müßten die Broncos nach deiner Rechnung außer gegen Dallas, auch gegen die Chiefs und Raiders verlieren, damit die Chargers in diesem Fall den Tiebreaker gewinnen würden.

  • Zitat von Disastermaster

    Dazu müßten die Broncos nach deiner Rechnung außer gegen Dallas, auch gegen die Chiefs und Raiders verlieren, damit die Chargers in diesem Fall den Tiebreaker gewinnen würden.

    eine Niederlage der Broncos bei den Bills wäre auch noch im Bereich des möglichen, Dallas war ein Beispiel wollte damit nur sagen wenn die Chargers am Ende mit einer 11:5 Bilanz dastehen würden wäre der Divisions Sieg noch möglich !

  • Das hoffe ich auch, nur selbst als optimistischer Hardcore-Chargers Fan glaube ich es nicht. Irgendwie bzw. irgendwo werden die Bolts insgesamt noch mindestens zwei Spiele verlieren. Die große Frage ist wirklich wie gut/schlecht die anderen o.g. Teams in den nächsten Wochen sein werden.

    Die Chiefs schätze ich auch nicht so sehr stark ein und die Jags werden traditionell wieder an ihrer Nervenschwäche am Saisonends scheitern und irgendwelche komischen Spiele verlieren :mrgreen:

    Sollte also alles halbwegs im Rahmen laufen, dann würde ich z.Z. am ehesten folgende PO-Teams in der AFC tippen:

    East: Pats
    North: Bengals o. Steelers
    South: Colts
    West: Broncos

    Wildcards: Steelers o. Bengals; Chargers

    Das wäre o.k. und dann hauen wir die (wen auch immer) eben auswärts in den Playoffs weg :mrgreen:

  • Zitat von Means

    nochmal nachgefragt wer wäre dann vorne wenn zb. bolts und Broncos beide eine 11:5 oder 12:4 Bilanz am Ende hätten, und beide eine 5:1 Bilanz in ihrer Division haben und beim direkten Vergleich es 1:1 steht !

    Als nächster Tiebreaker kommen dann die Spiele gegen gleiche Gegner.

  • so dann gehts nach der Pause endlich weiter, und wie es aussieht sind unsere bolts bereits jetzt gezwungen jedes Spiel zu gewinnen max. 1 Niederlage ist erlaubt um sicher in den Play offs zu stehen...... drauf haben es die Jungs allemal aber die lieben Nerven müssen mitspielen.......... hoffen wir mal das Lt die schwache Laufverteidung der Bills in Grund und Boden läuft und wir weiter von der Play off Teilnahme träumen dürfen.........

  • Die Jags haben so ein leichtes Restprogramm, dass die Titans diese Woche schon fast als schwer gelten.....ich kann mir eher vorstellen dass Cinci noch völlig einbricht als das die Jags sich diese WC noch nehmen lassen. Aber warscheinlich ist auch das nicht.

  • Zitat von Akill

    Die Jags haben so ein leichtes Restprogramm, dass die Titans diese Woche schon fast als schwer gelten.....ich kann mir eher vorstellen dass Cinci noch völlig einbricht als das die Jags sich diese WC noch nehmen lassen. Aber warscheinlich ist auch das nicht.

    naja ums kurz zu machen, dann ist der Divisionstitel ja noch wahrscheinlicher
    als auf einen Wildcardplatz zu hoffen.............. denn das so extrem leichte Schlussprogramm der Jags macht mir auch sorgen...........

  • Die Chargers werden ihre Throwback-Jerseys gegen die Bills tragen. Ich finde es sehr schade, dass die Bills dies nicht mehr können - gegen die Chargers hätte es viel besser gepasst, zum 40. Jubiläum des AFL Championship Games der beiden Teams (1964 trafen sich beide Teams ebenfalls im Finale). Beide male gewannen die Bills, was ich allerdings für dieses Wochenende nicht erwarte.

    Bills Rookie Guard "Duke" Preston ist der Sohn von Raymond Preston, 9 Jahre lang Linebacker der Chargers, der bei der Halbzeitzeremonie und dem Retirement von Lance Alworth's Jersey dabeisein wird. Vater und Sohn werden also (fast) gleichzeitig auf demselben Feld stehen. :D

    Auch sonst gibt es einige Connections zwischen den Bills und den Chargers. Wade Phillips war bei den Bills als Head Coach relativ erfolgreich, A.J. Smith war lange im FO der Bills beschäftigt. Von beiden hat man sich nicht ganz ohne Streit getrennt. Eine Weile waren die Chargers als Buffalo-West bekannt, als einige Spieler die Bills in diese Richtung verliessen. :)

  • Die Chargers werden ihre Throwback-Jerseys gegen die Bills tragen.

    schon wieder? nicht, dass es mir nicht gefiele, im gegenteil :mrgreen:
    aber spanos hatte doch mal erklärt, einmal pro saison sei genug.
    nachtigall, ick hör dir trapsen...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ja, das würde schon passen und so unwahrscheinlich ist das ja auch nicht.

    Jedenfalls war das Spiel schon überragend und erinnert mich doch sehr an den Lauf den wir letztes Jahr hatten. Endlich mal die zweite Halbzeit nicht verpennt. Wenn die Bolts so weiter machen haut das auch bestimmt noch hin mit den Playoffs :bounce:

  • Glückwunsch zum Sieg. Ich hoffe, die Niederlage war nicht völlig umsonst und hilft euch wenigstens in die Playoffs. :smile2:

  • Zitat von boltsandharry

    Kleiner Nachtrag,

    Drew Brees hatte gestern ein QB-Rating von 149,1 und über die Saison gesehen ist er jetzt bei genau 100,0. Nur zwei QB´s stehen etwas besser da als er...

    Womit er massiv sein bleiben in SD untermauert :bounce:

    Es wäre die Dusselentscheidung schlechthin,wenn die Bolts ihn tatäschlich rauswerfen würden nach der Saison. Rivers mag ein junger, guter QB sein, aber die Chargers-Offense klickt einfach mit Brees, der sie inzwischen in und auswendig kennt. Die Kombi Brees-LT-Gates ist z.Z. einfach genial und shceinbar nicht zu stoppen :smile2: Sowas darf man einfach nicht auseinanderreißen

    Gäbe es nicht diese Salary-Cap Problem wäre die Sache sowieso klar. Aber vielleicht braucht Brees ja auch das Gefühl, dass ihm jemand im Nacken sitzt um so gut zu sein. Das wissen woh lnur die Chargers und er selber :paelzer:

  • Rivers sollte noch einen gewissen tradevalue haben. Brees hat mal wieder gezeigt welchen Wert er für die Chargers hat.
    Ser Sieg war insgesamt sehr beeindruckend und zeigt in die richtige Richtung. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir uns keine Niederlage mehr leisten können um in die PO zu kommen. Daran zu glauben fällt mir doch etwas schwer. Die Jags leisten sich keine Schwäche und die Broncos wirken ebenfalls sehr stabil. Ich glaube nicht an eine Niederlage in Dallas würde sie aber sehr gerne sehen, keine Frage.

  • Vielleicht schwächeln ja jetzt auch die Bengals oder Steelers noch nachhaltig und wir kommen so in die PO. Die Jags scheinen ja leider tatsächlich einen Lauf zu haben, aber bei den Broncos bin ich mal sehr gespannt wie sie gegen die Cowboys aussehen werden.

    Außerdem haben die Broncos auch noch ein hartes Restprogramm (@KC, @Bills, @SD) und die Homegames gegen die Ravens und Raiders sind auch keine Selbstgänger.

    Aber mit den Playoffs wird das auf jeden Fall (wie so häufig) ne enge Kiste, die wohl erst am letzten Tag entschieden ist.

  • Zitat von Charger

    Vielleicht schwächeln ja jetzt auch die Bengals oder Steelers noch nachhaltig und wir kommen so in die PO. Die Jags scheinen ja leider tatsächlich einen Lauf zu haben, aber bei den Broncos bin ich mal sehr gespannt wie sie gegen die Cowboys aussehen werden.

    Außerdem haben die Broncos auch noch ein hartes Restprogramm (@KC, @Bills, @SD) und die Homegames gegen die Ravens und Raiders sind auch keine Selbstgänger.

    Aber mit den Playoffs wird das auf jeden Fall (wie so häufig) ne enge Kiste, die wohl erst am letzten Tag entschieden ist.

    naja denke am ehesten das die Bengals noch wackeln werden, denn die Steelers
    müssten ja am Ende noch ne Niederlage mehr haben als wir da sie ja den direkten Vergleich gewonnen haben. Denke das sich schon am Donnerstag entscheiden wird ob noch was geht in Sachen Divisionstitel oder nicht !
    Die knappen Niederlagen zu Anfang fangen jetzt immer mehr an zu schmerzen,
    trotzdem diese bolts gehören in die play offs !

  • Zitat von Charger

    Außerdem haben die Broncos auch noch ein hartes Restprogramm (@KC, @Bills, @SD) und die Homegames gegen die Ravens und Raiders sind auch keine Selbstgänger.

    Ha! Erst demontieren und dann wieder zum ersthaften Gegner aufbauen. Das haben wir gerne. :nono::mrgreen:

    Die Bills sind allerdings zuhause schon ein anderes Team (4-1 vs. 0-5). Gegen Denver wird es trotzdem nicht reichen. :(