Green Bay Packers 2003 Regular- (&Post-) Season-Thread

  • Ich muss noch dringend was essen... bevor der Magen wieder zugeschnürt wird, der Puls rast und ich knapp vor der Explosion stehe :auktion:

  • Ihr spielt doch erst in 4 stunden.Schön ruhig bleiben.Leider ist das nicht so einfach mit dem ruhig bleiben.Weis ich aus eigener erfahrung.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin doch sogar im Gamedaythread immer die Ruhe in Person.
    Mir kann das alles nichts anhaben, ich bin ganz relaxt und mein Puls ist so niedrig wie der von Miguel Indurain. :D

    GO PACK GO! Yeeehaaaa :bounce:

    "White House on three!"

  • Zitat von Seahawk

    Ihr spielt doch erst in 4 stunden.

    Erst in vier Stunden. Die vergehen doch wie im Fluge. Ich jedenfalls bin schon richtig nervös. Gleich nochmal fix zu MC und dann aufs Sofa, und mitfiebern.

  • Zitat von Rubinho

    Ich bin doch sogar im Gamedaythread immer die Ruhe in Person.
    Mir kann das alles nichts anhaben, ich bin ganz relaxt und mein Puls ist so niedrig wie der von Miguel Indurain. :D

    GO PACK GO! Yeeehaaaa :bounce:

    Aha also nich angespannt? *von hinten anschleich und erschreck*

  • Zitat von JGpack

    Aha also nich angespannt?

    Schön wärs. Ich versuchs mir die ganze Zeit selbst einzureden, aber da mein Zigarettenkonsum jetzt proportional ansteigt, zeigt mir das, dass es nichts hilft :)

    "White House on three!"

  • An alle Cheeseheads hier im Forum:
    Reggie, Gilbert, Rubinho, paelzer, packersfan, boz, wakko und wie ihr alle heisst (sorry mir fallen auf die schnelle nich alle ein), danke für diesen geilen Thread und ohne euch wär die Saison nur halb so lustig gewesen! Rock on, das Football-Leben geht weidaaa! ;)

  • geb ich gerne zurück. :) und lass den kopf nicht zu sehr hängen. denk dran, wie es nach woche 4 oder woche 7 oder vor 3 wochen ausgesehen hat - da war mit einem solch unglücklichen scheitern unmittelbar vor dem ccg gar nicht zu rechnen. freuen wir uns doch darüber - auch wenn die art des ausscheidens jetzt in diesem moment schmerzt.

  • es schmerzt schon aber wie du schon sagst, nach den ersten wochen hätte ich so ein geiles finish nie nie nie mehr erwartet!
    der letzte pass von favre war zwar eher... merkwürdig... ;) .... aber ohne favre wären die packers nie in diesem stadion gewesen! nach dem tod des vaters und dem gebrochenen daumen eine starke leistung!
    jetzt erstmal paar tage abstand gewinnen und dann gehts in die offseason und superbowl guggen ;)

    und nochmal so unter notorischen kleinschreibern: :bier:

    P.S.: ach ja an marchingsaints und grenader auch mal ein danke, die sonntage in den letzten monaten waren jedesma ein highlight! :p

  • Schade, daß die Packers den guten Spielbeginn nicht nutzen konnten und ausgerechnet quasi durch eine Interception von Brett Favre ausgeschieden sind. So ein bißchen hatte ich mich an den Gedanken gefreut, daß es im Superbowl eine Revance für die Patriots gibt... :hinterha:

    Aber so bleiben mir die Emotionen nach dem letzten Spieltag und der plötzlichen Niederlage der Vikings in Arizona in Erinnerung. Wenn ich nicht ein absoluter Patriots-Fan wäre, könnte ich ja fast für die Packers schwärmen. Aber ein bißchen Sympathie ist immer dabei... :bier:

    So, dann hoffe ich mal, daß die Packers in der Offseason ihr Team gut zusammenhalten und gezielt verstärken werden. Und natürlich hoffe ich, daß Brett Favre wirklich noch eine Saison (es dürfen auch mehr sein...) dran hängt. Schon allein wegen der Revanche (s.o.)... ;)

  • Dank geht zurück, schließlich warst du ja der Gastgeber. Vermisse jetzt schon die Abende, denn was ist schon ein Sonntag ohne den üblichen Zoff; wer nun zu Burger King fährt oder wer die Pizza bestellt und natürlich nicht zu vergessen:

    "Ich hätte gerne eine große italienische Pizza" :jeck::jeck:

    Naja, war aber nochmal ein geiles Game heute, das Packers eigentlich hätten gewinnen müssen. Jetzt gucken wir noch die restlichen Playoffspiele und dann den SB und dann darf ich nächste Saison vielleicht auch mal gemeinsam mit euch um die Wette fiebern, wenn es heißt:

    Post-Season für die Saints :):D

  • Was soll denn das Jammern :confu
    Vor 3-4 Wochen habt Ihr noch sämtliche Götter die, die Menschheit
    je erfunden hat, angebetet um die Playoffs zu erreichen :sword2:
    Jetzt habt ihr 1-1 in den Playoffs und könnt den rausflug nicht verstehen :paelzer:
    Die Packers waren nicht die Übermannschaft und nur durch einen idiotischen Spielzug in die Playoffs gekommen!
    Mensch freut euch :bounce::bounce:
    Anderen gehts da viel schlechter :angel:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hab ich was verpasst? Hier jammert eigentlich niemand? Aber über nen Loss auf diese Art und Weise kann ich mich nich wirklich freuen!

  • hat wohl nicht sollen sein, bin ziemlich enttäuscht. nicht daß die packers verloren, sondern wie. das spiel hatte man minimum 2 mal schon im sack, so darf man einfach nicht verlieren.

    meine gründe für die niederlage liegen eigentlich alle in den letzten minuten des spiels:

    1. 4th and 1 an der eagles-40 NICHT ausspielen, durch den punt hat man genau 20 yds gewonnen :rolleyes:
    2. keinerlei passrush bei 4th and 26 der eagles :eek:
    3. in der overtime bei 1st down einen pass callen, wo das laufspiel doch hervorragend läuft.
    4. den pass dann auch noch so zu werfen, wie brett es getan hat :rolleyes: ne leichtere interception hat brian dawkins in seiner ganzen karriere noch nicht gefangen.

    keinen vorwurf, den 4th and goal auszuspielen, hätte ich genauso gemacht. ein wahnsinnsspiel von mike mckenzie, es fehlte nur noch die interception.

    kann mich jgpack nur anschließen, super saison, hat spaß gemacht hier im thread :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    hat wohl nicht sollen sein, bin ziemlich enttäuscht. nicht daß die packers verloren, sondern wie. das spiel hatte man minimum 2 mal schon im sack, so darf man einfach nicht verlieren.

    meine gründe für die niederlage liegen eigentlich alle in den letzten minuten des spiels:

    1. 4th and 1 an der eagles-40 NICHT ausspielen, durch den punt hat man genau 20 yds gewonnen :rolleyes:
    2. keinerlei passrush bei 4th and 26 der eagles :eek:
    3. in der overtime bei 1st down einen pass callen, wo das laufspiel doch hervorragend läuft.
    4. den pass dann auch noch so zu werfen, wie brett es getan hat :rolleyes: ne leichtere interception hat brian dawkins in seiner ganzen karriere noch nicht gefangen.

    keinen vorwurf, den 4th and goal auszuspielen, hätte ich genauso gemacht. ein wahnsinnsspiel von mike mckenzie, es fehlte nur noch die interception.

    kann mich jgpack nur anschließen, super saison, hat spaß gemacht hier im thread :)


    Hast völlig recht mit den 4 punkten. ist schon fast highschool-niveau sowas....ist schade....aber eben thats football!!! :D:sauer

    ---LETS GO REDSKINS---

  • So wie ich das von den amerikanischen Kommentatoren verstanden habe, war der Call eigentlich ein Lauf-Spielzug. Aber Ahman Green war auf einmal auf der falschen Seite und Brett Favre hielt den Ball immer noch in den Händen, womit er eigentlich überhaupt nicht mehr gerechnet hatte. Dann folgte das, was Collinsworth als "absolute ridiculous" bezeichnete, dieser Wahnsinnswurf direkt zu den Eagles-Verteidigern. Also kein Fehler im Playcalling, sondern ein Missverständnis auf dem Feld.

    Dafür hätte ich noch zwei Punkte für die Niederlage hinzuzufügen: Die Beinahe-Interception von MacKenzie in der Endzone sowie der Beinahe-Sack gegen McNabb zehn Sekunden vor Schluss. Wobei die Eagles da, ohne TO, eigentlich schon längst hätten kicken müssen.

    Aber, der einzige Punkt der mich richtig ärgert, ist der vierte Versuch und 26 Yards der Eagles. Da ein First Down eine Minute vor dem Ende - das darf einfach nicht passieren. Da muss man die "yellow line" mit Klauen und Zähnen verteidigen - und das wurde leider nicht getan.

    Ansonsten war es eine Wahnsinns-Saison und was wir in den letzten vier Spielen (seit MNG in Oakland) erlebt haben, das erleben Fans anderer Vereine manchmal in fünf Jahren nicht. ;)

    Auf ein Neues im September!

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat von paelzer

    geb ich gerne zurück. :) und lass den kopf nicht zu sehr hängen. denk dran, wie es nach woche 4 oder woche 7 oder vor 3 wochen ausgesehen hat - da war mit einem solch unglücklichen scheitern unmittelbar vor dem ccg gar nicht zu rechnen. freuen wir uns doch darüber - auch wenn die art des ausscheidens jetzt in diesem moment schmerzt.

    So sieht es aus Woppi, ich freu ich einfach über die tolle Saison und den Umstand überhaupt in die PlayOffs eingezogen zu sein. Heads up Leute! Fast das ganze Team steht nächste Saison wieder auf dem Platz, und wenn wir jetzt noch nen vernünftigen Safety/CB für Anderson und Jue auftreiben seh ich da eine rosige Saison 2004 auf uns zukommen.

    Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle Packersfans hier - es war eine geile Saison mit Euch :daumenho: :daumenho: :daumenho:

  • Ich sag es jetzt mal ganz deutlich:

    Die Packers Coaches sind zu dumm, solch ein Spiel zu gewinnen. Ein dermaßen schlechtes Gamemanagment habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    1. Der 4th Down an der Eagles 1. Man dominiert mit seinem running Game das Spiel und führt bereits mit 7. Warum wird nicht gekickt, die sicheren Punkte genommen und die Eagles mit -10 heftig in Zugzwang gebracht?
    2. Playcalling allgemein. Green und Davenport haben bei jedem Lauf mindestens 4 Yds geholt, oft 5 oder 6. Die Eagles konnten auch mit 9 Mann den run nicht stoppen. Trotzdem darf Favre immer mal wieder passen beim 1st down und bei 3 & 3, 3 & 4, 3 & 2 wird erfolglos gepasst :bengal Wieso wird bei einer 14-0 Führung nicht konsequent gelaufen, solange die Eagles den run nicht stoppen können?
    3. 3 & 5 an der Eagles 45 und man läßt Favre laufen? :paelzer:
    4. 4 & inches an der Eagles 40 und man geht trotz eines überragenden running games nicht und puntet für 20Yds :bengal
    5. 4 & 26 der Eagles: Wie um alles in der Welt kann man in dieser Situation eine Cover 2 spielen? Wenn man keinen Druck auf den Qb macht, dann muß die 1st Down Linie mindestens mit 3 oder 4 Mann tief verteidigt werden und nicht mit 2 S die die Mitte völlig offen lassen :bengal :bengal
    6. FG der Eagles zum Ausgleich: Warum nimmt man ein TO, wenn die Eagles ohne TO mit noch 6 Sekunden auf der Playclock noch wie ein Hühnerhaufen wirken und wahrscheinlich entweder ein delay of game oder einen verunglückten Snap produziert hätten?
    7. OT? Keine Ahnung ob dieser Spielzug geplant war, wenn ja dann erübrigen sich alle Worte :(

    Wie sagte Collinsworth so schön: the Eagles didn´t come back, the Packers brought them back :rolleyes:

    Diese Niederlage war total überflüssig und ist zu 90% dem Coaching Staff der Packers anzurechnen.

  • Zitat von Disastermaster


    Wie sagte Collinsworth so schön: the Eagles didn´t come back, the Packers brought them back :rolleyes:

    Bitte erwähne diesen Namen nicht mehr. Collinsworth ist einer der grössten "Eagles Hasser" und sein Gelaber ging mir dermassen auf die Nerven, dass ich nach dem ersten Viertel zum deutschen Kommentar umgeschaltet habe. Und bei Zapf muss das schon was heissen.... :rolleyes:

    Nochmal ein Riesen-Lob an die Packers für ein unvergesslich spannendes Spiel! Trotzdem kann ich mir die kleinen Hähme nicht sparen: Was sich Brett Favre (wieder einmal) bei der Int gedacht hat, das ist mir nicht nachvollziehbar....

    Und endlich hört das Gerede "Team of Destiny" auf....

    #FreeMeekMill

  • Ich glaube Collinsworth haßt niemanden, er analysiert nur sehr gut und das passt halt nicht jedem :)

    Abgesehen davon hat er absolut Recht, nicht die Eagles haben gewonnen, sondern die Packers verloren.

  • Collinsworthless würde auch bei einem 158.3'er-Rating und 170 erlaufenen Yards von McNabb noch ein Büschel Haare in der Suppe finden. Er ist den Eagles aus vielen leidvollen Begegnungen als jemand bekannt, der der Franchise nicht unbedingt positiv gegenüber steht.

    Das ändert natürlich nix daran, dass die Packers gestern ihr Scherflein zur Niederlage beigetragen haben. Nichts desto trotz muss man die jeweiligen Chancen dann aber auch verwerten und das haben die Eagles gestern offensichtlich getan, so weh das auch tun mag.

    Die Cover war laut Ed Donatell übrigens ne Cover 4 aus ner Dime und keine Cover 2. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich darf gar nicht daran denken was die Colts im Super Bowl mit der Packers Nickel/Dime Defense angestellt hätten :eek: das wär dann noch schlimmer geworden als die Niederlage gegen die Rams vor 2 Jahren :ja:
    Wir sind verdient rausgeflogen keine Frage - wenn man so viele Siegchancen nicht nutzt ist es wohl auch besser so. Warten wir mal ab wie sich die Eagles gegen die Panthers behaupten können, aber ich denke mal das es nicht so einfach sein wird. Vor allem werden Peppers&Co. McNabb auch tackeln wenn sie in seiner Nähe sind und nicht vorbeilaufen wie KGB gestern - das hätten anstatt 8 Sacks 20 werden müssen. :rolleyes:

  • Zitat von GermanEagle

    War die Double-Post mit dem Namen Collinsworth jetzt Absicht?!? ;)

    Keine Ahnung wie das passiert ist. :angel:

    datajunk
    Dann frag ich mich was die gecovert haben, bei einer Cover 4 sollten sich eigentlich zwei Spieler tief in der Feldmitte befinden und da war überhaut keiner. :eek:

  • Zitat von Disastermaster

    datajunk
    Dann frag ich mich was die gecovert haben, bei einer Cover 4 sollten sich eigentlich zwei Spieler tief in der Feldmitte befinden und da war überhaut keiner. :eek:

    Doch, bloss 29 Yards anstatt 26 Yards zu weit hinten!!! :jeck:

    #FreeMeekMill

  • Disa,

    keine Ahnung wie sowas geht. Aber Du hast ja gefragt wie man bei einer solche Situation Cover 2 spielen kann und das war nun eben nicht der Call des DC. Außerdem waren bei dem Catch drei DB's um Mitchell herum. Irgendwie scheint dir da was durchgegangen zu sein! ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Also ich finde Collinswort noch immer besser als diesen komischen Ex-QB... :D

    Egal:

    Also, dass sie bei 4&Inches den TD versucht haben ist ihnen nicht vorzuwerfen. Wenn Green nicht über seinen Linesman stolpert, dann sind das echs Punkte.

    Das sie bei 4&1 an der 40 nicht gegangen sind versteh ich auch nicht. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als Brett Favre den Hardcount anstimmte. Vielleicht hat Sherman ja an das 4&Goal gedacht...wer weiß. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass, wenn GB den Versuch ausspielt, sie das Spiel gewinnen.

    Hätte, wäre, wenn....Carolina kann jetzt kommen.

    Thank you 62