Illegal Man downfield

  • hab mal gegoogelt - bin aber nicht wirklich schlauer geworden... also..

    könnte mir bitte jemand erklären, was es mit dieser Strafe aufsich hat.. ich hab's während meinen 4 Football-Jahren leider immer noch nicht wirklich verstanden..

    Danke!!

  • Ich denke, (korrigiert mich wenn ich Falsch liege!) es dürfen die Offensive Line Spieler nicht weiter als 1 Yard über die LOS wenn der QB den Ball noch nicht gepasst hat.

  • vielen Dank!

    damit sich der Thread auch ein wenig auszahlt, hab ich da noch eine Zusatzfrage:
    welcher Sinn steckt hinter dieser Penalty-Flag?? - ich steh da irgendwie auf der Leitung.. :madness

  • Zitat von Green&White


    welcher Sinn steckt hinter dieser Penalty-Flag?? - ich steh da irgendwie auf der Leitung.. :madness

    die frage verstehe ich nicht ;) warum das verboten ist?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Green&White

    jap, genau. Ich verstehe nicht, warum es ein "Problem" ist, wenn sich die Linemen vor dem Pass mehr als 1 yard downfield befinden.


    Das ist übrigens mal eine gute Frage :mrgreen::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Green&White

    jap, genau. Ich verstehe nicht, warum es ein "Problem" ist, wenn sich die Linemen vor dem Pass mehr als 1 yard downfield befinden.

    gute frage, die kann man erweitern. warum ist illegal formation (8 man on the los) ein problem? warum sind 2 man in motion ein problem? so sind eben die regeln ;) vielleicht mag man eine weitere täuschung für ein fake play vermeiden, vielleicht auch die konfussion bei eventuell angemeldeten eligible receivern vermeiden (die müssen zwar außen an den 5 regulären linemen stehen, aber wenn die kreuzen kommt es bestimmt zu einem durcheinander, wer nun gerade eligible ist).

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Buccaneer

    Das ist übrigens mal eine gute Frage :mrgreen::bier:

    ich hinterfrage nun mal gerne :tongue2:


    mir is ja beispielsweise klar, warum Pass Interference bestraft wird, sonst könnte der Receiver im Prinzip ja keine Bälle mehr fangen..
    oder warum roughing the passer nicht okay ist - wir wollen ja schließlich doch jeden Sonntag wieder den gleichen Horst hinter der O-Line stehen sehen..
    aber die Sinnhaftigkeit dieser Regel kann ich eben nicht ganz nachvollziehen.. aber das mit dem Play-Fake ist ein Ansatz..

    wahrscheinlich kann ich mich mit so vielen, strikten Regeln einfach nicht abfinden :tongue2: naja..
    Danke :bier:

  • Zitat von Green&White


    oder warum roughing the passer nicht okay ist - wir wollen ja schließlich doch jeden Sonntag wieder den gleichen Horst hinter der O-Line stehen sehen..


    horst?

    :paelzer:


    HORST? :neubi:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ist wirklich eine gute Frage. Ich denke es würde das Spiel ähnlich revolutionieren wie die Erlaubnis einen Pass nach vorne auszuführen wenn alle Blocker auch beim Pass direkt nach vorne dürften.

    Man würde völlig Chaotische Spielzüge erleben mit einer riesigen Überzahl im Backfield von Offensiven Spielern und umgekehrt viele Pass Ruscher die gegen vielleicht noch 2 Blocker auf den Qb zurennen.

    Diese regel garantiert einfach eine gewisse Ordnung und Struktur im Spiel würde ich jetzt mal sagen.

  • Zitat von Green&White

    vielen Dank!

    damit sich der Thread auch ein wenig auszahlt, hab ich da noch eine Zusatzfrage:
    welcher Sinn steckt hinter dieser Penalty-Flag?? - ich steh da irgendwie auf der Leitung.. :madness


    Kleines Entgegenkommen für die Defense, die ja nur reagieren kann. Geht die O-Line nach vorne, wissen besonders die DBs, dass es ein Lauf wird, bleibt die O-Line hinter der O-Line besteht die Möglichkeit eines Passes (klassische Möglichkeit die HB-Option zu erkennen)

    Übrigens aus gleichen Gründen die Offensive Pass Interference, wenn ein Receiver vor einem Pass downfield blockt. Blockt ein WR / TE downfield kann ein DB davon ausgehen, es kommt ein Lauf. Kommt nun doch ein Pass, kann das Blocken die DBs irritiert haben, deshalb wird dann auf OPI entschieden auch wenns komplett am anderen Ende des Spielfelds war.

  • Das ist eine ähnliche Sinnfrage wie: "Warum gibt es im Fußball abseits?"

    Es gibt ein paar Regelungen, die die Entwicklung der Spielkultur maßgeblich geprägt haben. Dazu gehört z.B. die Einführung des Vorwärtspasses (den es anfangs gar nicht gab) und das Nicht-Downfield-Gehen-Dürfen der Interior Linemen vor dem Pass (übrigens in der NFL auch vor dem Scrimmage Kick - anders als in der NCAA, wo man schon mit dem erfolgten Snap beim Scrimmage Kick downfield gehen darf!)

    Zurück zur Frage:
    Stell Dir vor, was passieren würde, wenn jeder downfield gehen dürfte, wie es ihm recht ist. Keiner wüßte mehr (vor allem in der Defense nicht), wer denn jetzt paßempfangsberechtigt ist (darauf zielt die gerade heiß diskutierte A11-Formation ja auch ab), das Chaos wäre also vorprogrammiert.
    Die Regelung ermöglicht es der Defense, die Linemen zu lesen und so aus einem wilden Durcheinandergerenne eine Verteidigung unter taktischen Gesichtspunkten zu implementieren (den Lauf versuchst Du ja irgendwo an der LoS zu stoppen, d.h. die DBs kommen mit vor in Richtung LoS oder sollten es zumindest versuchen, während beim Pass die Receiver gecovert werden müssen, d.h. die DBs sich also tief befinden müssen).
    Aber warum sollte es den Linemen denn erlaubt sein, downfield zu gehen? Dort würden sie eh nur im Weg rumstehen, da sie nicht blocken dürften, weil es sonst ja OPI wäre. Und beim Lauf dürfen sie ja sowieso gleich downfield gehen..

    Diese eine Regel alleine zu ändern, würde wenig Vorteile bringen, mit den Konsequenzen in Bezug auf andere Regeln (OPI usw.), die dann ebenfalls in Frage gestellt werden müßten, hättest Du dann fast schon eine komplett neue Sportart mit unterschiedlichen Spielanlagen erfunden. Ob die besser wäre???
    Keine Ahnung, das ist sicher Geschmackssache, aber es soll ja auch Leute geben, die finden Baseball spannend...

  • Zitat von GilbertBrown

    gute frage, die kann man erweitern. warum ist illegal formation (8 man on the los) ein problem?


    8 Men on the LOS ist keine Illegal Formation. Es müssen mindestens sieben sein, "Genau 7" ist so eine Madden Geschichte.

  • In der NCAA ist es keine Illegale Formation (zumindest so lange der Gecoverte beim Pass nicht tief geht), aber ich bin der Meinung in der NFL schon "Illegal Formation, 8 Men on the line" als Strafe gehört zu haben.

  • Keine Ahnung ob das eine Strafe ist. Aber es würde ja keinen Sinn machen 8 Mann an die Line of Scrimmage zu stellen, da ja nur die beiden äußersten Spieler an der Line of Scrimmage passempfangsberechtigt sind.

  • Zitat von FightiHH

    In der NCAA ist es keine Illegale Formation (zumindest so lange der Gecoverte beim Pass nicht tief geht), aber ich bin der Meinung in der NFL schon "Illegal Formation, 8 Men on the line" als Strafe gehört zu haben.

    Aus dem NFL Rulebook 2007

    Zitat

    Section 2 Position of Players at Snap

    Article 1 The offensive team must have:

    (a) seven or more players on its line (3-17) at the snap.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011