Tennessee Titans Season Thread

  • Zitat von kontakt_97


    McNair find ich Klasse :daumenho:

    Da stimm ich dir zu Konti. McNair ist spitze.
    McNair war für mich der Hauptgrund, dass die Titans seit ein paar Jahren mein Lieblings-AFC-Team sind.
    Da die Vikings raus sind, drücke ich jetzt den Titans die Daumen.

  • Wie erwartet stehen die Titans vor einer sehr harten Offseason.Die 35 Spieler die in jedem Fall im nächsten Jahr noch unter Vertrag stehen verschlingen 15,9 Millionen mehr als die Salary Cap zuläßt.Und irgendwie muss man ja auch noch die restlichen 18 Roster Spots besetzen.
    Happig dass allein 11 Spieler der Titans zusammen schon 70 Millionen gegen die Cap zählen.Bin ja mal gespannt wen wir nächstes Jahr noch alles im Team sehen werden.Wie hoch der Signing Bonus bei den einzelnen Spieler ist weiß ich nicht,aber sicher werden Kevin Carter,Fred Miller(oder Brad Hopkins)und Eddie George eventuell den Verein verlassen müssen,aber warten wir mal ab was das Front Office vor hat.
    An "Dead Money" haben die Titans übrigens 4,155 Millionen,die nicht mehr genutzt werden können.Größtenteils ist diese Summer auf MLB Randall Godfrey zurückzuführen.


    Biggest salary cap hits for Titans in 2004:

    Player Pos. Cap figure

    Kevin Carter DE $11.775 million

    Steve McNair QB $10.765 million

    Samari Rolle CB $8.813 million

    Eddie George RB $7.321 million

    Brad Hopkins T $6.616 million

    Fred Miller T $6.398 million

    Derrick Mason WR $5.802 million

    Benji Olson G $4.241 million

    Frank Wycheck TE $3.38 million

    Lance Schulters S $3.25 million

    Keith Bulluck LB $2.554 million

  • uhuhu, und ich dachte die Steelers hätten Cap Probleme :eek: .
    Da sind ja ein paar Hochbezahlte dabei, Ich sehe da auch einen TE für rund 3,5 mio, Schulters, wie alt ist der, auch über 3 mio für einen safety, aber Carter ist natürlich heftig, Rolle, naja, George auch zu hoch für sein Alter und seine Leistungen, Ob man sich die O-Line so leisten kann, die Beträge liegen im Rahmen des Üblichen, aber eben 3 solche Gehälter, ausserhalb jeder Diskussion ist Keith Bulluck, das ist ja fast noch Schnäppchenpreis :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Meine Tipps:

    Kevin Carter weg, ist zwar gut, aber diese Cap Hit rechtferigt er nicht. Dafür haben wir Kearse und Hall.

    Bei Rolle würde ich den Vertrag umstrukturieren.

    Eddie muss wohl gehen, der bringt einfach nicht mehr die Leistung die diesen Hit rechtfertigen. Leider, leider

    Für mich sind McNair und Bulluck einfach unantastbar. Bei den anderen entweder Umstrukturierung oder weg.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die O-Liner sind von der Position her nicht wirklich überbezahlt, ihre individuellen Leistungen kann ich aber nicht beurteilen, ob diese diese Gehälter rechtfertigen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Also denke Eddie werden wir nächste Saison wirklich nicht mehr bei den Titans sehen.Frank Wycheck dürfte ebenfalls gehen,denn ich glaube die Titans werden mit Erron Kinney verlängern und dann auf Ihn und Shad Meier bauen.In der O-Line wird es hoffentlich nur einen Abgang geben und hier werfe ich mal den Namen Hopkins in den Raum.
    Und dabei sind alle drei ein großer Teil der Titans Geschichte.George und Hopkins haben den Umzug von Houston nach Tennessee mitgemacht und Wycheck ist auch seit 95 im Verein und wird auf ewig für das Music City Miracle in den Herzen der Titans Fans bleiben.Aber so ist das Business nun einmal.Ich hoffe Floyd Reese kriegt noch eine schlagkräftige Truppe zusammen.

  • Die Situation der Titans mit der Salary Cap erinnert mich an die der Jaguars vor zwei Jahren. Damals wurden auch Spieler wie Hardy Nickerson, Kennan McCardell und so weiter entlassen. Die Jaguars hatten aber den Vorteil Tony Boselli, Seth Payne und Gary Walker's Cap Figures via Expansion Draft an den Texans loszuwerden. Diesen "Luxus" haben die Titans nicht.

    Ich denke es wird viel "restructuring" geben, das heißt Cap-Hit nach hinten verschoben. Was das genau bedeutet? Also ich erklärs mal für alle die es interessiert:

    Ein Vertrag wird abgeschlossen für fünf Jahre mit einem Grundgehalt von eine Million pro Jahr und 10 Millionen Signing Bonus. Heutzutage kann jeder Vertrag vorzeitig gekündigt werden also spielt die Laufzeit sozusagen keine Rolle.

    Was wichtig ist, ist immer der Signing Bonus denn: If you pay it, you claim it. Also die 10 Millionen müssen auf jeden Fall bezahlt werden.

    Zu Beginn werden die 10 Millionen auf die fünf Jahre die der Vertrag läuft verteilt. Plus eine Million Grundgehalt bedeutet das im ersten Jahr einen Cap Hit von??????????????????????????????????


    Genau, 3 Millionen.

    Restructuring heißt jetzt, den Signing Bonus in spätere Jahre zu puschen um so die Cap Figuere von dem aktuellen Jahr zu verringern.

    Also die zwei Millionen die der Spieler in diesem Jahr hätte bekommen sollen, schiebt man auf die restlichen vier Jahre. Bedeutet in diesem Jahr ist sein Cap Hit nur eine Million. In den nächsten vier dann aber jeweil dementsprechend????????????


    Genau, 3.5 Millionen


    Gar nicht so schwer oder? Fatal ist es trotzdem und warum müsste jedem einleuchten der das verstanden hat :bounce:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Ich wollte prahlen :daumenho:

    Hat gut geklappt oder :jeck:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • wieso ? ist doch nett !!! ich denke es gibt viele die es nicht wissen aber trotzdem nicht fragen ... also ganz nützlich

    prädikat : wertvoll :daumenho:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Was ich vergessen hab: Tritt ein Spieler zurück oder wird der Vertrag vorzeitig gevoided, wird sofort der Rest des Signing Bonus auf die aktuelle Salary Cap belastet.

    You pay it, you claim it

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Freddy weiß schon wie ich´s meine. ;)

    Meist werden solche Verträge gestaffelt, also Jahr für Jahr höher dotiert. Es gibt kaum Spieler, deren längerfristiger Vertrag nicht mindestens nach 2 Jahren überarbeitet wird.

    So sieht z.B. der Vertrag von McNabb aus. Spätestens ab 2009 wird es brenzlig:

    1999: 175000.00
    2000: 275000.00
    2001: 389000.00
    2002: 1.500000.00
    2003: 4.000000.00
    2004: 4.000000.00
    2005: 4.000000.00
    2006: 5.500000.00
    2007: 5.500000.00
    2008: 6.300000.00
    2009: 9.200000.00
    2010: 10.000000.00
    2011: 12.070000.00
    2012: 14.140000.00
    2013: 16.210000.00

  • Yo eben! Und dann haben wir den Salat. Ab 2009 wird es schwer für die Eagles. Nimmt man die ganzen 9 Mille oder entlässt man McNabb, hat dann aber noch den Rest seines Signing Bonus zu bezahlen (aber halt sein Grundgehalt dementsprechend nicht mehr_) ohne dass der Spieler überhaupt bei den Eagles ist. So entsteht Dead Money (kennt man auch aus Madden :D )

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Restructuring heißt jetzt, den Signing Bonus in spätere Jahre zu puschen um so die Cap Figuere von dem aktuellen Jahr zu verringern.

    Also die zwei Millionen die der Spieler in diesem Jahr hätte bekommen sollen, schiebt man auf die restlichen vier Jahre. Bedeutet in diesem Jahr ist sein Cap Hit nur eine Million. In den nächsten vier dann aber jeweil dementsprechend????????????


    Genau, 3.5 Millionen


    Ehm, Einspruch. So weit ich weiss kannst Du doch den Signing Bonus nicht nach hinten pushen, der bleibt gleichmässig auf 5 Jahre verteilt à 2 mio. Was Du machen kannst ist das Gehalt ändern. Statt der Summe x in diesem Jahr x-y zahlen und in den nächsten Jahren dann eben die y wieder drauf packen (oder mehr :D ). Oder was auch geht, der Spieler stimmt einem pay cut zu.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Interessante Artikel zu Titans LB Keith Bulluck aus der NYPOST


    TITANS LB BULLISH ON THE FUTURE

    Titans linebacker Keith Bulluck isn't a big believer in history, whether it be recent or in the distant past.
    All Bulluck cares about as his team takes on the Ravens in today's AFC wild-card game is making his own history...


    http://www.nypost.com/sports/44425.htm[/quote]

    Bulluck ist der Ansicht das die Titans dieses Jahr das Zeug haben, es in den Super Bowl zu packen und diesen zu gewinnen obwohl diverse Statistiken gegen die Titans sind, z.B das noch keine No.5 es in den Super Bowl geschafft hat.

    Naja, erstmal heute Abend die Ravens aus dem Weg räumen (das wird schwer genug) udn dann mal sehen wie weit es noch geht

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • laut tennessean wird wycheck nach der saison in rente gehen. also ist heute nacht sein letztes spiel, so er überhaupt spielen kann. ;)

  • Was willst Du mit Wycheck in der Starting Lineup? :eek: Wenn, dann bringt eher Kinney ein paar Zählerchen. :ja:

    Ansonsten sind die Inaktiven noch nicht bekannt. Die letzte Meldung über ihn hieß: Er wird spielen. Also spielt er auch, keine Frage. :)

  • für kinney hat mein sellerie nicht mehr gereicht. ;) also muss jetzt walls ran.
    ändert aber nix daran, dass es das letzte spiel ist heute abend. :hinterha: go ravensssss. ;)

  • Zitat von paelzer

    go ravensssss. ;)

    Als Frauenversteher muss ich sagen: Das hat Tenntackle an ihrem Geburtstag nicht verdient. :nono: :ja:
    Walls wird ungefähr soviel Punkte wie Graham oder Gonzo erzielen. Gut an der Entscheidung ist nur, dass man ihn nicht auswechseln braucht. :D

  • Zitat

    go ravensssss

    Verlassen sie bitte umgehend diesen "Raum" und betreten ihn nie wieder. ;):hinterha::D


    T-Rac (cat) says ...

    We are the Titans, mighty mighty Titans.

    If you can't hear me, I'll purr that much louder.

    GO GO TITANS. GO BRONCOS.

  • Zitat

    GO GO TITANS. GO BRONCOS.

    :bier:

    Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.


    zum Cap

    Wycheck hat doch dieses Jahr schon nicht mehr soviel gemacht wie vorher oder täusche ich mich da ?

    #FIREJOSEPH

  • wycheck war vor allem verletzt. war das nicht ne gehirnerschütterung samt undefinierbarer folgen, die ihn anfang der saison für wochen lahmgelegt hat?

  • Zitat

    Wycheck hat doch dieses Jahr schon nicht mehr soviel gemacht wie vorher oder täusche ich mich da

    Jepp stimmt schon.Zuerst war er verletzt und danach teilte er sich mal die Spielanteile mit Shad Meier oder wurde fast nur als Blocking TE genutzt.Aber es gab auch Ausnahmen wie im Spiel gegen die Falcons als er 2 TD Pässe fing.

  • Was soll man zu dem Spiel sagen?
    Erstmal JUHUU, wir sind weiter. :bounce::bounce::bounce:
    Doch richtig beeindruckend war das nicht. Die schlechteste Leistung von McNair in dieser Saison, zum ersten mal 3 INTs seit dem letzjährigen Spiel gegen die Ravens.
    Die Garanten für den Sieg dieses Mal waren IMO das Laufspiel und die Laufverteidigung. Vor allem die D# stand gegen Mr. 2.066 Yards sehr gut und ließ ihn gerademal 35 Yards erlaufen.
    Nun wird man heute nacht sehen, wer der nächste Gegner wird. Mir würde KC besser gefallen, auch weil dieses Spiel hier zu einer humaneren Zeit läuft, doch ich glaube nicht, dass die Broncos wieder gegen die Colts gewinnen können.

  • Gratulation.
    Alle stuften die Ravens als sehr gefährlich ein. Waren sie ja auch oder? Gerade die Titans können froh sein, dass sie übehaupt gewonnen haben-bei der Bilanz in den letzten Jahren.... :rolleyes:

    Ich sehe das so:
    Bei den Chiefs wäre alles drin, wenn wir von einem Broncos Sieg ausgehen. Die Defense kann die Chiefs stoppen und Punkte sind gegen die Chiefs auch angeschlagen drin (McNair,George)drin. :daumenho:
    Und wer weiss, ob das Championshipgame nicht sogar ein Heimspiel gegen Denver wäre?
    Tretet ihr aber bei den Patriots an (bei Indy Sieg gegen Denver), dann könnt ihr wohl einpacken, Mc Nair ist zu fertig und die Patriots nächste Woche ausgeruht und mit Sicherheit auf den Punkt topfit und nur mit einer Klasse Team Leistung zu besiegen!

    Alles in allem scheint McNair aber ziemlich fertig (3Ints), das ist und bleibt das grosse Fragezeichen. :rolleyes:

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat

    Die Defense kann die Chiefs stoppen und Punkte sind gegen die Chiefs auch angeschlagen drin (McNair,George)drin.


    Hm naja ich bin natürlich der letze der hier die Chiefs verteidigt aber die Passverteidigung der Titans wird gegen KC meiner Meinung nach schon große Probleme bekommen. holmes zu stoppen wird allein nicht teichen dann da sind Green Gonzales etc. Alles besser Waffen als die Ravens Offense.
    Sollte es zu dem Matchup kommen, was ich doch sehr hoffen wil :D , wird es meiner Meinung nach auf einem Shutout hinauslaufen.

    #FIREJOSEPH

  • Die Chiefs haben die schlechteste Laufverteidigung der Liga und die Titans nicht gerade ein furcheinflößendes Laufspiel. Die Passverteidiung der Titans ist ganz hinten in der Liga, was aber ein wenig unterbewertet ist. Trotzdem müsste Trent Green das zuversichtlich stimmen, dass die Titans offensichtlich eher Probleme gegen den Pass haben.

    Nicht gerade zwei tolle Matchups für die Titans. Zudem kommt evtl. noch dass Mike Maslowski wieder dabei ist bei den Chiefs und ihre Rushing Defense noch aufwertet.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V