Taubenabwehr, hat jemand Erfahrung damit.

  • Hallo Leute,

    dies wird wahrscheinlich die unnatürlichste Frage in einem Football Forum sein. Aber vielleicht hat ja jemand zufällig Erfahrung damit.

    Mein Haus wird schon seit Jahren von Tauben belagert, nicht viele aber doch einige. Jetzt hab ich sie von den Stellen verdrängt, sodass sie mir nicht mehr auf die Terrasse oder Balkon sch.... können. Jetzt sitzen sie auf dem Dach und sch.... mir den Zugang zum Haus voll. Die bekannten Stachelreihen haben nicht s geholfen.
    Hat jemand mit den Ultraschallgeräten Erfahrung???? Oder den Plastikändern in denen 9 oder 12 Volt laufen????

    danke bin um jeden Hinweis dankbar.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Na dann will ich mal.

    Die erste Frage, die es zu beantworten gilt:

    Um was für Tauben handelt es sich?
    Brieftauben, verwilderte Brieftauben, Holztauben, Türkentauben .....

    Die zweite Frage bezieht sich auf Nester und Fressstellen.

    Gibt es in der Nähe Nester?
    Wird in der Nähe gefüttert oder vielleicht sogar bei dir im Garten Nahrung für die Tierchen angeboten?

    Je nach Antwort gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Schreib mal ne PM, vielleicht weiß ich dann was.

    P.S.
    Damit die Jungs hier was zu lachen haben - ich war ca. 25 JAHRE Brieftaubenzüchter und mir gehen die Viecher, wenn sie mir die Terasse zukacken auch auf den Keks. Nur Brieftauben machen das nicht, meistens sind es die dicken Holztauben.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Google.:cards

    hab schon Stunden davor verbracht, die Ultraschallabwehr wird zwar als sehr nützlich beschrieben, aber lt. einigen Berichten tritt trotzdem wieder eine Gewöhnungsefekt ein.

    danke, werd dir ne PN senden.

    :D:D:D - hier gibbet nix, wasses nicht gibt ;)


    leider noch nix hilfreiches.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Es gib neues.
    Habe Glück und Unglück.
    Die letzten Wochen wunderten wir uns schon warum wir sowenige Tauben bei uns haben. Seit heute wissen wir es. Gleich neben uns, hat sich eine Turmfalkenfamilie in einem alten Strommasten eingenistet. Wir wussten zwar von den Vögeln, aber nicht das es Falken sind. Heute früh lag ein Junges tot in unserem Garten. Als ich den Vogel entsorgte, dachte ich mir noch nichts, aber zu Mittag lag ein lebender bei uns im Garten, und jetzt wissen wir das es Falken sind.
    Haben den kleinen mit Handschuhen wieder unters Nest gelegt, aber bis jetzt haben, oder wollen seine Eltern ihn nicht entdecken.
    Im Internet steht, dass die Chancen ihn durchzubringen sehr gering sind.
    Jetzt brauch ich keinen Taubenspezialisten, sondern einen Raubvogelkenner.
    Einerseits als Tierfreund, ihm zu helfen, und andererseits hilft er uns ja auch gegen unsere Tauben.
    Vielleicht finde ich ja auf diesen Wege wieder Hilfe.

    Danke

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich würde empfehlen hier anzurufen, die kennen sich in solchen Fällen immer noch am besten aus bzw. können zur Not einen geeigneten Falkner finden.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Okay zuerst sollten wir dein Problem eingrenzen:

    • Brüten sie?
    • Wieviele?
    • Wie ist die Stelle von deinem Haus aus zugänglich? Sichtkontakt? Entfernung von der nächsten Schussposition?

    Außerdem sollten wir uns einen Überblick über dein Waffenarsenal verschaffen:

    • Wasserspritzpistolen?
    • Softgun?
    • Luftgewehr?
    • Waffenschein und Interesse am Ankauf einer halbautomatischen Schnellfeuerwaffe?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zwei ausgestopfte Tauben, passen in eine Amsel hinein. Das habe ich herausgefunden. Ist der Kreislauf des Lebens.

    Ich als Verein musste reagieren!