2. Hooters in Deutschland

  • Hallo alle P-Townler und andere Menschen,

    ich bin heute in unserer WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) auf einen annähernd halbseitigen, mit Farbfoto (u. a. Sara aus Neunkirchen) gestoßen. Darin wird berichtet, dass im Dezember eine Hooters-Filiale im Bochumer Bermuda3eck eröffnen wird. Das Lokal wird in die Räume des bisherigen 'Patu' ziehen an der Kortumstraße ziehen. Armin Reisewitz, Hausbesitzer und Betreiber des nach 27 Jahren schließenden 'Patu': "Ich konnte konzeptionell nicht mehr mit der Amerikanisierung rundherum mithalten".

    Einige Gegenstimmen werden schon laut. Der Vorstandssprecher der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG), Dirk Steinbrecher, sagte: "Wir halten 'Hooters' für inakzeptabel und schädlich für die Entwicklung des Bermuda3ecks. Seit Jahren versucht die ISG, die 'Ballermannisierung' des Kneipenviertels zu verhindern. Und nun kommt eine chauvinistische Gastro-Kette, deren Zielgruppe einsame Männer sind?".

    Ich finde, der Mann sieht das zu unentspannt. Das Hooters empfinde ich als absolut harmlos und es passt hervorragend in die zweifelhafte Kneipenlandschaft des 3ecks, in dem es immer weniger Ausnahmen gibt (Tucholsky, Sachs, Pinte...)

    Man könnte ja ab Ende 2007 P-Town-Vorbereitungslehrgänge in Bochum durchführen. :jeck:

  • Zitat von olibo66

    Stichwort NRW-Membertreffen :dafue:bounce:

    Definitiv! Das wäre doch mal eine feine Sache. Hoffentlich ist da auch in der Küche eher weibliches Personal, dann kann Spiderwoman nämlich endlich mal ein entspanntes Membertreffern verleben. :tongue2:

  • Zitat von Kiddster

    Definitiv! Das wäre doch mal eine feine Sache. Hoffentlich ist da auch in der Küche eher weibliches Personal, dann kann Spiderwoman nämlich endlich mal ein entspanntes Membertreffern verleben. :tongue2:


    ...oder du ein unentspanntes... :hinterha:

  • Naja, ist ja noch ein Weilchen bis da hin. Jedenfalls hätte das was: erst in dem chauvinistischen Lokal für einsame Männer essen, und anschließend macht ehemals Gitsche jetzt Bitsche den Reiseführer durch die zweifelhafte Kneipenlandschaft des 3ecks :bier: Und zum Schluss setzen wir Herrn Steinbrecher in den Flieger nach Malle, da kann er dann weiter rum heulen :mrgreen:

  • Harmlos, wenn nicht gerade eine Meute aus P-Town einfällt. :D

    Ansonsten würde ich aber eine gute Sports Bar dem Hooters vorziehen.

  • Zitat von Buck

    Harmlos, wenn nicht gerade eine Meute aus P-Town einfällt. :D

    Ansonsten würde ich aber eine gute Sports Bar dem Hooters vorziehen.

    Nach deiner hübschen Erklärung meines neuen Namens (Buck + Gitsche) frage ich mich, warum du noch nicht Guck heißest. :jeck:

    @NRW:
    Ich denke schon, dass wir mal das Hooters für's (ungefähr) übernächste NRW-Treffen ins Auge fassen sollten. Lohnt sich, je mehr Leute kommen. :smile2:

  • Zitat von Buck

    Ansonsten würde ich aber eine gute Sports Bar dem Hooters vorziehen.

    :eek: Und ich dachte immer, das Hooters _ist_ eine gute Sportsbar :madness . Was muss denn eine gute Sportsbar haben, was einem Hooters fehlt :paelzer: ?

  • Zitat von trosty

    :eek: Und ich dachte immer, das Hooters _ist_ eine gute Sportsbar :madness . Was muss denn eine gute Sportsbar haben, was einem Hooters fehlt :paelzer: ?


    Wenigr Ablenkung? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Hooters-Masche nicht jedem gefällt. Ich selbst bin mir z.B. nicht sicher, ob es nun Einbildung war oder ob die Mädels sich wirklich in mich verguckt hatten und mir deshalb vor Aufregung kein Bier servierten. :mrgreen:

  • pah! bochum! dort gehen höchstens toto, harry und ein sat1 kamerateam etwas essen. :tongue2:
    tja, seit es im rhein-main gebiet immer weniger us streitkräfte gibt, scheint die location nicht mehr interessant für solch eine franchise zu sein zu sein. :(

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Donatello

    Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Hooters-Masche nicht jedem gefällt. Ich selbst bin mir z.B. nicht sicher, ob es nun Einbildung war oder ob die Mädels sich wirklich in mich verguckt hatten und mir deshalb vor Aufregung kein Bier servierten. :mrgreen:

    Nee, das war auf jeden Fall unser Bitsche! Der hat selbst nach mehrfacher Nachfrage noch kein Bier bekommen :mrgreen:

    Du warst doch nur froh, dass Du Dich daraufhin großzügig an dem von Alex bezahlten Pitscher anderer Leute bedienen konntest... :hinterha::bier:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Zitat von Cowslinger

    Nee, das war auf jeden Fall unser Bitsche! Der hat selbst nach mehrfacher Nachfrage noch kein Bier bekommen :mrgreen:

    Du warst doch nur froh, dass Du Dich daraufhin großzügig an dem von Alex bezahlten Pitscher anderer Leute bedienen konntest... :hinterha::bier:

    Korrekt. Der Ziege zürne ich heute noch. :3ddevil:

  • Zitat von trosty

    :eek: Und ich dachte immer, das Hooters _ist_ eine gute Sportsbar :madness . Was muss denn eine gute Sportsbar haben, was einem Hooters fehlt :paelzer: ?

    Naja, unter einer richtigen Sportsbar verstehe ich schon was anderes als das Hooters mit einem Fernseher in jeder Ecke, wo auf jedem Bildschirm das Gleiche läuft. Ich denke da beispielsweise an das Yours in Wiesbaden mit zwei Großbildschirmen und unzähligen normalgroßen, auf denen immer diverse Sportprogramme laufen, dazu sind die Wände voll mit Sportfotos und -devotionalien. So sieht für mich eine gute Sportsbar aus. Die Qualitäten des Hooters sind in meinen Augen anderer Natur.

  • Zitat von Silversurger

    Ich denke da beispielsweise an das Yours in Wiesbaden mit zwei Großbildschirmen und unzähligen normalgroßen, auf denen immer diverse Sportprogramme laufen....

    ja, das yours hat was. wird zeit, dass wird dort mal wieder einen stammtisch abhalten. :smile2: ist schon lange her, seit wird dort gewesen sind. ;)

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Silversurger

    Naja, unter einer richtigen Sportsbar verstehe ich schon was anderes als das Hooters mit einem Fernseher in jeder Ecke, wo auf jedem Bildschirm das Gleiche läuft. Ich denke da beispielsweise an das Yours in Wiesbaden mit zwei Großbildschirmen und unzähligen normalgroßen, auf denen immer diverse Sportprogramme laufen, dazu sind die Wände voll mit Sportfotos und -devotionalien. So sieht für mich eine gute Sportsbar aus. Die Qualitäten des Hooters sind in meinen Augen anderer Natur.

    Vollste Zustimmung. Ich verstehe diese Hooters-Euphorie auch nicht ganz ... wenngleich die Wings lecker waren. Aber: Das nächste Mal gibt's die 9-11! :3ddevil:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Aber: Das nächste Mal gibt's die 9-11! :3ddevil:

    Kann ich nur empfehlen, die war lecker. Aber Vorsicht bei der Aussprache: Sie heißt 9-1-1 und nicht 9-11. Eine amerikanische Bedienung könnte das sonst komisch auffassen.

  • Zitat von Luke

    Tja, zapfen will eben gelernt sein :tongue2:

    Zapfen? Die Eule (nicht ganz nettes Wortspiel) hätte nur liefern müssen wie mehrfach bestellt:
    "Ein Bier bitte."
    "Pitcher?"
    "Nein, einfach ein Glas Bier, bitte."
    Resultat: ein leeres Glas wurde gebracht. :stupid

  • hehehehe. Das ist doch auch Futter für Verschwörungstheorethiker das ausgerechnet an dem Tag, der mit der amerikanischen Notrufnummer gleichzusetzten ist dieses Attentat ausgeführt worden ist.

    Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

  • Zitat von trosty

    :eek: Und ich dachte immer, das Hooters _ist_ eine gute Sportsbar :madness . Was muss denn eine gute Sportsbar haben, was einem Hooters fehlt :paelzer: ?

    Vielleicht liegt es daran, dass immer Formel 1 und Fußball lief, als ich dort war. :D

    Wir hatten mal einen Stammtisch im Yours in Wiesbaden. Von der Einrichtung schicker und bequemer, der Salat war groß und hat fantastisch geschmeckt, es lief NHL (okay), und der Bartender sah hübsch aus. :tongue2:

  • Zitat von Luke

    Tja, zapfen will eben gelernt sein :tongue2:


    Komm aber nicht auf die Idee, beim nächsten Mal in Hooters-Girl-mäßigen Klamotten aufzulaufen :hinterha::mrgreen:

  • Zitat von olibo66

    Komm aber nicht auf die Idee, beim nächsten Mal in Hooters-Girl-mäßigen Klamotten aufzulaufen :hinterha::mrgreen:

    Denkst du, den Kerl kann man sich nicht schön saufen? :jeck:

  • Zitat von Bitsche

    Denkst du, den Kerl kann man sich nicht schön saufen? :jeck:


    Aber nie nich. Ich meinte damit nur, dass er dann möglicher Weise ähnliche Verhaltensweisen entwickelt wie "die Eule" und wir dann nichts zu trinken bekommen :grinseen:

  • Zitat von olibo66

    Aber nie nich. Ich meinte damit nur, dass er dann möglicher Weise ähnliche Verhaltensweisen entwickelt wie "die Eule" und wir dann nichts zu trinken bekommen :grinseen:


    Jaja, schon klar :hinterha:
    Nein, im Ernst, der Job der Zapfmeisters ist ein Verantwortungsvoller und sollte auch so gehandhabt werden :bier:

  • Zitat von Luke

    Jaja, schon klar :hinterha:
    Nein, im Ernst, der Job der Zapfmeisters ist ein Verantwortungsvoller und sollte auch so gehandhabt werden :bier:


    Stimmt. Also kriegst Du doch so ´n Leibchen an und wirst demnächst im Hooters hinter den Zapfhahn gestellt :jeck:

  • Zitat von olibo66

    Stimmt. Also kriegst Du doch so ´n Leibchen an und wirst demnächst im Hooters hinter den Zapfhahn gestellt :jeck:


    Juchu :mrgreen:

  • Zitat von Silversurger

    Die Qualitäten des Hooters sind in meinen Augen anderer Natur.

    :jeck: Das darauf noch keiner "angesprungen" ist :madness:mrgreen: .

    Ich kenne Hooters hauptsächlich aus den USA (muss mal ne Liste machen, war aber sicher in bald 30 Restaurants dort), da hat man im Normalfall mehrere (und grössere) Monitore mit verschieden Spielen und/oder auch Sportarten. Da ist das wirklich eine Sportsbar - in D scheint man mit einem anderen Konzeot punkten zu wollen :mrgreen: .