• Hi Leute,

    als gebranntes Kind fällt einem ein Thema ein, dass nicht alle Fans hier betrifft.

    Worst owner

    Wen kennt ihr ?
    Die Umzugsowner ? Irsay, Wiederum Modell ? Zog Bidwell nicht auch um? Davis ?
    Die Ramsfrau hat ja zumindet noch den SB gewonnen.

    Dann gibt es die umstrittenen Owner: Davis, vielleicht Jones.


    Bei den worst Owner
    Mit Cleveland biete ich an Nummer 1:
    Art Modell
    Die Gründe dürften hinreichend bekannt sein.

    In die Top 5 arbeitet sich derzeit heftig auch Clevelands Owner Lerner vor.
    Nicht nur dass sein Vater damals Art Modell das Flugzeug lieh, damit dieser nach Baltimore fliegen konnte um den Wechsel dingfest zu machen.
    So wie desinteressiert und abwesend er jetzt die Franchise behandelt. und ohne jeglichen Sachverstand , das prätestiniert ihn für einen Top Platz.

    Wer hat andere Namen zu bieten ?

    Gruß Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Der schlechteste Owner zur Zeit dürfte wohl William Clay Ford Sr von den Lions sein. Wie er es geschafft hat mit großem Personal-Mismanagement das Team in die Tiefe zu reißen, sucht seines gleichen.

    Ähnlich schlecht war bis jetzt Bill Bidwell von den Cards, der scheint aber einen ganz vernünftigen Sohn zu haben, der ein bisschen was retten konnte. An dritter Stelle würde ich Cincinatti-Owner Mike Brown nennen, der seit seiner Übernahme 0,00 Nichts mit den Bengals anfangen konnte.

    Art Modell oder Al Davis haben in der Aufzählung nichts verloren, sie konnten wenigstens zeitweise Erfolge aufweisen, auch wenn die Mittel sicher nicht bei allen Anklang finden konnten. Und wer Jerry Jones nennt, dem muss ich sämtlichen Football-Sachverstand absprechen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, lass einfach die unerfolgreichsten Teams nehmen, die haben immer auch die unfähigsten Owner. Nun, das ist kindergartenleicht.

    Dann hätte ich ja auch Wilson aufzählen müssen... :hinterha:

    Was macht denn einen guten Owner aus? Dass die Franchise gedeiht, Gewinn abwirft, einen gewissen Erfolg aufweist und langfristig auf gesicherten Beinen steht. Dazu gehören eben auch unpopuläre Entscheidungen, die sich aber auf Dauer als richtig erweisen - wie Modells Umzug der Cleveland Franchise nach Baltimore, als er dort sein dringend benötigtes Stadion nicht bekommen hat.

    Komischerweise war die Stadt dann nur wenige Jahre später doch dazu bereit ein neues Stadion zu bauen um wieder ein NFL-Team zu haben, letztendlich gezwungenermaßen. Hätte man aber auch schneller haben können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und wer Jerry Jones nennt, dem muss ich sämtlichen Football-Sachverstand absprechen.

    Wird wohl seinen Grund haben dass das gesagt werden musste :jeck:
    Zu den besten gehört er aber nicht, aber genauso wenig zu den schlechten, das ist wahr.

    Ansonsten stimme ich aikman absolut zu... wenn es um die letzten Jahre geht, dann kommt man um William Clay Ford Sr und Bill Bidwell nicht drumrum. Ob die lange Talfahrt der Teams vielleicht auch andere Gründe haben kann, sei mal außen vorgelassen... schließlich sind die Erwartungen je nach Größe der Franchise unterschiedlich (da stehen z.B. die Redskins mit Dan Snyder oder die 49ers mit den Yorks auch nicht sonderlich gut da in letzter Zeit).

    Ein Umzug macht nicht unbedingt den owner schlechter, je nachdem vielleicht sogar besser.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Wenn man nur die letzten Jahre betrachtet, muss man leider wohl auch Al Davis dazuzählen. Keiner verbraucht soviel Coaches, gibt Spielern die es nicht wert sind Geld ohne Ende usw....

    Er war sicher mal sehr erfolgreich aber das Alter hinterlässt eben doch seine Spuren!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ist hier bei wohl auch wirklich entscheidend, ob bzw. inwieweit man bei der Fragestellung die "Lebensleistung" der Owner in Betracht zieht oder nur mal die akt. Situation bzw. letzten 5-6 Jahre nimmt. Und da ist eben auch wieder z.T. schwer zu vergleichen, weil die Owner sehr unterschiedlich lange "im Amt" sind.

  • Ist hier bei wohl auch wirklich entscheidend, ob bzw. inwieweit man bei der Fragestellung die "Lebensleistung" der Owner in Betracht zieht oder nur mal die akt. Situation bzw. letzten 5-6 Jahre nimmt. Und da ist eben auch wieder z.T. schwer zu vergleichen, weil die Owner sehr unterschiedlich lange "im Amt" sind.

    Genau das meine ich ja! Al Davis als schlechten Owner zu bezeichnen wäre nicht ok. Er hat sehr viel für diesen Sport geleistet (erster Afro-Amerikanischer Coach, Latin-American Coach) und war sehr erfolgreich!

    Auf die letzten 5 Jahre gesehen, hat er die Franchise aber einfach nach unten gebracht. Da kann sicher nur Detroit mithalten....

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Eher auf die letzten 10 Jahre, dass die Franchise so abgestürzt ist hat ja auch damit zu tun, dass man die Franchise so überaltern hat lassen.

  • Ja, da muss ich dir recht geben aber auch entgegenhalten das wir eben im Super-Bowl standen...also kann vorher nicht alles falsch gewesen sein!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Malcolm Glazer und die Glazer Family

    Also mit dem Urteil warte ich noch länger!

    Ohne die Glazers wären die Bucs nicht annäherend das, was sie sind, hätten nicht dieses irre Stadion, hätten nicht ihr Branding geändert, Dungy & Gruden geholt und den beiden jeden Wunsch erfüllt, um ein SB-Team zu erzeugen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja da hast du Recht.
    Aber was haben sie nach dem SB Sieg gemacht?
    Mir kommt es so vor als wollten sie diesen SB unbedingt, und danach treu dem Motto "nach uns die Sinnflut"
    Wen haben sie den geholt? Mir fällt da nur Cato June ein, ansonsten waren das ja alles keine Topspieler
    Für Keyshawn Johnson hat man nichts geholt, Die RB Position hat man auch verwuchern lassen. Sapp und Johnny Lynch auch ziehen lassen und keinen gleichwertigen Ersatz geholt
    Da hat man immer nur auf die Draft Spieler gesetzt

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (26. Februar 2009 um 15:22)

  • Ja da hast du Recht.
    Aber was haben sie nach dem SB Sieg gemacht?
    Mir kommt es so vor als wollten sie diesen SB unbedingt, und danach treu dem Motto "nach uns die Sinnflut"
    Wen haben sie den geholt? Mir fällt da nur Cato June ein, ansonsten waren das ja alles keine Topspieler
    Für Keyshawn Johnson hat man nichts geholt, Die RB Position hat man auch verwuchern lassen. Sapp und Johnny Lynch auch ziehen lassen und keinen gleichwertigen Ersatz geholt
    Da hat man immer nur auf die Draft Spieler gesetzt

    Meines Wissens war nach dem SuperBowl mal die grosse Caphell angesagt und dies dauerte halt ein paar Jahre.

  • Ja da hast du Recht.
    Aber was haben sie nach dem SB Sieg gemacht?
    Mir kommt es so vor als wollten sie diesen SB unbedingt, und danach treu dem Motto "nach uns die Sinnflut"
    Wen haben sie den geholt? Mir fällt da nur Cato June ein, ansonsten waren das ja alles keine Topspieler
    Für Keyshawn Johnson hat man nichts geholt, Die RB Position hat man auch verwuchern lassen. Sapp und Johnny Lynch auch ziehen lassen und keinen gleichwertigen Ersatz geholt
    Da hat man immer nur auf die Draft Spieler gesetzt

    Leute wie Sapp und Lynch ersetzt man nicht einfach mal so nebenbei. Aber die Trennung zu dem Zeitpunkt war rückblickend genau richtig (wahrscheinlich so, wie die von Brooks jetzt)
    RB hat man mit Caddy eigentlich sehr gut angegagen. Was kann man machen, wenn es den armen Kerl so hart trifft?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!