Was esst ihr gerade?

  • Zitat von olibo66

    ... Schweizer müsste man sein :mrgreen:

    dafür haben wir nur CHF 30/- Einlegerschutz bei den Banken und Ihr mittlerweile deutlich mehr :hinterha:

  • Zitat von swissbuc

    Heute Abend gabs bei uns folgendes Menu: feine Hirschschnitzel mit Spätzle (hat Swissbuc-Lady selber zubereitet, mmmmmmh), Rotkraut, Marroni (Edelkastanien) und Jägersauce. Hat echt lecker geschmeckt :bier:

    Das liest sich wirklich sehr lecker und macht Appetit auf mehr.

    Ich bin morgen abend zu einem Ritteressen in Ratingen eingeladen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Schön mal wieder mit den Händen essen und dazu ordentlich viel Bier. :bier::rockon:

  • Ich habe gestern vom Tengelman "Minuten Steak extra zart" gekauft und zubereitet. Die waren so zäh, die hätte ich dem Ladenbesitzer um die Ohren hauen müssen.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Ich habe gestern vom Tengelman "Minuten Steak extra zart" gekauft und zubereitet. Die waren so zäh, die hätte ich dem Ladenbesitzer um die Ohren hauen müssen.


    wieso lässt du dir nicht beim fleischer zwei stücke vom roastbeef runterschneiden ? kostet zwar , ist aber um einiges besser !

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    wieso lässt du dir nicht beim fleischer zwei stücke vom roastbeef runterschneiden ? kostet zwar , ist aber um einiges besser !


    ich mag menschen, die ihre fragen selbst beantworten. das spart zeit. :thup:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    ich mag menschen, die ihre fragen selbst beantworten. das spart zeit. :thup:


    genau genommen gab ich zwei antworten ... welche gefällt dir besser ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    genau genommen gab ich zwei antworten ... welche gefällt dir besser ?


    ich mag die kombination aus beiden.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    ich mag die kombination aus beiden.


    die frage ist doch : esse ich schuhsohle und spare dabei , oder gönne ich mir ein gutes steak und leg ein paar euro drauf ?

    wenn ich mich NICHT für letzteres entscheide , sollte ich bei currywurst bleiben

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Adi

    Habaneros
    Madness, kennst du diesen Jungen? :jeck:

    Hab ich letztes Jahr auch mal ausprobiert - man hält es aus und nach 20 Min war ich wieder unter den Lebenden :mrgreen: .

    Wenn ich ein bisschen Zeit hab, dann kann ich gerne ein paar Rezepte raussuchen (hab auch ein paar Chili-Pflanzen im Garten, neben Habaneros auch Scotch Bonnet, Red Savina und ein paar harmlosere wie Lemon Dops, Florentinas, Jalapenos usw.)

  • Putenbrustfilet "frei Schnauze".

    Ein schönes Stück Putenbrustfilet in mehrere kleine Stücke zerlegt, leicht angebraten, dann ab in die Auflaufform.

    Frische Champignons, Chalotten und Frühlingszwiebeln klein gekloppt und drüber verteilt.

    Kleine, festkochende Kartoffeln mit Schale in Scheiben geschnitten, angebraten und ebenfalls mit in die Form.

    Ordentlich mit Pfeffer, Salz und Chili gewürzt.

    Gemüsereste angebraten, ein wenig Tomatenmark dazu, mit Weisswein abgelöscht, bisschen Brühe dazu, ein wenig einkochen lassen und über den Auflauf verteilt.

    45 Min bei 200° Umluft, köstlich. :smile2:

  • Zitat von Adi

    Weißwürste mit Brezen, Händelmaier´s Senf und Klier Bier. :tonqe:


    bis eben gings mir gut mit meiner pizza im ofen - jetzt bin ich neidisch. :(

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    bis eben gings mir gut mit meiner pizza im ofen - jetzt bin ich neidisch. :(


    Och Mist. Jetzt hätte ich lieber ne Pizza. :mrgreen:

  • Zitat von Adi

    Weißwürste mit Brezen, Händelmaier´s Senf und Klier Bier. :tonqe:


    Aber doch nicht zu dieser späten Stunde!


    ;)

  • Zitat von Mr Darcy

    Aber doch nicht zu dieser späten Stunde!


    ;)


    Die kühlschranklose Zeit ist schon lange vorbei. Um der Tradition aber genüge zu tun, kommt bei mir auch nur der Originalsenf auf den Tisch. :bier:

  • Zitat von Adi

    Die kühlschranklose Zeit ist schon lange vorbei. Um der Tradition aber genüge zu tun, kommt bei mir auch nur der Originalsenf auf den Tisch. :bier:


    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, da ich schließlich selber Wiederholungstäter bin. ;)

    Den süßen Senf von Develey lass ich auch noch gelten, obwohl ich persönlich den von Händelmaier bevorzuge.

  • Zitat von Mr Darcy

    Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, da ich schließlich selber Wiederholungstäter bin. ;)


    Habe ich auch nicht anders verstanden.

    Zitat von Mr Darcy

    Den süßen Senf von Develey lass ich auch noch gelten, obwohl ich persönlich den von Händelmaier bevorzuge.


    Develey ist ja auch der zweite Senf den man sich zu Weißwürsten genehmigen darf.

  • Wenn ich in München bin, gibt es in der Regel jeden Freitag ein Weißwurst - Frühstück.

    Außerdem fehlt mir mein Kasten Radler von Hacker-Pschorr.


    :(

  • Bei mir gibts heute selbstgemachte Rösti mit Schweinsbratwurst.. lecka:D

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Händelmaier ist der absolute Hammer. Seit ich diesen Senf vor etwa einem Jahr entdeckt habe, ist er bei mir seither ständig im Vorrat. Zwar sauteuer, aber hey :madness dass gönn ich mir.

    Ich hatte heute auch Wild: Hirschpfeffer mit Spätzli, Rotkraut und caramelisierten Marroni. Aus Zeitgründen alles relativ fertig gekauft, aber trotzdem lecker.

    Auch beim Fondue finde ich die Fertigmischung ganz gut. Wenn man mal Gäste hat, oder gleich ganz einen auf gemütlich machen will, dann gibt's dann halt mal ne selbergemachte Mischung. Aber so für den normalen Z'Nacht tut's ein Fertiges aus der migros oder ein Gerber auch.

    Übrigens.

    Zitat

    in der schweiz gibt es eigentlich 4 möglichkeiten an fondue zu kommen.
    1. man geht in eine fondue-stube (eigentlich jedes restaurant welches fondue anbietet, aber weil käse-fondue sehr stark duftet gibt es in diesen restaurants selten was anderes zu essen )
    1. man kauft sich wirklich die käsesorten einzeln und mischt zusammen.
    2. man kauft sich eine fonduemischung welche man dann selber zubereitet (wein, kirsch, würzen). entweder im grossmarkt, oder halt beim spezialisten wenns exklusiver sein soll...
    3. man kauft sich ein fertig-fondue welches man nur noch erhitzen muss und nach belieben etwas nachwürzen.

    Es gibt auch noch eine 4. Variante für die ganz einsamen.....


    Mirkowellen-Fondue Einzelportion

    oder Variante 5:

    Fondue-Dip mit italienischen Tronchetti und Fondue-Dip


    ... aber so weit bin ich beisher noch nie gegangen. :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Mein Tipp des Tages:

    Bread Sauce

    Eine der wenigen guten Dinge, die man in der englischen Küche findet.

    Ideal mit Geflügel.

    Hier ist ein Rezept von der besten Supermarktkette der Welt:

    http://www.waitrose.com/recipe/Creamy_Bread_Sauce.aspx


    Für diejenigen die Waitrose nicht kennen.

    Waitrose ist eine südenglische High Street Supermarktkette und bildet zusammen mit M&S Foods und mit Abstrichen Sainsbury's die Spitze der Supermarkt Hierarchie.

    Kurz: Waitrose = God :fleh

  • Zitat von Mr Darcy


    Waitrose ist eine südenglische High Street Supermarktkette und bildet zusammen mit M&S Foods und mit Abstrichen Sainsbury's die Spitze der Supermarkt Hierarchie.

    Kurz: Waitrose = God :fleh


    Ich dachte TESCO ist Nummer 1 in England?! :paelzer:

  • Zitat von Adi

    Ich dachte TESCO ist Nummer 1 in England?! :paelzer:


    TESCO hat höchsten Marktanteil.

    Waitrose ist der Edelsupermarkt und wird z.B. in unserer Geographie Fakultät der gleichen sozioökonomische Zielgruppe wie BMW und Mercedes Benz zugeordnet.

    (Hier drüben gibt es eine klare Hierarchie der Supermärkte.)

  • Aus dem Kopf:

    Waitrose, M&S Food

    Sainsbury's

    Tesco

    Morrisons, Somerfield, Co-operative

    ASDA, LIDL, ALDI

    Netto

    (Nur um mal einen groben Bezug zu geben.)


    Oder um es im Uni - Jargon zu sagen:

    Sainsbury's is full of Rahs and Morrisons is full of Chavs.

    Zumindest in Leeds. ;)

  • heut bin ich dran: weißwürste und süßer senf - jetzt kommst du, adi. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    heut bin ich dran: weißwürste und süßer senf - jetzt kommst du, adi. ;)


    1. gehört da zwindend a Brezn dazu!

    2. nicht irgend ein süßer Senf. Nur Händlmeier sollte an Weißwürste dürfen!

    3. Hoffe ich du hast die vor 12:00 gegessen, sonst wär das nämlich Ketzerei!

    Und gibts da nicht irgend ein Gesetzt, dass nem Schwaben verbietet Weißwürste zu essen?

  • Zitat von Bam Bam

    1. gehört da zwindend a Brezn dazu!

    2. nicht irgend ein süßer Senf. Nur Händlmeier sollte an Weißwürste dürfen!

    3. Hoffe ich du hast die vor 12:00 gegessen, sonst wär das nämlich Ketzerei!

    Und gibts da nicht irgend ein Gesetzt, dass nem Schwaben verbietet Weißwürste zu essen?


    die ersten 2 regeln hab ich eingehalten und auf nummer 3 geb ich n feuchten. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von Bam Bam

    1. gehört da zwindend a Brezn dazu!

    2. nicht irgend ein süßer Senf. Nur Händlmeier sollte an Weißwürste dürfen!

    3. Hoffe ich du hast die vor 12:00 gegessen, sonst wär das nämlich Ketzerei!

    Und gibts da nicht irgend ein Gesetzt, dass nem Schwaben verbietet Weißwürste zu essen?


    Du bist einen Tag zu spät dran. :xywave:

  • hab heute das erste Mal bei der Hollywood Canteen gegessen bzw da bestellt. Preise sind echt in Ordnung, der XL Burger mit Fries (Wedges sind noch einen Tick leckerer) war sehr lecker. Das Einzige was ich zu bemängel habe ist eine falsche Lieferung. So kam der XL Burger 2x mit Fries, hatte aber 1x mit Fries und 1x mit Wedges bestellt.
    Nichtsdestotrotz werde ich da sicher noch öfter essen :top:

    Ironie, die; [engl. iron = Eisen]: Meint, dass die Meinung der Leute knallhart wie Kruppstahl ist. Wenn jemand Ironie gebraucht, hilft nur, genauso knallhart dagegen zu argumentieren.

  • Händelmaier´s Senf

    :rockon: Der absolute Über-Senf :rockon:

    ... nur leider hier in der Schweiz sau-teuer. Trotzdem steht der bei mir regelmässig auf jedem Einkaufszettel.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .