• Der letzte Spieltag in der NFL sowie in unserer D-Liga steht an und somit auch das letzte Preview, heute nochmals im Schnelldurchlauf. Zuerst möchte ich mich bei euch für eine spannende sowie tolle Spielrunde bedanken und das ihr mit meinen Previews soviel Geduld gezeigt habt. Zum Saisonfinale steht mit dem Spiel Hamburg Canes (11-5) gegen die Neckartal Giants (11-5) nochmals ein echter Knaller um den direkten Aufstieg in die C-Liga auf dem Programm. Weitere Favoriten für den Aufstieg sind die Munich Warriors (11-5) als Tabellenführer sowie die viert platzierten Dukeland Bravehearts (10-5-1)

    Hamburg Canes (11-5-0) - Neckartal Giants (11-5-0)
    So möchte ich auch gleich mit dem Spitzenspiel beginnen. Beide Teams mussten bisher nur fünf Niederlagen in der Saison einstecken und auch nur ganz 9,41 Punkte trennen beide Teams voneinander. Das zeigt uns, das beide Teams gleich stark aufgestellt sind und auch die Owner immer wieder das richtige Händchen bei ihren Aufstellungen hatten. Auch am letzten Spieltag, wo viele NFL-Teams ihre Spieler schonen, können beide aus den vollen schöpfen. Nach den Projections von Yahoo, stehen die Canes mir 0,32 Punkten besser da und die brennen auch auf eine Revanche für das verlorene Spiel. Ich denke den direkten Aufstieg hätten beide verdient, aber letztendlich wird nur einer der Glückliche sein.

    SD.Chargers (9-7-0) - Elways Erben (6-10-0)
    Die Chargers kämpfen in ihrem letzten Match gegen die Erben um Platz 5, müssen aber darauf hoffen, das die Unpredictable sich einen Ausrutscher erlauben. Für die Elways Erben ist das Rennen gelaufen, denn am letzten Spieltag machte man, in Sachen Klassenerhalt, mit einem Sieg gegen die 49ers alles klar. Die Chargers müssen auch dies Woche wieder mit Ausfällen rechnen, den die Colts Spieler werden wohl weiterhin geschont und auch Brandon Marshall ist wohl für das letzte Spiel "out". Von daher sehe ich Vorteile für die Truppe von Bronco Bomber.

    Silver-Blue Tornado (5-11-0) - Dukeland Bravehearts (10-5-1)
    Ein Sieg für die Tornados ist zwingend um in der D-Liga zu verbleiben. Das wird jedoch sehr schwer werden, denn die Bravehearts kämpfen derweil noch um den Aufstieg in die nächst höhere Klasse. Für einen direkten Aufstieg müssten sie ihr Spiel gewinnen und darauf hoffen, dass die Warriors ihr Spiel verlieren. Da in Duke's Truppe einige Spieler zum Einsatz kommen, die noch um Playoff Platzierungen spielen und noch alles geben müssen, liegt auch hier der Schlüssel für den letzten Erfolg (vielleicht alles entscheidenden Erfolg) in dieser Saison.

    Chitown Soldiers (8-8-0) - MunichBay SixPackers (6-10-0)
    Beide Teams sind im Mittelfeld der Liga zu Hause, wobei die Soldiers mit einem Sieg die Spielrunde noch mit einem positiven Record abschließen können. Je nach den Spielausgängen der besser platzierten Teams könnte sogar noch ein kleiner Sprung nach vorne in der Tabelle möglich sein. Wie viele andere Teams haben beide Mannschaften das Problem, dass sie viel Spieler in ihren Reihen haben, die für die Playoffs geschont werden. Deswegen denke ich , dass der Ausgang ist hier völlig offen ist.

    D-Town Reapers (7-9-0) - Munich Warriors (11-5-0)
    Die Reapers spielen nur noch für die Galerie, während die Warriors mit einem Sieg als D-Liga Champion aufsteigen wollen. Bei einem Blick in die Yahoo Projections liegen die Reapers 0,27 Punkte vorne, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Auf meinem Zettel stehen die Warriors nach Ende des Spieltages mit einem Sieg ganz oben in der Tabelle.

    Mile High Salute (6-10-0) - Dutch 49ers (4-11-1)
    Auch ein Sieg kann die 49ers nicht mehr vor dem Abstieg retten. Dagegen könnte eine neuerliche Niederlage für Mile High, bei einem positiven Ausgang für die Tornados, schwere Folgen haben. Dazu sollte Mile High ganz schnell noch den verletzten WR Smith aus der Aufstellung nehmen, sonst könnte die Sache wirklich nochmals ganz eng werden. Auch hier ist für mich der Ausgang völlig offen.

    Mannem Unpredictable (9-7-0) - Kölner Punker (8-8-0)
    Beide Teams wollen sich mit Anstand aus der Saison verabschieden. Für die Unpredictable wird es auf alle Fälle einen positiven Saison Record werden. Den können die Punker mit einem Sieg auch erreichen und bei einem Sieg mit 47 Punkten unterschied die Mannemer in der Tabelle auch noch überholen. Jedoch sieht es so aus, als ob sich beide Teams neutralisieren und es eher einen knappen Spielausgang geben wird. Gewinnen kann nur einer, aber wer das Glück auf seiner Seite hat, bleibt bis Sonntag Nacht ungewiss.

    So, das war es dann für diese Saison. Ich hoffe es hat euch auch soviel Spaß gemacht wie mir. Den möglichen Aufsteigern wünsche ich jetzt schon viel Glück in der neuen Liga im nächsten Jahr. Den möglichen Absteigern gutes Gelingen um schnell wieder in die Liga zurück zu kommen. Und die restlichen Teams sehe bzw. lese ich hoffentlich wieder im nächsten Jahr, wenn es wieder darum geht einen D-Liga Champion zu finden.

    Tschüß, bis dahin und alles Gute!

  • Danke für die Previews in der ganzen Saison :xywave:

    Dieser letzte Spieltag wird aber mE sowieso wieder sehr chaotisch,weil sich schwer sagen läßt, wer wie lange eingesetzt wird bzw. überhaupt signifikante Stats bringen wird. Und das gilt nicht nur für die Indi-Spieler.

    Wenn ich mir mein vorrausichtliches Off.-Starting-Line-Up für den letzen Tag ansehe, wird mir ziemlich bange :paelzer: Eine namhafte "Traumtruppe":

    QB M.Moore
    RB FelixJones, Arian Foster
    WR Sims-Walker, C.Chambers
    TE Scaife

    :eek:

    Und auf der Bank gammeln aufgrund unterschiedlicher Ursachen P.Manning, S.Jackson, J.Addai und B.Marshall. Großartig :hinterha:

  • ich bedanke mich ebenfalls für eine wirklich tolle und extrem spannende saison! ganz besonders natürlich bei green bay für die super previews und eine reibungslose saison! :bier:

  • Auch von mir ein dickes Danke Schön für die tollen Previews. Die Liga hat dadurch gleich doppelt Spass gemacht. Leider wird es bei mir wohl eine negative Season werden da mir doch einiges doch Schonung ausfallen könnte.
    Jedenfalls freue ich mich auf das nächste Jahr, da ich diesmal nicht auf Aussteiger hoffen muss um die Klasse zu halten ;)

  • Zitat

    Auch ein Sieg kann die 49ers nicht mehr vor dem Abstieg retten. Dagegen könnte eine neuerliche Niederlage für Mile High, bei einem positiven Ausgang für die Tornados, schwere Folgen haben. Dazu sollte Mile High ganz schnell noch den verletzten WR Smith aus der Aufstellung nehmen, sonst könnte die Sache wirklich nochmals ganz eng werden. Auch hier ist für mich der Ausgang völlig offen.

    Dafür sollte Mile High Internet habe(siehe Support Forum) und zuverlässiger sein.

    Ich entschuldige mich schon mal bei allen für mein Schlampiges Verhalten.

    ich entschuld

    #FIREJOSEPH

  • Green Bay

    Vielen Dank für die Previews :thup:


    Gratuliere den Canes und Bravehearts zum Aufstieg.
    Wenigstens den 4. Platz erreicht :(

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • @ Fraggle, vielen Dank für die Blumen, aber bei den schmalen 4 Punkten Vorsprung fühle ich mich vor den stat corrections noch ein bisschen unwohl in meiner Haut. War ne enge Kiste, ich hoffe oben machen noch ein paar den Weg frei, so dass du auch noch zum verdienten Aufstieg kommst.

    Green Bay : Vielen Dank für deine Mühe, hat Spass gemacht !!

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Vier Punkte wären ein wenig viel Stat-Corr. Deswegen Gratulation an die beiden Aufsteiger :xywave:

    Und wer weis, ob/wieviel Teams ev. über den grünen Tisch noch mitaufsteigen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit mit nur drei Ligen darüber doch wesentlich geringer als z.B. in der G-Liga :madness

  • Die Week 17 Starter der Reapers warten auf einen schönen großen Kasten :bier::mrgreen:

    GZ an die Aufsteiger & sry an die Warriors ....

    Hat GB in seinen Previews ja recht behalten die ganze Season "Unbequem zu spielende Wundertüte" :xywave:

  • Der Aufstieg der Bravehaerts ist ja irgendwie schon frech. Mit den nur zehnbesten Teampunkten ne 11-5-1- Bilanz und Aufstieg :rockon: Welche Sonne hat die bloß geküßt :paelzer:

    Ich beende dafür die bisher mit Abstand mieseste Saison seit ich beim Talk.net FF bin, obwohl ja selbst ich noch mehr Punkte als die Hearts habe :hinterha: Da lief einfach zu vieles schief :madness

  • so ein kleines Draft Review wär auch mal ne schöne Sache...wenn ich allein bei mir sehe, dass meine ersten 3 Picks ziemliche Busts waren und die Stützen meines Teams aus mid-late round picks kamen ..oha :mrgreen: Hätte ich doch in Runde 1 den Homer Pick genommen :jeck:

  • Fänd ich auch ne gute (wenn auch für mich persönlich relativ frustrierende Sache) mit der Review. Stellt sich nur die Frage, ob man dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen sollte und wenn ob man ihn für jede Liga einzeln oder für alle aus allen Ligen die Lust haben machen sollte :paelzer:

  • Der Aufstieg der Bravehaerts ist ja irgendwie schon frech. Mit den nur zehnbesten Teampunkten ne 11-5-1- Bilanz und Aufstieg :rockon: Welche Sonne hat die bloß geküßt :paelzer:


    Bravehearts bitte. :xywave: So etwas nennt man Effizenz. :D

    Danke für die Glückwünsche, ihr seht mich einigermaßen überrascht. Ich reiche die Gratulationen weiter an :fleh Donatello, der die Braveharts in der Draft zusammengebaut hat, kurz vor Schluss per verbalen A****tritt den Coach aus dem Weihnachtsurlaub holte und damit maßgeblich Anteil am Erfolg hatte.

  • Bravehearts bitte. :xywave: So etwas nennt man Effizenz. :D

    Danke für die Glückwünsche, ihr seht mich einigermaßen überrascht. Ich reiche die Gratulationen weiter an :fleh Donatello, der die Braveharts in der Draft zusammengebaut hat, kurz vor Schluss per verbalen A****tritt den Coach aus dem Weihnachtsurlaub holte und damit maßgeblich Anteil am Erfolg hatte.

    Naja, ich nehme die Glückwünsche sogar an, wenn ich die spärlichen Waivermoves so sehe. :hinterha: :mrgreen: Viel Erfolg in der C-Liga, Rand-Leipziger!:mrgreen:
    Was die Kritik an den wenigen Punkten der Bravehearts betrifft: Wäre ich früher dank genauerer Previews :tongue2: aufmerksam geworden, hätte der Duke die Liga gewonnen und seine Bank-Gammler früher entsorgt. Bei dem Lineup nicht aufzusteigen wäre ein Unding gewesen.


  • Was die Kritik an den wenigen Punkten der Bravehearts betrifft: Wäre ich früher dank genauerer Previews :tongue2: aufmerksam geworden, hätte der Duke die Liga gewonnen und seine Bank-Gammler früher entsorgt. Bei dem Lineup nicht aufzusteigen wäre ein Unding gewesen.

    Das tollste Lineup nutzt Dir aber nix, wenmn die Helden keine Punkte machen. :hinterha: Und das hat mich ein oder zwei Siege gekostet. :xywave:

  • So...welche Mickymäuse dürfen denn nächstes Jahr in die (C)hampions-League aufsteigen und werden dort wie Hackfleisch zermalmt? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So...welche Mickymäuse dürfen denn nächstes Jahr in die (C)hampions-League aufsteigen und werden dort wie Hackfleisch zermalmt? :mrgreen:

    Das scheint mir das typische, nach aussen imposante, Gehabe eines schon jetzt zutiefst verunsicherten C-Ligisten zu sein. :gaehn
    Und diese Verunsicherung ist natürlich gerechtfertigt !

    Da kommen keine Mickymäuse, sondern zumindest in meinem Fall ausgewachsene Hurrikane auf Euch zu.:hinterha: Der waiver wire ist schon jetzt meiner !

    Die C-Liga ist nur Durchgangsstation nach oben!

    Go Canes :rockon:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • am ende rettet Cutler mein team:eek::eek:
    knapp dem abstieg entkommen, aber mehr auch nicht.
    dieses jahr war einfach zum abgewöhnen:3ddevil::3ddevil:
    dank an markus für die tollen previews und an alle mitspieler für eine spannende und interessante saison:bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!