Tennessee Titans Season Thread

  • ja, da freut sich das titans-herz!

    wieder einmal sehr gut gespielt und überzeugend gewonnen. Ricky Williams nur 37yards zu "gönnen"...grandios!
    leider ist unsere eigene rushing o# immer noch nicht das maß aller dinge. wobei brown richtig gut gespielt hat.

    die niederlage der colts kommt wie gerufen, nur doof dass nun wir gegen die jags ran müssen. hoffe mal das der heimvorteil, mcnair und die defense das spiel entscheiden werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ja was war denn da los?Ok das die Jaguars kein Kanonenfutter sind war ja klar aber so ein freundlich ausgedrückt durchwachsenes Spiel der Titans,gab es wohl länger nicht mehr.Die Offense lahmte doch von Beginn an und McNair wollte nicht so recht ins Spiel finden.Erster Pass sofort intercepted und auch danach sehr sehr dürftig.Aber egal dass er nicht dauerhaft auf einem hohen Level spielen kann,war abzusehen.
    Bereitete Fred Taylor den Titans doch einige Sorgen,so stand die Passverteidigung dieses mal wirklich sehr gut.Der Dank sollte also an die Defense gehen.Unsere Linebacker und Defensive Backs waren die Garanten für den har umkämpften Sieg.Nun geht es nach Atlanta und ich hoffe dass man sie nicht auf die leichte Schulter nimmt,wenn doch, dann bitte mal Videos der Falcons Partien gegen Saints und Giants zeigen.
    Zunächst bleibt aber nur zu hoffen,dass Jevon Kearse sich nicht allzu schwer verletzt hat,denn man schien gestern schon zu merken wie der Passrush an Stärke verlor,als Kearse das Feld verlassen musste.

  • Mich hat es nur wenig überrascht dass es noch so knapp wurde. Die Defense verdiente sich über das gesamte Spiel hin ein dickes A, nur die Offense konnte es einfach nicht finishen. Der letzte Drive, wenn es drauf ankommt halt, da liefs es sogar ganz gut, bis an die 2 Yard Linie der Titans und dann schaffen sie es bei vier Versuchen nicht in die Endzone, das ist schon mehr als Kläglich, aber da hat die D-Line natürlich einen hervorragenden Job gemacht. Byron Leftwich hat leider den Rookie-Rekord verpasst, schade. Neun Touchdowns in den ersten neun Partien hätten es sein sollen, aber die Titans Defense stand wahrlich wie ein Bank.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich hatte die ganze woche kein gutes gefühl bei dem spiel, aber bin natürlich am ende erstmal froh, dass wir gewonnen haben. die jags sind sicher viel besser als ihre bilanz es zeigt und wir haben einfach nur einen durchschnittlichen tag erwischt. schön und glücklich, dass es wieder gereicht hat um zu gewinnen.
    aber man muss auch das gute in solchen spielen suchen...und vor allem finden :D

    Well, wake up and smell the Gatorade. Super Bowl contenders do not live by blowouts alone. That cliché about any given Sunday is based in fact, not fiction.

    - die titans haben in den letzten beiden spielen insgesamt nur 10 punkte zugelassen.
    - bei 4 versuchen an der 2 yard hielt die defense.
    - eddie george 20 für 73yards sind ordentlich
    - in der 2.halbzeit hat die defense bis auf einen drive leftwich total kontrolliert
    - d-mas in den letzten beiden spielen jeweils 98yards
    - justin mccarreins mit einem wahnsinns catch zum einzigen td, den er letzte saison unter garantie hätte fallen lassen

    außerdem war es klar, dass nach 6 spielen mit mehr als 30punkten auch wieder mal ein richtiger arbeitssieg kommen würde.

    ''Fans in general get spoiled and expect the team to play great football every week,'' Titans linebacker Keith Bulluck said. ''In our case, we've been scoring 30 points for six games in a row. Sometimes you just need to get a win, no matter what it takes."

    "We don't chest bump here in january."

  • ich weiß nicht welches superlativ ich noch benutzen soll um meine begeisterung über dieses fantastische team zu äußern. einen 0:21 rückstand auswärts aufzuholen und 2 viertel ohne den momentan besten qb der liga...wahnsinn!

    eddie george und holcombe: mit super runninggame. bei espn radio haben sie sich überschlagen vor begeisterung über das blocking von holcombe.

    justin mccarreins: wird immer besser und macht die bigplays incl. puntreturn ohne ihn hätten wir gestern verloren.

    wycheck...just three words: he is back!

    volek:who ist neil o'donnell ;) ich denke jeder dürfte verstehen warum man in der pre-season auf ihn setzte

    kevin carter: mr reliable!

    zitat des spiel:
    Samari Rolle: ''On Playstation when you are down 21-0, that's game. You just get up and leave. But we didn't quit.''

    dummkopf der woche: Aldge crumpler
    While Rolle was on the ground being examined by trainers, Crump waved his arms at Rolle like a boxing official might signal a technical knockout. He made the gesture twice.

    "We don't chest bump here in january."

  • Weiss man schon etwas über die Schwere der Verletzung McNairs?
    Also ich finde übrigens, dass McNair ein bisschen in den letzten Spielen nachgelassen hat, was aber nicht viel zu heissen hat :D . Aber er wirft jetzt doch mal eher eine INT oder verliert einen Fumble bzw. fumbled überhaupt. Ich hoffe doch nicht, dass er müde wird.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Da Freak

    zitat des spiel:
    Samari Rolle: ''On Playstation when you are down 21-0, that's game. You just get up and leave. But we didn't quit.''

    Was für ein Blödsinn :D:D:D Also, wenn ich 21:0 führe, weiss ich mit Sicherheit, dasses noch knapp wird ;) Lange nicht mehr gezockt, Samari, huh? :D

    Dennoch Glückwunsch zum Sieg ;) Eine Niederlage wär' auch sehr seltsam gewesen...aber nachdem, wie es gelaufen ist: Tolles Comeback.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Selbst ich als Pessimist habe aber nach dem 0:21 noch an die Jungs geglaubt,was aber sicher viel damit zu tun hatte,dass es eben nur die Falcons waren die diese Saison ja einfach etwas neben der Kappe sind.

    Neben guten Leistungen von Billy Volek und Justin McCareins geht mein Gameball ganz eindeutig an diesen Herren hier:

    26 Läufe für 115 Yards.Eddie zeigte auch in den letzten Spielen schon aufsteigende Tendenz.Thanks #27!

  • McNair may be able to play against Jets
    Titans quarterback Steve McNair's calf injury may not keep him out of Monday night's game against the New York Jets, Coach Jeff Fisher said today.

    "We don't chest bump here in january."

  • Hab heute eine Aussage von Fisher gelesen, in der er sagt, dass McNair wahrscheinlich die ganze Woche nicht trainieren wird und es eine pre-game type of decision wird. Vor genau einem Jahr hat er auch die ganze Woche nicht trainiert, hat aber am Spiel am 1.12 in New York (Zufall? ;) ) gegen die Giants teilgenommen.
    Ob Volek das ganze Spiel lang so gut spielen kann, wie er am Sonntag gespielt hat, wage ich zu bezweifeln. Natürlich müssen außer ihm auch die anderen Spieler ihr bestes geben, um ohne McNair zu gewinnen, und das können sie, weshalb ich auch ohne den MVP einen Sieg der Titans gegen die Jets erwarte.
    Wichtig für einen Sieg wäre auch ein Einsatz von Kearse, der ja zur Zeit auch noch als fraglich gilt.

  • kleines mcnair-update:

    er läuft schmerzfrei aber trägt noch den protective boot und wird wohl kaum trainieren diese woche.
    die entscheidung ob er spielt fällt erst montag vor dem spiel!

    vielleicht sollte man mal weniger über mcnairs fuß reden als vielmehr über voleks arm! ;)

    "We don't chest bump here in january."

  • Wir wissen doch alle genau dass Steve auch ein paar mal auf das Training verzichten kann oder? :D
    Wenn Steve schon fehlen sollte,dann hofe ich wie VanGott zumindest auf Jevon Kearse.Sollten beide ausfallen wäre es natürlich besonders schmerzhaft für uns.

    @DaFreak

    Schaust du dir das Spiel am Montag live an?Ich werde es in jedem Fall tun.Wenn wir schon mal Monday Night spielen dann nehme ich dass auch mit.Vielleicht sieht man sich ja online.

  • Kiddster

    klar das spiel schau ich!!! aber tv und pc sind momentan räumlich getrennt...werd wohl dann sogar auf mike, pat & larry verzichten müssen!

    hoffentlich hör ich dann am nächsten tag: "...pennington in trouble...he's in bad trouble...he's saaaaaaaacked!...freeeeeeaaaaaktime!"

    :daumenho: here you go baby!

    "We don't chest bump here in january."

  • mal wieder kleines mcnair update:

    In five days, Titans quarterback Steve McNair has gone from being taken off the Georgia Dome field on a cart to walking around without his protective boot. Yesterday he even tossed passes and worked on his drop-back. But McNair still isn't ready for Monday night's game against the Jets, Titans Coach Jeff Fisher said. Yes, McNair's strained right calf has improved, Fisher said, but the quarterback is still questionable, a game-time decision.

    ''He still has damage to the calf muscle,'' Fisher said. ''We are talking about the long term here, not just Monday night.

    "We don't chest bump here in january."

  • Leider muss ich zugeben, dass die Titans heute verdient verloren haben. Gesamt gesehen waren sie IMO zwar nicht absolut schlecht, doch einige Spieler hatten wohl ihre schlechteste Leistung der Saison. Vor allem McNair, mit seinen zu vielen unvollständigen Pässen in wichtigen Situationen (vor allem drei hintereinander drei Yds vor der Endzone), 2 INTs und 2 Fumbles (die aber nicht verloren gingen). Vielleicht war er durch die Verletzung und das fehlende Training so schlecht, oder vielleicht hab ich zu viel von ihm erwartet, aber so eine Leistung darf sich ein MVP nicht leisten. Was ich noch kritisieren möchte ist die defense, die zeitweise garnichts hingekriegt hat.
    Gegen die Colts muss auf jeden Fall eine bessere Leistung her, denn sonst könnte es mit den Playoffs knapp werden. Hoffentlich sind Kearse und Bennett bis dahin wieder fit.

  • McNair hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber das war wohl immer noch NFL-Mittelmaß. Glücklich kann sich ein Team schätzen, dessen QB an seinem schlechtesten Tag immer noch Mittelmaß ist.

  • Zitat von Chief

    McNair hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber das war wohl immer noch NFL-Mittelmaß. Glücklich kann sich ein Team schätzen, dessen QB an seinem schlechtesten Tag immer noch Mittelmaß ist.

    Falls sich mein vorheriger Eintrag danach anhört, dass ich der Meinung bin, dass McNair schlecht gespielt hat, dann stelle ich das jetzt noch einmal klar. Ich habe nirgens geschrieben und ich bin auch nicht der Meinung, dass er schlecht gespielt hat, oder unter dem Mittelmaß, ich habe lediglich geschrieben, dass das seine schlechteste Leistung der Saison war. Und das heißt, dass er nicht an seine hervorragenden Leistungen aus den anderen Spielen herangekommen ist. Daraus folgt, dass ich meinte, dass er nicht hervorragend gespielt hat, und nicht, dass er schlecht gespielt hat. q.e.d.
    Ich würde McNair gegen keinen anderen tauschen wollen, und ich schätze mich sehr glücklich :bounce::bounce::bounce: dass er bei den Titans ist.

  • weiß nicht ob die cb schuld waren, denn rolle mit einer beinah-int und dyson mit einer ganz sicheren, aber schulters sah beim td schon bißchen überrumpelt aus.

    naja es war nicht unser bestes spiel und ich denke wir haben verdient verloren, da wir sowohl martin als auch pennington einfach von anfnag an haben ins spiel kommen lassen. der passrush hat mir gar nicht gefallen und unsre lb sind manchmal auch in der gegend umhergeirrt.

    egal, jetzt muss man sich voll und ganz auf sonntag konzentrieren! Ein sieg gegen die colts und niemand interessiert sich mehr für das spiel gegen die jets.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ja jetzt müssen wir eventuell noch um die PO Teilnahme bangen.Eine Niederlage gegen die Colts und schon besteht diese Gefahr.
    Unzufrieden war ich wie DaFreak auch mit dem Passrush.Mit Dyson und Rolle war ich insgesamt eigentlich zufrieden.Beim TD von Conway war es ja Beckham der etwas unglücklich aussah.Desweiteren gefielen mir Tank Williams und Lance Schulters überhaupt nicht und zwar weder gegen den Lauf noch gegen den Pass.McNair war in der ersten Halbzeit wirklich schlecht,in Abschnitt zwei war dann insgesamt doch eine Steigerung zu sehen aber so eine Leistung reicht gegen die Colts natürlich nicht.

  • Die Niederlage gegen die Colts wirft uns natürlich weit zurück. Der Division-Sieg ist IMO wahrscheinlich nicht mehr zu schaffen, und mit den Playoffs könnte es auch noch knapp werden.
    Eine Steigerung der Mannschaftsleistung gegenüber dem Spiel gegen die Jets war zu erkennen, jedoch schmerzen die 4 Fumbles. Vor allem natürlich der in der letzten Minute. Die Offense hat mir eigentlich recht gut gefallen, denn wenn man bedenkt, dass sie fast 16 Min. lang keinen Spielzug machen konnten, haben sie trotzdem viel geschafft.
    Wenn die zu vielen Turnovers wenigstens teilweise abgestellt werden können, die Defense wieder zu ihrer alten Stärke findet und Fisher irgendwie die Spieler davon abbringt so viele Penalties zu bekommen, vor allem in kritischen Situationen, werden die Playoffs allemal drin sein. Und ich bin sicher, das schaffen sie schon.
    GO TITANS!

  • VanGott

    Also ich persönlich war sowohl mit der Offense als auch mit der Pass-Defense sehr zufrieden.Gegen den Lauf haben wir schwach verteidigt und ein großes DANKESCHÖN an Eddie Berlin der uns diesen ganzen Mist mit seinen 2 Fumbles erst eingebrockt hat.Erstens resultierten daraus 10 Colts Punkte und zweitens durfte sich unsere Defense tot schuften.Berlin ist mir schon letztes Jahr nicht unbedingt positiv aufgefallen.Gebt dem Jungen eine Pause. :sauer
    Playoffs können wir so vergessen.Da ist man schneller als man denkt wieder raus. :nono:

  • Immer locker bleinen Jungs. Kid hat es ja schon gesagt wer euch das Spiel versaut hat. Ein McNair an der Seitenline ist ein schlechter Mc Nair...

    Allerdings habt ihr das Homefield wohl gestern versppielt, was sich nocheinmal rächen könnte.. Aber wenn alls normal läuft kommt ihr als 5 Wc Team in die PO und werdet wohl gegen den Gewinner der AFC North spielen. Da ist ein weiterkommen auf jedenfall drin.

    #FIREJOSEPH

  • ok, dann zieh ich mal noch mein fazit vom sonntag:

    ich denke mit der offense können wir zufrieden sein, auch wenn die 51yards von george kein milestone sind. nach dem rückstand hat man halt eher das passing game benutzt um wieder ins spiel zu kommen.
    aber die defense hat doch zuviel zugelassen. klar kann man manning, harrison und the edge nicht völlig ausschalten, aber ein bißchen mehr hätte ich mir vor allem gegen den lauf schon gewünscht. andererseits war die defense lange in der lage nur fg den colts zu gönnen. sie war auch einfach zu lange auf dem feld um ihr später einen vorwurf zu machen. nur der 2.td von james ist ja fast ein bißchen lächerlich gewesen...too easy!
    kommen wir zu specialteams: keine großen raumgewinne bei den eigenen returns, dagegen aber 2 richtig lange returns der colts und dann auch noch 3 fumbles.
    verdammt, am ende haben wir uns wirklich selbst geschlagen und das nervt gewaltig! ich frage mich aber wirklich wann dieser franchise mal eine gute ko-return/coverage-unit zusammen bekommt, die konstant gut spielt.

    anyway, wenn wir nicht völlig auseinanderfallen in den kommenden begegnungen, dann sind wir einer der wild-carder. na dann viel spaß in baltimore! ich liebe diese rivalary und ich hasse "buck fillick" und konsorten :twisted: aber in der ersten runde der playoffs könnt ich mir was schöneres und vor allem ein heimspiel vorstellen!

    BEAT THE BILLS!

    "We don't chest bump here in january."

  • ich versteh das echt nicht!

    schauen wir uns mal unsere special teams an:

    #1 in der NFL in kickoff return defense
    einen solide #15 in punt return defense (ich bezieh mich mal nur auf die yards)

    nur bei den kick-returns sehen wir grauenvoll aus und belegen den 31.platz...aber man kann ja nicht mal den coaches lowry oder fisher einen vorwurf machen.
    letzte woche schifino und fisher ersetzt ihn diese woche durch berlin, der dann allerdings 2 mal fumbled.

    mason als returner wird es denke ich unter fisher nicht mehr geben, die gefahr dass er sich verletzt und man den 1000yard-receiver verliert ist zu groß. das meine ich hat fisher schon in der pre-season vor zwei jahren verdeutlicht.
    nach den schlechten special team ergebnissen in den letzten jahren hat fisher ja dieses jahr wirklich einiges probiert in der pre-season. woolfolk,mccarreins,calico,schifino,berlin und sogar chris brown durften sich versuchen und auch john simon hat letzte saison keine bäume ausgerissen.

    die hoffnung bleibt, dass wenigstens die fumbles vermieden werden, wenn schon keine rießen yards erlaufen werden. ich denke, aber auch dass wenn bennett wieder fit ist und mccarreins wieder den wr#3 spot einnimmt, dass er dann auch vermehrt bei den ko-returns eingesetzt wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich glaube eure special Teams ist das schlechteste teil des teams.Wenn man das bis zu den playoffs hinkricht dann könnte man vielleicjt nach Houston fahren. ;)

    Excuses are for Losers

  • In die Playoffs zu kommen, dürfte für die Titans kein Problem sein. Für den Sieg in der Division reicht es wohl nicht mehr, aber ein WildCard Platz ist auf jeden Fall drin. Dann sollte man wohl gegen den AFC-North Sieger gewinnen können, danach muß man aufs Glück hoffen.
    In den Playoffs ist alles möglich.