• Aus Zeitgründen kann ich in dieser Woche nur eine Kurzform der Top 25 bringen.


    Überraschend viele Niederlagen (9) gab es unter den Teams der Top 25 an diesem Wochenende. Dabei trafen nur in drei Spielen Top 25-Teams aufeinander. Von den acht Mannschaften der ersten zehn (Penn State und Virginia Tech hatten ein spielfreies Wochenende) die am Samstag ein Match absolvierten, erwischte es Georgia und auch die bisher ungeschlagenen Alabama Crimson Tide.

    USC und Texas marschieren wohl doch im Gleichschritt in die Rose Bowl. Die Trojans nahmen auch die Hürde California mit einem klaren 35:10 recht sicher. Die Longhorns brachten die Anzeigetafel beim 66:14 gegen Kansas mächtig zum Aufleuchten. Wie schon in den letzten beiden Wochen wird USC kräftig von Harris und Coaches Poll gepusht. Texas ist erneut bei fünf der sechs vom Computer errechneten Polls die Nr.1.

    Miami steigt nach dem 47:17 gegen Wake Forest und der Niederlage der Crimson Tide auf Platz 3. Penn State und Virginia Tech rücken ebenfalls auf. Die Nittany Lions jetzt auf Platz 4, LSU überholt zudem noch die spielfreien Hokies von Virginia Tech und steigt sogar um zwei Plätze.

    Ohio State ordnet sich, nach der OT-Niederlage der Crimosn Tide gegen LSU vor Alabama auf Platz 7 ein. Die neue Nr. 9 sind die Notre Dame Fighting Irish nach dem 42:21 gegen die Navy Academy. Oregon hält nach dem 34:31 Auswärtssieg bei den Washington State Cougars Platz 10.


    Plätze 11 – 25


    (18) Colorado, (19) Florida State und (23) Georgia Tech fielen aus den Top 25 heraus.


    Unbeaten - Watch

    USC vs. Fresno State (8:1) Beim besten Willen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bulldogs der Stolperstein für die Trojans sein sollen. Fresno State steht zwar mit einem 8:1 Record enorm gut da, aber – hey das ist ein WAC-Team! Dazu noch ein Heimspiel für die Trojans. Nein, bis zum 3.Dezember wird USC in dieser Rubrik bleiben.

    Texas - idled Vor dem Traditionsmatch gegen Texas A&M, das die Regular Season der Longhorns abschließt, nehmen sie eine Woche frei. Besser kann man sich auf solch ein Spiel nicht vorbereiten. ;)


    CougarsFan Computer Poll

    Code
    1 ( 1) Texas		5,47
     2 ( 2) USC		4,74
     3 ( 3) Miami		3,54
     4 ( 7) Virginia Tech	3,15
     5 ( 5) LSU		3,04
     6 ( 8) Ohio State	2,94
     7 (10) Auburn		2,92
     8 ( 4) Georgia		2,90
     9 ( 6) Alabama		2,77
    10 (11) Michigan	2,61

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Rivalry Week!

    Mal ne ganz andere Frage zur kommenden Woche. Ich werd mir wohl 3 Rivalitäten bei Pontel bestellen und nicht nachschauen, wie die Spiele ausgegangen sind. Sihcer ist bis jetzt bloß, dass eines davon Michigan - Ohio State ist (eh klar). Wer hat Empfehlungen für die anderen 2?

    Thank you 62

  • Ganz klar, mein Favorit Washington State at Washington! :smile2:

    Sicher auch reizvoll:

    + #5 Penn State at Michigan State
    + #8 Alabama at #11 Auburn
    und die zwei weiteren Klassiker in der Pac 10:
    + Oregon State at #10 Oregon
    + California at Stanford

    Ich würde neben dem Apple Cup noch die Spartans gegen die Lions wählen!

  • selten dass Florida State at Florida kaum Bedeutung hat!

    Alabama @ Auburn wird sicher sehr sehr interessant! Der Sieger des Iron Bowl fährt nach Atlanta um dort im SEC Championchip Game gegen Georgia zu spielen! Ich wünsch mir Alabama!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von husky

    Ganz klar, mein Favorit Washington State at Washington! :smile2:

    + California at Stanford

    Die beiden wären für mich auch am interessantesten (als PAC-10-Fan die logishce Wahl :mrgreen: ).

    Oder auf nächste Woche warten, da gibts dann UCLA@USC - the Battle of LA ;) .

  • Also, da es in Alabama vs. Auburn um einiges geht, wird das wohl das zweite Spiel, das ich mir bestelle. Drittes wird noch gesucht.

    Thank you 62

  • gibt ja anscheinend große verbrüderungsszenen auf dem spielfeld vor dem spiel zwischen den beiden unis.
    ich bin gespannt ob daran während des spiels noch einer denkt :paelzer: :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Wie wärs mit Yale - Harvard! Immerhin das 122.Meeting der beiden! Und das einzige Spiel der Saison an dem der Yale Bowl mal gut gefüllt ist!

  • Yale-Havard hab ich mir auch schon überlegt, vor allem weil ich da nen Rivalry-Text dazu geschrieben habe. Denkt ihr, das gibts bei pontel? Ich mein ernsthaft: Die stinken doch beide footballmäßig total ab. :tongue2:

    Thank you 62

  • @ maddy:
    harvard - yale gab es in den vergangenen jahren bei pontel - ich hatte sie mir bestellt. dieses wochenende wird es bei mir, pontel-technisch, auch ohio state-michigan, den iron bowl und eben harvard-yale geben. in der kommenden woche dann texas vs. texas a&m, flroida vs. florida state und vll. noch das spiel um die floyd of rosendale-trophy iowa vs. minnesota. am letzten spieltag dann logischerweise army-navy und usc-ucla... und wenn miami gegen FSU im acc-champ-game spielt (wovon ich mal ausgehe) kommt das auch noch in meinen briefkasten.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • und das SEC Championchip Game läßt du aus?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    und das SEC Championchip Game läßt du aus?


    wer will denn schon die köter sehen? dieses eine mal in j'ville dieses jahr hat mir gereicht. :tongue2:
    spaß beiseite: klar, lass' ich das SEC-champ nicht aus. big xii hingegen schon (texsas wird eh deutlich gewinnen; glaube nicht, dass es eine überraschung à la kansas state vs. oklahoma, wie vor zwei jahren, geben wird). u.u. hole ich mir noch das MAC-champ game, wenn denn toledo auf bowling green treffen sollte.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Madness

    Yale-Havard hab ich mir auch schon überlegt, vor allem weil ich da nen Rivalry-Text dazu geschrieben habe. Denkt ihr, das gibts bei pontel? Ich mein ernsthaft: Die stinken doch beide footballmäßig total ab. :tongue2:

    Sozusagen Not gegen Elend (Yale hab ich dieses Jahr schon gesehen - das war gar nix).

    Aber Pontel hat das Spiel im Programm :)

    Ansonsten werde ich mir Penn State @ Michigan State anschauen ...

  • USC ist weiter ungeschlagen, aber Fresno State hat sich beachtlich geschlagen. Das Endergebnis war 50:42 für USC,Reggie Bush war der Player of the game mit 513-all purpose yards.

    Neben der kleinen Überraschung von Vanderbilt, kann man noch die Niederlage von Miami gegen Georgia Tech als die große Überraschung des Spieltages ansehen oder?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • So, die Texte hier hab ich allesamt nicht gelesen. Ganz schön schwer das zu vermeiden ;)

    Wollt nur kurz mitteilen, dass ich soeben Ohio State @ Michigan und Harvard @Yale bestellt habe. Mal sehen, ob es sich lohnt :mrgreen:

    Thank you 62

  • Was mir so auffiel:

    Northwestern 38 vs. Illinois 21
    Northwestern (7-4, 5-3) 7 Siege in der Big Ten zum ersten Mal seit der championship in 2000. 600 yds Total Offense
    Harvard 30 vs. Yale 24
    122.Meeting wird in der 3OT entschieden. Bulldogs führen die Serie 63-50-9
    Vanderbilt 28 vs. Tennessee 24
    Letztes Wochenende noch die deprimierende Niederlage gegen Kentucky und nun das. Wie schlecht müssen die Volunteers dieses Jahr nur sein? Mr. Kuttler mit 315 yds und 3 TD sichert 1:11 vor dem Ende den ersten Sieg seit 1975 im Neyland Stadium für die Commodores WOW!
    Montana 6 vs. Montana St. 16
    No. 22 Montana State (7-4, 5-2 Big Sky) gewinnt gegen No. 3 Montana (8-3, 5-2) im 105.Meeting bzwischen den beiden Teams. Für die I-AA Play Offs bedeutet dies:
    NORTHERN IOWA (8-3, 5-2) GATEWAY CHAMPION - EASTERN WASHINGTON (7-4, 5-2) BIG SKY CHAMPION in Cedar Falls, Iowa
    MONTANA (8-3, 5-2) BIG SKY AT-LARGE - CAL POLY (8-3, 4-1)GREAT WEST AT-LARGE in Missoula, Mt.
    Montana St. kommt nicht in die PO!
    Oklahoma St. 34 vs. Baylor 44
    Irgendwie habe ich immer Sympathien für Außenseiter, bzw. für die Prügelknaben der letzten Jahre! Baylor (5-6, 2-6 Big 12) beendet einen five-game losing streak und gewinnt mehr als ein Big 12 game in der selben Saison. Die Bears sind jetzt 8-72 in der Big 12 conference seitdem sie vor 10 Jahren eingetreten sind (including a 29-game losing streak from 1998-2002). Die Bears führten schon 38 :0 Mitte des 2.Viertels. Das ganze sahen immerhin fast 30.000 in Waco!
    Idaho 35 vs. Boise St. 70
    Mitte des 3.Viertels stand es noch 21:21 im Idaho Derby. Dann aber 5 TD von Boise State im 4.Viertel!
    Washington St. 26 vs. Washington 22
    Das Rushing Game und Mr. Jerome Harrison für WSU haben den Unterschied gemacht. Insgesamt war es vor 70.700 aber doch knapper als von einigen erwartet! Für WSH geht ein weiteres tristes Jahr auf Platz 10 der Pac 10 zu Ende! Ein Lichtblick bleibt, der Sieg in Arizona.
    Penn St. 31 vs. Michigan St. 22
    Nach 40 seasons und 353 wins, der 78 Jahre alte Coach hat seine erste appearance in der Bowl Championship Series und den ersten Big Ten Titel in 11 Jahren.
    Georgia Tech 14 vs. Miami 10
    Unglaublich die Canes, welches Bowl Spiel bleibt jetzt übrig? 30 Rushing yds. für die Canes???
    Fresno St. 42 vs. Southern Cal 50
    Na das Spiel hat ja wohl für das Spiel am Samstag auf NASN entschädigt! Und ich habe recht gehabt, die Bulldogs haben USC alles abverlangt! Wer in LA nach einem 7:28 im 3.Viertel noch mal zurückkommt und 42:41 in Führung geht hat Respekt verdient! 294 yds von Reggie Bush, na wer wenn nicht er soll Heisman Trophy Winner werden!

  • hat USC eigentlich mit dieser Defensive ein Recht auf den Rose Bowl?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    hat USC eigentlich mit dieser Defensive ein Recht auf den Rose Bowl?

    nach irgendwas um die 30 siege rum in serie, ja ... usc würde glaub selbst mit einer niederlage gegen ucla noch im rose bowl landen.

    to be the champ, you gotta beat the champ

  • Zitat von trosty

    In Verbindung mit _der_ Offense sicher ;) .

    Football ist aber ein Teamsport. :hinterha:

    Ne, ernsthaft, wer hat denn derzeit ausser USC und Texas nen Anrecht, Anspruch auf einen Platz im Rose Bowl zu stellen? Miami hätte man vor dem Wochenende sagen können, nur das ist jetzt auch passé. USC und Texas sind die beiden besten Teams und alles andere als ein Rose Bowl zwischen den beiden wäre eine klare Sache.

    Für USC könnte es sogar noch mit ner Niederlage gegen UCLA reichen, bei Texas hab ich da Bedenken. Als drittbestes Team sehe ich derzeit LSU, nur im Falle des Falles würde Penn State den Vorzug vor LSU kriegen. Ein Spiel LSU/Auburn jetzt an diesem WE wäre der absolute Oberknaller, denn das sind für mich die beiden derzeit besten (von der Form her) Teams.

  • Zitat von Jens1893

    Football ist aber ein Teamsport. :hinterha:

    Eben, daher kann man durch die Leistungen von einigen guten Leuten die von schlechteren wieder ausgleichen ;) . Das ist einer der Gründe., warum USC seit so langer Zeit ungeschlagen ist :ja: .

    Aber du schreibst ja richtig, dass USC und Texas momentan die "teams to beat" sind, die einzigen mit einen "perfect record". Solange das so bleibt ergibt sich keine Frage nach der Berechtigung von USC für den Rosebowl (im Gegensatz zu vor 2 Jahren :hinterha: ).

  • Das wird dann wieder so ein langweiliges National Championchip Game weil Texas USC abmontieren wird!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    Das wird dann wieder so ein langweiliges National Championchip Game weil Texas USC abmontieren wird!

    Du hast "USC" und "Texas" vertauscht, oder du must zwischendrin ein "von" und hintendran "abmontiert" schreiben ;) .

    Aber ist ja schön, wenn du dir so sicher bist - viele andere sehen das andersherum und ich persönlich denke, dass es ein gutes Spiel in einem würdigen Bowl um die National Chmpionship werden wird :ja: . Dieses Jahr funktioniert aus meiner Sicht die BCS (weil es eben 2 ungeschlagene Teams trifft).

  • Das glaub ich eher weniger, dass Texas USC "abmontieren" wird. USC ist dann doch ein etwas anderes Kaliber, als irgendwelche Big XII Teams, die dieses Jahr nicht wirklich überzeugen konnten. Ich glaube nicht, dass es so deutlich wird wie letztes Jahr, aber ich sehe den Vorteil bei USC...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!