Platzreife - Golf anyone??


  • Seid ihr eigentlich Mitglieder in den Clubs oder im VCG?

    Ich bin Clubmitglied, macht sich bei häufigem Spielen bemerkbar.
    Allerdings schaue ich mich häufiger auf fremden Plätzen um.
    Dafür wohne ich auch fast in einem Paradies, im Umkreis von ein paar Kilometern um meinem Wohnort, habe ich 5-6 Plätze zur auswahl.


    packerman : Du hast eine pn

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Dann melde ich mich auch schon mal für den Hamburger NFL-Talk Flight an. :mrgreen:

    Bin aber im Gegensatz zu Bucci unterdurchschnittlich ausgerüstet.

    HCP gerade frisch 27,4 (keine Ahnung, wie ich das geschafft hab). Mobley wird mich bald überholen, bei dem Tempo, das er anschlägt. Olaf, wir sollten es im August endlich mal hinkriegen, zusammen zu spielen.

    Viking nick : Bin im VCG. Klasse Sache, für EUR 190 kann ich fast überall gegen Green Fee spielen. Besonders gut, wenn man nicht viel Zeit hat und wenig spielt. Dann lohnt sich eine Clubmitgliedschaft nicht. Habe allerdings nicht die Platzreife mit VCG gemacht. Pass auf bei der Platzreife, dass die auch in Deutschland allgemein anerkannt wird. Ist, glaube ich, nicht immer der Fall.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Können ja mal ein NFL-Talk flight bilden. :mrgreen:

    Das ist eine gute Idee. Ich bin dabei.


    Zitat von Viking_Nick

    Seid ihr eigentlich Mitglieder in den Clubs oder im VCG?

    Ich bin Teilmitglied in einem Club. Ich zahle dafür aber noch die halbe Greenfee. Hatte mich damals wegen der Aufnahmegebühr gegen eine Vollmitgliedschaft ausgesprochen, da ich nicht wußte, ob ich dort wirklich längerfristig Mitglied seine möchte. Aber mittlerweile läuft es dann doch auf die Vollmitgliedschaft raus.

  • Da lobe ich mir unsere Public Courses mit ein Green Fee von ca. 10 pfund :tongue2:

    Ihr seid da sowieso im Paradies. Wenn ich allein sehe wie Kiddies mit Bus und Bahn und ihren 3 Golfschlägern unterm Arm zum nächsten Golf Course fahren, werde ich grün vor Neid.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • So langsam wird's was. :mrgreen:

    Mein Pro hat schon mal angedeutet, dass ich bald "reif" bin und da habe ich gleich am Freitag einen Putter gekauft (Odyssey White Hot XG #7)

    Dann hat mir ein Kollege in München einen ganzen Eisen-Anfänger-Satz geschenkt!!

    Jetzt fehlen nur noch ein paar Hölzer und die Packers-Socken drüber :tongue2::tongue2:

    Man...I'm hooked!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • So langsam wird's was. :mrgreen:

    Mein Pro hat schon mal angedeutet, dass ich bald "reif" bin und da habe ich gleich am Freitag einen Putter gekauft (Odyssey White Hot XG #7)

    Dann hat mir ein Kollege in München einen ganzen Eisen-Anfänger-Satz geschenkt!!

    Jetzt fehlen nur noch ein paar Hölzer und die Packers-Socken drüber :tongue2::tongue2:

    Man...I'm hooked!


    Sag einfach bescheid, wenn losgeht mit der gemeinsamen Runde: :xywave:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hab momentan nen Lauf :tongue2:
    Letzte Woche Turnier gewonnen (und nette Eintrittskarten für die Allianarena gewonnen incl Loge).
    Handicap jetzt 21. Dieses Jahr sollte es dann unter 20 gehen. Bin wieder "heiß"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leute: Platzreif!!!!

    :mrgreen::partyman:

    Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, weil so gut lief es nicht gerade gestern. (1. loch gleich par, war aber hammer! :) )

    Aber das mit dem Umgraben, habe ich gestern auch schon angefangen...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, weil so gut lief es nicht gerade gestern. (1. loch gleich par, war aber hammer! :) )

    Aber das mit dem Umgraben, habe ich gestern auch schon angefangen...


    Glückwunsch Henrik, klassen.
    Laß uns schnell einen Termin finden .:xywave:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Habe meinen DGV-Platzreifekurs im September.

    So ... das wäre erledigt. :bounce:

    Ich bin jedoch noch Club-los. Da die meisten (alle ???) Golfclubs kalenderjährlich abrechnen, möchte ich erst 2012 irgendwo einsteigen... oder als Alternative beim VcG.

  • So ... das wäre erledigt. :bounce:

    Ich bin jedoch noch Club-los. Da die meisten (alle ???) Golfclubs kalenderjährlich abrechnen, möchte ich erst 2012 irgendwo einsteigen... oder als Alternative beim VcG.

    nein nicht alle rechnen je kalenderjahr ab, ich zahle meinen beitrag monatlich.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Haben wir jetzt auch einen eigenen Pfiffi-Club ? Dann hat der Talk endgültig alle Bereiche abgedeckt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ist ja ähnlich wie member, die den zwang haben, zu allem mind. ein kommentar abzugeben

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • nein nicht alle rechnen je kalenderjahr ab, ich zahle meinen beitrag monatlich.

    OK ... Gut Haseldorf bietet an das ganze monatlich zu zahlen, es ist aber dennoch eine Jahresmitgliedschaft. Wenn ich jetzt dort einsteige, dann zahle ich auch über die Wintermonate, in denen ich nicht spiele. Die Schnupper-Mitgliedschaft für 63,00€ klingt ja mal gar nicht so schlecht und die ÖVM-Anbindung (ich bin neben Club-, auch autolos) scheint auch nicht schlecht zu sein.

  • So ... das wäre erledigt. :bounce:

    Ich bin jedoch noch Club-los. Da die meisten (alle ???) Golfclubs kalenderjährlich abrechnen, möchte ich erst 2012 irgendwo einsteigen... oder als Alternative beim VcG.

    Guck mal hier: http://www.lucky-golf.de

    Reciht mir völlig aus. Bin somit offiziell Mitglied in "Bad Birnbach" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Würde Dir zu Beginn auch erst einmal so etwas wie die von Bucci verlinkte Fernmitgliedschaft oder das Angebot des VcG empfehlen. Gerade zu Beginn der Karriere ist tatkräftige Unterstützung außenstehender mit Dir golfen zu gehen enorm wichtig die Motivation aufrecht zu erhalten. Bleibt diese mal aus kann eine nicht genutzte Golfmitgliedschaft schon ein Posten in deiner monatlichen Abrechnung ausmachen, wenn du sie nicht nutzt. Auf eine feste Mitgliedschaft in einem Club kannst du dann ja immer noch switchen.

  • Ich versteh das Prinzip von Lucky Golf nicht.

    Kann man das einen Deppen wie mir schnell erklären?

    Ist das so als ob ich Mitglied beim FC Bayern bin und gegen Greenfee bei Werder Bremen golfen darf?

  • Ich versteh das Prinzip von Lucky Golf nicht.

    Kann man das einen Deppen wie mir schnell erklären?

    Ist das so als ob ich Mitglied beim FC Bayern bin und gegen Greenfee bei Werder Bremen golfen darf?

    Ne...das ist als ob Du in München wohnst, aber in Bremen Mitglied in einem Golfclub bist, auf dem Du wahrscheinlich eh nie spielen wirst, die aber über die Fernmitgliedschaft dein Hcp. verwalten und Du einen offiziellen DGV-Ausweis hast, mit dem Du überall gegen Greenfee spielen kannst

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • OK ... Gut Haseldorf bietet an das ganze monatlich zu zahlen, es ist aber dennoch eine Jahresmitgliedschaft. Wenn ich jetzt dort einsteige, dann zahle ich auch über die Wintermonate, in denen ich nicht spiele. Die Schnupper-Mitgliedschaft für 63,00€ klingt ja mal gar nicht so schlecht und die ÖVM-Anbindung (ich bin neben Club-, auch autolos) scheint auch nicht schlecht zu sein.

    Ich gehe davon aus das auch andere Clubs monatlich Zahlungen auf Anfrage zustimmen.
    Ja es ist eine Jahresmitgliedschaft, aber du hast auch die Möglichkeit das ganze Jahr zu spielen ( nehmen wir mal die paar Wochen mit geschlossener Schneedecke aus, selbst da gehen manche bei uns los)
    Ich erinnere mich an meine Anfänge, ich bin mind 2 mal in der Woche auf dem Platz gewesen, auch heute versuche ich einmal die Woche zu spielen.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste jedesmal Greenfee bezahlen so ist eine Mitgliedschaft unterm Strich sicher günstiger.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich gehe davon aus das auch andere Clubs monatlich Zahlungen auf Anfrage zustimmen.
    Ja es ist eine Jahresmitgliedschaft, aber du hast auch die Möglichkeit das ganze Jahr zu spielen ( nehmen wir mal die paar Wochen mit geschlossener Schneedecke aus, selbst da gehen manche bei uns los)
    Ich erinnere mich an meine Anfänge, ich bin mind 2 mal in der Woche auf dem Platz gewesen, auch heute versuche ich einmal die Woche zu spielen.
    Wenn ich mir vorstelle ich müsste jedesmal Greenfee bezahlen so ist eine Mitgliedschaft unterm Strich sicher günstiger.

    Dafür spielst du aber auch jedes mal auf der gleichen "Wiese". Das wurde mir irgendwann zu langweilig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :bounce: Heute zum 6 wöchigen Kurs zur Platzreife angemeldet :bounce:

    Anfang Juni geht es los, man was freue ich mich drauf :bounce:

    6 wochen?
    Was machst Du in den letzten 5 :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2 Wochen Basiskurs 4 x 2,5 Stunden, 2 Wochen Aufbaukurs 2 x 2,5 Stunden und 2 Wochen Platzreifekurs 4 x 2,5 Stunden. Insgesamt 30 Stunden, im Basiskurs wird es wohl erstmal nur darum gehen den Ball zu treffen. :mrgreen:


    http://www.gclipperland.de/golfakademie.html

    Darf ich fragen, was Du dafür bezahlst?
    Klingt heftig für nen Platzreifekurs

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!