• @odenwäld... ääh millhouse :tongue2:

    ich habe nicht gesagt, daß sich die frontscheibe erhitzt. ich habe gesagt, daß die geräte die räumlichkeit aufheizen. die info ist von meinem kumpel, der ein tv-geschäft betreibt und das zeugs verkauft. das sind erfahrungen aus der praxis...

    persönlich wäre das für mich auch kein k.o.-kriterium - ich mache nur darauf aufmerksam... :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • lieber rheinländer......äh matpu, :tongue2:

    hast du dir schon mal einen plasma aus der nähe betrachtet und am lüfter gefühlt, wie warm die luft ist, die dort rauskommt?
    wenn das reicht, um einen raum spürbar zu erwärmen, ist entweder das display defekt, oder das zimmer steht bis unter die decke voll mit plasma monitoren. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    lieber rheinländer......äh matpu, :tongue2:

    hast du dir schon mal einen plasma aus der nähe betrachtet und am lüfter gefühlt, wie warm die luft ist, die dort rauskommt?
    wenn das reicht, um einen raum spürbar zu erwärmen, ist entweder das display defekt, oder das zimmer steht bis unter die decke voll mit plasma monitoren. ;)

    Von Physik verstehst ned viel oder? :mrgreen:

  • was mich jetzt plötzlich etwas abschreckt ist der stromverbrauch der plasma fernseher.
    ein verbrauch von 250 bis 380 watt, zieht schon auch eine andere herangehensweise an den kauf nach sich.

  • Zitat von schneider198

    was mich jetzt plötzlich etwas abschreckt ist der stromverbrauch der plasma fernseher.
    ein verbrauch von 250 bis 380 watt, zieht schon auch eine andere herangehensweise an den kauf nach sich.

    Weil? Ich habe einen Bericht gelesen, wo es auch gerade um das Thema des höheren Stromverbrauches ging - bei grosszügiger Rechnung kamen das 3 Euro mehr pro Monat raus für einen Plasma TV gegnüber einem LCD. Realistisch ist es eher etwas weniger und das ist für mich dann kein entscheidendes Kriterium - zumal du ja im Winter dafür sogar Heizkosten sparst ;) . Wärme gibt ein Plasma nämlich durchaus mehr ab als ein LCD (nicht unbedingt über die Frontscheibe, eher mit der Lüftung ;) ) - aber auch das ist nicht wirklich merklich in einem Wohnraum mit mehr als 4qm, denke ich.

  • wenn man 2000 € für nen tv hinblättert, dürften 40 € p/a stromkosten hin oder her wohl kaum das budget sprengen.

    ist wie mit autos wie dem cayenne oder so ... wer sich die karre leisten kann, den wird auch der verbrauch der karre nicht gross jucken.

  • Zitat von friedl99

    Von Physik verstehst ned viel oder? :mrgreen:

    muss ich auch nicht. es reicht zu wissen, dass ein plasma weder die umgebungstemperatur drastisch erhöht, noch dass der betrachter gefährlicher strahlung ausgesetzt ist.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • ich hab den vergleich jetzt nicht zw. einem plasma und lcd gesehen, sondern zw. meinem alten und einen neuen plasma. und da ist der unterschied schon etwas größer ;)

  • Zitat von schneider198

    hast den jetzt schon daheim? :smile2:


    Hat anscheinend gestern darauf Fußball gesehen.
    Shockey: gib mal einen Eindruck ab!

    Btw.: meine Kombo ist Yamaha/Canton LE 109
    Der Sound ist wirklich sehr klar und transparent. Für ein bisschen "Bumms" muss man da halt ein bisschen mehr "aufdrehen" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • so also kurzer erster Eindruck.

    Das design finde ich sehr ansprechend mit dem gebürstetem Alu.

    Also Analog Kabel sind nich grad sehr gut aus. Aber mit Digitalem Kabel sieht die Sache schon ganz anders aus. Absolut super Bild .

    Und mit DVD über Yuv Kabel 1a.

    Der Ton hört sich richtig schlecht an.

    Bedienung ist ok.

    Fazit ich bin zufrieden mit ihm.

    So nun auf HDTV warten :tongue2:

  • Zitat von trosty

    Ab 12. Dezember bei ALDI Süd: 50" Plasma-TV bei Aldi .

    Hab noch keine Tests gelesen, aber auf den ersten Blick schaut das Gerät nicht schlecht aus und hat alles, was man braucht.

    Ich kann nach 2 negativen Erfahrungen nur von Tevion/Medion Geräten abraten. Hab mir Ende 2001 da nen TV geholt, der dann während der WM den Bach runter ging und ich knapp nen Monat auf Reparatur bzw. nen neuen warten durfte und dieser ging dann nach weiteren 7-8 Wochen auch seinen Geist auf. Hab mir dann den Kaufpreis auszahlen lassen und mir nen Grundig geholt. Nen PC-Monitor von Tevion hat auch nach weniger wie 12 Monaten seinen Abflug gemacht. Ich würde die Finger von den Sachen lassen.

  • Zitat von trosty

    Ab 12. Dezember bei ALDI Süd: 50" Plasma-TV bei Aldi .

    Hab noch keine Tests gelesen, aber auf den ersten Blick schaut das Gerät nicht schlecht aus und hat alles, was man braucht.

    Vielleicht bin ich des Lesens nicht mächtig genug, aber ich finde keine aussagen über Anschlüsse (Anzahl Scart, HDMI etc.). IMO zwingend bei einer solchen Investition! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Vielleicht bin ich des Lesens nicht mächtig genug, aber ich finde keine aussagen über Anschlüsse (Anzahl Scart, HDMI etc.). IMO zwingend bei einer solchen Investition! :ja:

    Man kann es aus dem

    Scartkabel, Scartadapter, Antennenkabel,
    15-pin D-Sub Kabel, YUV auf 15-pin D-Sub Adapter, Netzkabel.

    erraten:

    Analog über D-Pol. Stecker. YUV über D-Pol. Frage ist bloß wieviele Scartanschlüsse. HDMI hat er ja auch, dafür scheinbar kein DVI.

  • bei mir ist es jetzt übrigens doch ein LCD geworden :eek:
    war grad nen gutes angebot beim saturn... :)
    der auserwählte ist der
    SCREENLAND 40M911 von schneider (klar ;) )
    http://80.146.233.151/t3/index.php?i…4&no_cache=1&L=

    bin ganz zufrieden damit. aber man muss sagen, das es natürlich durch das Pal nicht so scharf ist, wie eine röhre. ist aber trotzdem sehr ansehlich ;)

    wäre klasse wenn jetzt endlich mal premiere taugliche receiver auf den markt kommen. damit könnte man ja nicht nur die hd sender von premiere (für mich zwar nur der sport) sondern auch sat1 und pro7, die ja im moment ins leere senden empfangen.
    aber wahrscheinlich werden die receiver nicht ganz billig sein...

  • So, jetzt muss ich hier ausserhalb des Xbox360-Threads auch mal ein bißchen mitmischen :D
    Ich denke ebenfalls ernsthaft über den Myrica von shockey nach. Da ich allerdings kein unbedingter Verfechter von Plasma bin, sondern mir auch nen LCD vorstellen könnte (Ahnung hab ich aber trotzdem keine :D).........was is denn mit den beiden Babies hier?
    Samsung LE-32M51B
    und
    Toshiba 32 WL 58 P

  • Zitat von DWDawson

    Man kann es aus dem

    Scartkabel, Scartadapter, Antennenkabel,
    15-pin D-Sub Kabel, YUV auf 15-pin D-Sub Adapter, Netzkabel.

    erraten:

    Analog über D-Pol. Stecker. YUV über D-Pol. Frage ist bloß wieviele Scartanschlüsse. HDMI hat er ja auch, dafür scheinbar kein DVI.

    Ja, HDMI-Anschluss steht dabei (für DVI gibt es ja dann Adapter) und das ist das wichtigste. Und auch ich habe aufgrund der beigelegten Kabel auf die anderen Anschlüsse geschlossen - hoffentlich ist das kein Gag und für die Kabel gibt es gar keine Anschlüsse am Gerät :mrgreen: .

    Aber es ist schon wie immer bei Werbeanzeigen solcher Geräte: Es werden irgendwelche tollen Zahlen und AUsdrücke aufgezählt und dafür einige der wichtigen Infos (weil meist schlecht ausgestattet) weggelassen. Hier ist die ALDI-Anzeige aber schon viel besser als viele von MediaMarkt, Saturn oder anderen Discount-Ramschern.

  • Zitat von trosty

    Ab 12. Dezember bei ALDI Süd: 50" Plasma-TV bei Aldi .

    Hab noch keine Tests gelesen, aber auf den ersten Blick schaut das Gerät nicht schlecht aus und hat alles, was man braucht.

    Naja, wenn ich sowas schon lese:

    volle HDTV-Kompatibilität, SDTV (480p/i, 576p/i) / HDTV (720p, 1.080i)

    Und 2 Zeilen drunter dann:

    physikalische Auflösung 1.366 x 768

  • Zitat von GermanBuc

    Naja, wenn ich sowas schon lese:

    volle HDTV-Kompatibilität, SDTV (480p/i, 576p/i) / HDTV (720p, 1.080i)

    Und 2 Zeilen drunter dann:

    physikalische Auflösung 1.366 x 768

    ist schon blöd, wenn man keine vernünftige produktbeschreibung hinbekommt, was? :jeck:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von GermanBuc

    Naja, wenn ich sowas schon lese:

    volle HDTV-Kompatibilität, SDTV (480p/i, 576p/i) / HDTV (720p, 1.080i)

    Und 2 Zeilen drunter dann:

    physikalische Auflösung 1.366 x 768

    Das schließt sich doch nicht aus?

    Dann wird halt interpoliert. Es gibt derzeit auf dem Markt kaum LCDs und schon gar keine plasmas, die nativ 1920x1080 können.

    Dies ändert aber auch nicht meine Meinung, dass auch ich den Aldi Plasma nicht kaufen würde :D

    Go RAMS!!!!

  • An alle die sich das ernsthaft überlegen mal kurz meine Medion/Aldi Statistik:

    2 PCs: einmal Netzteil defekt, einmal Grafikkarte defekt, einmal Festplatte gecrashed, einmal CPU Lüfter defekt
    2 Autoradios: Extremes Grundrauschen, schlechter Empfang, schlampige Verarbeitung, Display kontrastarm, CDs werden zerkratzt
    1 MP3 Player: Lautsprecher ließ sich irgendwann nicht mehr deaktivieren und er taugte nur noch zur allgemeinen Belustigung
    2 Discman: Inzwischen beide hinüber, da keine CDs mehr eingelesen werden können, außerdem extremst Batteriefressend
    1 DVD Player: Nach dreimaligem Tausch zurückgegeben da viele DVDs nicht erkannt wurden.


    Dies kann auch alles Zufall sein, aber ich rate euch kauft was gescheites, es ist einfach so, wer billigt kauft kauft zweimal. Geht los und kauft nen Panasonic, Pioneer oder irgendwas, aber nicht so nen Elektroschrott, damit habt ihr über die Zeit dann sicher mehr Freude.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    An alle die sich das ernsthaft überlegen mal kurz meine Medion/Aldi Statistik:
    (...)
    ich rate euch kauft was gescheites, es ist einfach so, wer billigt kauft kauft zweimal.

    Hat aber lange gedauert, bis du das gelernt hast :tongue2: .

  • Zitat von trosty

    Hat aber lange gedauert, bis du das gelernt hast :tongue2: .


    Ja, ich muss dazu sagen das ein paar Geräte meiner Freundinn gehören/gehörten, die ich aber ja auch hautnah miterleben durfte.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Webmeisterr

    Das schließt sich doch nicht aus?

    Ist m.E. Kundenverarsche bzw. bewusste Irreführung: es wird suggereirt, dass das Gerät 1080i anzeigen könnte, was aber allein schon physikalisch so nicht möglich ist.

  • Zitat von GermanBuc

    Ist m.E. Kundenverarsche bzw. bewusste Irreführung: es wird suggereirt, dass das Gerät 1080i anzeigen könnte, was aber allein schon physikalisch so nicht möglich ist.

    Stimmt so nicht ganz. Das "i" hinter 1080i steht für "interlaced", sprich die Übertragung von Halbbildern. Ergo reicht die Auflösung auch aus - weshalb die vom "HD Ready" Konsortium ja auch so vorgegeben wurde.

    TROTZDEM sieht 1080i auf einem _richtigen_ Display mit 1920x1080 noch deutlich chicer aus... ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Stimmt so nicht ganz. Das "i" hinter 1080i steht für "interlaced", sprich die Übertragung von Halbbildern. Ergo reicht die Auflösung auch aus - weshalb die vom "HD Ready" Konsortium ja auch so vorgegeben wurde.

    TROTZDEM sieht 1080i auf einem _richtigen_ Display mit 1920x1080 noch deutlich chicer aus... ;)

    Aber die beiden Halbbilder müssen vom Display doch zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden, oder täusche ich mich da?

  • Stimmt, aber nicht auf "voller Fläche" , es reicht dazu theoretisch auch die Hälfte, also 960x540 aus. Logisch natürlich, dass du dann nicht wirklich in den Genuß der vollen Bildquali kommst. Hat aber trotzdem nix mit Irreführung des Kunden zu tun.

    @ all: Diese Diskussion ist nicht akademisch, schließlich soll in D hauptsächlich im (besseren) Verfahren 1080i gesendet werden. Wer also _wirklich_ zukunftssicher kaufen will, setzt auf ein Display 1920x1080, mit zwei HDCP fähigen HDMI Eingängen! :ja: (und einen Lottogewinn, ein solches Gerät heute bereits finanzieren zu können)...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Stimmt, aber nicht auf "voller Fläche" , es reicht dazu theoretisch auch die Hälfte, also 960x540 aus. Logisch natürlich, dass du dann nicht wirklich in den Genuß der vollen Bildquali kommst. Hat aber trotzdem nix mit Irreführung des Kunden zu tun.

    Bist du da wirklich ganz sicher?
    Ich dachte eigentlich, interlaced und progressive hätten nix mit der Auflösung zu tun und der Vorteil bei progressive wäre eben, dass man keinen Deinterlacer braucht, der entsprechende Qualitätseinbußen mit sich bringt.
    Für mich riecht es schon sehr nach Irreführung, wenn man behauptet mit ner Auflösung von 768 Zeilen 1080i darstellen zu können.
    So ähnlich wie die 125MBit-Angaben bei WLAN halt...

  • Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang, da ich als DAU mal wieder nicht durchblicke :)

    Bis zu welchen Größen gibt es denn Plasma und wieviel CM sind z. B. 60 Zoll :paelzer:

    Welche "großen" Modelle sind den empfehlenswert, der Preis spielt dabei nicht so die entscheidende Rolle.