Mein Coach des Jahres: Lovie Smith

  • Wenn man von Spielern begeistert sein darf, dann doch auch von Coaches, oder? Ich beobachte Smith (aus dem Augenwinkel) seit er als DC zu den Rams kam. Wenn mich nicht alles täuscht war das zeitgleich mit dem Wechsel von Vermeil auf Martz, wie dem auch sei: Die Rams Defense spielte ab da verglichen mit dem Vorjahr wie vom anderen Stern.

    Du hattest das Gefühl, dass die 3 Leute mehr auf dem Platz haben und sie sich doppelt so schnell bewegen wie ihre Gegner. Ich wage fast zu behaupten, dass der einzige Grund, weshalb die Rams trotz Martz Playcalling (aus der Ferne ist es leicht gesagt, aber die Offensive Plays unter Martz waren für mich Zahnschmerzen pur) noch immer ein Spitzenteam waren.

    Und jetzt schaue man sich Chicago an. Ja, ich weiß - es ist noch vieeel zu früh, über Playoffs zu sprechen und überhaupt - aber das erste Mal seit Jahren muss man die Bears wieder RICHTIG auf der Rechnung haben und das rechne ich Smith zu großen Teilen an, denn das Team ist alles andere als "Superstar-gespickt".

    Bin wirklich gespannt, ich gönne Lovie in jedem Fall die POs und vielleicht sogar den ein oder anderen Sieg in den POs.

  • Hi,

    also Tatsache ist, seitdem Lovie nicht mehr DC der Rams ist, hat sich diese ohne Nennenswerte Abgänge deutlich verschlechtert.
    Aber in Chicago muss man aber auch sehen, dass deren D schon immer gut war. Aber die Offense ist jetzt nicht mehr miserabel(wer hätte das gedacht nach der Verletzung von Grossman). Somit ist er auch für mich HC of the Year.

    MfG
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Webmeisterr

    Aber die Offense ist jetzt nicht mehr miserabel(wer hätte das gedacht nach der Verletzung von Grossman).

    Wie nennst du dann eine Offense die keine 20 Punkte aufs Board bringen kann ? Wenn ne Offense als #25 geranked ist, würd ich schon in die Richtung miserabel tendieren.

  • Er hat sehr gute Arbeit geleistet (auch unter den gegebenen Umständen). Aber HC des Jahres?
    ne...das ist Tony Dungy, der jetzt der Colts-D seinen Stempel aufgedrückt hat!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Raider11

    Wie nennst du dann eine Offense die keine 20 Punkte aufs Board bringen kann ? Wenn ne Offense als #25 geranked ist, würd ich schon in die Richtung miserabel tendieren.

    Naja, man muss ja auch die Umstände sehen. Außerdem macht die Offense nun weniger Fehler und verliert das Spiel nicht, mehr wird doch gar nicht erwartet.

    Ich erwarte ja auch von einer Rams Defense auch nur, dass sie das Spiel nicht verlieren, leider geschieht dies aber zu oft :D

    Go RAMS!!!!

  • Ich stimme George zu. Lovie Smith gehört unbedingt in den Kandidatenkreis zum Coach of the year. Was er aus der Truppe gemacht hat, nachdem sie an und für sich ohne QB in die Saison starten mussten :thup:

    Dungy ist mit Sicherheit auch eine Überlegung wert, hier ist mir aber die Substanz des Teams zu stark. Da muss der Coach "nur" das Potenzial herauskitzeln. Bei den Bears ist da schon wesentlich weniger da, dass man "herauskitzeln" kann. Da muss man schon richtig dicke Bretter bohren, um was zu bewegen. Und das hat Smith nach meiner Meinung geschafft.

    Noch ein Kandidat ist meienr Meinung nach Marvin Lewis. Der hat zwar auch Potenzial in der Mannschaft wie die Colts, hier kommt aber hinzu, dass dieses Potenzial durch den Hirnschmalz des Coaches aufgebaut wurde. Und jetzt ruft er dieses Potenzial, das er systematisch aufgebaut hat, ab. Dafür gebührt auch ihm sicherlich Respekt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • HC Lovie Smith wäre sicherlich eine gute Wahl, er passt halt sehr gut zu einem ehedem sehr D lastigen Team und hat diese D auf einen noch höheren Level gebracht. Die Bears in den PO's, wer hätte das vor der season zu Träumen gewagt?

    Als weitere Kandidaten gelten für mich:

    T. Dungy, J. Del Rio, M. Lewis, Shanahan und nicht ganz vergessen sollt man B. Bellichick wobei man da die PO's abwarten sollte.
    Keep an eye on the Patriots....

    FÜR MICH GILT NATÜRLICH:

    LOVIE FOR HEADCOACH OF THE YEAR!!!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von kontakt_97

    Noch ein Kandidat ist meienr Meinung nach Marvin Lewis. Der hat zwar auch Potenzial in der Mannschaft wie die Colts, hier kommt aber hinzu, dass dieses Potenzial durch den Hirnschmalz des Coaches aufgebaut wurde. Und jetzt ruft er dieses Potenzial, das er systematisch aufgebaut hat, ab. Dafür gebührt auch ihm sicherlich Respekt.

    Zustimmung, er ist für mich momentan Coach des Jahres. Lovie Smith steht ihm nicht viel nach, aber Lewis hat ein rundum funktionierendes Team, dass er sich selbst aufgebaut und richtig eingestellt hat - auf beiden Seiten des Balles :ja: .

  • Ich hätte noch zwei weitere Kandidaten( zum jetzigen Zeitpunkt), zum einen Mike Homgreen der es endlich geschafft hat die Hawks zu einem ernsthaften Contender aufzubauen zu einem Zeitpunkt wo eigentlich niemand mehr damit gerechnet hat und ( ich hoffe die Teambrille blendet) Shanahan. Die halbe Welt hat ihn wegen seines Drafst und wegen seiner Offseasonsmoves kritisiert und nun steht man mit 9-2 wahrlich nicht schlecht da, wobei der wichtigste Monat jetzt natürlich erst kommt.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    ( ich hoffe die Teambrille blendet) Shanahan. Die halbe Welt hat ihn wegen seines Drafst und wegen seiner Offseasonsmoves kritisiert und nun steht man mit 9-2 wahrlich nicht schlecht da, wobei der wichtigste Monat jetzt natürlich erst kommt.


    eben, wenn er im Dezember in KC gewinnen kann, dann darf er genennt werden.

    Nur wird ein Coach of the year meistens eher ein relativ neuer Coach sein. Ein 2-facher Superbowlsieger dürfte da eher schlechte Karten haben