• Martin Kaymer hat die direkte Qualifikation für den RyderCup verpasst. Da unter den 9 bisher Qualifizierten neben McIlroy, Stenson, Garcia und Rose 5 Neulinge sind (Willett, Wood, Cabrera Bello, Sullivan und Fitzpatrick) könnte TeamCaptain Darren Clarke mit seinen 3 CaptainPicks mehr auf Erfahrung als die aktuelle Form setzen. Allerdings scheint er sich am Wochenende in Dänemark mit Emporkömmling Thomas Pieters aus Belgien doch einen aktuell formstarken Spieler aus nächster Nähe angucken zu wollen, die beiden spielen die ersten zwei Runden zusammen. Ich denke Westwood dürfte ziemlich sicher unter den 3 Picks sein, mal sehen ob Kaymer es evtl. auch ist. Die Entscheidung fällt nächsten Dienstag... mein Tipp: Westwood, McDowell, Kaymer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (23. August 2016 um 18:28)

  • Die Entscheidung fällt nächsten Dienstag... mein Tipp: Westwood, McDowell, Kaymer

    wenn er über Poulter nicht zumindest nachdenkt, dann hat er die letzten Ryder Cups verpasst (und ja, ich weiß, dass der nicht seine beste Saison spielt).

  • wenn er über Poulter nicht zumindest nachdenkt, dann hat er die letzten Ryder Cups verpasst (und ja, ich weiß, dass der nicht seine beste Saison spielt).

    Poulter ist verletzt und kann daher nicht spielen. Er wurde schon als Vizekapitän nominiert, damit er zumindest dabei ist. Westwood und Kaymer sind aus meiner Sicht gesetzt.

  • Poulter war/ist verletzt... ;)

    Poulter ist verletzt und kann daher nicht spielen. Er wurde schon als Vizekapitän nominiert, damit er zumindest dabei ist. Westwood und Kaymer sind aus meiner Sicht gesetzt.

    Ah, thanks, ist an mir vorübergegangen.
    Vielleicht wirkt der Killerblick auch als Betreuer. :)

  • Westwood, Kaymer, GMac.... Du brauchst da dringend mehr Erfahrung.

    Ich persönlich wäre ja noch für Langer :rockon:
    Was ist eigentlich mit Dubuisson los

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So diese Woche sind die Barclays Championships in Bethpage.

    War im Juni selber auf dem Platz und unter 100 Schläge geblieben ;) . Ein klasse Platz, werde auf jeden Fall reinschauen.

  • Was ist eigentlich mit Dubuisson los

    Wenn man ihn hier und da im Bild sieht oder sich die ein oder andere Scorekarte anguckt würde ich sagen... Marcel Siem Syndrom ;) ziemlich genialer Spieler aber seit einiger Zeit immer wieder mit kaum erklärbaren Aussetzern :madness

  • McDowell ist für mich der sicherste Captain's Pick. Der hat eigentlich immer geliefert. Gefolgt von Westwood.

    Kaymer hat immer nur alle 18 Monate mal ein komplettes Top Wochenende. Dazwischen oft sehr viel Schatten. Ganz ehrlich, ich würde ihn nicht mitnehmen. Da würde ich eher auf einen Molinari, Kjeldsen, Lowry oder Knox setzen.

  • Im Prinzip hast du nicht ganz Unrecht, Kjeldsen und Knox haben aktuell sicher die bessere Form (Molinari und Lowry eher nicht), wie auch Pieters, Noren oder Luiten, allerdings spricht hier die Erfahrung klar für Kaymer der ja jetzt auch nicht schlecht spielt.
    Luke Donald könnte sich nach seinem 2. Platz letzte Woche auch nochmal in Erinnerung gebracht haben, erst recht wenn er diese Woche seine Leistung bestätigen kann.

  • Kaymer bekommt in Einzelturnieren keine 4 zusammenhängenden Tage hin. An Einzeltagen gehört der aber immer zur Weltspitze. Ich denke, dass er sicher sein dürfte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir dürfen auch nicht vergessen das Lochspiel was ganz anderes als normale Turniere sind.
    Und dort hat Kaymer eine positive Bilanz.

  • Kaymer
    Westwood
    Pieters

    Sind die Captain's Picks!
    :rockon:

    Dazu Poulter und Björn als Co-Captains für die Stimmung :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • freut mich auch für "unseren" Martin. Ich hätte auch so den Ryder Cup geschaut und Europa die Daumen gedrückt, aber so ist es noch schöner, wenn ein Deutscher dabei ist.

  • Heute geht es los mit dem Ryder Cup, Sky überträgt quasi rund um die Uhr, mal sehen was meine Zeit so hergibt :)

    Die ersten Paarungen:

    8:35 a.m.: Justin Rose & Henrik Stenson (EUR) vs. Jordan Spieth & Patrick Reed (USA)
    8:50 a.m.: Phil Mickelson & Rickie Fowler (USA) vs. Rory McIlroy & Andy Sullivan (EUR)
    9:05 a.m.: Sergio Garcia & Martin Kaymer (EUR) vs. Jimmy Walker & Zach Johnson (USA)
    9:20 a.m.: Dustin Johnson & Matt Kuchar (USA) vs. Thomas Pieters & Lee Westwood (EUR)

    Mit Vorhersagen tue ich mich ziemlich schwer, generell sind die Amerikaner allerdings schon wegen des Heimvorteils favorisiert, die große Anzahl an Neulingen (6) bei den Europäern tun ihr übriges, mal sehen.

  • Und ich muss auf eine Hochzeit :(

    Mal schauen ob ich irgendwo einen Stream zum laufen bekomme in der Einöde wo ich hin muss. Eventuell funktioniert ja BBC.

  • Heute geht es los mit dem Ryder Cup, Sky überträgt quasi rund um die Uhr, mal sehen was meine Zeit so hergibt

    ich habe mich auch erschrocken, als ich programmiert habe: 14.30 bis 01.30 :eek::)

    Ich freue mich total, Ryder Cup steht ganz weit oben auf meiner Sport-TV-Beliebtheitsskala, daher hoffe ich auch zunächst, dass es bis weit in den Sonntag spannend bleibt - wobei ich abends ins TV-Dilemma komme, Golf oder NFL :)

  • Leider bin ich heute unterwegs, aber morgen werde ich mir das auch geben... Überlege mir dazu ggf. ein Sky Ticket zuzulegen... Auf BBC laufen ja leider auch nur die Highlights

  • das sieht bislang nicht gut aus für europa, auch wenn es 2:2 steht aber die beiden in führung liegenden amerikanischen teams führen früh mit 2 löchern, während die europäischen teams nur mit 1 loch führen und womöglich nichtmals wissen, warum. kaymer/garcia haben z.B. das erste loch mit einem bogey geteilt und überhaupt läuft es bei deren partie gegen johnson & walker insgesamt ziemlich unrund... da scheinen bei allen die nerven noch nicht richtig mitzuspielen und daher spielen sie idr mehr im sand als auf rasen...

    dafür haut gerade mickelson einen abschlag ins aus und fowler haut dann den nach strafschlag 3. schlag auch gegen den zaun... :D das sollte mcillroy und sullivan hoffentlich nutzen können um auch mit 2 löchern in führung zu gehen. bei den partien spieth/reed gg stenson/rose und johnson/kuchar gg westwood/peters sehen die amerikaner nicht nur wegen der jeweiligen 2 löcher führung besser aus. ich denke, da wird es schwer für die europäer punkte mitzunehmen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (30. September 2016 um 16:39)