Hammer´s Take, Week 10

  • Dear NFL-Junkie!

    Sie holten ihn, weil er das letzte fehlende Puzzleteil war, dass ihnen den ultimativen Erfolg bringen sollte. Seine Probleme in Frisco? Nichts, was ein Szenenwechsel und eine neue, härtere Führungshand nicht korrigieren könnte. Der feud um den Ravens trade? Egal, schließlich ist es doch schön, wenn der Spieler unbedingt bei einem spielen möchte. Man zahle ihm knapp 50 Mio$, und alles wird gut.
    Fazit: die Eagles haben sich in jeder Facette verkalkuliert. T.O. ist nicht wie Krebs, er ist die verdammte Pest! Der Typ hat Geld, Nerven, Teamgeist; und im Ende auch den Erfolg gekostet. Alles Sachen, die ein Team mit schließendem window of opportunity besser in jüngere Spieler investiert hätte. Spieler, die ins Team passen. Jetzt, wo man sich diese Pestbeule endlich großflächig aus dem Fleisch geschnitten hat, ist die Krankheit zwar erst einmal besiegt. Aber die Rekonvaleszenz wird dauern...
    Als Bucs-Fan kann man mit den Eagles mitfühlen, kennt man doch die Misere aus dem Meshawn-Desaster. Nun bleibt zu spekulieren, wer gestört genug ist, sich neu mit T.O. infizieren zu wollen. Eigentlich fällt mir da nur Al Davis ein... Football ist und bleibt der ultimative Teamsport. Und in dem hat der ultimative Egomane nichts zu suchen. Buh bye T.O., auf hoffentlich Nimmer Wiedersehen!

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Herodot: "Meine Aufgabe ist, alles Gehörte zu berichten, nicht alles Berichtete zu glauben!" - zu den predictions.

    Arizona at Detroit
    Eigentlich hätte ich den Lions ja noch mal einen Angriff auf die Div Krone zugetraut. Aber das war bevor Harrington wieder ins lineup rutschte. So wird man sicher eher noch von den Vikes überholt. Bei den Cards liegt auch noch vieles im Argen. Mich überzeugt die Philosophie des ständigen QB Wechsels sowieso nicht besonders. Aber ohne Laufspiel, und bei den Problemen der O-Line, ist es eh wurscht, wer da unter dem Helm steht.
    Hammer´s Take: Na, wer macht weniger Fehler? Cardinals

    Baltimore at Jacksonville
    Die Ravens sind heuer beschämend schwach, Gründe wurden schon zuhauf aufgeführt. Wenn selbst die mögliche Rückkehr von Boller schon für feuchte Träume bei den verantwortlichen sorgt, weiß man dass da wirklich was schief geht. Die Jags sind mittendrin im Rennen um die WC, scheinen sich aber immer dem level of competition anzupassen. War ja richtiggehend knapp gegen Houston...
    Hammer´s Take: Trotzdem, Jaguars, aber es wird wohl ein eher häßliches Spiel

    Houston at Indianapolis
    Zumindestens werden die Texans nicht sieglos durch die Saison gehen. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass da noch einer dazu kommt?! Für den Juggernaut aus Indy eine weitere bye week, sozusagen als Belohnung für den überzeugenden Sieg gegen die alte Nemesis. Ein Trapgame kann ich hier beim besten Willen nicht sehen, dazu sind die qualitativen Unterschiede ganz einfach viel zu groß.
    Hammer´s Take: Colts

    Kansas City at Buffalo
    Der entscheidende dive in die Endzone und der dazugehörende call sind highlights, über die man lange Zeit spricht. Übersehen wird dabei nur, wie die Chiefs überhaupt in die Situation gekommen sind, bei auslaufender Uhr zurückzuliegen, und das daheim. Mich hat der Auftritt nicht wirklich überzeugt, und auch wenn Johnson eine ordentliche Leistung abgeliefert hat, wird Holmes den Chiefs noch fehlen.
    Hammer´s Take: Upset #1 Bills, ausgeruht und vorbereitet und daheim

    Minnesota at N.Y. Giants
    Ja, so kennen wir unseren Gurkenhals. Bei weitem nicht die Elusivität eines Culpi, aber dafür eine ruhige Hand, die dem Team offensichtlich gefehlt hat. Mit ihm als erfahrenen Veteran traue ich den Vikes nicht nur ein paar Achtungserfolge, sondern durchaus noch einen Angriff auf die Bears zu. Allerdings sind die Giants eines der beiden besten NFC Teams derzeit, und damit wohl mehr als eine Nummer zu groß.
    Hammer´s Take: Giants

    New England at Miami
    Auch wenn Brady die wahrscheinlich beste Saison seiner Karriere spielt, die Pats sind heuer -vorrangig verletzungsbedingt- weit von der Form der Vorjahre entfernt. Montag Nacht haben sie dann auch ofiziell den Staffelstab übergeben. Trotzdem werden sie sich aber nicht zum Sterben ablegen, die schwache A-East sollte trotzdem gewonnen werden. Jetzt darf man zu QB-losen ´phins, bei denen wenigstens RW dank meiner Kritik aufgewacht zu sein scheint... :D
    Hammer´s Take: Patriots

    San Francisco at Chicago
    Auch wenn der Erfolg in der W-column noch ausbleibt so wird doch deutlich, dass Nolan sein Team im Griff und in jedem Spiel hat, und sich vor allem die D kontinuierlich verbessert. Nun, die können sich diese Woche von den Bears was abgucken, wie man in der D richtiggehend dominant spielt. Die Bears D ist so gut, dass selbst Orton schon als rookie of the year gehandelt wird...
    Hammer´s Take: Ugly low scorer, 13-6 für die Bears durch einen d-score

    Denver at Oakland
    Aaah, ein Freundschaftsspiel! :ja: Spaß beiseite, in diesem game dürfte um jeden Fuß breit Boden verbittert gerungen und gekämpft werden. Die Broncos kommen ausgeruht, und die Raiders haben nach der völlig unnötigen Niederlage die notwendige Menge Wut im Bauch. Letztere sehe ich persönlich auch stark verbessert: ausgewogeneres O play calling, und die Umstellung auf die 4-3 die z.B. auch Sapp wieder besser aussehen läßt.
    Hammer´s Take: I smell an upset, #2, Raiders

    N.Y. Jets at Carolina
    Eigentlich hab ich ja nichts dagegen, dass die Brooks Bollinger Ära in NY anbricht - aber muss das unbedingt gegen das aktuell hotteste Team der NFC sein? Ich dachte, die Jets hätten bereits ziemlich viele Verletzte QB´s? However, ich finds definitiv schade, dass die Miezen die beiden Gespielinnen, ähmm Cheerleader, ´rausgeworfen haben. Die haben immerhin nicht den Austausch ihres QB´s gegen Brett Favre verlangt...
    Hammer´s Take: Panthers!

    Green Bay at Atlanta
    Sollte ich Brett Favre mit einer Waffe vergleichen, würde ich sagen, er ist eine Uzi. Immer noch gute 32 Schuß im Magazin - aber aufgrund der Abnutzung an der Sicherung kann´s auch mal schnell nach hinten losgehen... Bei den Falcons hatte ich mir fest vorgenommen, Ron Mexico für seine gezeigten Passerfähigkeiten zu loben, schließlich hat er deswegen auch schon genug Prügel von mir bezogen. Aber als ich dann seine weinerliche post game Anti-Presse-Tirade geshen habe... :nono:
    Hammer´s Take: Is halt in nem Dome, gell? Falcons

    St. Louis at Seattle
    Seit den Rams aufgefallen ist, dass sie ja einen funktionierenden RB im Team haben, gehts da plötzlich wieder steil aufwärts. Trap game alert für die ´hawks! Entweder man macht die Div hier endgültig klar, oder wird noch lange bis in den Dezember schwitzen müssen. Da kommt gerade der Ausfall von Hamlin zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Und: bezahlt Alexander, der ist jeden Cent wert!
    Hammer´s Take: Upset #3, Rams

    Washington at Tampa Bay
    Wer jetzt glaubt, dass sich die Bucs nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen zum Sterben ablegen, hat sich getäuscht. Die Formkurve zeigt klar nach oben, die O scheint sich so langsam um Simms zu finden. Da kommen die ´skins, die in den letzten Wochen eher durch Fahrstuhlleistungen aufgefallen sind, doch gerade recht. Diesmal sollten die Bucs das Blitzgewitter schlagen können...
    Hammer´s Take: *bing* Kellergeschoß, alle Reds bitte aussteigen! Bucs

    Cleveland at Pittsburgh
    Muß ich jetzt was nettes schreiben, bloß weil die Browns knapp einer Heimniederlage entgangen sind? Na gut, sie haben ihren ersten rushing TD der Saison erzielt - aber da steht immer noch "The Panic" unterm Helm! Und das, wo die junge O doch eigentlich ganz vielversprechend ausschaut. Nun ja, vielleicht kriegt Frye ja nach der standesgemäßen niederlage gegen die Steelers eine Chance. Bei denen war Batch zwar schwach, aber gegen Cleveland könnte auch Randle El als QB auflaufen...
    Hammer´s Take: Steelers

    Dallas at Philadelphia
    Na, das wird doch mal ein angenehmer Monday Nighter für die einsamen Sternchen aus Texas. Der turmoil rund um die Eagles ist enorm, ihr moralisches jetzt-erst-recht-Gefecht haben sie schon letzte Woche gegen die ´skins verloren. Von da aus kann´s eigentlich nur noch abwärts gehen, denn McNabb ist immernoch verletzt und Westbrook averagt immer noch 25y per game rushing. Allerdings ist kein QB zuletzt so oft gesacked worden, wie Bledsoe...
    Hammer´s Take: Cowboys, und es wird nicht mal knapp!


    Bye Week Bench
    Cincinnati, New Orleans, San Diego, Tennessee


    P/O Watch
    NFC
    T1 Giants 6-2
    T1 Seahawks 6-2
    T1 Falcons 6-2
    T1 Panthers 6-2
    T5 Bucs 5-3
    T5 Cowboys 5-3
    T5 Redskins 5-3
    T5 Bears 5-3

    AFC
    1 Colts 8-0
    2 Bengals 7-2
    T3 Broncos 6-2
    T3 Steelers 6-2
    T5 Jaguars 5-3
    T5 Chiefs 5-3

    Draft Watch (Die Matt Leinart Sweepstakes)
    T32 Texans 1-7
    T32 Packers 1-7
    T30 Titans 2-7
    T30 Saints 2-7
    T28 49ers 2-6
    T28 Cardinals 2-6
    T28 Ravens 2-6
    T28 Jets 2-6

    Direct Matchup
    NFC vs. AFC
    19 - 18

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Die moderne Form von Löwen vs. Christen: Panthers vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Ich wage es als Neuling ja kaum dem Göttervater zu wiedersprechen, aber Bucs schlagen Redskins? No way, :nono: nicht diese Woche, nicht in der Verfassung in der Bucs momentan sind. QB Simms kann einem jetzt schon leid tun.

    Ich denke bei dieser Vorhersage ist sehr viel Wunschdenken und ein gehörig verzerrter Blick durch die rosarote Vereinsbrille mit dabei. :xywave:

    Nichts für Ungut aber wir werden euch schlagen, und es wird noch nicht mal knapp.

  • Zitat von RedSkinner

    Ich wage es als Neuling ja kaum dem Göttervater zu wiedersprechen, ...

    Gewöhn dich besser dran, das gehört hier zum guten Ton! :xywave:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Die moderne Form von Löwen vs. Christen: Panthers vs. Colts

    Wie wär's den mal mit Manning Bowl Colts-Giants ?

    Ansonsten very nice wie immer. :bounce:

  • Chiefs und Bronsoc verlieren? Ich wage es ja kaum dir zu glauben.....zu schön wärs für die Chargers. Mir würde schon eine der beiden prophezeiten Niederlagen reichen um aus Chargersicht ganz Zufrieden mit dem Spieltag zu sein ;)

  • Hammer24:

    Zitat

    Washington at Tampa Bay
    Wer jetzt glaubt, dass sich die Bucs nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen zum Sterben ablegen, hat sich getäuscht. Die Formkurve zeigt klar nach oben, die O scheint sich so langsam um Simms zu finden. Da kommen die ´skins, die in den letzten Wochen eher durch Fahrstuhlleistungen aufgefallen sind, doch gerade recht. Diesmal sollten die Bucs das Blitzgewitter schlagen können...
    Hammer´s Take: *bing* Kellergeschoß, alle Reds bitte aussteigen! Bucs

    Sorry Hammer, aber ich muß hier wieder gegen meine innere Einstellung die Familienehre retten und wiederhole mich gern:

    Kill Chris Vol. 1

    Ich bezweifele, daß danach je ein zweiter Teil gedreht wird. :jeck:

    Nebenbei, was sagst Du zu diesem neuen temporären Sig.

    RedSkinner
    Keine falsche Scheu vor Göttern. Wie Du sicher bereits gemerkt hast, wimmelt es in der Boardführung von gestrandeten Piraten. Wahrscheinlich schwere Kindheit, traumatische Erlebnisse - die Antwort kennt nur der Wind.Wenn in diesem Board mal ein Therapeut gesucht wird, melde ich mich schon mal freiwillg. Als reinkarnierter Kater eines großen römischen Konsuls mit über 2000 jähriger Erfahrung verfüge ich über genügend Lebensweisheiten diese Piratenbande einem gesellschaftlich akzeptierten Team zuzuführen :hinterha: ,


    Cowboys & Indians


    ---------Temporärer Sig-------------------------------------------

  • Argh, Hammer, es heißt nicht Frisco. :nono: Es heißt entweder San Francisco, SF und ´sisco. Als Göttervater müsstest Du das wissen. :hinterha::xywave::mrgreen:

  • Zitat von Duke

    Argh, Hammer, es heißt nicht Frisco. :nono:

    Meine Kumpels in SoCal haben alle so eine undeutliche (spanisch beeinflußte) Aussprache! :tongue2::mrgreen:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • :xywave:

    Zitat von Hammer24


    Cleveland at Pittsburgh
    Muß ich jetzt was nettes schreiben, bloß weil die Browns knapp einer Heimniederlage entgangen sind? Na gut, sie haben ihren ersten rushing TD der Saison erzielt - aber da steht immer noch "The Panic" unterm Helm! Und das, wo die junge O doch eigentlich ganz vielversprechend ausschaut. Nun ja, vielleicht kriegt Frye ja nach der standesgemäßen niederlage gegen die Steelers eine Chance. Bei denen war Batch zwar schwach, aber gegen Cleveland könnte auch Randle El als QB auflaufen...
    Hammer´s Take: Steelers

    Aha..."knapp einer heimniederlage"...kei Ton darüber, dass wir die Titans dominiert haben...und Batch wird vermutlich gegen die Browns ausreichen, ja...aber die Verarschung der Browns D ist nicht nur unverschämt, sondern auch (wieder mal) ohne Ahnung :tongue2:

    Die Browns haben galube ich die 6.wenigesten Punkte pro Spiel zugelassen....Batch wird das mit links machen

  • Zitat von Jo Brauner

    Aha..."knapp einer heimniederlage"...kei Ton darüber, dass wir die Titans dominiert haben...

    Für Dominanz kannst du dir nix kaufen, wenn die sich nicht auf dem scoreboard niederschlägt. Sei doch ehrlich, fast hätte es eine -extrem peinliche- Niederlage gesetzt! :ja:

    Zitat

    und Batch wird vermutlich gegen die Browns ausreichen, ja...aber die Verarschung der Browns D ist nicht nur unverschämt, sondern auch (wieder mal) ohne Ahnung :tongue2:

    Wieso Verarschung? Glaubst du ernstlich, Batch wäre ein besserer QB als Randle El?! :hinterha:

    Zitat

    Die Browns haben galube ich die 6.wenigesten Punkte pro Spiel zugelassen....Batch wird das mit links machen

    Muß er gar nicht - die Steelers O-Line in Kombi mit deren Laufspiel reicht doch aus... :smile2:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat

    Als Bucs-Fan kann man mit den Eagles mitfühlen, kennt man doch die Misere aus dem Meshawn-Desaster.

    das komische ist, dass er bei uns bisher durchweg ganz handzahm war :paelzer::madness

  • Zitat von Hammer24

    die Steelers O-Line in Kombi mit deren Laufspiel reicht doch aus... :smile2:

    Aber sicher, und wie !!!


    Washington at Tampa Bay: NeeNee, das machen die Skins!

  • Zitat von Michelangelo

    das komische ist, dass er bei uns bisher durchweg ganz handzahm war :paelzer::madness

    aha und was war vor 3-4 Wochen als er Drew an die Gurgel wollte, nur weil dieser einen hohen Pass geworfen hat und das Grossmaul dadurch einen hit eingesteckt hat.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Chiefs gewinnen knapp in Buffalo die sind zwar Heimstark und ausgeruht aber auch ohne Holmes (LJ ist in dieser Saison eh "besser") wird es hoffentlich reichen. :mrgreen:

    Ein Upset wäre es auch nicht wirklich Buffalo ist 8-2 in den letzten 10 Heimspielen.

  • Zitat von Michelangelo

    das komische ist, dass er bei uns bisher durchweg ganz handzahm war :paelzer::madness

    Manche Coaches wissen wie sie mit ihren Spielern umzugehen haben... :hinterha:

    Ansonsten Hammer: Patriots, Rams und Cowboys als Sieger, der Scheck ist in der Post! :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von skinsfan

    aha und was war vor 3-4 Wochen als er Drew an die Gurgel wollte, nur weil dieser einen hohen Pass geworfen hat und das Grossmaul dadurch einen hit eingesteckt hat.

    Tja, wenn man sich nicht mit anderen Teams beschäftigt kommt sowas bei raus. Bledsoe hat Keyshawn blöd angemacht und Key hat geantwortet. Übrigens als das Spiel vorbei war konnte man sich schon wieder in die Augen schauen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Hammer24

    ...Übersehen wird dabei nur, wie die Chiefs überhaupt in die Situation gekommen sind, bei auslaufender Uhr zurückzuliegen, und das daheim...

    Immer noch besser,als bei auslaufender Uhr mit 14:34...zurückzuliegen und das daheim...! :hinterha: ;)

    Aber ok, ich weiß schon was du meinst. Nach dem 20:9 hätten die Chiefs das Ding locker nach Hause schaukeln müssen - wenn sie `ne Defense hätten. :(


    Wieder mal sehr gelungener Take! :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Maximus

    BTW, wer ist denn meiner einer und zu wem hat er den wunderbaren satz gesagt?


    Zu einer Dame, die ihm dann spaeter Rosen geschickt hat?

  • Zitat von xor

    Zu einer Dame, die ihm dann spaeter Rosen geschickt hat?

    Ich mußte den Sig ändern, der alte war leider wieder mal zu groß, aber ich gebe dir einen Tipp. Die Dame ist mittlerweile sehr alt und in den USA sehr bekannt und es wäre vergleichbar, wenn Mario Basler (schlechter Vergleich zu unserem Johnny :jeck: ) gesagt hätte, "Jutta Schatz, sei doch mal ein bißchen lockerer."

    Wer war den nun diese Sandy und wer ist eigentlich Johnny? Der hat sich übrigens mal bei der rede eines späteren US-Präsidenten einfach auf den Boden zum schlafen gelegt. Wahrscheinlich kommt gleich Aadie wieder um die Ecke und weiß es. Denn wer weiß, das Piraten ursprünglich mal in der AFC West begonnen haben, alle Achtung.

  • Zitat von Maximus

    aber ich gebe dir einen Tipp.


    Hmpf. Und ich dachte, der Hinweis auf die Rosen sei Beweis genug, dass ich es schon wusste. ;) (Vgl. auch den Wikipedia-Eintrag der Dame).

  • Zitat von xor

    Hmpf. Und ich dachte, der Hinweis auf die Rosen sei Beweis genug, dass ich es schon wusste. ;) (Vgl. auch den Wikipedia-Eintrag der Dame).

    Alter Berliner, auch Du gehörst somit zum Kreis der Erleuchteten. :xywave::bier:

    Aber warum müssen es denn ausgerechnet die Schlümpfe aus dem großen Apfel sein? Wobei ja die Skins ihren Nick fallen lassen wollen. Washington 36ers :jeck:

  • Zitat von Hammer24

    Bei denen war Batch zwar schwach, aber gegen Cleveland könnte auch Randle El als QB auflaufen...
    Hammer´s Take: Steelers

    @ Jo: :xywave:

    1-10-PIT49 (13:30) A.Randle El pass to H.Ward for 51 yards, TOUCHDOWN.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    St. Louis at Seattle
    Hammer´s Take: Upset #3, Rams

    eieiei. du hast aber auch schon mal besser geraten. :tongue2:
    wenn es den seahawks hilft, wenn du gegen die tippst, dann tippe doch bitte nächste woche auf die niners. :xywave:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif