NFL Jersey Original oder Fälschung

  • Woran erkenne ich ob ein NFL Jersey wirklich Original ist?
    Bildvergleiche zwischen Original und Fälschung wären sehr gut.
    Grund, auf Ebay verkauft ein Holländer (Ich hab nichts gegen Holländer) Authentic NFL Jerseys. Bei seinen vergangen Auktionen gingen diese meist nicht über 50,00 EUR hinaus. Und dies macht mich gerade misstrauisch, da Authentic Jerseys doch recht Teuer sind.

  • Auch hier ganz simpel : Alles unter ... na, sagen wir 100 Euro, speziell als Massenware, sollte sicher ein Fake sein. Alles was aus Korea etc. kommt genauso, da kommen eigentlich die meisten her. Sehen trotzdem gut aus, sind aber halt nicht "echt".

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von flying_wedge

    Woran erkenne ich ob ein NFL Jersey wirklich Original ist?
    Bildvergleiche zwischen Original und Fälschung wären sehr gut.
    Grund, auf Ebay verkauft ein Holländer (Ich hab nichts gegen Holländer) Authentic NFL Jerseys. Bei seinen vergangen Auktionen gingen diese meist nicht über 50,00 EUR hinaus. Und dies macht mich gerade misstrauisch, da Authentic Jerseys doch recht Teuer sind.


    Auf den fotos wirst Du es wahrscheinlich nicht sehen. Ein bisschen hilft ein Blick auf die Nummern. teilweise werden auf den Schultern falsche Nummern vernäht, die nicht dem Originaldesign entsprechen
    Wenn Du das Ding in der hand hälst merkst DU es auch am ehesten an den Nähten und den eingestickten Logos. Nichtsdestotrotz sehen die meistens immer noch um Längen besser aus als die "Replikas".
    Aber nix geht über mein 30$-Tampa-Jurevicius-Jersey. Denn das ist garantiert echt :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von flying_wedge

    Darf ich den Ebay Link eigentlich Posten?
    Ich hab zwar nicht vor dort eines zu kaufen, besorge die Sachen immer woanders. Aber für den Preis…. :tongue2:


    Wir haben einen eigenen ebay-thread. Aber in dem fall denke ich, kannst Du den auch hier posten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Holländer verkauft ausschließlich Fälschungen. Grundsätzlich kann man sowohl bei Ebay.de als auch bei Ebay.com davon ausgehen, dass ca. 90% der angebotenen Authentics Fälschungen sind.

    Die Behauptung alles Jerseys Made in Korea sind Fakes ist leider Falsch. Reebok produziert offiziell in 2 Ländern: Korea und El Salvador. Abhängig von Team und Heim oder Auswärtsversion. Eine verlässliche Tabelle gibt es dazu nicht, da sich das im Laufe der Jahre in denen Reebok die Jersey produziert hat, immer wieder geändert hat.

    Grundsätzlich gilt: Made in China am Etikett = Fake. Made in Korea/El Salvador = Chance 50:50 dass es Echt bzw. ein Fake ist.

    Ein guter Tipp ist darauf zu achten wie die Nummern aussehen...glänzendes Material = Fake
    Ebenso das Jerseymaterial selbst glänzend = Fake

    Der Preis ist leider ein unzuverlässiges Indiz. Einen Händler in den USA kostet ein original Jersey im Einkauf zwischen $100 und $140 je nach Team und abgenommener Menge. Jedoch werden Jerseys von Spielern die in der Zwischenzeit das Team gewechselt haben oft auch unter $100 angeboten.

    Jedoch kann man davon ausgehen dass beispielsweise ein Authentic Cowboys Romo oder ein Authentic Pats Brady oder Moss, das für $30-100 angeboten wird und das in Massen und sämtlichen größen, zu 100% Fakes sind.

    Wie schon vorher erwähnt, alles was an besonders populären Spielern und in sämtlichen Größen und Ausführungen angeboten wird, ist derzeit leider Fake. Es lohnt sich immer erst die sonstigen noch vom selben Verkäufer angebotenen Artikel anzusehen um zu erkennen ob er in anderen Fällen Fakes anbietet. Sollte ein Fake dabei sein, kann man meist davon ausgehen dass der Rest auch Fake ist.

    Ich spreche hier nur von den Authentic Jerseys - Replicas werden nicht gefälscht, da es ist aus Kostengründen nicht lohnt.

    Ich sammle seit knapp 17 Jahren original Jerseys und hab mittlerweile den Dreh halbwegs raus und Fall auf keine Fakes mehr rein. Kann also nur anbieten, dass man mir evtl. die Auktionsnummer schickt, ich einen Blick drauf werfe und euch dazu oder abraten kann.

    Eine weitere sehr sehr gute Hilfe stellt die Seite: http://www.nextleveltalk.com

    Für alle die des Englischen mächtig sind, da sind US Profis und Sammler am Werk denen kann man auch die Ebay-Nr. sagen, die sehn sich das an und innerhalb von 1-2 Stunden kann man sich sicher sein ob es sich um einen Fake oder ein Original handelt. Dort werden auch zuverlässige und unzuverlässige Ebay-Händler in Listen geführt und Mitglieder verkaufen ihre 100% originalen Jerseys zu vernünftigen Preisen, auch nach Europa. Und man kann Suchanfragen an die Leute stellen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

    Also bei Fragen einfach an mich oder die genannte Seite wenden und ihr seid auf der sicheren Seite.
    :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Zitat von flying_wedge

    @ TD 30

    Danke für die Tipps!

    Jersey 1
    Jersey 2


    Die Bilder lassen da nicht viel draus schliessen da einfach zu klein. Das Bettis könnte günstig sein, trotzdem nicht so günstig.

    Das Romo würde ich alleine wegen dem Preis als Fake abtun. Ist sicher eins der beliebtesten Jersey's zur Zeit und kann gar nicht zu solchen Preisen angeboten werden.

    @TD30
    Danke für den Link!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von flying_wedge

    @ TD 30

    Danke für die Tipps!

    Jersey 1
    Jersey 2

    Wie gesagt, der Holländer hat nur Fälschungen. Beide Jersey haben beim (blöder Ausdruck:) Nicht-Netz-Material glänzendes Billignylon das gerade im Sommer sehr schwitzig und unangenehm zu tragen ist. Und speziell beim Romo Jersey sind die Nummern sehr glänzend. Und wenn einer dazu schreibt 2008 Jersey, dann muß da bitte auch das 2008 Größen-Tag aufgenäht sein und da ist das NFL-PA (NFL-Players Association) Logo in Rot, nicht mehr in Blau (wobei die Fälschungen auch mittlerweile in Rot daher kommen).
    Gemeint ist damit der Aufnäher links unten am Jersey mit Größenangabe. Alle aktuellen Jersey haben da dieses Players-Inc. Logo. Das ist seit dieser Saison in rot gehalten aber leider eben auch kein Indiz für Original oder Fälschung.

    Zu den Cowboys Jerseys kann ich noch einen Tipp geben: Größe 54 gibt es bei den Cowboys nicht -> Fälschungen.
    Und bei den am Nacken befestigten Etiketten ist bei den Cowboys ein eigenes mit Cowboys Helm angebracht, zusätzlich zu dem normalen Reebok Preis/Größen-Etikett. Und sollte da auch noch ein Etikett mit dem Players-Inc. Logo egal ob rot oder in den alten Farben hängen --> zu 99% Fälschung, da diese Etiketten nur in einer einigen Saison von Reebok angehängt wurden, seither aber von jedem Fälscher mit drangehängt werden.

    Beim Steelers Jersey kann man es sowohl am Schnitt der Ärmel, als auch am Material erkennen. Gerade das Nicht-Netz glänzt unnatürlich.

    Mile High Salute

  • Zitat von illwill

    @TD30
    Danke für den Link!

    Gerne, bin da selbst erst vor einem halben Jahr drauf gestoßen und erleichtert nicht der einzige Wahnsinnige zu sein der so große Sammlungen hat und aus dem Thema Original oder Fälschung eine Wissenschaft macht. :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Ich kann das bestätigen. Der Händler verkauft Fälschungen. Mir war das vorher bewusst und ich habe einfach mal zum Test ein Gore-Jersey für knapp 40€ gekauft. Die Qualität und Verarbeitung an sich ist für den Preis sicher in Ordnung, original ist das aber nicht. Die Nameplate fehlt z.B. ganz, der Name steht einfach so auf dem Rücken. Aber das sind Details, die mich, jedenfalls für den Preis, nicht stören. So viel Geld für ein Authentic oder sogar ein echtes Replica kann und will ich oft nicht ausgeben, da kommt mir sowas ganz "gelegen". Der Typ ist auch nett und lässt auch mit sich handeln, der weiß schon, dass er da keine Originale verkauft, denke ich. Wer Wert auf ein Originaljersey legt, ist bei ihm allerdings ganz falsch.

  • Zitat von Dennis

    Ich kann das bestätigen. Der Händler verkauft Fälschungen. Mir war das vorher bewusst und ich habe einfach mal zum Test ein Gore-Jersey für knapp 40€ gekauft. Die Qualität und Verarbeitung an sich ist für den Preis sicher in Ordnung, original ist das aber nicht. Die Nameplate fehlt z.B. ganz, der Name steht einfach so auf dem Rücken. Aber das sind Details, die mich, jedenfalls für den Preis, nicht stören. So viel Geld für ein Authentic oder sogar ein echtes Replica kann und will ich oft nicht ausgeben, da kommt mir sowas ganz "gelegen". Der Typ ist auch nett und lässt auch mit sich handeln, der weiß schon, dass er da keine Originale verkauft, denke ich. Wer Wert auf ein Originaljersey legt, ist bei ihm allerdings ganz falsch.

    Also ein normales Replica bekommt man bei Ebay auch für 40 Euro.

    Ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber genau diese Einstellung nervt mich und ruiniert mir im Moment Ebay. Da bekommen Verkäufer von Fakes Top Bewertungen weil sie freundlich und entgegenkommend sind, aber sie betrügen. Sie behaupten von ihrer Ware sie wäre Original. Viele Käufer wissen auch dass es Fälschungen sind, aber eben zu dem Preis ist das für sie Ok und bewerten wieder gut. Dabei fällt es für andere immer schwerer zu unterscheiden ob es sich um Fälschungen oder Originale handelt, Leute die sich einfach weniger damit beschäftigen, und die fallen dann dank dieser Sorte Käufer auf diese Fälscher rein.

    Außerdem ist das ganze ja nichts anderes als Markenpiraterie wie bei Taschen und anderen Kleidungsstücken auch aus Fernost und die Qualität ist mies, das kann mir keiner nach 20 mal Waschen erzählen die Qualität wäre gut.

    Das Original Authentics überteuert sind ist klar (wobei beim aktuellen Dollarkurs die Preise auch nicht mehr sooo der Hammer sind). Aber deshalb "Verbrecher" zu unterstützen find ich nicht ok.

    Nochmal, das ist jetzt kein Angriff gegen dich Dennis, aber ich find es eben nicht ok. Wer sich kein Original leisten kann oder will, der muss eben drauf verzichten oder mit Glück bei Ebay ein richtiges Schnäppchen mit einem Original machen.

    Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann oder will wegen des Preises kauf ich mir auch keine Plastikporschekarosserie mit Fiat Punto Motor.

    Mich nervt es extrem, dass eben auch Ebay nichts dagegen unternimmt. Aber die sind ja nur der Marktplatz und die schneiden sich ja nicht ins eigene Fleisch und verzichten auf die Umsätze die dieser Mist macht.

    Aber da bin ich dann ausnahmsweise mal froh, dass es den Zoll gibt und die teilweise Fälschungen aus dem Verkehr ziehen.

    Meine Einstellung

    Mile High Salute

  • Dem kann ich nur Zustimmen.

    Man sollte diesen Markt nicht unterstützen, denn irgendwann kommt der Mist selbst wieder zu einem zurück, ist nur eine Frage der Zeit.
    Ich stecke mein Geld lieber den Reichen Herstellern in den Hintern, als in irgendeine Firma die Ihre Mitarbeiter „noch mehr“ ausbeuten!

  • mal ne frage (nicht ganz zum Thema aber besser als neuer Thread finde ich).


    wie fallen die Größen der NFL-Trikots eigentlich aus?


    ich hab mir vom NFL.Com-Shop ein Replica Jersey in XL bestellt und hoffe nun das es jetzt nicht viel zu groß ausfällt. :eek:

  • Zitat von Rockabye

    mal ne frage (nicht ganz zum Thema aber besser als neuer Thread finde ich).


    wie fallen die Größen der NFL-Trikots eigentlich aus?


    ich hab mir vom NFL.Com-Shop ein Replica Jersey in XL bestellt und hoffe nun das es jetzt nicht viel zu groß ausfällt. :eek:

    Normalerweise immer eine Nummer kleiner als die Normalgröße, so funktioniert es bei mir.

  • In Deutschland XL ist in USA M. Als ich in einem Store das erste mal einen Pullover anprobiert hatte, dachte ich, ich stehe in einem Ein-Mann-Zelt. :mrgreen:

  • Zitat von TD 30

    ...
    Meine Einstellung

    vollste Zustimmung

    Eine Bewertung des Holländers sagt alles:

    Zitat

    It is a counterfeit jersey, never buy it !
    Antwort von alwin2411 (11.07.07 13:17):
    I offered money refund, but buyer refused moneyback

  • Zitat von Rockabye

    wie fallen die Größen der NFL-Trikots eigentlich aus?

    ich hab mir vom NFL.Com-Shop ein Replica Jersey in XL bestellt und hoffe nun das es jetzt nicht viel zu groß ausfällt. :eek:


    Kommt drauf an, was für ein Kerl du bist. :mrgreen:
    Ich habe zuletzt ein Jersey in 54 (XXL) gekauft und es ist ein bißchen lang für mich (191cm, 104kg), aber passt ansonsten prima.

  • Zitat von Rockabye

    mal ne frage (nicht ganz zum Thema aber besser als neuer Thread finde ich).


    wie fallen die Größen der NFL-Trikots eigentlich aus?


    ich hab mir vom NFL.Com-Shop ein Replica Jersey in XL bestellt und hoffe nun das es jetzt nicht viel zu groß ausfällt. :eek:


    XL?!?!? :eek:
    Viel Spaß beim einziehen
    Das maximalste was ich dort kaufe ist Größe 48 und ich trage normalerweise "L"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    XL?!?!? :eek:
    Viel Spaß beim einziehen
    Das maximalste was ich dort kaufe ist Größe 48 und ich trage normalerweise "L"

    hmmm, kann ich nicht bestätigen. ich war ja erst kürzlich in den staaten und hab dort aufgrund des günstigen $ einen echten großeinkauf gestartet. u.a. ein russell premier jersey (mischung aus replica und authentic) in größe xl. ist natürlich schon etwas größer geschnitten, aber wenn man darunter noch etwas tragen möchte passt eigentlich ganz gut. ich hab hier xl (knapp über 1,90 und knapp über 90 kg) und das hat auch drüben bei den meisten sachen perfekt gepasst.

  • Zitat von pointi

    hmmm, kann ich nicht bestätigen. ich war ja erst kürzlich in den staaten und hab dort aufgrund des günstigen $ einen echten großeinkauf gestartet. u.a. ein russell premier jersey (mischung aus replica und authentic) in größe xl. ist natürlich schon etwas größer geschnitten, aber wenn man darunter noch etwas tragen möchte passt eigentlich ganz gut. ich hab hier xl (knapp über 1,90 und knapp über 90 kg) und das hat auch drüben bei den meisten sachen perfekt gepasst.


    ...kann ich nur beipflichten, jeder der über 1,90m ist sollte sich mit XL schmücken! :xywave:

  • Zitat von Mojo

    ...kann ich nur beipflichten, jeder der über 1,90m ist sollte sich mit XL schmücken! :xywave:

    Also bei 1.98m und 96kg passt mir L bei den Jerseys sehr gut, wenn ich nur ein T-Shirt drunter trage :madness .

  • Hab im second hand store ein XXXL Tim Brown Raiders Game jersey gesehen, ist bestimmt ganz billig. Falls Du also jedes Jahr von Anfang bis Ende am Oktoberfest teilnimmst und Dir nichts mehr passt - call me... :xywave:

    Wer Interesse hat schick mir'ne PN... :mrgreen:

    Aloha

    Jürgen

  • Zitat von trosty

    Also bei 1.98m und 96kg passt mir L bei den Jerseys sehr gut, wenn ich nur ein T-Shirt drunter trage :madness .

    bei authentics langt bei mir auch 50 (L) da diese meistens etwas länger ausfallen und das material elastischer ist bzw. der schnitt oben weiter ist. beim obig angesprochenen jersey hatte ich allerdings mit einem pulli darunter in der größe L ausgesehen wie reingepresst. bei normalen kleidungsstücken gibts meines erachtens sowieso keinen unterschied. da hab ich mir sogar einen xxl trojans pulli gekauft da xl sowohl in puncto länge/ärmellänge als auch schulterbreite zu klein war.

  • Ich bin mit meinen 1.91 mit XL auch ganz gut bedient:D Ist zwar etwas lang, passt aber gut zu meinem übrigen Kleiderstil.. :king

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Ich bin mit meinen 1.91 mit XL auch ganz gut bedient:D Ist zwar etwas lang, passt aber gut zu meinem übrigen Kleiderstil.. :king


    bin auch um die 1.90 von daher gibt mir das schon ein bisschen Hoffnung.


    aber was heißt denn "etwas" lang? bis wo hängt denn das? :eek:

  • Zitat von Rockabye

    bin auch um die 1.90 von daher gibt mir das schon ein bisschen Hoffnung.


    aber was heißt denn "etwas" lang? bis wo hängt denn das? :eek:

    Ich würde sagen so ca. 10-15cm unter der Gürtelline, also wenn Du deinen Hosen auf Hüfthöhe trägst. :mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Ich würde sagen so ca. 10-15cm unter der Gürtelline, also wenn Du deinen Hosen auf Hüfthöhe trägst. :mrgreen:


    solang das Trikot nicht in den Kniekehlen hängt kann ich damit leben. :hinterha:

  • Zitat von Rockabye

    solang das Trikot nicht in den Kniekehlen hängt kann ich damit leben. :hinterha:


    Na dann ist XL kein Problem :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'