Olympia Peking 2008 (5)

  • Zitat von Rubinho

    Wie lang geht der Kram eigentlich noch?
    Naja, hier gehts weiter :)

    Sonntag nachmittag (deutsche Zeit) ist Schlußfeier.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich muss sagen, die öffentlich rechtlichen regen mich immer mehr auf. Kann momentan wegen eines Praktikums meist erst ab 17 Uhr schauen und komm grad rechtzeitig zur Zusammenfassung vom Speerwerfen der Frauen. Im Anschluss ist die Obergföll beim Beckmann im Studio, und der kommt, ohne das ich mitbekommen hätte, dass er ihr zur Bronzemedaille gratuliert, sofort zur Sache und fragt die Obergföll, ob sie der Abakumova die Silbermedaille gönnt und wie das sein kann, dass die Russin pünktlich zum Wettkampf ihre Bestweite um vier Meter verbessert.
    Bei sowas platzt mir der Kragen. Wenn er glaubt, dass sie dopt soll ers bitte selbst sagen, aber nicht unserer Athletin die Worte so in den Mund legen. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Um die Mannschaftsfahne hochzuhalten: die Hockeyherren spielen im Finale gegen Spanien. Hätte ich nicht mit gerechnet.
    Vielleicht sogar der "bessere" Gegner. Unangenehm. Aber man kennt sie besser als die Australier. Wenn man Pol Amat kaltstellt, ist man schon einen großen Schritt weiter.
    Vielleicht kann man ja Rache für das verlorene Fußball-EM-Finale nehmen. :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Big O

    Ich muss sagen, die öffentlich rechtlichen regen mich immer mehr auf. Kann momentan wegen eines Praktikums meist erst ab 17 Uhr schauen und komm grad rechtzeitig zur Zusammenfassung vom Speerwerfen der Frauen. Im Anschluss ist die Obergföll beim Beckmann im Studio, und der kommt, ohne das ich mitbekommen hätte, dass er ihr zur Bronzemedaille gratuliert, sofort zur Sache und fragt die Obergföll, ob sie der Abakumova die Silbermedaille gönnt und wie das sein kann, dass die Russin pünktlich zum Wettkampf ihre Bestweite um vier Meter verbessert.
    Bei sowas platzt mir der Kragen. Wenn er glaubt, dass sie dopt soll ers bitte selbst sagen, aber nicht unserer Athletin die Worte so in den Mund legen. :3ddevil:

    1. Sechs Meter

    2. Haben die Deutschen der Tschechin besonders herzlich gratuliert und mit ihr gejubelt, als sie die Abakumova noch überholt hat. Da kann man dann schon mal nachfragen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verfolge Olympia nicht so sehr und war bei dem ARD Video über das Hockey Halbfinale etwas erstaunt, dass dort im Stadion scheinbar die Toten Hosen gespielt worden sind :paelzer:

    Ist es bei den Teamsportarten üblich, dass dort Lieder aus den am Spiel teilnehmenden Ländern gespielt werden?

  • Zitat von aikman

    1. Sechs Meter


    Da die 6 1/2 meter von mir kamen würde ich das gerne richtig stellen. Die Verbesserung der persönlichen Bestleistung um 6 1/2 m ist die Verbesserung seit der WM in Osaka. In der Zwischenzeit hatte sie ihre Bestleistung schon verbessert. Dieses mal liefer ich zur Glaubwürdigkeit lieber eine Quelle mit ;)

  • Zitat von aikman

    2. Haben die Deutschen der Tschechin besonders herzlich gratuliert und mit ihr gejubelt, als sie die Abakumova noch überholt hat. Da kann man dann schon mal nachfragen...

    Und warum macht man dies nicht bei deutschen Athleten?
    Wie im alten Thread erwähnt, hat Obergföll bei der WM2005 ihre Bestleistung um 5,44m verbessert. Das wurde sicher nicht in Frage gestellt...

    Zitat

    Um sensationelle 5,44 m steigerte die DM-Zweite ihre bisherige persönliche Bestleitung von 64,59 m ...

    Quelle

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Übrigens ist die Aussage nicht korrekt, dass es erst 3 Damen mit dem Speer über 70 Meter schafften. Ende der 90er wurde sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen der Schwerpunkt im Wurfgerät verlagert, weil die Weiten ganz einfach zu weit gingen und offensichtlich unterschiedliche Materialien benutzt worden. Petra Felke aus Jena, mit einem markanten Oberlippenbärtchen :smile2: hat es immerhin auf 80,00 Meter gebracht. Die 70 Meter waren in den 90ern regelrecht normal und die Wettkämpfe nicht weniger hochklassig als heute. Spass zuzuschauen hat es auch mehr gemacht als heutzutage, weil man sich aus unbekümmerter Unwissenheit nicht bei jedem Wettbewerb die Frage stellen musste: Wer von den Damen und Herren ist hier eigentlich "sauber"? Damals war Do Ping noch ein chinesischer Tischtenniszauberer und heute ist es das gefühlt meistgesprochene Wort dieser Spiele. Traurige Entwicklung und in 8 Jahren erfahren wir dann anhand eingefrorener Proben, wer die wirklichen Medaillengewinner gewesen wären.

  • Es ist schon auffällig: Kaum bringt ein Athlet sehr gute Leistungen, argwöhnt der deutsche TV-Journalist einen Doping-Skandal. Egal welche Sportart. Traurig, dass es schon so weit gekommen ist.

  • Zitat von Donatello

    Übrigens ist die Aussage nicht korrekt, dass es erst 3 Damen mit dem Speer über 70 Meter schafften. Ende der 90er wurde sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen der Schwerpunkt im Wurfgerät verlagert, weil die Weiten ganz einfach zu weit gingen und offensichtlich unterschiedliche Materialien benutzt worden. Petra Felke aus Jena, mit einem markanten Oberlippenbärtchen :smile2: hat es immerhin auf 80,00 Meter gebracht. Die 70 Meter waren in den 90ern regelrecht normal und die Wettkämpfe nicht weniger hochklassig als heute. Spass zuzuschauen hat es auch mehr gemacht als heutzutage, weil man sich aus unbekümmerter Unwissenheit nicht bei jedem Wettbewerb die Frage stellen musste: Wer von den Damen und Herren ist hier eigentlich "sauber"? Damals war Do Ping noch ein chinesischer Tischtenniszauberer und heute ist es das gefühlt meistgesprochene Wort dieser Spiele. Traurige Entwicklung und in 8 Jahren erfahren wir dann anhand eingefrorener Proben, wer die wirklichen Medaillengewinner gewesen wären.


    Ein schönes Schlußwort wäre dies gewesen... aber noch gehen die Spiele ein paar Tage.

  • Zitat von fraggle

    Und warum macht man dies nicht bei deutschen Athleten?
    Wie im alten Thread erwähnt, hat Obergföll bei der WM2005 ihre Bestleistung um 5,44m verbessert. Das wurde sicher nicht in Frage gestellt...


    Quelle

    Das erstaunliche war, Obergföll hat das auch selber gleich angesprochen und das sie danach vielen erklären mußte, dass es möglich sei solch eine Leistungsexplosion clean zu erzielen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DWDawson

    Verfolge Olympia nicht so sehr und war bei dem ARD Video über das Hockey Halbfinale etwas erstaunt, dass dort im Stadion scheinbar die Toten Hosen gespielt worden sind :paelzer:

    Ist es bei den Teamsportarten üblich, dass dort Lieder aus den am Spiel teilnehmenden Ländern gespielt werden?


    Ich hab "Die Ärzte" gehört. Scheint also "normal" zu sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Taekwondo versteh wer will - die Deutsche setzt ihre Gegnerin zweimal auf den Hosenboden, und die Gegnerin bekommt die Punkte...:paelzer:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was sind denn das für Regeln? Phhhh

    Oder geht's da um mehr als nur "treffen"? Klarer ging's doch gar nicht mehr.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Was sind denn das für Regeln? Phhhh

    Oder geht's da um mehr als nur "treffen"? Klarer ging's doch gar nicht mehr.


    Wirkungstreffer... zu Boden schubsen etc. zählt nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, geschubst hat sie sie ja nicht, sondern vor den Bauch getreten, worauf die Gegnerin sich hingesetzt hat. Dazu noch ein klarer Treffer am Kopf - wobei bei dem die Frage ist, was "Wirkung" bedeutet. Sie hat nicht voll, aber deutlich getroffen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Und natürlich erstmal ein Brite vorne :tongue2:

    Und Gold für...Großbritannien :D

    So was aber auch :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Und Gold für...Großbritannien :D

    So was aber auch :jeck:

    Läuft ja voll nach Plan. ;):jeck:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Oh je...Dittmer weit abgeschlagen! :paelzer::(

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Lena Schöneborn führt nach drei Wettbewerben im Modernen Fünfkampf. Es fehlen noch Springreiten und der abschließende Lauf. Den modernen Füfnkampf hab ich bisher immer einfach links liegen lassen. Kennt sich da jemand aus? Kann sie das halten?

    -> So, beim verzweifelten Versuch Schöneborns Chancen zu ergooglen, hab ich immerhin schonmal gelernt, dass den Fünfkämpferinnen ein Pferd zugelost wird. Alles chinesische Pferde. Hier mal die Namensliste der Pferde :jeck:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Lena Schöneborn führt nach drei Wettbewerben im Modernen Fünfkampf. Es fehlen noch Springreiten und der abschließende Lauf. Den modernen Füfnkampf hab ich bisher immer einfach links liegen lassen. Kennt sich da jemand aus? Kann sie das halten?


    Schwer zu sagen. Die "Glücksspiel"-Disziplin steht noch aus (Reiten). Dort wird den Teilnehmerinnen je ein Pferd zugelost. Wenn man Pech hat und der Gaul ist widerborstig, sind die Medaillenträume schnell beendet.

    Und da jeder seine Problem-Diszuplin hat kann die Deutsche vielleicht nicht laufen. Ich kenn´ zwar einigermaßen die Regeln, aber Favoriten sind mir unbekannt.

    Jetzt gibt´s das erste Gold im Kanu. Der K4 der Frauen ist an sich eine Bank. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • GOLD!!!! :bounce:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi