Rugby WM 2011

  • Die Viertelfinalpartien sind:

    Irland - Wales
    England - Frankreich
    Südafrika - Australien
    Neuseeland - Argentinien

    Damit gibt es auf jeden Fall ein Nord-Süd Finale. Ich rechne mal mit England - Neuseeland.

  • Südafrika und Australien haben mich beide nicht überzeugt. Argentinien macht zu wenig Punkte aus ihrem Einsatz. Der Weg für Neuseeland ist eigentlich frei. Wenn sie gestoppt werden, dann tippe ich auf Südafrika.

    Im anderen Baum hat Frankreich aus meiner Sicht das meiste Potenziel, aber es fehlt die Konstanz. England ist da deutlich konstanter und ist warscheinlich auch Favorit in dem Baum. Ich tippe dennoch auf Wales. Die Waliser haben bisher verdammt stark gespielt und bringen auch ab und an mal einen Tick Überraschendes mit ein. Etwas, was den Engländern völlig abgeht. Die Iren haben zwar Australien geschlagen, trotzdem denke ich, haben Sie die geringsten Chancen von allen Europa Teams.

  • Schade das er ein europäisches Team ins Finale schafft.:(

    Nun zu den Spielen:

    Irland-Wales(Denke und hoffe das sich Wales durchsetzen wird, was die Iren da immer fabrizieren ist einfach nur langweilig und einfallslos).

    England-Frankreich(Wird wohl England werden, bei den letzten 2 WM's hat man 2 x die Franzosen eliminiert.)

    Australien-Südafrika(eiei das wird lecker werden. Beide Teams haben einige Verletzungsprobleme und so werden wohl nicht die besten 15 auflaufen. Bei den Tri Nations in diesem Jahr gewann Australien 2x, wobei man sagen muss das beim ersten Spiel Südafrika mit einer C-Mannschaft aufgelaufen ist.

    Es wird wohl ziemlich knapp aber die Springboks werden wohl gewinnen. Sie sind einfach eine WM Mannschaft, das hat die Vergangenheit gezeigt außerdem hat man den mit Abstand besten Kicker der Welt in den eigenen Reihen während die Wallabies bei 60-65% Trefferquote rumgurken.

    NZ-Argentinien(Bei All Blacks fällt zwar mit Dan Carter, der wohl beste Rugby Spieler der letzen 4-5 Jahre für die restlichen WM Spiele aus. Trotzdem ist es wohl nur die Frage ob man mit 20 oder 30 Pkt Unterschied gewinnt).

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • So wer schaut sich das 1.Halbfinale an?

    Regnent ja wie aus Eimern. Mal schauen was sich für ein Spiel entwickelt. Bin gespannt.

  • Go Wales!! :rockon:

    Leider ist Adam Jones nach nichtmal 10 Minuten schon raus :(

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nach dem guten Block von Frankreich gerade, aber sauber verteidigt so kurz vor der Endzone!

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Außenpfosten....mal sehen ob sich das rächt. Wobei die Waliser jetzt wieder voll da sind, wenn man die Gedränge vor und nach dem Versuch vergleicht.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Und wie spannend. Da hat sich Wales in Unterzahl fast noch selbst geschlagen, wobei Frankreich super verteidigt hat.

    Solche Spiele will man sehen! Wäre der Kick nur 10cm länger gewesen :hinterha:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Oh man war das bitter.

    Tut mir echt leid um die aufopfernden Waliser. Aber da hatten die Franzosen beim Versuch auch kräftig geschlafen.

    Dann bin ich ebend im Finale für die Kiwis oder Aussies

  • Ich kenn mich im Rugby nicht so gut aus mit den Strafen. War das ein glasklarer Platzverweis? Der Franzose landet ja fast auf seinem Kopf, also gab es da nicht viel Spielraum für den Schiedsrichter oder?

  • Hatte natürlich vergessen, dass die elendige Schwatzrunde des Doppelpasses wichtiger ist. Falls jemand einen nützlichen Link hätte wäre ich für eine PM sehr dankbar.

    Edit: Dem Mann ist geholfen. Thx!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce#26 (16. Oktober 2011 um 10:10)

  • Hatte natürlich vergessen, dass die elendige Schwatzrunde des Doppelpasses wichtiger ist. Falls jemand einen nützlichen Link hätte wäre ich für eine PM sehr dankbar.


    Sie haben Post,
    einen besseren habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Das ist schon irre, wie sicher die "Open Field" Tackles da meistens sitzen. Da stellt sich doch die Frage, ob der ein oder andere Rugby-Spieler nicht auch ne prima LB-Karriere haben könnte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!