Raiders vs Broncos---Der MNF Thread

  • Moin Gemeinde,

    es ist mal wieder soweit. Raiders week in Denver. Eine der verbissensten Rivalitäten der NFL. Hass gegeneinander in der Front-Office und bei vielen Spielern. Dieses Spiel ist immer ein Klassiker, und hat die MNF Bühne verdient.

    Ein kleiner Rückblick: Letztes Jahr hat Oakland beide Spieler gegen Denver gewonnen, in Denver die D demontiert. DAvor hat Shanahan mit seinen MAnnen dieses Serie dominiert. Über den All-Time Record hüllen wir mit Rücksicht auf die Denver-Fans eine Hülle des Schweigens ;)

    Wie stehen die Zeichen vor diesem Spiel:

    Die Broncos sind überzeugend in die Saison gestartet, mit Siegen gegen Cincy und SD. Dabei konnte vor allem Portis glänzen. DAs QBacking lässt imer noch einige Wünsche offen.

    Die Raiders sind schwach gestartet. MAn steht zwar 1-1, aber die Leitungen waren doch mehr als bescheiden. Die Offense sieht lethargisch aus, der Ausfall von Jerry Porter wiegt schwer.

    Analysen, Meinungen, Thrash-Talk bitte hier rein.

    Von mir gibts einen Ausblick heute Abend.

    Back in Black

  • Normalerweise könnte ich auch mit stolzgeschwellter Broncos Brust auf die bisher gezeigten Leistungen (vor allem in der Defensive, wenn man die Garbage time passing yards wegnimmt, ist unsere Def bärenstark gestartet) einen klaren Sieg prognostizieren.

    Wenn ich nicht son verdammtes deja-vu im Kopf hätte.

    Letztes JAhr Broncos, Spieltag 3, gut gestartet Riesenfavorit im Monday-Nighter gg die bis dato sehr schwachen Ravens. Und wir machen soviele Fehler, dass wir klar verlieren.

    Letztes Jahr Monday-Nighter gegen die Raiders, die von einem 4-0 Start auf 4-4 zurückgefallen sind. Wir stehen bei 6-2, haben nur noch ein von vielen neutralen Beobachtern als Superspiel eingeschätztes Match gegen die Dolpins knapp verloren, wir haben die Raiders am Boden...

    und dann verarschen sie unsere Def nach Strich und Faden. Das war das Spiel, in dem wir die letzte Saison verloren haben. Danach war unsere Defense nie wieder so gut wie in den ersten 8 Spielen.

    Aber die Jungs werden richtig motiviert sein...

  • Als Denver Fan kann ich natürlich nur eins sagen,klarer Sieg und mit 3-0 ein guter Star in die Saison.
    Aus neutralem Blickwinkel sieht es ein wenig anders aus.Jeder kann jeden schlagen,das zeigen die Ergebnisse des letzten Spieltages.Man darf die Raiders nach dem Spiel gegen die Bengals nicht unterschätzen,so eine Leistung werden sie nicht nochmal abliefern.Wenn Denver es schafft Gannon unter Druck zu setzen,dann sehe ich gute Chancen.Wenn sie es wie letztes Jahr nicht schaffen,dann zerflückt Gannon die Defense nach Strich und Faden.
    Ich hoffe das der neue D-Coordinator von Denver hat sich die Spiele vom letzten Jahr genau angeschaut,diese Fehler dürfen nicht noch einmal pasieren.
    Mein Tip 34 - 23 für die Broncos :daumenho:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Raiders können es sich nicht leisten, noch so ein Spiel wie gegen die Bengals abzuliefern. Wenn sie es doch tun, dann verlieren das Spiel in Denver deutlich.

    Ich bin trotzdem anderer Meinung als die Broncos Anhänger. Gehe von einen knappen Spiel aus (und natürlich einen Sieg der Raiders!!!). Hierzu muss Gannon besser spielen als gegen Cincy (wird er auch, eine schlechtere Leistung kann er nicht abliefern). Außerdem muss sich die Defense um einiges steigern, wenn meine Prognose eintreffen soll. Gegen die Bengals war die Defense bei dritten Versuchen eine einzige Katastrophe! Nicht genügend Druck auf Kitna und die Secondary machte keine Anstalten Chad Johnson und Peter Warrick zu stoppen. Ich erwarte (und hoffe!!!) eine deutliche Leistungssteigerung in diesen Bereichen gegen die Broncos.

    Tip: 27-24 für Oakland

  • Ich hab auch dieses Deja Vu Gefühl. Ein Broncos Fan hat das Ganze in einem Message Board auf den Punkt gebracht: Die Raider Fans sind nervös, weil die ersten beiden Spiele bescheiden waren, wir Broncos Fans sind verunsichert wegen letztem Jahr.

    Ich kann die beiden Auftaktsiege auch noch nicht einordnen, waren die Broncos so gut oder beide Gegner so schlecht? Positiv bei den Orange-Blauen war für mich die Leistung in der Defense, das Verwandeln wichtiger 3rd Downs und die Red Zone Offense und natürlich "Sonic" Portis.

    Ein großes Fragezeichen steht immer noch hinter Plummer. Ist er endlich in der Denver Offense angekommen? Er hat gegen die Chargers gute Ansätze gezeigt, die hier auch erwähnt wurden (Rollouts, das wichtige selbst gelaufene First Down). Ich hoffe das wird sein Breakout Game, wenn er denn spielt. Womit er mich schon voll für sich eingenommen hat, ist seine Begeisterung für das Spiel. Und er ist ein Teamplayer und -leader. Im Gegensatz zu Griese stand er in der gesamten zweiten Halbzeit an der Seitenlinie, feuerte an und war voll am Spielgeschehen beteiligt. Von diesem Verhalten ist er John Elway sehr ähnlich (bevor hier jetzt gleich ein Erbsenzähler ankommt ;) , nein, ich vergleiche ihn nicht mit dem Duke, nur ist seine Freude am Spiel der selbe.)

    Ok, genug der nüchternen Analyse, let's talk some smack :sword2: .

    Get out your brooms, guys, cause we're gonna sweep the Raiders.

    Shanahan vs. Raiders 12:4

  • Tja, dieses Spiel ist mittelfristig erstmal wegweisend für beide TEams. Nicht unbedingt das Ergebnis (Was natürlich auch wichtig ist), aber die Art und Weise, wie die beiden TEams auftreten.

    Denver hat bisher durchaus überzeugende Leistungen gebracht, doch gegen wen: Cincy in Week 1 und SD in Week 2. Von San Diego haben sich viele mehr erwartet dieses Jahr, aber es sieht aus, also sollte die Defense eine wahre Schiessbude werden in 2003. Cincy ist halt Cincy. Auch wenn die Raiders letzten Sonntag ebenfalls schlecht aussahen.

    Die Raiders haben absolut "sloppy" gegen die Titans gespielt (17 Strafen) und absolut schlecht gegen die Bengals. Gannon war verletzt im Rücken und hatte Krämpfe, jedenfalss war das seine Erklärung nach dem Spiel. Krämpfe hatte nicht nur er, auch der geneigte Fan hatte einige krampfartige Phasen vor dem PC zu durchleben ;)

    Gegen die Denver Defense sind wir von unserer Spieanlage eigentlich sehr gut aufgestellt. Denver hat unterdurchschnittliche Corner, was unseren erfahrenen WR die eine oder andere Möglichkeit eröffnen wird.

    Denver wird sicher nicht mehr die Soft-Zone Defense Spielen, wie letztes JAhr. Da haben sie zwar auch andauernd geblitzt, aber Gannon hat sie derbe auseinandergenommen, und die Zones perfekt ausgenutzt. Dieses JAhr erwarte ich wieder eine Fülle von Blitzes aber gegen die WR wird sicher man-to-man gespielt werden. Dies erhöht das Risiko für beide Seiten. Kommt der Blitz früh genug durch und der Corner hat noch seine Coverage, wird dies zu einigen Sacks führen. Schaffen es unsere Receiver incl. Garner, diese MAtchups auszunutzen, dann ist Denver für ein paar Big-Plays fällig.

    In dieser Hinsicht wird es also auf die bessere execution ankommen, und die Fähigkeit unsere Receiver, sich schnell genug vom corner zu lösen.

    Desweiteren erwarte ich gegen die mobile LB-Truppe der Broncos einige Misdirection plays mit Garner. Sollte die DEfense overpursuen, was ja angesichts der Nervenanspannung (MNF + Rivalität) nicht auszuschliessen ist, dann kann er ein paar lange Läufe hinlegen. Ich gehe davon aus, dass wir mit Gold als exzellenten Tackler und Mobley bei "normalen" Running Plays Probleme haben werden, die Pille auf dem Boden zu bewegen. Kreativität von Callahan ist gefragt.

    Unsere O-Line hat sich gegen Cincy wieder gefangen und Gannon mehr als genug Zeit gegeben zu werfen. Die D-Line der Broncos jagt mir jedenfalls keine Angst ein, wenn Druck kommt, dann von den LBs/Ss.

    Wenn Denver im Angriff ist, können wir wahrscheinlcih mit einer gehörigen Dosis Portis rechnen, der dieses Jahr wieder fantastisch spielt. Hier wird es auf unsere Line und LB Harris ankommen. Unsere D-Line muss verhindern, dass die agile O-Line der Broncos bis zu unseren LB vordringt und diese aus dem Spiel nimmt. Dann sieht es düster aus. Unsere Safeties ex Rod Woodson sind im open field manchmal nicht zu ertragen.

    Wenn Harris also die Freiheit hat, Portis aufs Korn zu nehmen, steigen unsere Chancen. Er ist schnell agil und ein sicherer tackler, genau das richtige gegen Clinton.

    Von Plummer können wir wieder Roll-outs en masse erwarten. Hierbei muss unsere D-Line containen und nciht den FEhler machen, blind hinter dem QB herzulaufen.

    Des Weiteren wird es wohl wieder haufenweisse play-fakes geben. Sollten unsere LB darauf anbeissen, wirds bei unserem dezimierten/unerfahrenen baackfield wohl ein paar lange Dinger auf Lelie hageln. Hier muss man sehr vorsichtig agieren.

    Unserem Defensiv-Guru Bresnahan kann ich nur empfehlen, dass er seine coverages disguised wie ein Weltmeister. Plummer wird FEhler machen, wenn man ihm nur die Gelegenheit gibt. Es darf nciht den einfachen Slant auf Smith geben, den Denver so liebt. Wenn wir das elimieren könne, muss Plummer ein paar Entscheidungen treffen, und jede seiner Entscheidungen gibt Hoffnung auf ein Turnover.


    Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich auch eine Niederlage meiner Jungs erwarte, natürlich auf einen Sieg hoffe. Mein Tip liegt mit der Hoffnung:

    Raiders 27 Broncos 20

    Alltime record:

    RAIDERS 52 Broncos 31 ;)

    Back in Black

  • CWood24:

    Sehr gutes "Preview". (ich bin krank, ich gebe einem Raider Fan recht ;) )

    Allerdings sollte dir die Denver D-Line zumindest einige Sorgen macht, besonders wenn Gardener wirklich spielen sollte. Insgesamt ist die Linie dies Jahr sehr beweglich. Auch sind Pryce und andere in der Lage End oder Tackle zu spielen, dort wird wieder fröhlich gemischt werden (war auch schon in den ersten beiden Spielen so) und das bringt der gegnerischen O-Line hoffentlich Probleme. Auch wenn keine Sacks gegen die Chargers zu Stande kamen, haben sie Brees doch des öfteren zu einigen Bad Throws gezwungen. Die INT durch Gold resultierte auch aus einem solchen Hurry und einer Deflection eines D-Liners (Berry oder Hayward).

  • Schöne Preview CWood (und das auch noch von einem Raider :eek: )

    Das wichtigste für die Broncos ist das Running Game, die Offense steht und fällt mit Portis. Werden die Raiders gezwungen 8 Mann in die Box zu holen um Portis einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, dann eröffnen sich einige Freiräume im gegnerischen Backfield.
    Naja das ist jetzt nicht wirklich eine neue Erkenntnis :)

    Bei der Broncos D# bin ich recht optimistisch, die D-line hat sowohl gegen die Bengals als auch gegen die Chargers gut gespielt. Immerhin hat man mit Dillon und Tomlinson zwei Top RB gegen sich gehabt und beide weitesgehend neutralisiert. Auch der Passrush war ordentlich, Kitna und Brees standen desöfteren gehörig unter Druck.

    Die Raiders haben mich bisher nicht überzeugen können (das werden sie auch nie tun, auch falls sie mal den SB gewinnen sollten ;) ). Irgendwie wirkt das Team lethargisch und nicht 100% motiviert. Das wird sich wohl aber am Montag ändern.

    Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel, aber am Ende wird ein 27-21 Sieg der Broncos stehen :)

  • @ Sam
    Die D-Line sehe ich auch nicht als Schwäche der Broncos. Eher ist sie eine traditionelle Stärke der Raiders. Die Jungs kenne sich aus dem FF, spielen schon seit Jahren (wenn auch nicht auf diesen Positionen) zusammen. Dazu haben wir mit Garner einen RB, der exzellent die Blitzes aufnehmen kann. Deshalb glaube und hoffe ich, dass wir die D-Line und den Pressure neutralisieren können.

    @Disa

    Ja, das Running game wird wieder der Schlüssel sein. Wenn Portis ein paar lange Läufe schafft, steht dem Play-Action von Plummer nichts entgegen. Dann wird das eine ganz schwierige Sache, gerade bei unseren "Freelancern", die mal gerne ihre Aufgabe im Schema vergessen, und lieber ein Big-Play machen wollen (Dorsett, Buchanon, etc). Gerade der Buchanon macht mir sorgen. Er ist ja quasi noch ein Rookie, und jumpt viele Routen um die INT zu machen. GEnaus beim play-action, er ist einer der Ersten, der seinen WR ziehen lässt.
    Hoffnung gibt mir dagegen unser 1st rounder CB Namdi A. ;) Er war gegen Cincy der beste in unserer Secondary, obwohl es sein allererstes Spiel war. Mal schauen.

    Back in Black

  • Oh Man ich muß sagen bin schon richtig wuschig auf Montag. Endlich wieder gegen die Faiders :sword2:. Die Zwei Spiele gehören für mich zu den absoluten Highlights der Sasion. Bin überzeugt davon das uns die Revance für die letzte Sasion gelingt .

    Mein Tipp:

    30-23 für die Broncos


    MFG

    Frank

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von CWood24

    @ Sam
    Die D-Line sehe ich auch nicht als Schwäche der Broncos. Eher ist sie eine traditionelle Stärke der Raiders. Die Jungs kenne sich aus den FF, spielen schon seit Jahren (wenn auch nicht auf diesen Positionen) zusammen. Dazu haben wir mit Garner einen RB, der exzellent die Blitzes aufnehmen kann. Deshalb glaube und hoffe ich, dass wir die D-Line und den Pressure neutralisieren können.

    Hihi, jetzt dachte ich gerade du meinst eure O-Line kennt sich aus dem Fantasy Football (Sch*** Aküfi :D ). Ich hoffe halt dagegen, daß eure O-Line durch den Pressure genug Druck bekommt, daß Gannon nicht wieder minutenlang Zeit hat, bevor er den Ball wirft.

  • Ach, das sehe ich immer gerne, wenn sich die beiden Teams, die ich in der AFC West nicht mag, gegenseitig auf die Glocke hauen ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Ach, das sehe ich immer gerne, wenn sich die beiden Teams, die ich in der AFC West nicht mag, gegenseitig auf die Glocke hauen ;)

    Tja, dein Problem wird dann sein, daß der Gewinner dieses Spiel einen großen Motivationsschub in die nächsten Divisionsspiele mit rein nehmen wird :daumenho: .

  • Zitat von okoye

    Ach, das sehe ich immer gerne, wenn sich die beiden Teams, die ich in der AFC West nicht mag, gegenseitig auf die Glocke hauen ;)

    SAg mal, wen unterstütz Du denn eigentlich gerade? Die Chargless oder die Chefs? Bei dir bin ich mir da nie so sicher ;)

    Back in Black

  • Zitat

    wenn er ein bandwagoner ist, werdens wohl die Chiefs sein

    okoye! Schau mal nach in der NFL Historie.

    So viel zu dem Thema ;)

    Allerdings stimmt es auch wieder, dass ich mich noch nie richtig zwischen Chiefs und Chargers entscheiden konnte. Ist zwar nicht unbedingt eine glückliche Kombination ( hatte so sehr auf einen Umzug der Chargers in die NFC West gehofft ), aber es lässt sich nun mal nicht ändern. Man kann ja auch ( entgegen der landläufigen Meinung ) zwei Frauen lieben.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    okoye! Schau mal nach in der NFL Historie.

    So viel zu dem Thema ;)

    Allerdings stimmt es auch wieder, dass ich mich noch nie richtig zwischen Chiefs und Chargers entscheiden konnte. Ist zwar nicht unbedingt eine glückliche Kombination ( hatte so sehr auf einen Umzug der Chargers in die NFC West gehofft ), aber es lässt sich nun mal nicht ändern. Man kann ja auch ( entgegen der landläufigen Meinung ) zwei Frauen lieben.

    Nur 2 Frauen?.....da geht noch mehr :daumenho:
    Aber 2 Footballteams..und dann auch noch in der gleichen Division...das tut weh! :p

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von okoye


    okoye! Schau mal nach in der NFL Historie.

    Als Steve Atwater Fan brauche ich nicht nach dem Nigerian Nightmare nachschauen.

    Seitdem mag ich big-hitting Safeties :bounce::3ddevil:

  • Zitat von hollyhh2000

    Als Steve Atwater Fan brauche ich nicht nach dem Nigerian Nightmare nachschauen.

    Seitdem mag ich big-hitting Safeties :bounce::3ddevil:

    und es hat bummm gemacht :bounce::bounce::bounce::bounce:

    irgendwo hab ich doch noch ein Video davon :D:D:D

  • Zitat

    Als Steve Atwater Fan brauche ich nicht nach dem Nigerian Nightmare nachschauen

    Autsch! 1-0 für Dich ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Also mir wäre es am liebsten wenn beide verlieren :rolleyes::paelzer: .....................................................................................Naja zumindest werden beide gegen die Chiefs verliern. Von daher ist es mir eigentlich egal wer im Spiel um Platz 2 in der AFC West gewinnt. :3ddevil::paelzer: ......................................................................................Hmmm.. ich glaube Ich nehme den Mund schon wieder zu voll. Meistens rächst sich das.

  • Zitat von Gonzales

    Also mir wäre es am liebsten wenn beide verlieren :rolleyes::paelzer: .....................................................................................Naja zumindest werden beide gegen die Chiefs verliern. Von daher ist es mir eigentlich egal wer im Spiel um Platz 2 in der AFC West gewinnt. :3ddevil::paelzer: ......................................................................................Hmmm.. ich glaube Ich nehme den Mund schon wieder zu voll. Meistens rächst sich das.


    Schneller als du denkst... :hinterha:

  • Zitat von Disastermaster

    und es hat bummm gemacht :bounce::bounce::bounce::bounce:

    irgendwo hab ich doch noch ein Video davon :D:D:D

    Hatten wir das Thema nicht schon mal :D ? Ich will nen Atwater wieder haben... Aber nicht nur Okoye, auch das Ding hier ist allerliebst :bounce: :

  • Zitat von okoye

    Habt ihr auch ein Video über die besten "missed tackles" von Atwater ;)

    Sowas gibts nicht :nono: . Es gab ja auch nie ein schlechtes Spiel von John Elway ;) .

    @Disa:

    Jepp, ich überlege mir ja schon zum Einheizen für Montag das Video reinzulegen :daumenho: .

  • zu den raiders: wie ging es mit den rams bergab als sie hakim (die deep-threat) verloren haben? mies.
    und jetzt geht es den raiders auch so bis porter wieder da ist. die sehen kein land gegen denver diesmal. wird jedenfalls mein erstes MNF diese saison. ein echter kracher schon in woche 3 in der AFC West. ich hasse beide, also mir kann es ja egal sein wer wen demoliert.