• Ob der Tatsache, dass Quintana mit Movistar bei diesem Mannschaftszeitfahren ganze 3 Sekunden auf Froome und Sky verloren hat, finde ich diese Aussage schon recht gewagt.Wenn man einen Punkt benennen will, der ein spannenderes Finale verhindert hat, dann war das wohl eher die Windkante der 2. Etappe und das gehört halt schon auch zum Radsport und auch sowas muss man als Fahrer für Gesamtklassement beherrschen.

    Ich wollte gerade sagen! Dort hat er und einige der anderen Favoriten seinen Tour-Sieg im Grunde genommen eingebüßt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Froome dort gut zwei Minuten gewonnen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich wollte gerade sagen! Dort hat er und einige der anderen Favoriten seinen Tour-Sieg im Grunde genommen eingebüßt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Froome dort gut zwei Minuten gewonnen.

    Hypothetisch, aber ich wage mal zu behaupten Quintana hätte das Gelbe in Alpe d'Huez holen können, hätte er am Tag vorher nicht erst 5km vor dem Ziel angegriffen, sondern vielleicht schon 8 oder 10km vor dem Ziel. Während der 19. Etappe hatte Froome seinen größten Schwächetag und hatte in der Tat Glück, dass Quintana erst so arg spät angegriffen hat.

  • Mit Contador dürfte der erste Mitfavorit schon so gut wie raus sein. 2 Stürze an den ersten beiden Tagen sind nur schwer schadlos zu überstehen und heute waren es schonmal 45 Sekunden.

  • Für mich hieß es vor dem Start der Tour schon nur Quintana oder Froome. Hoffe auf Quintana, froome kann ich nicht leiden.
    Sehr ärgerlich heute für Stuyven. Hätte es ihm so sehr gegönnt.

  • Ich drücke Fränk Schleck die Daumen, auch wenn ich weiss, das er null Chance hat die Tour zu gewinnen. Aber zusammen mit Contador der einzig alte Haudegen im Feld :thup:

    andthentherewasfootball.jpg

  • klar. wer denkt bei den worten alte haudegen nicht an conti und fränk. paradebeispiele.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Schön, dass es nach den ersten 3 Tagen im Hochgebirge noch keine Minutenabstände in der Spitze gibt. Das war in der Vergangenheit schon anders.

  • Schön, dass es nach den ersten 3 Tagen im Hochgebirge noch keine Minutenabstände in der Spitze gibt. Das war in der Vergangenheit schon anders.

    Ja das stimmt.
    Obwohl Sky natürlich mal wieder sehr sehr dominant wirkt.
    Hoffe Quintana hat im weiteren Verlauf die Kraft nochmal richtig anzugreifen.
    Falls er mit Rückstand ins Bergzeitfahren gehen sollte, ist die Sache sowieso gegessen.
    Aber dennoch schön zu sehen das er zumindest in der Lage ist, an Froomes Hinterrad zu bleiben.

  • Ja das stimmt.Obwohl Sky natürlich mal wieder sehr sehr dominant wirkt.
    Hoffe Quintana hat im weiteren Verlauf die Kraft nochmal richtig anzugreifen.
    Falls er mit Rückstand ins Bergzeitfahren gehen sollte, ist die Sache sowieso gegessen.
    Aber dennoch schön zu sehen das er zumindest in der Lage ist, an Froomes Hinterrad zu bleiben.

    Wieso ist die Sache dann gegessen? Und an Froomes Hinterrad ist er auch vergangenes Jahr schon geblieben. Aber da gibt es noch den ein oder anderen mehr, der sich nicht hat abschütteln lassen. Bisher hat lediglich Froome attackiert und ist nicht, wie in den vergangenen Jahren durchaus, bergauf nicht weggekommen. Quintana scheint auf die Alpen zu spekulieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (11. Juli 2016 um 20:31)

  • Wieso ist die Sache dann gegessen? Und an Froomes Hinterrad ist er auch vergangenes Jahr schon geblieben. Aber da gibt es noch den ein oder anderen mehr, der sich nicht hat abschütteln lassen. Bisher hat lediglich Froome attackiert und ist nicht, wie in den vergangenen Jahren durchaus, bergauf nicht weggekommen. Quintana scheint auf die Alpen zu spekulieren.

    Weil ich stark davon ausgehe, dass Froome das Bergzeitfahren gewinnen wird.Oder jedenfalls vor den anderen Favoriten liegen wird.
    (Bardet,Rodriguez,Quintana,Martin und Yates).
    Hätte aber auch nichts dagegen mich zu irren.
    Porte,Aru und van Garderen schon eher zu weit zurück...

    Ich sehe für Quintana und Co noch Chancen auf der 12.Etappe hoch zum Mont Ventoux und auf der 17.Etappe die Bergankunft in Finhaut-Emosson....
    Auf der 15.Etappe hoch zum Colombiere wird er sich kaum distanzieren lassen, alleine durch seine überragende Form in den Abfahrten momentan.

    Vermute einfach, dass es auf den beiden letzten Etappen zu spät für die Verfolger sein wird, da man dann quasi "nur" noch die Bergankunft in Saint-Gervais Mont Blanc hat.
    Auf der vorletzten Etappe hoch zum Joux Plane ist die Abfahrt ins Ziel einfach zu lang....
    Insgesamt denke ich auf der 12. bzw 17. Etappe muss etwas passieren damit Froome geschlagen werden kann.

    Froome sagt zudem ja selbst,dass seine Formkurve auf die Alpen ausgerichtet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Touchdown123 (11. Juli 2016 um 23:15)

  • Weil ich stark davon ausgehe, dass Froome das Bergzeitfahren gewinnen wird.Oder jedenfalls vor den anderen Favoriten liegen wird.

    sollte er da nicht am ehesten zu schlagen sein? klar ist er der beste zeitfahrer der favoriten, aber auf der anderen seite hat er seine teamkollegen nicht, die sonst für ihn attacken zufahren können. wäre ich einer der konkurrenten, wäre das für mich DIE etappe zum angriff.

    ich denke auch, dass er's am ende macht, aber eher weil er einfach stärker ist als weil ihm das bergzeitfahren in die karten spielt.

  • sollte er da nicht am ehesten zu schlagen sein? klar ist er der beste zeitfahrer der favoriten, aber auf der anderen seite hat er seine teamkollegen nicht, die sonst für ihn attacken zufahren können. wäre ich einer der konkurrenten, wäre das für mich DIE etappe zum angriff.
    ich denke auch, dass er's am ende macht, aber eher weil er einfach stärker ist als weil ihm das bergzeitfahren in die karten spielt.

    Natürlich muss man es versuchen ihn hier zu packen, aber Froome hat am Berg so eine krasse konstante Frequenz, dass es sehr sehr schwer wird ihn zu schlagen.
    Meiner Meinung nach eher in den Intervallen, d.h durch wechselnde Attacken zu schlagen ( sehr schwer da er so gut wie nie isoliert ist), als in der reinen ausdauernden Frequenz.
    Und selbst wenn dies gelingen sollte, wäre die kürze des Zeitfahrens ein weiteres Problem.
    17km sind relativ wenig um Froome viel Zeit abzunehmen.
    2004 hat Armstrong auf der "Höhe" seines Schaffens, Ullrich auf einem vergleichbaren EZF rauf nach L´Alpe d´Huez knapp 1 Minute abgenommen.

    1 Minute setzte ich jetzt einfach mal als Maximum.
    Und diese wird Froome dieses Jahr niemals verlieren.
    Wir sprechen wahrscheinlich real von 10-20sek. höchstens.....was die Angelegenheit im beste Fall egalisieren würde.
    Dann dürfte man aber in den nächsten Tagen keine einzige Sekunde verlieren, was ebenfalls verdammt schwer werden wird.

    Deswegen hoffe ich einfach auf Etappe 12 bzw. 17....

  • Wenn sich Froome am Berg so stark fühlen würde, glaub ich nicht, dass er solch eine riskante Attacke in der Abfahrt durchzieht oder auch, wie gerade, sich alleine vorne in die Spitzengruppe reinkämpft um etwas Zeit gut zu machen. Da scheint schon eine Menge Respekt bei ihm zu herrschen.

    EDIT: Und ob diese 5 Sekunden nun wirklich diese 15 KM unter Vollast wert waren, während Quintana hinten die Beine hoch legt? MMn nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (13. Juli 2016 um 17:15)

  • Wenn sich Froome am Berg so stark fühlen würde, glaub ich nicht, dass er solch eine riskante Attacke in der Abfahrt durchzieht oder auch, wie gerade, sich alleine vorne in die Spitzengruppe reinkämpft um etwas Zeit gut zu machen. Da scheint schon eine Menge Respekt bei ihm zu herrschen.

    EDIT: Und ob diese 5 Sekunden nun wirklich diese 15 KM unter Vollast wert waren, während Quintana hinten die Beine hoch legt? MMn nicht.


    Für diese mickrige 30 Sekunden Vorsprung jetzt ist er jede Menge Risiko eingegangen und hat sehr viel Energie verpulvert. Vielleicht hofft er darauf das der Ventoux morgen gestrichen wird aufgrund des Windes?

  • wird gekürzt morgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sky schon vorher bescheid wusste.
    Hat nen Beigeschmack das ganze

    ehm das wußten alle, sonst hätte der kommentator das wohl kaum während der etappe schon angekündigt.

  • Traurig zu sehen das Quintana auch dieses Jahr wieder klar der Schwächere ist. Wenn er wegen der Aktion gerade noch um den Sieg fahren kann wäre das absolut unverdient.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Tja, das ist Radsport. Aber schon ärgerlich für Froome. Mal sehen wie es morgen, nach dem flachen Zeitfahren, aussieht. Der Zug ist noch definitiv nicht abgefahren.

  • Unfassbar.
    Macht das ganz bei entsprechender Jury Entscheidung natürlich hoch interessant.
    Man kann über die Dominanz Froomes denken was man will, aber das heute hat er nicht verdient.
    Tat mir richtig leid zu sehen, wie verzweifelt er da in Radschuhen den Mont Ventoux hochgelaufen ist.

  • wird gekürzt morgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sky schon vorher bescheid wusste.
    Hat nen Beigeschmack das ganze

    Ganz richtig. Die Franzosen sind dafür bekannt Ausländer zu übervorteilen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die logische Konsequenz wäre eigentlich das man mittelfristig verhindern muss das es überhaupt zu dieser Gassenbildung kommt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Klar Kollisionen mit Zuschauern gab es natürlich schon öfter.
    Zuschauergassen gehören zum Radsport.
    Aber das die Gasse so eng wird, dass ein vorausfahrendes Motorrad abrupt bremsen muss und dadurch drei Fahrer gleichzeitig zu Fall kommen,
    kann es nun wirklich nicht sein.
    Hier muss man einfach eingreifen.
    Das sind vermeidbare schwere äußere Einflüsse, welche den Wettbewerb zu stark verzerren.

  • Klar Kollisionen mit Zuschauern gab es natürlich schon öfter.
    Zuschauergassen gehören zum Radsport.
    Aber das die Gasse so eng wird, dass ein vorausfahrendes Motorrad abrupt bremsen muss und dadurch drei Fahrer gleichzeitig zu Fall kommen,
    kann es nun wirklich nicht sein.
    Hier muss man einfach eingreifen.
    Das sind vermeidbare schwere äußere Einflüsse, welche den Wettbewerb zu stark verzerren.


    Wie soll man das vermeiden? Man kann ja kaum den ganzen Berg von unten bis oben absperren, oder in Zukunft ohne Zuschauer fahren.

  • Na ja den Sicherheitsexperten der Tour wird da schon was einfallen.
    Es ist schließlich ihr Job, für die Sicherheit der Fahrer und einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
    Dachte da jetzt persönlich an weitere vorausfahrende wegbereitende Fahrzeuge und höhere Strafen für fahrlässige Eingriffe.
    Das heute geht einfach ein bisschen zu weit.

    Die Jury sieht es wohl ähnlich:
    Froome bleibt 1.
    Vorsprung auf Yates 47sek,auf Quintana 1:01