San Francisco 49ers Season - Thread

  • Diese Tradegerüchte hat T.Donahue klar dementiert.

    Zitat

    Wide Receiver Terrell Owens zu traden sei etwas, woran die 49ers "niemals Interesse gehabt haben.", so General Manager Terry Donahue am Sonntag bezugnehmend auf einen Bericht von FOX's "NFL Sunday" Pregame Show
    .
    .
    Donahue auf die Frage, ob er die Redskins kontaktierte: "Absolut nicht. Absolut nicht. Nein. Vor vielen, vielen Monaten sprachen Dan Snyder und ich über T.O. - das war lange, lange bevor die Saison begann - und ich sagte ihm damals, dass wir uns die finanzielle Beschleunigung seines Vertrags nicht leisten konnten, und wir waren daran auch nicht interessiert."

    Donahue sagte, Snyder habe ihn in den Tagen vor dem Erreichen der Deadline angerufen, er habe aber "kein Interesse an einen speziellen Spieler geäussert."

    (Quelle: http://www.sanfrancisco49ers.de)

    Ob Donahue ein evtl. Trade-Gespräch wirklich zugeben würde -zumal, wenn nichts dabei rausgekommen ist- ist eine andere Frage.

    Unabhängig davon war schon vorher zu hören, daß die Weiterverpflichtung von J.Peterson klar die Priorität Nr. 1 ist - noch vor TO.

    Also ich denke auch, das es das letzte Jahr für TO in SF ist.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • schade, dass ericsson sich 3 spiele in letzter sekunde oder OT wegnehmen ließ. wenn man sieht wie die seahawks diese knappen matches gewinnen ohne in den ersten 3 vierteln zu glänzen und wie dann die niners umgekehrt agiert haben bisher dann tut das verpassen eines 6-1 records umso mehr weh. aber wildcards sind allemal drin. und SEA und STL müssen erst nach SF. also noch ist nicht aller tage abend.

    go niners

  • Die 49ers werden noch diese Woche Ihren bisherigen Place Kicker Owen Pochmann entlassen und einen Nachfolger vorstellen. Als heissester Kandidat gilt Todd Peterson der letzte Woche schon bei einem Workout in Frisco war.

    Hoffentlich haben wir dann diesmal einen Kicker der die FG bis 40 Yards und die Extra Points sicher verwandelt.

  • Gut, dass jetzt alle Probleme gelöst sind... Peterson kann ja nebenbei die Laufverteidigung verstärken und als Back-Up Guard eingesetzt werden...

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Was die Niners gegen die Cards gezeigt haben war eine Blamage ohne Ende, schlechter Kicker hin oder her. Es hat nichts gepasst. Das Team ein Schatten seiner selbst.
    Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben...

  • Falls es noch niemand hier mitgekriegt hat, Garcia ist out for the next game. Der Knöchel ist am Dienstag und Mittwoch dermassen angeschwollen, dass an einen Einsatz nicht zu denken ist.

    Garcia ist raus aus dem Spiel am Sonntag

    P.S.: BTW viel Spass mit Peterson :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat

    Macht nix, wir haben Rattay.

    Hört ihr es auch schon? Hört mal ganz genau hin Dorsey,Dorsey,Dorsey. Und die Rufe werden lauter werden. :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Hört ihr es auch schon? Hört mal ganz genau hin Dorsey,Dorsey,Dorsey. Und die Rufe werden lauter werden. :D


    Natürlich natürlich, aber der Junge soll nicht verheizt werden. Bill Walsh hat gesagt: noch ein Jahr. Und genau dieses Jahr kriegt er. Wenn aber Rattay, was ich nicht hoffe/glaube, Müll spielt gegen St. Louis, muss es Dorsay eben schon am Sonntag richten.

  • Sonntag,Sonntag,Sonntag :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Gegen Dorsey habe ich gar nichts, wenn er denselben Record als Starting Quarterback hinlegt wie in Miami (38-2) :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ein Einsatz von Dorsey schon dieses Jahr würde ihm bestimmt nicht gut tun. Er hat zwar eine sehr gute Preseason gespielt, aber in seinem letzten Spiel hat er nach einer INT völlig den Kopf verloren.
    Bill Walsh hat vor der Saison auf die Frage, ob Dorsey in der nächsten Saison Garcia die Starting Position wegnehmen kann geantwortet:
    "Das hängt ganz von Jeff Garcia ab."
    Ob Walsh da schon geahnt hat, das die Leistungen von Garcia dieses Jahr nicht so besonders sein werden?
    Nun ja, nachdem man diese 49ers Saison abhaken kann, freut man sich schon ein bischen auf eine QB Kontroverse im nächsten Jahr. ;)

  • Zitat von Plummer29

    Nun ja, nachdem man diese 49ers Saison abhaken kann, freut man sich schon ein bischen auf eine QB Kontroverse im nächsten Jahr. ;)

    Was anderes bleibt uns nach diesen Auftritten - wie schon vor der Saison befürchtet - nicht übrig. Von daher könnte man Dorsey ruhig mal ein paar Viertel lang ein wenig Spielpraxis geben...

    ps: Ich bin mal gespannt, mit welchem Kicker wir in Week 12 antreten... :3ddevil:
    Warum zum Teufel holt das FO nicht Wade Richey zurück???? Der ist bei den Ravens eh nur Back up.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Die 49ers sind echt klasse: Gegen die Gurken-Teams (Cleveland, Arizona) verlieren sie, gegen die besseren Teams (Tampa Bay, St. Louis) gewinnen sie. Leider sind sie in zu vielen Spielen favorisiert, so daß es mit den Playoffs wohl nichts wird.

    p. s.: Rattay hat gar nicht so schlecht gespielt. Das tun zwar viele Backups im ersten Spiel, weil der Gegner sich nicht darauf einstellen kann, aber immerhin besser so als anders.

    p. p. s.: Mike Rumpf hat schon wieder eine INT - wo soll das noch hinführen???

  • Zum Glück haben die 49ers nächste Woche spielfrei. Da wäre mal wieder eine Katastrophenleistung fällig. In zwei Wochen ist eigentlich wieder ein gutes Spiel dran. Vielleicht schaffen es die 49ers zu Hause gegen Pittsburgh zumindest ihre Bilanz auszugleichen. Hätte man letzte Woche die Cardinals geschlagen, wären sogar die Play Offs noch ein Thema gewesen.

    Mike Rumph steigert sich von Spiel zu Spiel. In den letzten 4 - 5 Wochen hat er sehr gut gespielt. Von den Coaches wird er schon länger gelobt. Nun würdigt aber auch die Presse endlich seine Leistungen. Er war ja lange Zeit der Prügelknabe der Fans und der Presse.
    Bei seinen Leistungen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Jason Webster seinen Starting Posten zurückbekommt. Aber gegen Pittsburgh werden wir es ja sehen. Da kommt Webster endlich zurück.

  • Was heißt hier Rattay hat gar nicht so schlecht gespielt? Der Junge war klasse. 3 TD-Pässe in einem Spiel, bei Garcia hieß es drei Spiele ohne TD-Pass. Für #5 wird die Luft Knapp. :D:hinterha:

    Von den Toten auferstanden: DT Bryant Young. Zweiter Sack in Folge, der "alte" Mann kann es also doch noch. :)

  • Zitat von Duke

    Was heißt hier Rattay hat gar nicht so schlecht gespielt? Der Junge war klasse. 3 TD-Pässe in einem Spiel, bei Garcia hieß es drei Spiele ohne TD-Pass. Für #5 wird die Luft Knapp. :D:hinterha:

    Hatte er nicht 2 gegen die Buccs? :paelzer:

    Was wollt ihr eigentlich alle mit Dorsey? Mit dem Team der Hurricanes hätte auch Johnny einen 38-2 Rekord hingelegt :)

  • Zitat von Disastermaster

    Hatte er nicht 2 gegen die Buccs? :paelzer:


    Yep, aber er hat in dieser Saison in drei Spielen keinen TD-Pass zustande bekommen: Vikings, Browns, Seahawks

  • Darf ich die Niners-Fraktion mal fragen, wie sie zu Rattay gegen die Steelers stehen ? Macht das Sinn ? Kann er das Team führen ? Oder gibts auf die Glocke ?
    Wie seht ihr das ? Ich sehe es für die Steelers als Chance, das Ding zu gewinnen, wenn Rattay spielt...


    Edit :
    TMQ : Stats of the Week #7: Home teams are 2-8 on Monday Night Football this season.

    Hm.... :hinterha:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Darf ich die Niners-Fraktion mal fragen, wie sie zu Rattay gegen die Steelers stehen ? Macht das Sinn ? Kann er das Team führen ? Oder gibts auf die Glocke ?
    Wie seht ihr das ? Ich sehe es für die Steelers als Chance, das Ding zu gewinnen, wenn Rattay spielt...


    Das musste mir mal begründen, wieso die Chancen der Steelers bei einem Einsatz von Rattay steigen.

    Spielt Rattay, greifen die Niners vorwiegend über den Pass in Form der klassichen WCO an.
    Spielt Garcia, wird halt mehr gelaufen, vor allem auch durch ihn.
    Verteidigen können die Steelers dieses Jahr weder Pass noch Rush. :hinterha:

    Und bei der Steelers-O-Line entscheidet das Spiel eh die Niners-Defense... :3ddevil:

  • Meine Begründung kommt daher, das ich Garcia im Endeffekt für den besseren QB halte. Ich kenne Rattay halt noch nicht, daher die Nachfrage. Die Stats von ihm sehen ja ganz nett aus...ist halt die Frage, was passiert, wenn die Steelers annähernd so viel Druck aufbauen wie in den letzten beiden Spielen (je 5 Sacks).

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Meine Begründung kommt daher, das ich Garcia im Endeffekt für den besseren QB halte. Ich kenne Rattay halt noch nicht, daher die Nachfrage. Die Stats von ihm sehen ja ganz nett aus...ist halt die Frage, was passiert, wenn die Steelers annähernd so viel Druck aufbauen wie in den letzten beiden Spielen (je 5 Sacks).


    Da Rattay unbeweglicher ist als Garcia, könnte das ein Problem werden. Aber dazu muss die Steelers-Offense erst einmal an der Niners-O-Line vorbei, was nicht so einfach werden dürfte. Ich gehe übrigens davon aus, dass Rattay nicht starten wird, sondern Garcia.

  • Zitat von Duke


    Da Rattay unbeweglicher ist als Garcia, könnte das ein Problem werden. Aber dazu muss die Steelers-Offense erst einmal an der Niners-O-Line vorbei, was nicht so einfach werden dürfte.

    ...irgendwo is jetzt nen Fehler... :)

    Is Garcia denn einigermassen fit ? Ich dachte, er wäre "out"...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    ...irgendwo is jetzt nen Fehler... :)

    Is Garcia denn einigermassen fit ? Ich dachte, er wäre "out"...


    Sei Status ist "sehr Zweifelhaft", aber ich gehe jede Wette ein, dass Mr. Incomplete bis nächsten Montag fit wird. Noch ein gutes Spiel von Rattay und der Cap-Verantwortliche der Niners kriegt glänzende Augen. :hinterha:
    Welchen Fehler meinst Du? :confu

  • Zitat von Duke


    Sei Status ist "sehr Zweifelhaft", aber ich gehe jede Wette ein, dass Mr. Incomplete bis nächsten Montag fit wird. Noch ein gutes Spiel von Rattay und der Cap-Verantwortliche der Niners kriegt glänzende Augen. :hinterha:
    Welchen Fehler meinst Du? :confu

    Hi Duke!

    MaG meint, dass es nicht sein kann, dass die Steelers OFFENSE an unserer OFFENSE-LINE vorbei muß. Sondern eher deren Defense. ;)

    Zum Spiel: Ich denke, wenn Garcia nicht 100% fit sein sollte, dann muß Rattay spielen. Dafür hat er gegen die Rams zu sehr überzeugt. Ich konnte auch nie verstehen, warum so viele 49ers Fans über rattay schimpfen, obwohl sie ihn in noch keinem einzigen NFL-Spiel haben starten sehen.

    Ich sage bestimmt nicht, dass rattay der Mann sein wird, der die 49ers zum nächsten Superbowl führt, ich möchte aber auch nicht behaupten, dass er es nicht kann. Nach einem Spiel kann man einen QB nicht beurteilen, aber scheinbar können einige Fans das, ohne auch nur ein Spiel von einem QB gesehen zu haben.

    Zu den Chancen der Steelers:

    Das ist schwer zu sagen, Mag.

    Rattay ist natürlich sehr unerfahren und gerade bei diesem QB´s kann es leicht passieren, dass einem guten Spiel ein schwächeres folgt. Weil diesen QB´s häufig die Konstanz fehlt.

    Definitiv ist er kein scrambler und wenn Ihr Druck ausüben könnt, dann kann es gefährlich für uns werden. Auf der anderen Seite macht er bislang (hier zähle ich mal die letzten beiden Pre-seasons, sowie die 1,2 NFL-Spiele in denen er noch für längere Zeit ins Spiel kam mit) in der Pocket einen sehr guten Eindruck. IMO stärker als Garcia in der Pocket, auch den langen Pass hat er definitiv besser drauf als Garcia.

    Also, ich kann Dir im Endeffekt nicht sagen, ob eure Chancen steigen, sollte Rattay spielen. Das könnte euer Pass-Rush entscheiden!

    Was denken, die anderen Niners-Fans. Ich hoffe, es gibt außer Duke und mir noch andere, die rattay zumindest eine faire Chance geben.

    Was wird mit Garcia nach der Saison passieren? Er bekommt ne Menge Geld, das könnte ein Problem werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jau, danke für die Einschätzung, den Fehler haste auch gefunden :)

    Auf die Unerfahrenheit von Rattay hoffe ich ja auch. Die Steelers-Front-Seven war zuletzt sehr gut, das Backfield hat auch keine allzugrossen Schnitzer mehr gehabt, aber da stand natürlich auch kein Terrell Owens letzte Woche auf dem Platz. Rookie Boller haben sie schon gut terrorisiert, das hoffe ich natürlich auch gegen Rattay...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • :rolleyes: Oh Gott, Offense und Defense beim schreiben verwechselt. :fleh Pardon

    @garrisson:
    Du kannst nicht verstehen das soviele Niners-Fans Rattay so schlecht machen. :D Du konnest ja auch nicht verstehen, warum ich Garcia so hart kritisiert habe (Live-Thread Niners-Board Rams-Spiel). :aetsch

    Egal wer von beiden startet, ich glaube nicht, dass die Steelers in der aktuellen Verfassung für eine Überraschung sorgen können. Ob sie nun mit ihrer Offense- oder Defense-Line an unserer O-Line vorbeiwollen. :D