Frage zu Crabtree und Seymour

  • Eine Frage: ich glaube gelesen zu haben:

    sollte Seymour sich nicht bei den Raiders melden (was er ja eh offensichtlich macht) und die Raiders ihm eine Frist setzten und er nicht attended wird er wieder zu einem Free-Agent.
    Die Raiders müssen jedoch trotzdem den Pick an NE "bezahlen"

    Sollte Crabtree den Holdout fortsetzen wird er im nächsten Draft wieder "available" sein und eine andere Mannschaft kann ihn holen. Würden die Niners dafür einen "extra-pcik" bekommen?

    Kann ein Spieler für so ein ein Verhalten verklagt werden? A la: Ich werde getraded - ich will aber nciht zu diesem Team und deswegen melde ich mich nicht...

    Danke für die Info!

  • Da ich das mit Seymor nicht verfolge, kann ich dazu ncihts sagen.

    Aber die Whiners bekommen sicher nichts dafür wenn Crabtree wieder für den Draft meldet.

    GO Irish!

  • Eine Frage: ich glaube gelesen zu haben:

    sollte Seymour sich nicht bei den Raiders melden (was er ja eh offensichtlich macht) und die Raiders ihm eine Frist setzten und er nicht attended wird er wieder zu einem Free-Agent.
    Die Raiders müssen jedoch trotzdem den Pick an NE "bezahlen"

    Sollte Crabtree den Holdout fortsetzen wird er im nächsten Draft wieder "available" sein und eine andere Mannschaft kann ihn holen. Würden die Niners dafür einen "extra-pcik" bekommen?

    Kann ein Spieler für so ein ein Verhalten verklagt werden? A la: Ich werde getraded - ich will aber nciht zu diesem Team und deswegen melde ich mich nicht...

    Danke für die Info!

    so weit ich verstanden habe darf Crabtree die ganze Zeit bis zur Draft keinen Kontakt mit anderen Teams oder Coaches aufnehmen und irgendein Training mitmachen.

    Was mit den Pick den 49´ers passiert keine Ahnung.

  • Eine Frage: ich glaube gelesen zu haben:

    sollte Seymour sich nicht bei den Raiders melden (was er ja eh offensichtlich macht) und die Raiders ihm eine Frist setzten und er nicht attended wird er wieder zu einem Free-Agent.
    Die Raiders müssen jedoch trotzdem den Pick an NE "bezahlen"

    Falsch. Würde er nicht antanzen, könnten ihn die Raiders auf Reserve/left squad setzen, dann wäre er die ganze Saison gesperrt und nächstes Jahr eben KEIN free agent.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • so weit ich verstanden habe darf Crabtree die ganze Zeit bis zur Draft keinen Kontakt mit anderen Teams oder Coaches aufnehmen und irgendein Training mitmachen.

    Was mit den Pick den 49´ers passiert keine Ahnung.

    Was der größte Vollidioten-Move aller Zeiten wäre!!
    Bo Jackson hatte wenigstens noch Baseball!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Was mit den Pick den 49´ers passiert keine Ahnung.

    Der ist einfach weg, so weit ich weiß.

    Strafen für nicht erscheinen nach einem Trade gibt es nicht, siehe Plummer von Denver nach Tampa: der hat seine Karriere beendet und gut ist.

  • Ad Crabtree:
    die 49ers halten bis zum Draftday die Rechte an Crabtree. Er darf mit keinen anderen Teams verhandeln, für sie Wokouts machen oder am Combine teilnehmen. Er darf auch nicht von anderen Teams interviewt werden.

    Sollte Crabtree nichtunterschreiben, verlieren die 49ers am Draftday die Rechte an Crabtree OHNE jegliche Kompensation.
    Er kann dann von allen Teams, AUSSER den 49ers, gedraftet werden.

    Einzige Chance der 49ers, was für Crabtree zu bekommen, falls er nicht unterschreibt, ist, ihn ab 10.März bis zum Draftday zu traden.
    Bis zum 10. März dürfen die 49ers Crabtree nicht traden, vom 10.März bis zum Draftday schon.

  • Eine Frage: ich glaube gelesen zu haben:

    sollte Seymour sich nicht bei den Raiders melden (was er ja eh offensichtlich macht) und die Raiders ihm eine Frist setzten und er nicht attended wird er wieder zu einem Free-Agent.
    Die Raiders müssen jedoch trotzdem den Pick an NE "bezahlen"

    Wenn die Raiders schlau waren ist das bestehen einer Untersuchung ("Physical") Bestandteil der Tradevereinbarung, in dem Fall würde der Trade wahrscheinlich rückgängig gemacht werden, weil er ja auch dazu nicht erscheinen würde, und dann bekommt New England natürlich auch keinen Pick.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Grüße in die Hauptstadt, bist du dir da sicher?

    Dachte es haben beim Draft grundsätzlich alles Teams Rechte auf alle in Frage kommende Spieler.

    HAHAHA! genau! Das wäre doch die Krönung!
    Ein Gentlemen's Agreement mit den anderen Team-Ownern und die 49ers schlagen genadenlos in Runde 7 zu :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Grüße in die Hauptstadt, bist du dir da sicher?

    Dachte es haben beim Draft grundsätzlich alles Teams Rechte auf alle in Frage kommende Spieler.


    Dürfen schon, bloß wird sich Singletary das Theater dann kein zweites Jahr antun...

  • HAHAHA! genau! Das wäre doch die Krönung!
    Ein Gentlemen's Agreement mit den anderen Team-Ownern und die 49ers schlagen genadenlos in Runde 7 zu :jeck:

    nur wenn die nfl so gütig ist und den niners den mr. irrelevant-pick zuschustert :hinterha::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dürfen schon, bloß wird sich Singletary das Theater dann kein zweites Jahr antun...

    By Rule dürfen die 49ers ihn nicht draften.
    Und nein, das ist keine Vermutung.

    http://blog.pressdemocrat.com/49ers/2009/08/…gned-picks.html

    --Section 4. Signing of Drafted Rookes: (b) if a drafted rookie has not signed a contract 30 days before the first Sunday of the regular season (this season, that's Aug. 14) . . .

    . . . (i) the club that drafted the player may not trade the player's negotiating rights or any signed contract for that initial year.

    . . . (ii) the club that drafted the player is the only club that can sign the player until the day of the draft in the subsequent year, at which time the player is eligible to be chosen by any team other than the club that drafted him in the initial draft.

  • By Rule dürfen die 49ers ihn nicht draften.
    Und nein, das ist keine Vermutung.

    http://blog.pressdemocrat.com/49ers/2009/08/…gned-picks.html

    --Section 4. Signing of Drafted Rookes: (b) if a drafted rookie has not signed a contract 30 days before the first Sunday of the regular season (this season, that's Aug. 14) . . .

    . . . (i) the club that drafted the player may not trade the player's negotiating rights or any signed contract for that initial year.

    . . . (ii) the club that drafted the player is the only club that can sign the player until the day of the draft in the subsequent year, at which time the player is eligible to be chosen by any team other than the club that drafted him in the initial draft.

    Guter Mann, habe ich nicht gewusst. Danke!

    R.I.P J.Johnson

  • Hey DANKE! Hab da einiges nicht gewußt - Crabtree is mir jetzt eigentlich klar.

    Aber rein hypothetisch:
    Seymour wird zu den Raiders getraded - die physical klausel is im Vertrag aber nicht drinnen (was aber wohl ein Standardsatz in den Verträgen sein sollte) - meldet sich aber nicht bei den Raiders - Retired - und Unretired dann wieder -> NE bekommt den Pick - die Raiders schauen in die Röhre und Seymour sucht sich ein neues Team...

    Würde das so funktionieren?

    Freunde von mir können es einfach nicht glauben das in den USA/NFL: ein Spieler der nicht erscheint - sei es ein Draft-Spieler oder via Trade nicht gleich dann auf "Schadenersatz" verklagt wird

  • meldet sich aber nicht bei den Raiders - Retired - und Unretired dann wieder -> NE bekommt den Pick - die Raiders schauen in die Röhre und Seymour sucht sich ein neues Team...

    Wenn Seymor wieder "unretiren" (was für ein scheußliches Wort) würde, hätten die Raiders wieder die Rechte. Siehe Favre Packers->Jets

    Zumindest solange das Unretirement (Hilfe !!!) in der Zeit stattfindet, wie der ursprüngliche Vertrag von Seymor noch gegolten hätte (oder sogar noch irgendwie gilt?)

  • Wenn Seymor wieder "unretiren" (was für ein scheußliches Wort) würde, hätten die Raiders wieder die Rechte. Siehe Favre Packers->Jets

    Zumindest solange das Unretirement (Hilfe !!!) in der Zeit stattfindet, wie der ursprüngliche Vertrag von Seymor noch gegolten hätte (oder sogar noch irgendwie gilt?)

    Ja das Wort is scheußlich! Mmh stimm ja - hätt ich auch dran denken können

  • darf er das denn? und ich glaub auch nicht, dass die ihm 40 mio zahlen ;)


    Klar darf er das. Er dürfte auch in der CFL, GFL oder Japansese Football League (gibts die? :mrgreen: ) spielen, nur in der NFL ist er auf die Niners beschränkt.

    Klar, Geld-technisch wäre die UFL sehr unlukrativ, aber als Übergangslösung für ein Jahr taugt das allemal, wenn er partout nicht für die Niners spielen will.

    Ich frage mich aber auch, was er sich davon verspricht, ein Jahr auszusetzen? Ein Top Ten Pick wird er 2010 sicher nicht (Es sei denn, irgendein Top 10 Team heuert Matt Millen an :mrgreen: ).

  • Ad Crabtree:
    die 49ers halten bis zum Draftday die Rechte an Crabtree. Er darf mit keinen anderen Teams verhandeln, für sie Wokouts machen oder am Combine teilnehmen. Er darf auch nicht von anderen Teams interviewt werden.

    Sollte Crabtree nichtunterschreiben, verlieren die 49ers am Draftday die Rechte an Crabtree OHNE jegliche Kompensation.
    Er kann dann von allen Teams, AUSSER den 49ers, gedraftet werden.

    Einzige Chance der 49ers, was für Crabtree zu bekommen, falls er nicht unterschreibt, ist, ihn ab 10.März bis zum Draftday zu traden.
    Bis zum 10. März dürfen die 49ers Crabtree nicht traden, vom 10.März bis zum Draftday schon.

    Warum ist der 10. März der Stichtag?