nfl-talk Mafia 2: Die Plagiatoren

  • [Vorbemerkung: Dies ist ein Spielthread, in dem bitte nur (lebende) Mitspieler posten. Alles andere wird gelöscht oder in den Regel- und Anmeldungsthread verschoben.]

    nfl-talk-Mafia 2: Die Plagiatoren

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    werte Kolleginnen und Kollegen,

    herzlich Willkommen zur ersten Klausurtagung unserer Jungen Akademie der Wissenschaften (JAW). Nicht ohne Stolz darf ich die Liste unserer Gründungsmitglieder vorlesen - es handelt sich durchweg um vielversprechende junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedenster Fachbereiche:

    [del]Dr. Sein, Philosoph (Madness)[/del] (Titel aberkannt 18.05., Plagiator)
    Dr. Dreher, Jurist (GilbertBrown)
    Dr. Tipps, Informatiker (Takeshi)
    [del]Dr. Alt, Historiker (German Texan)[/del] (Afghanistan 18.05., ehrbarer Wissenschaftler)
    Dr. Kling, Musikwissenschaftler (Sturmtank)
    Dr. Quant, Physiker (Conan Troutman)
    Dr. Bohrer, Dentist (Johnny No89)
    [del]Dr. Schreiber, Germanist (Playmaker#88)[/del] (Afghanistan 19.05., ehrbarer Wissenschaftler)
    [del]Dr. Stein, Geologe (M. Jackson)[/del] (vom Ko-Plagiator mitgerissen 18.05., ehrbarer Wissenschaftler)
    [del]Dr. Kosinus, Mathematiker (DerBus)[/del] (Afghanistan 17.05., ehrbarer Wissenschaftler)
    [del]Dr. Babbel, Pädagoge (pmraku)[/del] (Selbstanzeige 18.05., Ko-Plagiator)
    [del]Dr. Mammon, Ökonom (Bruder Frings)[/del] (Titel aberkannt 17.05., ehrbarer Wissenschaftler)

    Die Gründung einer Institution wie der unseren hätte sicher eine würdigere und feierlichere Auftaktveranstaltung verdient als diese, doch leider sind wir durch die jüngsten Aktivitäten sogenannter Plagiatsjäger zu einer Krisensitzung gezwungen, nachdem einige unserer Mitglieder sich des Verdachts erwehren müssen, in ihren Veröffentlichungen die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens nicht in der gebotenen Striktheit befolgt zu haben. Die Wahrung des guten Rufs sowohl der JAW als auch der deutschen Wissenschaft insgesamt gebietet es, dass wir die Anschuldigungen ernst nehmen und ihnen auf den Grund gehen. Wir werden in den folgenden Tagen zahlreiche Arbeiten prüfen und beim Verdacht auf Unkorrektheiten ohne Zögern darauf hinwirken, dass unlauter erworbene wissenschaftliche Titel umgehend niedergelegt werden.

    Laut neuesten Einträgen auf plagblog.de sollen zwei namentlich noch nicht benannte JAW-Mitglieder ihre Dissertation in großen Teilen abgeschrieben haben. Die beiden sollen zudem gute Beziehungen ins Verteidigungsministerium besitzen und die Macht haben, willkürlich Kollegen nach Afghanistan schicken zu lassen, wenn ihnen diese zu unbequem werden. Ein drittes Mitglied soll Plagiate in eine gemeinsame Veröffentlichung eingebracht haben und könnte jederzeit den unschuldigen Ko-Autor mit auffliegen lassen. Von den korrekten Wissenschaftlern ist einer mit der Kanzlerin befreundet und kann bei rechtzeitigem Eingreifen vor einem Afghanistaneinsatz schützen. Ein weiterer ist seit Längerem anonym bei plagblog.de aktiv und kann mit seinen Erfahrungen wertvolle Dienste beim Enttarnen der Plagiatoren leisten.

    Ich bitte alle Mitglieder der JAW, sich bis heute Abend, 21 Uhr, in die Anwesenheitsliste einzutragen!

    [PS: Bitte unterschreibt jeden Beitrag in diesem Spielthread mit dem Namen eurer Spielfigur. Das macht es euren Mitspielern leichter, die Äußerungen den richtigen Personen zuzuordnen.]

    6 Mal editiert, zuletzt von Silversurger (19. Mai 2011 um 09:10)

  • Liebe Kollegen, ich freue mich, zum Gründerkreis von Deutschlands intellektueller Nachwuchs-Elite zu gehören. Es freut mich, außerdem, dass es uns gelungen ist, so viel Interdisziplinarität zu schaffen. Wir können Großes bewegen, allerdings nur, wenn wir die schamlosen Plagiateure finden!

    Ich kann euch versichern, dass meine Promotionsarbeit "Bier oder Schnaps - eine moral-ethische Diskussion" in harter Eigenarbeit und mit zahlreichen Selbstversuchen zustande kam.

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • Hallo liebe Kollegen. Auch ich freue mich ein Teil der JAW sein zu dürfen.

    Dr. phil. Alt, Historiker

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (16. Mai 2011 um 12:11)

  • Guten Morgen meine wissenschaftlichen Kollegen!

    Ich freue mich auf viele konstruktive Gespräche und auf die große Ehre, die den meisten von uns zu Ehre wird :rockon:

    Eurer Dr. Babbel, Pädagoge (der beste hier drinnen)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin ebenfalls sehr stolz die Kunst im Rahmen der JAW repräsentieren zu dürfen. Störenfriede, Kunstbanausen und Diebe geistigen Gutes sollten bei uns keine Chance haben!

    Dr. Kling, Musikwissenschaftler

  • Guten Morgen sehr verehrete Kollegen,
    es freut mich an diesem Kongress teilnehmen zu können und versichere gleichzeitig, dass alle von mir verfassten Beiträge aus meiner eigenen Tastatur stammen.

    Dr. Mammon, Ökonom

    Bruder Zebedäus

  • Plagiateure in unserer Akademie? Das ist eine Ungeheuerlichkeit! Gnade ihnen, wenn wir sie erwischt haben (und das werden wir!), dann werde ich ihnen die Zähne schon ziehen - einen nach dem anderen - ohne Betäubung natürlich! :hinterha:


    Dr. med. dent. Bohrer

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jaja, mit dieser Aussage hat sich der Herr Ökonom auch bei mir gleich verdächtig gemacht :hinterha: Aber ich wette, er hat noch mindestens ein "A" auf der Tastatur - oder gar noch ein "X", um das Original verschwinden zu lassen :tongue2:

    Dr. med. dent. Bohrer

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • auch ich wünsche einen schönen guten morgen, liebe kollegen!

    als ururenkel von dr. theo quant, nach dem man schließlich dieses teilgebiet benannt hat sollten zweifel an der echtheit meiner international angesehenen diplomarbeit "die quantenschaumkrone und ihre relativistischen auswirkungen auf das raum-zeit-kontinuum - wie schwere biermoleküle die zeit bei einem einzelnen beobachter schneller ablaufen lassen können" erst gar nicht aufkommen.

    die arbeit meines werten kollegen dr. sein habe ich übrigens mit großem interesse gelesen, eine unverzichtbare entscheidungshilfe vor langen diskussionsabenden.

    mich würden noch die titel der arbeiten der doktoren alt, babbel und klingt interessieren. möglicherweise habe ich ja schon davon gehört.

    dr. quant, physiker

  • Ich sehe schon: Es entwickeln sich bereits wertvolle Erkenntnisse für den von mir bereits avisierten Sonderforschungsbereich "Saufen bis zum Umfallen". Herr Dr. Quant konnte in seiner Studie übrigens nachweisen, dass dunkle Biere die Zeit potentiell schneller ablaufen lassen als helle. Ein sehr interessantes Ergebnis, wie ich finde, Bravo Herr Dr. Quant!

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • ah, die herren mammon und bohrer sind auch eingetroffen. möchte die frage nach ihren werken auch gleich in die runde stellen.

    vor allem der titel von dr. mammons werk würde mich interessieren, ein ökonome ist mir nämlich ebenfalls auf anhieb ein klein wenig suspekt - schließlich kopieren die zentralbanken schon seit anbeginn der zeiten einfach schamlos immer wieder die gleichen vorlagen, anstatt sich bei jedem schein mal ein bißchen mühe zu geben. warum dieses system nicht auch bei der doktorarbeit anwenden?

    vielen dank für ihr kompliment herr doktor sein. ihr interdisziplinäres projekt hört sich sehr vielversprechend an. möglicherweise ließen sich erkenntnisse für meine neue theorie "die gravitation der schnapsmoleküle - warum man nach einer flasche ouzo nicht mehr stehen kann" verwenden.

    dr. quant, physiker

  • ich bin kurz angebunden, daher nur einen kurzen gruß in die elitäte runde.

    dr. dreher, jurist

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich wage zu bezweifeln, ob Sie Ihre Theorie bestätigen können, Herr Dr. Quant. Sie mag für Naturwissenschaftler gelten, wir Philosophen sind da allerdings eine sehr restinte Spezies. Uns kommen nach einer Flasche Ouzo für gewöhnlich erst die besten Einfälle. Die Frage des postbibialen Umfallens ist zu komplex, um ihn in einfaches Mengeschema zu pressen - auch wenn das ein typisch naturwissenschaftliche Herangehensweise ist, weshalb mir ein interdisziplinärer Sonderforschungsbereich auch für angebracht erscheint.

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • Hier auf Wunsch der Titel meiner Diss.:

    "Herkömmliche versus neuartige Methoden zur Schmerzlinderung bei maximalinvasiver Kieferchirurgie: Vergleich des Wirkungsgrades von Articain und Lidocain mit dem eines Hammerschlages und gleichzeitiger intravenöser Gabe von 0,75l Southern Comfort".

    Dr. med. dent. Bohrer

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. Mai 2011 um 12:53)

  • Hier auf Wunsch der Titel meiner Diss.:

    "Herkömmliche versus neuartige Methoden zur Schmerzlinderung bei maximalinvasiver Kieferchirurgie: Vergleich des Wirkungsgrades von Articain und Lidocain mit dem eines Hammerschlages und gleichzeitiger intravenöser Gabe von 0,75l Southern Comfort".

    Dr. med. dent. Bohrer


    davon sind sicherlich einige worte ein plagiat.... ausserdem wer souther comfort trinkt, kann sowieso nicht mehr klar denken... somit können Sie ihre Diss nur ausgeliehen haben :hinterha:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • "Rhythmik zu später Abendstunde - Die Auswirkungen von Kölsch und Alt (tiefe Frauenstimme) auf Klang, Akustik und Ligatur"

    Dr. Kling, Musikwissenschaftler

  • davon sind sicherlich einige worte ein plagiat....


    Lieber Herr Kollege Dr. Babbel, es scheint mir, Sie sind sich des Begriffs "Plagiat" nicht bewusst. Einzelne Worte können schon deswegen kein Plagiat sein, weil es unsinnig wäre, jedes geschrieben Wort mit dem Zitierhinweis "Duden, Duden Verlag, Mannheim, 2011, S. ..." zu versehen.

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • Und der Titel meiner doch sehr bekannten Dissertation lautet:

    "Die Entwicklung des Alkoholkonsums - Von Kormasaufen bis Komasaufen"

    :bier:

    Dr. phil. Alt, Historiker

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • davon sind sicherlich einige worte ein plagiat.... ausserdem wer souther comfort trinkt, kann sowieso nicht mehr klar denken... somit können Sie ihre Diss nur ausgeliehen haben :hinterha:

    Dann machen Sie doch einen "Plagblog" auf oder googeln sie mal rum - Sie werden nichts finden, denn das ist MEINE Diss.! :ja:

    @Dr. Sein: Dass er sich dessen nicht bewusst ist, spricht ja schon fast wieder für ihn :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Liebe Kollegen,

    ich habe es auch endlich zum ersten JAW Treffen geschafft. Ich hoffe, dass wir die Plagiatoren unter uns schnell enttarnen können. Allein der Gedanke an diese Betrüger macht mich, mit Blick auf die vielen Kopfschmerzen die mir die Arbeiten an meiner Dissertation "Die Unterschiede in der Auswirkung von Single Malt und Grain Whisky auf die Aussprache der Umlaute in der deutschen Sprache" bereitet haben, unaussprechlich sauer.

    Und wenn ich mir so die Dissertationsthemen ansehe, kann ich mir schon denken aus welchen Gründen gerade wir ausgewählt wurden.

    Dr. Schreiber, Germanist

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (16. Mai 2011 um 15:54)

  • @herr dr. sein
    meine theorie richt sich auch mehr an den ungebildeten laien. wir als akademiker kennen da ja unsere tricks, wie wir uns auch nach der ersten flasche noch auf den füßen halten. aber ich freue mich auf die gemeinsamen diskussionsabende bei einem fäßchen bier und einem kleinen fläschchen grappa!

    "Rhythmik zu später Abendstunde - Die Auswirkungen von Kölsch und Alt (tiefe Frauenstimme) auf Klang, Akustik und Ligatur"

    Dr. Kling, Musikwissenschaftler

    auch wenn nicht ganz damit einverstanden bin, kölsch wirklich als bier zu bezeichnen klingt das doch potentiell interessant. möchten sie nicht auch am interdisziplinären forschungsprojekt "saufen bis zum umfallen" des kollegen dr. sein teilnehmen? ein musikwissenschaftler könnte uns sicher enorm weiterhelfen bei fragen wie "warum ist schlager erst ab drei promille zu ertragen?".


    Hier auf Wunsch der Titel meiner Diss.:

    "Herkömmliche versus neuartige Methoden zur Schmerzlinderung bei maximalinvasiver Kieferchirurgie: Vergleich des Wirkungsgrades von Articain und Lidocain mit dem eines Hammerschlages und gleichzeitiger intravenöser Gabe von 0,75l Southern Comfort".

    Dr. med. dent. Bohrer

    auch das klingt sehr interessant. welche methode würden sie denn empfehlen, herr dr. bohrer?


    Und der Titel meiner doch sehr bekannten Dissertation lautet:

    "Die Entwicklung des Alkoholkonsums - Von Kormasaufen bis Komasaufen"

    :bier:

    Dr. phil. Alt, Historiker

    ah von ihnen stammt das! davon habe ich natürlich gehört.

    dr. quant, physiker

  • auch ich wünsche einen schönen guten morgen, liebe kollegen!

    als ururenkel von dr. theo quant, nach dem man schließlich dieses teilgebiet benannt hat sollten zweifel an der echtheit meiner international angesehenen diplomarbeit "die quantenschaumkrone und ihre relativistischen auswirkungen auf das raum-zeit-kontinuum - wie schwere biermoleküle die zeit bei einem einzelnen beobachter schneller ablaufen lassen können" erst gar nicht aufkommen.

    die arbeit meines werten kollegen dr. sein habe ich übrigens mit großem interesse gelesen, eine unverzichtbare entscheidungshilfe vor langen diskussionsabenden.

    mich würden noch die titel der arbeiten der doktoren alt, babbel und klingt interessieren. möglicherweise habe ich ja schon davon gehört.

    dr. quant, physiker

    Werter Herr Kollege Dr. Quant,

    ich muss Sie leider davon in Kenntnis setzen, dass sie sich bereits mit ihrer Begrüßungsrede höchst verdächtig gemacht haben.
    So weiß doch jeder gebildete Mensch, dass die Quantenphysik natürlich nicht nach ihrem Großvater benannt wurde, sondern von dem lateinischen Begriff Quantum abstammt.
    Und wer seinen Familiennamen so dreist erhöhen will, schreckt sicher auch nicht davor zurück "ein paar Seiten" in seiner Dissertation zu kopieren.

    Dr. Schreiber, Germanist

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Oho, Herr Dr. Schreiber prüft Aussagen! Hört, hört! Danke für diesen Hinweis, Herr Kollege, fehlt ja nur noch, dass sich der Herr Physiker Dr. Freiherr von und zu Quant nennt. :tongue2:

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

  • fehlt ja nur noch, dass sich der Herr Physiker Dr. Freiherr von und zu Quant nennt. :tongue2:

    Dr. Sein, Philosoph

    :jeck::jeck:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Guten Morgen, werte Kollegen,

    Mich persönlich interessiert es brennend, wer dem Ansehen unserer jungen Akademie zu schaden versucht.

    Tut mir leid, dass ich erst so spät auftauche, aber ich war bis tief in die Nacht mit Forschung beschäftigt, mit der ich aufbauend auf meiner Dissertation "Killerspiele - Völlig überschätzte Massenhysterie" bald ein neues Buch veröffentlichen will.

    Dr. Tipps, Informatiker

  • Guten Morgen, werte Kollegen,

    Mich persönlich interessiert es brennend, wer dem Ansehen unserer jungen Akademie zu schaden versucht.

    Tut mir leid, dass ich erst so spät auftauche, aber ich war bis tief in die Nacht mit Forschung beschäftigt, mit der ich aufbauend auf meiner Dissertation "Killerspiele - Völlig überschätzte Massenhysterie" bald ein neues Buch veröffentlichen will.

    Dr. Tipps, Informatiker

    Guten Tag Herr Kollege Dr. Tipps,

    leider passt das Thema Ihrer Dissertation nicht wirklich in unseren geplanten Sonderforschungsbereich, der, wie Sie sicher bemerkt haben, mit dem Genuss von alkoholischen Erfrischungsgetränken - oder kurz: Saufen - zu tun hat. Sind Sie sicher, dass Sie bei der richtigen Veranstaltung sind?

    Dr. Sein, Philosoph

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (16. Mai 2011 um 15:43)

  • Sehr geehrter Kollege Sein,

    Ich würde Sie dann doch bitten, meine Dissertation nicht ausschließlich als Unterlage zu verwenden damit der Tisch nicht wackelt. Im dritten Kapitel setze ich mich ausführlich mit der Auswirkung von Suchtmitteln (im Besonderen Alkohol, Speed & in Toilettenpapier eingewickelter Hagebuttentee) auf Killerspieler auseinander. Der für gestern abend anberaumte Selbstversuch zu diesem Thema ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen...

    Dr. Tipps, verkaterter Computer-Nerd