• Bei dem Haufen sollte man einfach mal die ganze obere Etage rausschmeissen. Was ein Idiotenhaufen. Sowohl Koller als auch Herrlich waren durchaus gute Trainer. Wann verstehen die einfach mal, dass die Qualität des Kaders durchaus dazu führen kann, dass man absteigt. Dieser Verein wird nie wirklich über den Status der grauen Maus und Fahrstuhlmannschaft hinauskommen. Die haben einfach die schlechtesten Voraussetzungen die man haben kann (in direkter Nachbarschaft 2 grosse Vereine)


    Mal im Vertrauen, was soll den Bochum zwischen den beiden großen Vereinen machen? Aufgeben?
    Der Vorstand ist sich durchaus im klaren, dass sich ein Verein wie Bochum nur gegen den Abstieg spielen kann, mehr ist einfach finanziell nicht drin. Vielleicht sollten die Fans das einfach mal akzeptieren und sich an den kleinen Dingen wie Bundesliga-Fußball erfreuen. Der "große" Fußball wird weiterhin in den Nachbarstädten zu Gast bleiben. Der Fußball an sich ist in der Nachbarschaft auch nicht wirklich ansehnlicher, aber erfolgreicher.

    Koller wurde vom Vorstand gefeuert, weil die Fans Koller nicht mehr folgen wollten. Meiner Meinung nach hat Koller mit dem Spieler-Material, das man in Bochum bekommt, das optimale herausgeholt. Dieser Meinung waren aber nicht viele Fans in Bochum. Bochum kann sich im Gegensatz zu den großen Vereinen im Revier nicht leisten sein Fans in der Stadt zu vergraulen. somit musste Koller gehen.
    Herrlich kann ja vielleicht ein guter Trainer sein, aber scheint nicht sonderlich gut mit den Spielern umgegangen zu sein. D.h. mit anderen Worten Herrlich wurde gefeuert, weil er den Zugang zu den Spielern verloren hat. Es wäre für Bochum unmöglich ein Team für die 2. Liga aufzustellen, wenn 90% des momentanen Kaders weg von dem Trainer will. In so einer Situation muss ein Vorstand handeln, auch wenn es 2 Spieltage vor Schluss ist.

    In beiden Fällen war der Vorstand in dieser Saison konsequent in seinem Handeln. Ich sehe da keine idiotisches Handeln. Die Entlassung von Herrlich wird zwar ganz sicher nicht den 6. Abstieg verhindern, aber es ist ja auch nicht so, dass man mit Herrlich das hätte verhindern können.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Tja liebe Bochumer, ihr werdet mir das jetzt (nicht :mrgreen:) übelnehmen, dass letztlich doch ihr absteigen sollt. Gut, am Ende haben das weder ihr noch ich zu entscheiden, ist ja auch gut so, aber dummerweise ist zwischen München und Rostock eh schon kein Bundesligist mehr zu finden. Gut, Nürnberg reißt das nun hinsichtlich dessen auch nicht so richtig raus, obwohl der Club schon auch Fans im thüringischen und sächsischen hat, aber der tiefe Westen Deutschlands ist doch eh schon deutlich überrepräsentiert und Bochum ist von den übriggebliebenen Kandidaten doch deutlich der unattraktivste, was den Zuschauermagnetismus betrifft.

    Jetzt muss ich zum ersten mal in meinem Leben richtig zu den Bayern halten, mei, bin ich tief gesunken ...

    Von mir aus können wir uns auch auf Hannover einigen und ihr macht die Relispiele gegen Augsburg ... :smile2:

  • herrlich kommt in de sz zu wort

    Zitat von h. herrlich

    Ich habe ganz gute Antennen für Dinge, die um mich herum passieren. Aber dass man mir jetzt plötzlich vorwirft, ich hätte den falschen Umgangston angeschlagen, ist fragwürdig. Man braucht nur mal Zitate der Spieler aus der jüngeren Vergangenheit herauszusuchen, wie begeistert sie vom Training waren, von der emotionalen Ansprache und so weiter. Und jetzt wird plötzlich behauptet, dass ich bei den Spielern kein Vertrauen mehr genieße und mich im Ton vergreife.

    hier das ganze interview

    "We don't chest bump here in january."

  • Gott (oder Altegoer, Ernst, Herrlich, Koller...) sei Dank abgestiegen. Wer mehr Trainer als Heimsiege in der Saison hat, gehört mindestens eine Spielklasse abgestuft.

    Natürlich gibt es hier wieder einige, die sich am hätte, wenn und aber festhalten. Beispiele? Der 1. Freistoß nach 90 Sekunden, der nie gehalten worden wäre, wenn... der nicht gegebene Elfmeter, den vielleicht mancher gegeben hätte, das 1. Tor, bei dem einige eventuell 2 Spieler im Abseits als nicht ganz passive gewertet hätten, da sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen...

    Trotzdem, VfL: da, wo du nun bist, gehörst du hin.

    Besonders schade finde ich, dass ich nun um die beiden Spiele gegen St. Pauli gebracht werde. Na ja, fahre ich halt wenigstens nach HH, wenn's gegen die Bayern geht.

  • Gott (oder Altegoer, Ernst, Herrlich, Koller...) sei Dank abgestiegen. Wer mehr Trainer als Heimsiege in der Saison hat, gehört mindestens eine Spielklasse abgestuft.

    Natürlich gibt es hier wieder einige, die sich am hätte, wenn und aber festhalten. Beispiele? Der 1. Freistoß nach 90 Sekunden, der nie gehalten worden wäre, wenn... der nicht gegebene Elfmeter, den vielleicht mancher gegeben hätte, das 1. Tor, bei dem einige eventuell 2 Spieler im Abseits als nicht ganz passive gewertet hätten, da sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen...

    Trotzdem, VfL: da, wo du nun bist, gehörst du hin.

    Besonders schade finde ich, dass ich nun um die beiden Spiele gegen St. Pauli gebracht werde. Na ja, fahre ich halt wenigstens nach HH, wenn's gegen die Bayern geht.

    dem ist nichts hinzuzufügen !
    Der verdienteste Abstieg von allen.
    Altegoer raus !!!
    Ernst raus !!!
    Ich hab aktuell mehr Promille als Heimsiege !(kein Kunststück)

    Dieser Abstieg ist auch dem kapitalistischen System der Bundesliga geschuldet !
    In den USA wäre das nicht passiert !!! Aber so schlecht wie der VfL war, würde ich sagen, das der VflL auch in den neoliberalen USA abgestiegen wäre !!!

    Alle Randale ist berechtigt !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=rpIPbklesOE

    S U P E R B O W L 2010

    Einmal editiert, zuletzt von CoYotE (9. Mai 2010 um 00:38)

  • dem ist nichts hinzuzufügen !
    Der verdienteste Abstieg von allen.
    Altegoer raus !!!
    Ernst raus !!!
    Ich hab aktuell mehr Promille als Heimsiege !(kein Kunststück)

    Dieser Abstieg ist auch dem kapitalistischen System der Bundesliga geschuldet !
    In den USA wäre das nicht passiert !!! Aber so schlecht wie der VfL war, würde ich sagen, das der VflL auch in den neoliberalen USA abgestiegen wäre !!!

    Alle Randale ist berechtigt !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=rpIPbklesOE


    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    Post of the year!!
    Und der VFL bekommt nächstes Jahr noch den Zusatz Turbine oder Motor!

    Und der letzte Satz disqualifiziert Dich völlig!
    Dazu noch ein Video einer Band, die der erweiterten Naziszene zugeordnet wird. http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/kategorie-c

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (9. Mai 2010 um 01:15)


  • Dieser Abstieg ist auch dem kapitalistischen System der Bundesliga geschuldet !
    In den USA wäre das nicht passiert !!! Aber so schlecht wie der VfL war, würde ich sagen, das der VflL auch in den neoliberalen USA abgestiegen wäre !!!

    Alle Randale ist berechtigt !!!


    Stimmt, andere Vereine wie etwa Mainz 05 und der SC Freiburg konnten nur durch ihren massiven Etat in der Liga bleiben, während der VfL Bochum von vornherein zum Abstieg verdammt war.

    Über den Rest kann man nur den Kopf schütteln.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aber er hat recht: In den USA wär das nicht passiert, weil: In den USA gibts keinen Abstieg. :mrgreen:
    Und wer solche Randale als berechtigt bezeichnet, der hat andere Probleme als den Abstieg seines Vereins.

    Thank you 62

  • Alle Randale ist berechtigt !!!


    :nono:
    Ich gehöre auch zu denen, die das eine oder andere nicht jugendfrei Wort im Station brüllen. Deswegen konnte ich auch Axel Z. verstehen.
    Aber Gewalt im Stadion ala Hertha oder Bochum no way.
    Ich hoffe der DFB sperrt EUCH wie Nürnberg für Auswärtsspiele. Nicht nur für eins, sondern für alle 17. :rockon:
    Wobei ihr um HH eh einen großen Bogen machen müßt. Ein Glück.

  • Immerhin war er nicht besoffen genug, die Taste mit dem "!" genau zu treffen. Der Titel unter dem Nick wirkt ein wenig wie Hohn, wenn man das Geschreibsel so sieht. :cards

  • Die "Außendarstellung" von Wosz und Ernst gestern war unter aller Sau und absolut nicht bundesligawürdig.

    Trotzdem schade für den VfL der vor ein paar Wochen noch 10 Punkte Vorsprung auf Platz 17 hatte.

  • ich finde nicht nur gestern!
    wie kann ich als neuer trainer in jedes mikro, das mir vorgehalten wird, erzählen, dass ich eigentlich in zwei spielen bzw. zwei wochen nichts verändern kann?!:madness

    dazu ernst, der gestern auf die frage nach der eigenen schuld zwar kurz mit "ja, klar!" geantwortet hat aber dann im weiteren verlauf der frage lang und breit etwas von den fehlern der mannschaft und den einzelnen spielern erzählt hat. :hinterha:

    "We don't chest bump here in january."

  • Stimmt, andere Vereine wie etwa Mainz 05 und der SC Freiburg konnten nur durch ihren massiven Etat in der Liga bleiben, während der VfL Bochum von vornherein zum Abstieg verdammt war.


    Stimmt, Freiburg und Mainz haben einen ähnlichen Etat wie Bochum und haben im Falle von Freiburg bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt. Es ist eine Kunst sich mit so einem Etat Jahr für Jahr in der Bundesliga zu halten. Diese Vereine wie Bochum sind nicht vor einer Saison zum Abstieg verdammt, aber sie spielen von Beginn an gegen den Abstieg. Einigen Bochumer Fans scheint das nicht zu genügen. Dazu kommt noch, dass man auf dem Platz gerade zu Hause in dieser Saison teilweise blamable Leistungen geboten hat. Die Mannschaft war in dieser Zusammenstllung nicht bundesligatauglich und daran konnten die diversen Trainerwechsel nichts ändern. Unverdient ist Bochum ganz sicher nicht abgestiegen.

    Die Randale der VfL Fans zu rechtfertigen kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Solche sogenannten Fans scheint es wohl momentan bei jedem Bundesligisten zu geben. Hier eine kleine Erinnerung für HSV Fans, die im Glashaus sitzen.:hinterha:
    150 HSV-Fans randalieren auf dem Weg nach Mainz
    Drei Fans nach Nordderby verletzt

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • :jeck:

    Das der Abstieg mehr als verdient ist, darüber muss man glaube ich nicht diskutieren...spätestens nach der Arbeitsverweigerung von Samstag. Ich fands unfassbar. Da hat man in einem einzigen Spiel die Chance praktisch die Saison zu retten und versagt zuhause so kläglich.

    Das ein Verein wie der VFL jedes Jahr um den Abstieg mit spielt ist nunmal so. Allein schon wegen der wirtschaftlichen Voraussetzungen. Aber es gibt halt unterschiedliche Arten dies zu tun.

    Schade das uns jetzt das 18. Heimspiel fehlt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Outing: Bin VfL Fan und Fan der Packers.
    War ein perfektes Wochenende: Sieg der Packers und 6. Sieg in Folge für den VfL, der wieder Aufstiegsträume aufleben lässt.:bier:
    mfG
    aus Bochum
    Ostkurvenmattes

  • Dann mal ein freundliches "Willkommen", Mattes. :bier:

    Nach dem 7. Sieg in Folge traue ich mich auch mal wieder hierhin... :jeck: Wegen Extremfrühschicht habe ich gestern nur die 1. Hälfte gesehen und die hat nicht wirklich Lust auf die 2. gemacht. War wohl ein recht glücklicher Sieg. Aber auch der bringt - genau - 3 Punkte.

    Grüße von 'nem Packers- und VfL-Ostkurven-Fan aus Bochum. :xywave:

    DISCLAIMER: ICH WANDELE NICHT AUF REGGIES SPUREN, OKM IST KEIN FAKE-ACCOUNT. :mrgreen:

  • mit mattes haben wir jetzt schon 4 bochumer hier im thread. :jeck::jeck:
    mit einen sieg am sonntag wäre das unser 8. sieg in folge und dann wären wir sowas von wieder im rennen, das hätte ich, nach der hinrunde nicht mehr gedacht. macht wirklich immer mehr spass den bochumern zuzuschauen. mein tip ist ein 2:0 . und spät abends geht es dann hoffentlich mit einen sieg weiter. :mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Ich sehe das kommen... Relegation: Vfl (Bochum) gegen VfL (Borussia M´gladbach) :eek:

    Wär' mir deutlich lieber als gegen Pauli. Wenn meine beiden Favoriten gegeneinander anträten, wäre das dummst.

    packer007: Macht immer mehr Spaß? Stehst du auf schlechten Fußball? :jeck:

  • packer007: Macht immer mehr Spaß? Stehst du auf schlechten Fußball? :jeck:

    wenn man sich die hinrunde ansieht, das war schlechter fussball. die letzten spiele haben gezeigt, dass wir bochumer doch fussball spielen können. wenn sich teams mit 10 mann hinten reinstellen kann man kein guten fussball sehen. nicht wahr ? :jeck:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • Ich glaube, ich verstehe... du hast das Spiel in Augsburg nicht gesehen, weil du in den Vorbereitungen zum Super Bowl steckt. Das erklärt es. ;)

  • habe ich. in voller länge, ich sehe aber nicht jedes spiel als schlecht an. du hast doch selber geschrieben "hauptsache 3 pkt". ausserdem hast du denn platz gesehen? als hätten da wildschweine ihren spass gehabt.:smile2: man muss ja nicht immer alles so negativ sehen. :bier::mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • und wenn man bedenkt wie bochum gestartet ist, könnt ihr doch mit der momentanen situation mehr als zufrieden sein. mit dem eigentlich zu erwartenden sieg am sonntag gegen oberhausen haltet ihr euch doch alle optionen nach oben offen.

  • Ob unsere Bochumer nun schlecht oder gut spielen.... Die Hauptsache ist doch, das man am Ende des Spiels 3 Punkte mehr auf dem Konto hat.
    Was hätten wir denn davon, wenn der VfL gut spielt, und am Ende verliert? Dann lieber schlecht spielen, und am Ende gewinnen :bier:

    Wie auch immer:
    Am Sonntag sind 3 Punkte Pflicht ....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so der este schritt mit den bochumer sieg ist getan. wir stehen wieder super da.:smile2: heute abend bitte der andere sieg. das wäre das wochenende super gelaufen.:mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • so der este schritt mit den bochumer sieg ist getan. wir stehen wieder super da.:smile2: heute abend bitte der andere sieg. das wäre das wochenende super gelaufen.:mrgreen:

    Hat doch super geklappt. Im Three-Sixty waren übrigens 'ne MENGE Steelers-Fans. Die wurden in der 2. Halbzeit richtig laut. Gott sei Dank hat's ja doch noch für "uns" gereicht. :bier: