Junior Seau erschossen in seiner Wohnung aufgefunden

  • Bin schockiert und sprachlos.

    Vor etlichen Jahren sass seine Frau Gina Deboer hinter uns im Aloha Stadion beim Pro Bowl. Was eine hübsche Frau.

    Dieses Bild machte ich nach einem Training in den 90'er Jahren irgendwann mal.

    so sorry....RIP

  • R.I.P.:( Er war einer meiner Lieblingsspieler als ich began mich für Football zu interessieren.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Sprachlos,

    Er war einer der ersten Spieler, den ich kannte und der mich mit seiner Einstellung im Locker beeindruckte.

    R.i.P.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Traurige Geschichte.

    Die Fragen sind immer die gleichen, es ist kaum zu verstehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich in die Brust geschossen, damit sein Kopf erhalten bleibt.
    Was ich nicht verstehe: aus ästhetischem Grund oder damit man gerichtsmedizinisch evtl. herausfinden kann, ob auch er unter den Spätfolgen von Gehirnerschütterungen gelitten hat?
    Weiß da jemand mehr?

    Dann wäre das ja ein Zeichen, ein Hinweis, dass er auf diese krasse Art auf etwas aufmerksam machen will.

    Ich kenne so viele, die über Seau zum Football gekommen sind. Er war immer eine der positivsten Charaktere in der NFL. Schade, dass er es nicht ins TV als Analyst o. ä. geschafft hat. Er wäre bestimmt sehr gut angekommen und uns allen so länger präsent geblieben, und vielleicht wäre er dann auch einen anderen Weg gegangen.

    R.I.P. Junior :(

  • Traurige Geschichte.

    Die Fragen sind immer die gleichen, es ist kaum zu verstehen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich in die Brust geschossen, damit sein Kopf erhalten bleibt.

    Hat er das irgendwo geschrieben? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat er das irgendwo geschrieben? :paelzer:

    von CBS Sportsline:

    Zitat

    ... The reported death of Seau draws comparisons to Dave Duerson. While it's too early to know whether Seau had similar intentions, Duerson purposefully shot himself in the chest in order to preserve his head for research. The former Bears standout suffered multiple concussions while playing in the league. ...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich in die Brust geschossen, damit sein Kopf erhalten bleibt.

    von CBS Sportsline:

    Dann hast du es nicht richtig verstanden ;) . Da steht nur dass vermutet/spekuliert wird, dass er die gleichen Intentionen gehabt haben könnte.

  • RIP. :(
    Erinnert mich leicht an den Tod von Chris Benoit von der WWE damals vor paar Jahren, hoffe nur nicht aus gleichen "Motiven". Das würde kein gutes Licht auf die NFL werfen.

  • RIP. :(
    Erinnert mich leicht an den Tod von Chris Benoit von der WWE damals vor paar Jahren, hoffe nur nicht aus gleichen "Motiven". Das würde kein gutes Licht auf die NFL werfen.


    Sorry, aber Benoit hat seine Familie getötet - und das ist das einzige Mal, dass ein Selbstmörder vorher jemand anderes umgebracht hat. Der Vergleich hinkt an mehr als einer Stelle.

    Seau reiht sich dagegen mehr ein in die Liste der Waters, Duerson und Co - oder wie es hier heißt:

    Zitat

    In addition, the suicide rate among former NFL players is six times the national average, possibly due to chronic traumatic encephalopathy, a brain disease inflicting people who have suffered multiple concussions.


    http://www.imperfectenjoyment.com/2012/05/seau-nfl-suicide/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich sprach ja auch nur von einer leichten Erinnerung. Benoit war schlimmer. Der Auslöser Seaus Tat könnte aber der gleiche sein, und damit meine ich, dass diverse physische (Concussions) erhebliche psychische Schäden (Depressionen) verursachen.

  • Ich sprach ja auch nur von einer leichten Erinnerung. Benoit war schlimmer. Der Auslöser Seaus Tat könnte aber der gleiche sein, und damit meine ich, dass diverse physische (Concussions) erhebliche psychische Schäden (Depressionen) verursachen.

    Vielleicht sollte man die Diskussion im "Concussion" Thread weiterführen, den ich extra wieder hervor geholt habe.

    Hier sollte meiner Meinung nach diese Diskussion nicht geführt werden.

    R.I.P J.Johnson

  • schockierend, erschreckend, trauernd ... 43 Jahre jung :marge

    Seau war eine der prägnantesten und einprägsamsten Personen die mich am Anfang meiner Football-Sozialisation zu Beginn der 90er Jahre begleitet und geprägt haben ... ein absolut dominanter und dabei charismatischer Teamplayer der versuchte bei jedem Play alles zu geben und auch abseits des Spielfeldes stets normal, natürlich & sympathisch wirkte ...

    werde nie vergessen wie er Anfang 1995 im Champ-Game in Pittsburgh nach dem letzten abgewehrten Paß das Ei in triumphierender Pose erhoben übers Spielfeld des 3Rivers lief ... selten zuvor und danach habe ich jemandem einen Erfolg mehr gegönnt ... so werde ich auch versuchen ihn in Erinnerung zu behalten.

    R.I.P.

    :(


  • http://www.nytimes.com/2015/07/25/spo…ction.html?_r=1

    Bei der Hall of Fame (die unabhängig von der NFL ist, wie die NFL streng betonen wird) wurde vor paar Jahren die "Regel" eingeführt das bei inductees die schon verstorben sind, anstatt der üblichen laudatio ein längeres Video gezeigt wird. Mir fehlt ein wenig die Kreativität diese Variante zu erklären, deshalb wirds wohl darauf hinauslaufen: man will möglichst verhindern das ein Zusammenhang zwischen dem Ableben und der NFL-Tätigkeit hergestellt wird. Besonders im Fall Junior und bei dessen engagierter Familie ist man ob dieser Herangehensweise wohl auf der "Friede, Freude, Eierkuchen"-sicheren Seite.

    The Hall of Fame executive director told the Times that “Our mission is to honor the heroes of the game and Junior is a hero of the game. We’re going to celebrate his life, not the death and other issues.”

    Schön zu wissen das das Leben eines NFL Spielers aufhört, sobald er die Pads an den Nagel hängt.


    Zitat

    When his induction was announced at the Super Bowl, his family rejoiced and started thinking about what to say at the ceremony in Canton, Ohio, on Aug. 8. Seau had told them that if he ever made it, he wanted his daughter, Sydney, to introduce him.

    ...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (25. Juli 2015 um 13:04)

  • Ist sicher ein zweischneidiges Schwert, aber in dem Fall kann ich die Hall of Fame Verantwortlichen verstehen. Es ist ja nicht nur eine Verantsaltung für Junior Seau, sondern für insgesamt mehrere Hall of Fame-Inductees und so ernst das Thema ist, so wichtig es auch ist, gibt es sicher genug andere Tage, an denen man diese Problematik angehen und ansprechen muss. Und die Regeln wurden ja jetzt nicht wegen Seau geändert, sondern aus einem plausiblen Grund schon vorher. Wenn man da jetzt eine Lex Seau schafft ... problematisch auf alle Fälle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ob man der Version der HoF folgt was zur Regeländerung geführt hat... "Die Leute erzählen nochma das ausm Video" ist schon ein wenig dünn, zumal man den Unterschied zu noch Lebenden auch erstmal erklären müsste. Für mich ist es dann wahrscheinlicher das sie sich gesagt haben "wenn der inductee tot ist, dann wird Football da schon eine beschleunigende Wirkung gehabt haben". Ist vielleicht im Endeffekt auch garnicht verkehrt das sie das Thema nicht haben wollen, aber gerade in diesem speziellen Fall erreichen sie ja das genaue Gegenteil. Das Thema was sie nicht haben wollen, wird über dieser Zeremonie schweben und es ein stückweit auch für die Anderen kaputt machen. Keiner wird das 5minütige Video gucken ohne im Hinterkopf zu haben "da haben sie jetzt alles Ernste rausgeschnitten und machen einen auf heile Welt".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • OFür mich ist es dann wahrscheinlicher das sie sich gesagt haben "wenn der inductee tot ist, dann wird Football da schon eine beschleunigende Wirkung gehabt haben".

    Naja, das ist ja wieder sehr konstruiert zusammen gefasst. Ich meine, es werden auch Leute eingeführt, die einfach aus anderen Gründen verstorben sind. Das klingt jetzt fast so, als ob jeder Football-Spieler nur deswegen stirbt, weil er den Sport ausgeübt hat, was natürlich Blödsinn ist.

    Die Frage ist, ob man in den Fällen in dem dies eine Rolle gespielt haben KÖNNTE (auch das ist nicht 100% belegt) von den eigenen Regeln abweicht und da sehe ich bei einer solchen Veranstaltung keinen Grund. Viel wichtiger ist die aktuellen Regeln weiter zu verschärfen, damit solche Dinge in Zukunft nicht mehr vorkommen denn über das lamentieren wird keine Besserung erzielt. Getrauert wurde auch genug - jetzt ist es Zeit sein Leben und Wirken zu feiern und ihn dafür posthum zu ehren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)