UI Cup und UEFA Cup 2008/09

  • Die Setzliste fuer die Auslosung wurde bekannt gegeben.

    Fecking brilliant.... Bring on Valencia :bounce:

    Gesetzt:

    Zitat

    Valencia CF (ESP)
    Club Brugge KV (BEL)
    AC Sparta Praha (CZE)
    Manchester City FC (ENG)
    AS Nancy-Lorraine (FRA)

    gegen

    Zitat

    NK Dinamo Zagreb (CRO)
    CS Marítimo (POR)
    Motherwell FC (SCO)
    BSC Young Boys (SUI)
    AC Omonia (CYP)

    AUch wenn nach einem Spiel wohl Schluss waere, aber Valencia waere ein Traum!

    :conf:

  • Dortmund könnte es auch richtig hart treffen. Mögliche Gegner sind: Tottenham, Ajax Amsterdam, Udinse, Levski Sofia, FC Kopenhagen. Das sind richtig harte Brocken. "Schuld" daran ist das Dortmund ungesetzt ist. 40 von 80 Teams sind gesetzt, Dortmund ist Nr. 41. :jeck: Wenigstens hätte man dann nen Gegner den man nicht unterschätzt bis auf Sofia evtl.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wieder mal Losglück...

    Hertha - St. Patrick's Athletic
    Wolfsburg - Rapid Bukarest
    Schalke - APOEL Nikosia
    Stuttgart - Varna
    Hamburg - Unirea Urziceni

    schwerer:
    Dortmund - Udinese Calcio (aber immerhin um Tottenham und Ajax herumgekommen)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Bisher wieder mal Losglück...

    Hertha - St. Patrick's Athletic
    Wolfsburg - Rapid Bukarest
    Schalke - APOEL Nikosia
    Stuttgart - Varna

    nun wird's schwerer:
    Dortmund - Udinese Calcio

    Absolutes Losglück finde ich auch. Selbst Dortmund hätte es viel schlimmer treffen können.

  • Zitat von Oxx

    (aber immerhin um Tottenham und Ajax herumgekommen)


    ajax hat doch nur noch nen großen namen... imho wären die machbarer gewesen als udinese, aber auch die kann man schlagen.

  • Zitat von Mo

    ajax hat doch nur noch nen großen namen...

    Dachte fast mehr an die holländischen Fans und deren Nähe zu Dortmund...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • So, noch ca. 5 Minuten bis zum Anstoss in Nancy.

    Ich hoffe die Jungs bringen es fertig, das Rueckspiel "am Leben zu halten"!

    'MON THE WELL!

    :conf:

  • Schön Slaven Belupo führt zur Halbzeit 1:0 gegen ZSKA Moskau, sind zwar noch 45 Mnuten, aber die erste HZ dominierte Slaven auch, 6:1 Ecken Verhältnis für Koprivnica und auch so viele Chancen, leider ist der Stream zwischenzeitlich zusammengebrochen. Lieber als ein 2tes Tor wäre mir die 0 zu halten, zu Hause wäre so ein zu 0 Sieg was feines. Naja will mich jetzt nicht zu früh freuen

    Bei Wolfsburg und dem HSV scheint ja noch nicht viel los zu sein

  • Dumm, Dümmer, .... Manschaften die ich unterstütze

    Da führt Slaven Belupo bis zur 82 Minute 1:0 zu Hause gegen CSKA Moskau, nutzt mehre Konter nicht, 2 davon brand gefährlich wo Akinfeev die Russen rettet und dann bekommt man aus 2 Standards, 1 Freistoß und 1 Elfmeter noch 2 Tore, das ist kroatische Unfähigkeit ein Spiel nach hause zu bringen

  • Kollektives Versagen auch in der Schweiz.

    YB, das einzige schweizer Team mit einer lösbaren Aufgabe, verkackt zuhause gegen den FC Brügge (wenigstens noch 2-2)

    Bellinzona - Aufsteiger und erstmals überhaupt im UEFA Cup, hatte die gute Chance Galatasaray zu besiegen, spielten aber die letzten 30 Minuten nur zu 10. und machen trotzdem noch den 3-3 Ausgleich in der 89. - Schade nur, dass in der 94. (10 Sekunden vor Schlus) noch ein abgefälschter Schuss das 3-4 für Gala bringt !! Egal - in der Türkei geht Bellinzona eh mit 0-4 oder dergleichen unter.....

    Und der FCZ gegen das übermächtige Milan chancenlos, aber immerhin mit dem Auswärtstor zum 1-3 !

    Höchstens YB hat noch eine kleine Chance die Gruppenphase zu erreichen

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von swissbuc

    Warum wundert mich das nicht :hinterha:

    AC Milan, Galatasaray Istanbul, FC Brugge, Schaktar Donezk...........Luxembourg! Das sind halt schon Gegner wo man auch mal verlieren darf! :jeck:

  • Oh man langsam werde ich nervoes. Wohl eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte des FC Motherwell. Ein Weiterkommen in die Gruppenphase waere Finanziell unbeschreiblich!

    MON' THE WELL!

    :conf:

  • Während die beiden rumänischen Teilnehmer Steaua Bucuresti und CFR Cluj in der CL ja noch ganz gut mithalten, geht es für die komplette UEFA-Cup-Belegschaft wieder nach hause:
    FC Vaslui unterliegt Slavia Prag
    Unirea Orziceni dem HSV
    Rapid Bucuresti dem VfL Magath
    FC Timisoara gegen Partizan Belgrad
    Dinamo Bucuresti gegen NEC Nijmegen

    Was bringt es für die 5-Jahres-Wertung, wenn man mit sieben Mannschaften an den Start geht, wenn fünf davon sofort wieder rausgekegelt werden. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Problem ist ja, dass alle Wettbewerbe meines Wissens nach gleich gewichtet werden. Heißt: wenn du im UEFA-Cup-Halbfinale rausfliegst ist das genau so viel wie wenn du im CL-Halbfinale rausfliegst. 5 (!) Erstrundenaus im UEFA-Cup hauen einen da schon ordentlich runter, da hilft es auch nicht, wenn ein eine CL-Mannschft die Gruppenphase übersteht.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Das Problem ist ja, dass alle Wettbewerbe meines Wissens nach gleich gewichtet werden. Heißt: wenn du im UEFA-Cup-Halbfinale rausfliegst ist das genau so viel wie wenn du im CL-Halbfinale rausfliegst. 5 (!) Erstrundenaus im UEFA-Cup hauen einen da schon ordentlich runter, da hilft es auch nicht, wenn ein eine CL-Mannschft die Gruppenphase übersteht.

    naja das sind 5 teams die alle mit einem sieg 15 punkte nach rumänien geschickt hätten , so plastisch muss man es sehen. oder bekommt man auch punktabzug ? eher nicht oder ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • nein, aber rein objektiv gesehen sollte doch ein viertelfinale in der cl mehr wert sein als viertelfinale im uefa-cup. ist es aber nicht. darum gehts mir ;). abzug gibts denk ich nicht.

    Thank you 62

  • 2 Punkte für Sieg
    1 Punkt für Remis

    hälfte in den Quali runden

    dazu gibt es bonuspunkte wie 3 für den einzug in die CL Gruppenphase oder für KO Runden später

    Alle Punkte addiert geteilt durch Anzahl der teilnehmenden Teams, eigentlich ganz einfach


    Problem ist nur wenn man als kleines Land sich mal hochgearbeitet hat fällt man meistens sehr schnell weil das Niveau der Liga nicht so schnell Schritt halten kann mit der Anzahl der teilnehmenden Teams ;)

    Sprich es nützt nix wenn Kroatien sich 5 Startplätze erarbreitet wenn von diesen Teams nur Dinamo was taugt und alle anderen nur verlieren die Punkte aber durch 5 anstatt 3 geteilt werden

  • Zitat von Madness

    nein, aber rein objektiv gesehen sollte doch ein viertelfinale in der cl mehr wert sein als viertelfinale im uefa-cup. ist es aber nicht. darum gehts mir ;). abzug gibts denk ich nicht.


    klar sollte es das , objektiv gesehen entsteht im uefa cup erst im halbfinale so etwas wie eine leistungsdichte. zuviele "unfälle" dabei um überhaupt ein aussagekräftiges punktesystem anbieten zu können.

    andersherum ist das auch ein teufelskreis. gewinnst du nichts in der CL verlierst du startplätze . verlierst du startplätze verlierst du die wahrscheinlichkeit punkte einzuholen.
    deshalb fände ich 1 festen startplatz plus zwei quali-plätze für JEDES land am besten. nur muss es irgendwas wie eine wildcard runde vorher geben , damit es nicht zu viele teams gibt. in jedemfall ist es dann spannender und abwechslungsreicher.
    der titelverteidiger sollte unabhängig von diesem system und seiner liga , auch teilnehmen dürfen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • So die unfähigkeit kroatischer Teams ist ja schon fast Bayer Leverkusen Niveau. Bei Dinamo nochmal gut gegangen und spielen damit in der UEFA Cup Gruppenphase wobei sie nochmal zittern mussten nach dem man das 3:3 in der 81 per Elfmeter kassierte.

    Slaven Belupo spielt in 2 Spielen besser als ZSKA Moskau, führen zuhause bis zur 82 1:0 und verlieren auch noch 2:1 u.a. auch ein Elfmeter ...

    Mal schauen bin schon auf die Auslosung gespannt.

    PS Weidenfeller dürfte eigentlich nciht mehr auf dem Platz stehen und das Aberkannte Tor Dortmunds war kein Abseits, will jetzt Verlängerung sehen

  • Zitat von Cold as Ice

    PS Weidenfeller dürfte eigentlich nciht mehr auf dem Platz stehen und das Aberkannte Tor Dortmunds war kein Abseits, will jetzt Verlängerung sehen


    Weidenfeller hat zu viel Toni Schumacher zugeschaut...

    @ Modus: Mir wäre eh der alte Landesmeister-Modus lieber. Klar hat man weniger Spiele, aber erstens wäre der UEFA-Cup wieder aufgewertet und zweitens würde ich wieder viel mehr den Spielen entgegenfiebern...
    Jedes Jahr wieder die großen "Kracher", am besten schon in der Gruppenphase :gaehn Ist irgendwie ne Übersättigung eingetreten.

  • Zitat von 12to83

    @ Modus: Mir wäre eh der alte Landesmeister-Modus lieber. Klar hat man weniger Spiele, aber erstens wäre der UEFA-Cup wieder aufgewertet und zweitens würde ich wieder viel mehr den Spielen entgegenfiebern...
    Jedes Jahr wieder die großen "Kracher", am besten schon in der Gruppenphase :gaehn Ist irgendwie ne Übersättigung eingetreten.


    Ja oder wenigstens ne Entschlackung, aber leute die an der Macht sitzen werden sich dieser nicht beschneiden ;)