Tampa Bay Buccaneers Preview 2006

  • Rückblick 2005
    Wer hätte letztes Jahr um diese Zeit gedacht, dass die Bucs NFC South Divison gewinnen? Ich denke niemand. Leider ist man dann in der Wild-Card Runde knapp an den Redskins gescheitert. Die Bilanz von 11-5 kann sich mehr als sehen lassen. Zudem hat es einige heisse Begegnungen gegeben: Startsieg @Vikings, knapper Sieg @Packers, Sieg gegen die Redskins im Ray Jay, Overtime win @Falcons. Es gab aber auch einige grottenschwache Spiele: Niederlage Jets, 49ers und patriots.
    Aufgrund der Leistung im Jahre 2005 kann man aber sicher sehr positiv in die Zukunft schauen, zumal das Durchschnittsalter kontinuierlich von 30.77 Jahren (2002) auf 27.53 Jahren (2005) gesenkt wurde.

    Positiv: :smile2:
    -RB Cadillac Williams (Rookie of the Year mit 1’178 Yards = Franchise Rookie
    Record)
    -WR Joey Galloway (83 Catches für 1’287 Yards und 10 TD’s)
    -TE Alex Smith
    -Junge O-Line (spielten besser als erwartet, nicht perfekt aber sicher mit
    guten Zukunftsaussichten)
    -NT Chris Hovan (Comeback of the Year mit 64 Tackels und excellent gegen
    den Run)
    -Kicker Matt Bryant (84 % der FG)

    Negativ: :maul:
    -WR Michael Clayton (Sophomore Season)
    -Kick off Return und Punt Return
    -zu viele Strafen


    Free Agency 2006
    Das FO hatte in der Offseason viel Arbeit vor sich. Man war deutlich über der Capgrenze und viele Beobachter gingen davon aus, dass es gewichtige Entlassungen oder Abgänge geben werde. Da kein Geld für teure Neuverpflichtungen da war, konzentrierte sich das FO auf die Restrukturierungen von Verträgen der Veteranen. Somit konnte das Team zusammengehalten werden. Dazu wurden einige „günstige“ Ergänzungsspieler verpflichtet:

    -Guard Toniu Fonoti (Vikings/Chargers)
    -T Torrin Tucker (Cowboys)
    -FB Jerald Sowell (Jets)
    -LB Jamie Winborn (49ers)
    -WR David Boston (Miami)
    -Jay Fiedler (Jets)

    Folgende Abgänge sind zu verzeichnen:
    -QB Brian Griese (Bears)
    -S Dexter Jackson (Bengals)
    -T Todd Steussie (Rams)
    -FB Jameel Cook (Texans)

    21 von 22 Startern sind auch in der neuen Saison bei den Bucs unter Vertrag. Derrick Brooks und Mike Alstott werden wohl als bei den Bucs in Rente gehen.

    Coaching
    Aenderungen im Coaching Staff: DL Rod Marinelli (HC Lions) und DB Mike Tomlin (DC Vikings) wurden zu höheren Aufgaben berufen. Unter anderem neu bei den Bucs sind DL Coach Jethro Franklin und DB Coach Greg Burn (beide von USC Trojans). RB Coach Art Valero wurde zum Assistant Head Coach berufen.

    Draft
    Bei der Draft wurde die Priorität auf die weitere Verjüngung und Verbesserung der O-line gelegt:

    1 23 G Davin Joseph Oklahoma
    2 59 T Jeremy Trueblood Boston College
    3 90 WR Maurice Stovall Notre Dame
    4 122 CB Alan Zemaitis Penn State
    5 156 DE Julian Jenkins Stanford
    6a 194 QB Bruce Gradkowski Toledo
    6b 202 TE T.J. Williams North Carolina State
    7a 235 CB Justin Phinisee Oregon
    7b 241 DE Charles Bennett Clemson
    7c 244 TE Tim Massaquoi Michigan

    Die Draft wurde overall nicht unbedingt als sensationell beurteilt. Bestenfalls zwischen B-C. We will see.

    QB
    Lefthander Chris Simms ist nach dem Abgang von B. Griese die klare No 1. Es ist seine first Season als Starter. Er hat letzte Saison gezeigt, dass er ein Führungsspieler werden kann. Er hatte bis jetzt eine brilliante Offseason und was nicht zu unterschätzen ist, das ganze Team steht hinter ihm. Um die Backup Position werden sich nach der Verletzung von Luke McCown wohl Tim Rattay und Jay Fiedler (Neuerwerbung) streiten. Nicht vergessen sollte man Bruce Gradkowski aus der hiesigen Draft. Er hat sich in den Minicamps sehr gut geschlagen.

    RB
    Mit Cadillac Williams haben die Bucs den Rookie of the Year 2005 in ihren Reihen. Sollte er sich nicht verletzten oder eine Sophomore Season hinlegen, wird er die klar No 1 auf dieser Position bleiben. Nr. 2 ist Michael Pittmann welcher ev. sogar als Punt-/ oder Kickoff Returner benötigt wird. Hinter den beiden ist das Rennen ziemlich offen. Es streiten sich wohl noch Earnest Graham, Jacques Lewis (NFLE Rhein Fire) und André Watson um Rosterplätze. Keinen grossen Impact wird vorläufig von USF Rookie RB André Hall erwartet.

    FB
    Mike Alstott wird wohl defintiv seine letzte Saison spielen. Aufgrund der Leistung im vergangenen Jahr, dem nahenden Retirement wird er nochmals alles geben. Neuerwerbung Jerald Sowell (Jets) wird wohl sein grösster Konkurrent sein und gleichzeitig Backup sein. Weitere Aspiranten für Teileinsätze oder PS sind Rick Razzano, Robert Douglas und Carey Davis.

    WR
    Hier ist das Spielerlangebot wohl am grössten. Da wird es im Trainingscamp ziemlich zur Sache gehen. Sicherlich werden Joey Galloway, Michael Clayton und Ike Hilliard gesetzt sein. Daneben werden sich für einen Rosterspot folgende Spieler duellieren: David Bosten (hat in den Mincamps einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist bis anhin ohne Verletzung geblieben), Edell Shepherd (big-play ability), Larry Brackins, J.R. Russel, Paris Warren und der Rookie aus Notre Dame Maurice Stovall (gute Hände.)

    TE
    Anthony Becht (guter Blocker), Alex Smith (guter Inside Receiver) und Dave Moore (Long Snapper) werden gesetzt sein.

    C
    John Wade startete letztes Jahr alle 16 Games als Center. Im Trainingscamp wird es zum Zweikampf zwischen Wade und Guard Sean Mahan kommen. Mahan spielte 2004 acht Games als Center. Favorit auf der C Position bleibt aber klar John Wade.

    Guard
    Hier wird es wohl keine grossen Veränderungen geben. Der letztes Jahr gedraftete LG Dan Buenning machte als Rookie einen guten Job. Er wird im Trainingscamp von Fonoti herausgefordert (sofern er sein Gewicht in den Griff bekommt :hinterha: ). Sean Mahan wird voraussichtlich wieder als RG zum Einsatz kommen. 1st Round Pick Davin Joseph und Jeb Terry werden sich um die Backup Position streiten.

    T
    Eigentlich sind auch hier die Positionen schon bezogen mit A. Davis und K. Walker (muss sicherlich noch konstanter spielen). Dahinter wird aber gehörig Dampf auf die beiden von 2nd Round Pick Jeremy Trueblood (sehr positiv in den Minicamps) und Chris Collmer ausgeübt. T. Tucker hat in den Minicamps bislang noch nicht überzeugen können (Kandidat für Entlassung)

    DE
    Gesetzt werden auf dieser Position nochmals Simeon Rice (Sackmaster, 67.5 Career Sacks) und Greg Spires. Beide sind aber schon 32 Jahre alt und werden sicherlich nicht jünger. Hinter den beiden bereiten sich Dewayne Withe (sehr starker Finsish der 2005 Saison mit dem spektakulären geblockten FG vs. Atlanta ) und Ellis Wyms (Tackle oder End) auf viele Einsätze vor. Hinter diesen Vier hat es noch einige Junge, wobei der Coaching Staff auf Andrew Williams sehr grosse Stücke hält.

    DT
    Die Positionen hier sind ebenfalls bezogen. Chris Hovan hat letztes Jahr auf dieser Position hervorragend gespielt. Booger McFarland muss heuer deutlich konstanter spielen, ansonsten ist es möglich, dass Ellis Wyms (sehr vielseitig einsetzbarer Spieler) ihm diese Postion streitig machen wird. Als Backup stehen A. Bryant (Draft 05) und Jon Bradley bereit.

    LB
    Dieses Corp ist mit den Veteranen Brooks (WLB - Pro Bowler) und Quarles (MLB) resp. Ryan Nece (SLB) hervorragend besetzt. Zusätzlich wurde mit Jamie Winborn (49ers) ein weiterer LB engagiert. Brooks und Quarles sind sicher nicht mehr die schnellsten, dafür können sie mit der Erfahung die Spielsituationen sehr gut einschätzen und sich so wertvolle Vorteile schaffen. Mit Marquis Cooper und dem letzjährigen Draft Barrett Ruud werden hoffnungsvolle Talente in die Line eingebaut. Beide haben sich letzte Saison in den Special Teams sehr gut geschlagen.

    CB
    Fixstarter auf den Seiten werden Ronde Barber (20 Sack’s und 20 Interceptions in der bisherigen Karriere) und Brian Kelly sein. Als Nickel wird Juran Bolden auflaufen. Weitere Kandidaten für den Roster sind: Blue Adams (sehr guter Specialteamer), Rookie Alan Zemaitis (Practice squad oder ST),Oregons Draft Justin Phinisee (practice squad oder ST) und eventuell Torrie Cox (letzte Chance?).

    Safeties
    Dies ist die jüngste Einheit in der diesjährigen Bucs Defense nach dem Abgang von Dexter Jackson (nach Cinci) und der Nichtverpflichtung von Woodson. Gesetzt sind wohl FS Will Allen und SS Jermaine Phillips. Dahinter werden Donte Nicholson (ein hard-hitter Specialteamer) und Kalvin Pearson (a second year player) sich um die Plätze streiten.

    Kicker/Punter
    Bei den beiden Positionen wird es keine Ueberraschung geben. Bryant hat den Kicks der Bucs wieder Leben eingehaucht (11 von 13 Fieldgoals von 40 Yards oder mehr). Pro Bowl Punter Bidwell läuft ebenfalls keine Gefahr seinen Job zu verlieren.

    Spielplan
    Die Bucs haben einen happigen Spielplan gefasst. Die By-week kommt dieses Jahr sehr früh (viertes Wochenende und ist sicherlich nicht von Vorteil). Aber da hilft kein Jammern und Lamentiern, es ist einfach so.

    Sun. Sep. 10 BALTIMORE
    Sun. Sep. 17 @Atlanta
    Sun. Sep. 24 CAROLINA
    Sun. Oct. 01 BYE WEEK
    Sun. Oct. 08 @New Orleans
    Sun. Oct. 15 CINCINNATTI
    Sun. Oct. 22 PHILADELPHIA
    Sun. Oct. 29 @N.Y. Giants
    Sun. Nov. 05 NEW ORLEANS
    Mon. Nov. 13 @Carolina
    Sun. Nov. 19 WASHINGTON
    Thu. Nov. 23 @Dallas
    Sun. Dec. 03 @Pittsburgh
    Sun. Dec. 10 ATLANTA
    Sun. Dec. 17 Chicago
    Sun. Dec. 24 @Cleveland
    Sun. Dec. 31 SEATTLE

    Aussichten / Fazit
    Der erfolgreiche Turnaround von 5-11 (2004) zu 11-5 (2005) macht Mut . Das Gros des Teams konnte gehalten werden und die alten Herren der Defense werden noch mal alles geben (auch ohne Drillmeister Marinelli). Die junge Offenseline (sicherlich die Achillesferse) muss QB Simms diese Saison besser schützen können und ihm mehr Zeit geben. Sie wird sicher noch einige Fehler machen (dürfen) und muss noch viel lernen. Sehr wichtig erscheint mir, dass deutlich weniger Strafen produziert werden. Mit den Panters (welche von sehr vielen Fachleuten im SB gesehen werden) erwächst den Bucs ein enorm starker Divisionsgegner. Aber ich bin zuversichtlich, dass es mindestens wieder in die Wildcard gehen wird. Von 8-8 bis 12-4 ist den Bucs alles zuzutrauen.


    Disclaimer
    Dies war mein erstes Preview. Ich gebe keine Gewähr auf Vollkommenheit oder Fehlerlosigkeit. Sollte ich aus Eurer Sicht etwas vergessen oder verdreht haben, bitte habt erbarmen und prügelt :axe: nicht zu hart auf mich ein :hinterha: . Selbstverständlich bin ich sehr dankbar für konstruktive Kritik :ja: .

  • Sehr schön, alter Schweizer!

    Auch wenn ich meine, dass Mahan wohl eher Center wird und sich so neue Möglichkeiten auf der Guard-Position ergeben!

    Ansonsten: lasst die Spiele beginnen :bounce:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke für das Preview.

    Die Buccaneers sind für mich gar nicht so leicht einzuschätzen. Im letzten Jahr waren sie stark und das Team ist zusammen geblieben. Aber die Leistungsträger in der Defense sind alt und über ihren Zenit bereits hinaus. Es sind zwar große Namen, aber auch sie werden irgendwann nachlassen. Und in der Offense muss mich Chris Simms immer noch überzeugen. Und auch in der OLine gibt es noch Fragezeichen. Trotzdem sind die Bucs auch in diesem Jahr wieder ein Playoff Kandidat.

    Ah ja, Andrew Williams taugt nichts, da hat das Coaching Staff noch nicht richtig hingeschaut. ;)

  • Schönes Preview. Ich schätze die Bucs allerdings in dieser Saison nicht sehr stark ein und die Gründe sind ja auch schon z.T. genannt worden. Die Fragezeichen bei QB und O-Line eben. Dazu eine langsam immer älter werdende Def., deren immer noch sehr namenhafte Akteure nicht immer alles nur mit Erfahrung hinkriegen werden

    In sehe die Bucs jedenfalls eher bei 8-8 als den 12-4 :madness

  • Very nice preview, gute, solide Arbeit. Irgendwie seltsam, aber Plummer spricht mir, wie schon bei den Lions, aus der Seele: die Defense könnte das Alter der Spieler zu spüren bekommen, bei der O-line sehe ich das nicht ganz so dramatisch, die wird sich gegenüber dem letzten Jahr steigern, so dass der Cadillac nach 1000y in Spiel 10 die Reifen wechseln muss :mrgreen: . Bin auch gespannt, ob Sims jr. tatsächlich die guten Ansätze umsetzen kann. Bei den WR weiß ich nicht so recht, vor allem Galloway in seiner 12.Saison und mit bad 35 Jahren :madness ; Clayton kann eigentlich nur besser werden. M.E. ist bei den Bucs wirklich alles drin, in dieser Division sind aber längere letdowns tödlich!

    Am Borsigplatz geboren.

  • "Langsam alternd" finde ich schön :mrgreen:

    Ronde Barber und Kelly sind 30/ gerade 31 und vom Ronde-Klon Tiki erwarten viele hier, dass er immer noch zu den besten RBs der Liga gehört. Brooks und Quarles sind zugegebenermaßen mit ihren 35 Jahren etwas "betagter", aber hinter Quarles steht Ruud in den Startlöchern und Brooks ist halt Brooks. Da reichts immer noch 1-2 Jahre.

    Rice ist Anfang 30 und somit im besten Ballack/Frings-Alter.

    Alle anderen sind "jung und dynamisch"

    O-Line und Simms als Starter sind da viel eher das "?"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    "Langsam alternd" finde ich schön :mrgreen:

    Brooks und Quarles sind zugegebenermaßen mit ihren 35 Jahren etwas "betagter", aber hinter Quarles steht Ruud in den Startlöchern und Brooks ist halt Brooks. Da reichts immer noch 1-2 Jahre.

    Zumal man nicht vergessen sollte, dass Quarles letztes Jahr das beste seiner Karriere gespielt hat und sogar mehr Tackles hatte als Brooks. Bei ihm ist also trotz der 35 Jahre überhaupt kein Abwärtstrend erkennbar.

  • Auch wenn Brooks eine Art physisch-leistungsmäßig nicht Tod zu kriegender Zombie zu sein scheint, wird es auch mit ihm eines mittleren Tages bergab gehen und keiner der anderen LB hat die Qualitäten, die er in den letzten Jahren hatte.

    Die einst so dominante D-Line ist eben auch nicht mehr so top wie vor ein paar Jahren. Und im DB ist es eigentlich nur Barber der rausragt :madness

    Man vergleicht eben (gerade als "neutraler") zwangsläufig die heutige Def. mit der vor 2-3 Jahren und das ist eben eigentlich kein Vergleich mehr. Und bei der Offense scheinen sich hier ja sowieso alle einig zu sein

    Ich sehe die Bucs ja nicht schlecht, aber eben auch nicht (mehr) gut. Deswegen ja auch mien 8-8 Tip

  • Ich denke das die Bucs es ganz knapp in die Playoffs schaffen. Die Panthers werden sie in der NFC South nicht hinter sich lassen können, aber vielleicht reicht es ja für einen WC Platz.

    Ich sage jetzt einfach mal voraus:
    Das Laufspiel wird von allen Mannschaftsteilen am besten funktionieren. Williams hat eine gute O-Line vor sich und wird seine Leistung vom letzten Jahr verbessern. Auch Alstott wird noch einmal alles geben. Hinter Simms steht noch ein Fragezeichen, ebenso wie hinter Clayton. Probleme gibt es bei den WR. Galloway ist zu alt, um noch einmal so eine Bombensaison hinzulegen. Hilliard und Sheppard keine wirklichen Leistungsträger und Boston wird sich vermutlich nach zwei Spielen wieder verletzen. In der Defense stimme ich dem allgemeinen Tenor zu das die Linebacker zu alt sind. Irgendwann wird man das dann auch im Spiel merken.

    Da ich ein Fan von Jon "Chucky" Gruden bin, hoffe ich, dass die Bucs zumindest in die Playoffs kommen.

    btw. schönes Preview:)
    Gruß, Niklas

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Vorab mein Wunsch - Bucs erreichen die PO´s!

    Das Preview liest sich gut und enthält alles Wissenswerte in Kürze. M.E. spielt das zunehmende Alter einiger Spieler nur eine marginale Rolle. Wichtiger wird sein, ob die Ofense ins Rollen kommt und Punkte erzielt. Rookie 2005 ist zwar ein schöner Titel, aber der Cadillac muß sich da erst noch beweisen. Dies gilt auch für den QB und die anderen Units.

    M.E. ist bei dem wirklich nicht leichten Schedule zwischen 10:6 und 6:10 Alles drin. Ich drücke jedenfalls die Daumen, auch wenn mein Liebling mittlerweile in Oakland spielt.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Auch von mir ein Lob für die schöne Preview, aber dem Optimismus, die Bucs zwischen 8-8 und 12-4 zu verorten, kann ich mich nicht anschließen. Abgesehen von den erwähnten Fragezeichen hinter der O-Line und der alternden Defense finde ich, dass nicht nur Simms sondern auch Williams sich erst noch beweisen muss. Ich verstehe den Hype um den Cadillac nicht - er ist bärenstark in seine Rookiesaison gestartet, spielte danach aber sehr durchwachsen mit ein paar guten und ungefähr gleichvielen schwachen Spielen. Überragende Wide Receiver sehe ich keine außer Galloway, der zwar ein starkes Jahr hinter sich hat, aber auch nicht jünger wird. Die Schedule ist auch nicht die leichteste, so dass ich alles in allem ich die Bucs eher im Bereich 6-10 bis 9-7 sehe.

  • Gutes Preview, hoffe auf einen Divisions Sieg der Bucs, Panthers sind zwar recht stark aber bei den Saints und Falcons ist viel noch oben und unten möglich. Besonders die Falcons sehe ich diese Saison eigentlich ohne Chance auf den Divisionstitel, außer aus Vick wird nochmal ein guter QB. Ansonsten schätze ich die Division sehr ausgeglichen ein, mal sehen was draus wird.

  • Zitat von Charger

    Man vergleicht eben (gerade als "neutraler") zwangsläufig die heutige Def. mit der vor 2-3 Jahren und das ist eben eigentlich kein Vergleich mehr.


    Kein Vergleich? Immerhin waren die Bucs auch letztes Jahr wieder die #1 Defense. ;)

  • Zitat von Silversurger

    Ich verstehe den Hype um den Cadillac nicht - er ist bärenstark in seine Rookiesaison gestartet, spielte danach aber sehr durchwachsen mit ein paar guten und ungefähr gleichvielen schwachen Spielen.


    Er hat sich nach dem bärenstarken Start verletzt, musste 2 1/2 Spiele pausieren und hatte danach Anfangsprobleme, weil er noch nicht ganz fit wieder gespielt hat.
    Gegen Ende der Saison hat er schon wieder recht stark gespielt, die durchwachsenen Spiele zwischendurch kann man eigentlich recht klar an seiner Verletzung festmachen.

  • schönes preview, danke!

    auch ich muss mich den meisten hier anschließen und denke, dass die bucs es dieses jahr schwer haben werden.
    simms traue ich durchaus zu, dass er da weitermacht wo er aufgehört hat und das potenzial der WR ist, wenn sie gesund bleiben, doch recht ordentlich. trotz der änderungen im coaching staff werden die bucs weiterhin gut gecoached sein und enge spiele für sich entscheiden können.
    trotzdem hatte ich die gesamte letzte saison das gefühl, dass die bucs über ihren verhältnissen spielen. die division ist sehr ausgeglichen und ich denke dass es hinter den panthers ein enges rennen um den zweiten platz gibt. ob das aber für eine wildcard reicht bezweifle ich.

  • Zitat von GermanBuc

    Er hat sich nach dem bärenstarken Start verletzt, musste 2 1/2 Spiele pausieren und hatte danach Anfangsprobleme, weil er noch nicht ganz fit wieder gespielt hat.
    Gegen Ende der Saison hat er schon wieder recht stark gespielt, die durchwachsenen Spiele zwischendurch kann man eigentlich recht klar an seiner Verletzung festmachen.

    Was so viel heißt wie: Er muss erst noch beweisen, dass er in der Lage ist, eine Saison auf höchstem Niveau durchzuhalten. ;)

  • Zitat von Silversurger

    Was so viel heißt wie: Er muss erst noch beweisen, dass er in der Lage ist, eine Saison auf höchstem Niveau durchzuhalten. ;)


    Im Prinzip hast du recht, aber andererseits waren seine Schwankungen halt nicht reine "Formsache", sondern er hat bereits letztes Jahr gezeigt, dass er konstant gute Leistungen zeigt, wenn er fit ist.
    Und das kann man beileibe nicht von jedem Spieler in der NFL behaupten, so gesehen finde ich den "Hype" um den Cadillac durchaus angebracht. :tongue2:

  • Danke für die chice Preview! :ja:

    Zum Thema: heuer mache ich mir erstmalig mal nicht die (eigentlich Bucs-Fan Standard-) Sorgen um die O, sondern eher um die D.
    Es stimmt, die Defense wird älter - und irgendwann wird unser Maßstäbe setzender Standard nicht mehr zu halten sein. Fragezeichen setze ich insbesondere bei LB und S, da hier absolut die Tiefe fehlt.
    Eventuell würde hier (die wohl anstehende) Rück-Verpflichtung von Dwight Smith mir ein paar schlaflose Nächte ersparen.
    Kaum ein NFL-Team ist in der Lage, jeden Verletzungsausfall adäquat zu kompensieren - aber wir müssen heuer besonders zu den Göttern des allgemeinen Wohlbefindens beten... ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • sehr schön, die preview der bucs ist schon online :smile2: danke dafür, swissbuc :bier:

    Zitat von Hammer24

    Fragezeichen setze ich insbesondere bei LB und S, da hier absolut die Tiefe fehlt.


    in der defence der bucs mache ich mir über unsere lbs zur zeit am wenigsten sorgen. was die safeties angeht, gebe ich dir natürlich recht: allen ist jung und unerfahren, wird (und darf) fehler machen. auch wenn ich ihn stärker und hoffentlich bald auch sicherer einschätze, als phillips. die backups nicholson und pearson haben kaum bzw. keine nfl-erfahrung. das wird eine zitterpartie mit den jungs, weshalb ich einem woodson noch etwas mehr hinterhertrauere.

    apropos tiefe: einen adäquaten ersatz für simms haben wir auch nicht. verletzt er sich, haben wir nur einen rookie und zwei geborene backups in der hinterhand...

  • Zitat von Hammer24

    Fragezeichen setze ich insbesondere bei LB und S, da hier absolut die Tiefe fehlt.


    Bei den LB sehe ich das nicht so kritisch - hier ist die einzige Änderung gegenüber dem letzten Jahr, dass Gooch weg ist und Jamie Winborn dazugekommen ist. Eher eine Verbesserung, würde ich meinen. Und Barret Ruud ist kein Rookie mehr, was sicher auch eher von Vorteil sein dürfte. ;)

  • Über einen Divisionsrivalen (was man schon wie BVB-Schlake vergleichen könnte :eek: ) möchte ich mich nicht äußern, die Fanbrille gleicht einer Hornbrille :hinterha::D

    Aber trotzdem danke für die supergute Preview :bier:

    Ach ja, und ich mag Davin Joseph :mrgreen:

    #RiseUp

  • Klasse Preview. :daumenho:

    Auf die Bucs bin ich dieses Jahr besonders gespannt. Können Sie diese Jahr Ihre gute letzte Saison wiederholen oder sind einige Spieler über Ihren Zenit hinaus?

    Ich denke das die Panthers die Division gewinnen werden, desweiteren erwarte ich mir dieses Jahr einiges von den Saints. Die Bucs und Falcons können aber auch für eine Überraschung sorgen(positiv oder negativ).

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von Vicks Wife

    Über einen Divisionsrivalen (was man schon wie BVB-Schlake vergleichen könnte :eek: ) möchte ich mich nicht äußern, die Fanbrille gleicht einer Hornbrille :hinterha::D

    Aber trotzdem danke für die supergute Preview :bier:


    Das kann ich so unterschreiben :smile2:
    Aber ein 12-4 --> :nono::hinterha:

  • Zitat von GermanBuc

    Das glaube ich auch nicht, eher so zwischen 9 und 11.


    habt ihr alle schon vergessen, was der motivator der nation, jürgen klinsmann, uns beigebracht hat? immer positiv denken ;) wenn sich chris simms nicht verletzt und wir mit dwight smith eine verstärkung für unsere größte schwachstelle in der defence verpflichten können, sind 12 siege möglich :bounce:

  • Zitat von Ray Jay

    [...] sind 12 siege möglich :bounce:

    rein theoretisch sind sogar 16 siege in der reagular season möglich. ;)
    ich selbst rechne aber auch "nur" mit 8-10 siegen und hoffe, dass wir - wie im vergangenen jahr - die playoffs erreichen. ;)

    m.e. hatte man im vergangen jahr einfach über den erwartungen gespielt und die engen spielen wurden halt gewonnen - ohne ausnahme:
    17-16 @ GB
    36-35 vs. WSH
    30-27 @ ATL
    27-24 vs. ATL

    gerade die letzten drei spiele waren begegnungem, an die ich mich immer wieder gerne erinnere und von mir aus kann es in der kommenden saison genauso laufen; nur der alleinige gklaube daran fehlt mir (noch)... ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    gerade die letzten drei spiele waren begegnungem, an die ich mich immer wieder gerne erinnere und von mir aus kann es in der kommenden saison genauso laufen; nur der alleinige gklaube daran fehlt mir (noch)... ;)


    Komischerweise bin ich auch skeptisch wie selten (was wahrscheinlich am Schedule liegt)...aber ich bin andererseits auch optimistisch, das wir endlich soweit sind, ordentlich Punkte aufs Bord zu zaubern, so dass die Defense uns immer im Spiel halten kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • natürlich hatten wir in der letzten saison bei knappen spielen oft (oder immer) das glück auf unserer seite. allerdings mussten wir teilweise auch erschreckende leistungseinbrüche bei den niederlagen hinnehmen. und ich bin mir (fast) sicher, dass, auch wenn uns eventuell das glück in den engen spielen nicht mehr so häufig hold sein wird, die mannschaft im laufe dieser saison - im gegensatz zur letzten - von spiel zu spiel konstanter werden wird. fragt mich nicht warum, vielleicht ist auch der wunsch der vater des gedanken. aber ich glaube daran :daumenho: woran ich auch glaube ist, dass die leistungskurve von clayton im laufe der saison wieder stetig nach oben zeigen wird. und wenn, ja wenn, der cadillac dann auch eine starke saison folgen lassen kann... ich beginne zu träumen ;)

  • Mein Joker ist und bleibt Boston (wenn er gesund ist)...mit dem als Nummer 3 geht einiges

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Mein Joker ist und bleibt Boston (wenn er gesund ist)...mit dem als Nummer 3 geht einiges


    was die wrs angeht, mache ich mir überhaupt keine sorgen. hier ist sogar die vielbeschworene tiefe vorhanden, die ansonsten meist nur ein wunschtraum ist.
    gespannt bin ich auch auf unseren rookie maurice stovall. vielleicht bekommt er ja etwas spielpraxis. oder besser nicht?! :paelzer: