1. FC Köln 2012|2013

  • Es läuft... Und da ist schon der erste Punktgewinn... Wer hätte das gedacht? Evtl ist der Klassenerhalt ja doch möglich?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Es läuft... Und da ist schon der erste Punktgewinn... Wer hätte das gedacht? Evtl ist der Klassenerhalt ja doch möglich?

    Außer Sarkasmus bleibt einem wohl nix mehr. Nach 2 Spielen in voller Länge und Pein muß ich leider mitteilen, die Fortune Sticks aus Kuala Lumpur haben leider Recht. Die hab ich nämlich befragt ob der FC eventuell aufsteigt und die Antwort war nein.

    Vielleicht sollte man jetzt schon mal für ein Jahr Pause machen. Ist für die Nerven wahrscheinlich besser.

    Wenn also diese Saison für den Gulli ist, dann kann man Eichner, Pezzoni, Tese und Chihi auch gleich verschenken.

    Lehmann, Bröker, Royer bisher auch nicht wirklich angekommen und auf der Bank was sitzt denn da?

  • Außer Sarkasmus bleibt einem wohl nix mehr. Nach 2 Spielen in voller Länge und Pein muß ich leider mitteilen, die Fortune Sticks aus Kuala Lumpur haben leider Recht. Die hab ich nämlich befragt ob der FC eventuell aufsteigt und die Antwort war nein.

    Vielleicht sollte man jetzt schon mal für ein Jahr Pause machen. Ist für die Nerven wahrscheinlich besser.

    Wenn also diese Saison für den Gulli ist, dann kann man Eichner, Pezzoni, Tese und Chihi auch gleich verschenken.

    Lehmann, Bröker, Royer bisher auch nicht wirklich angekommen und auf der Bank was sitzt denn da?

    Ich will es mir hier ja nicht versauen, aber habt ihr mit Köln gleich wieder in der Spitze gerechnet? Ich halte meinen FCK momentan für stärker und selbst wir hatten einen Holperstart. Und wenns heute einigermaßen normal läuft gewinnt euer FC. Also nicht gleich verzweifeln. Das kann schon noch werden, wenn sich die Mannschaft gefunden hat. :bier:

  • Ich will es mir hier ja nicht versauen, aber habt ihr mit Köln gleich wieder in der Spitze gerechnet? Ich halte meinen FCK momentan für stärker und selbst wir hatten einen Holperstart. Und wenns heute einigermaßen normal läuft gewinnt euer FC. Also nicht gleich verzweifeln. Das kann schon noch werden, wenn sich die Mannschaft gefunden hat. :bier:

    Sorry, abr sowohl meine Augen als eben auch die Fortune Sticks sagen was anderes. Eine ziemlich treffende Prognose gibt es nach dem 5. Spieltag. Wie groß wird dann der Abstand zu Platz 3 sein und welche Ansätze zeigt die Truppe. Sind die ausbaufähig oder reicht es bei diesen Spielern einfach nicht? Zudem haben wir wohl ein kleines Liquiditätsproblem, solange Geromel, Rensing und letztlich auch Nova nicht von der Payroll sind wird es mehr als eng.

  • Sorry, abr sowohl meine Augen als eben auch die Fortune Sticks sagen was anderes. Eine ziemlich treffende Prognose gibt es nach dem 5. Spieltag. Wie groß wird dann der Abstand zu Platz 3 sein und welche Ansätze zeigt die Truppe. Sind die ausbaufähig oder reicht es bei diesen Spielern einfach nicht? Zudem haben wir wohl ein kleines Liquiditätsproblem, solange Geromel, Rensing und letztlich auch Nova nicht von der Payroll sind wird es mehr als eng.

    Sind es nicht vielleicht Fortun(A) Sticks ? Würde einiges erklären :tongue2:

    Aber im Ernst, der FC ist mMn zur zeit kein Spitzenklub in der 2. Liga. Dazu war der Aderlass zu groß und die Neuen sind für mich bis auf Bröker, Maroh und Lehmann eher die Richtung Wundertüte. Und ob das reicht um oben mitzuspielen ?

  • Sind es nicht vielleicht Fortun(A) Sticks ? Würde einiges erklären :tongue2:

    Aber im Ernst, der FC ist mMn zur zeit kein Spitzenklub in der 2. Liga. Dazu war der Aderlass zu groß und die Neuen sind für mich bis auf Bröker, Maroh und Lehmann eher die Richtung Wundertüte. Und ob das reicht um oben mitzuspielen ?

    Wahrscheinlich nicht. Und wenn ich mich dann noch an die Aussagen einiger sog. Kölner Fans rinnere, von Durchmarsch war da die Rede, dann sieht man die Verweigerung der Realität. Kurz gesagt, wir sind Pleite, haben allenfalls eine Mittelplatztruppe und zu viele Fans haben das immer noch nicht kapiert. Unsere Medien, Kölner Stadtanzünder, Exzess und die Kölner Blöd Ausgabe werden ihren Teil zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Herrliche Aussichten.

    Trotzdem :bier:, denn ich werde mich jetzt an 3 1/2 Wochen ohne nervige Tochter erfreuen

  • Zudem haben wir wohl ein kleines Liquiditätsproblem, solange Geromel, Rensing und letztlich auch Nova nicht von der Payroll sind wird es mehr als eng.

    Warum lasst ihr die eigentlich nicht einfach spielen solange sie eh noch auf der Gehaltsliste stehen? :madness Das sind doch alles Spieler die euch sportlich weiter bringen würden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Warum lasst ihr die eigentlich nicht einfach spielen solange sie eh noch auf der Gehaltsliste stehen? :madness Das sind doch alles Spieler die euch sportlich weiter bringen würden.

    Weil Horn unsere neue Nr. 1 ist und Pedro dem Wimmer nur den Platz wegnehmen würde. Was soll der Trainer dem denn sagen, wenn Geromel dann Ende August doch noch verkauft wird? Psychologisch ist das schon richtig und in der IV haben wir ja zudem auch keine allzu großen Probleme. Und Nova als alter Opa mit 33, zudem stark verletzungsanfällig und leichte Probleme mit Hochprozentigem will in Köln nun wirklich keiner mehr sehen. Der ist als Leihgabe in Japan bestens aufgehoben.

  • Naja... finde da hat es Eintracht Frankfurt als Beispiel cleverer gemacht. Die wollten ja auch Idressou, Schildenfeld und einige andere Spieler loswerden. Die haben aber alle bis zu ihrem Verkauf mittrainiert und wurden in Freundschaftsspielen eingesetzt.

    Das Problem ist doch wenn Geromel oder Rensing bis 31. August keinen neuen Verein finden habt ihr die ein ganzes Jahr auf der Gehaltsliste und allein ein Geromel würde euch doch sportlich richtig helfen. Für mich ist das eine Fehlentscheidung vom sportlichen Vorstand.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Naja... finde da hat es Eintracht Frankfurt als Beispiel cleverer gemacht. Die wollten ja auch Idressou, Schildenfeld und einige andere Spieler loswerden. Die haben aber alle bis zu ihrem Verkauf mittrainiert und wurden in Freundschaftsspielen eingesetzt.

    Das Problem ist doch wenn Geromel oder Rensing bis 31. August keinen neuen Verein finden habt ihr die ein ganzes Jahr auf der Gehaltsliste und allein ein Geromel würde euch doch sportlich richtig helfen. Für mich ist das eine Fehlentscheidung vom sportlichen Vorstand.

    Wir können die Beiden aber nicht mehr bezahlen. Wenn die bleiben, dann müssen sehr viele Kerzen im Dom angezündet werden. Wir haben so wenig Geld in der Kasse, die Mäuse sind bereits ausgewandert.

  • Wahrscheinlich nicht. Und wenn ich mich dann noch an die Aussagen einiger sog. Kölner Fans rinnere, von Durchmarsch war da die Rede, dann sieht man die Verweigerung der Realität. Kurz gesagt, wir sind Pleite, haben allenfalls eine Mittelplatztruppe und zu viele Fans haben das immer noch nicht kapiert. Unsere Medien, Kölner Stadtanzünder, Exzess und die Kölner Blöd Ausgabe werden ihren Teil zur allgemeinen Verwirrung beitragen. Herrliche Aussichten.

    Trotzdem :bier:, denn ich werde mich jetzt an 3 1/2 Wochen ohne nervige Tochter erfreuen

    So isser halt der FC. Aber nach Spielbericht eben bei Sport 1 sah das ganz ordentlich aus, allerdings gegen einen, naja, durchschnittlichen gegner. Aber ich sehe es ähnlich wie Pat Barnes, das ist schon krass wer da alles gehen muss, finanziell scheint der FC wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen

  • Wir können die Beiden aber nicht mehr bezahlen. Wenn die bleiben, dann müssen sehr viele Kerzen im Dom angezündet werden. Wir haben so wenig Geld in der Kasse, die Mäuse sind bereits ausgewandert.

    Trotzdem war es taktisch nicht sehr klug so schnell nach außen hin klarzumachen, dass man einen Spieler nicht halten kann. Sowas verstärkt die Verhandlungsposition nicht gerade. Intern kann man ja von einem Verkauf ausgehen. Extern sollte man dies aber nicht deutlich machen.
    So hat man viele Leihen schließen müssen, die finanziell nix bringen und die wahrscheinlich teilweise nichtmal das komplette Gehalt abdecken. Glücklich ist anders.

  • Weil Horn unsere neue Nr. 1 ist und Pedro dem Wimmer nur den Platz wegnehmen würde. Was soll der Trainer dem denn sagen, wenn Geromel dann Ende August doch noch verkauft wird? Psychologisch ist das schon richtig und in der IV haben wir ja zudem auch keine allzu großen Probleme. Und Nova als alter Opa mit 33, zudem stark verletzungsanfällig und leichte Probleme mit Hochprozentigem will in Köln nun wirklich keiner mehr sehen. Der ist als Leihgabe in Japan bestens aufgehoben.

    Wimmer hätte man auch für Eichner als Außenverteidiger bringen können. Ich hätte Geromel heute aufgestellt. Ein Negativstart ist psychologisch gerade in Köln nämlich auch nicht gut. Nächste Woche eine Niederlage gegen Haching und die Hütte brennt. Aber die Entscheidung ist leider im Vorfeld getroffen worde und wird nichtmehr revidiert. Ist letztlich auch Stanis Ding.....hoffentlich geht es sich aus...

  • da ich tatsächlich mal wieder an einem lappy sitze und zwar nicht in dem kaff, in dem ich wohne und dsl nicht verfügbar ist, versuch ich das mal zu einem weiteren beitrag, denn mit smartphone schreiben ist schon ne katastrophe ansich...

    die spieler abzugeben war schon aus finanzieller sicht notwendig und ehrlich gesagt find ich es nach der letzten saison auch um keinen einzigen spieler schade, nichtmals um geromel, obwohl ich gerade von ihm immer sehr viel gehalten habe. und horn musste man jetzt einfach bringen, also kann ich auch gut damit leben, das rensing verkauft werden soll. was ich aber in keinsterweise nachvollziehen kann ist die schon angesprochene öffentliche vorgehensweise. also, normalerweise sollten 4 jahre grundschule ausreichen um so viel betriebswirtschaftliches wissen zu haben, das es den erwünschten ablösesummen nicht sonderlich förderlich sein kann, wenn man offen sagt, so diese 6 spieler wollen und können wir nicht mehr bezahlen. welcher verein ist denn jetzt bitte so blöd (also quasi noch blöder als der fc) und zahlt eine hohe ablöse für spieler, die der verein am ende notfalls ablösefrei gehen lassen muss, weil sie nichtmals das gehalt bezahlen können... es hätte sicherlich besser ausgesehen, wenn man zumindest nach aussen insb bei geromel gesagt hätte, das er als leistungsträger gehalten werden soll. aber gut, das ist eben die vorgehensweise, die ich kritisiere aber mit der grds entscheidung sich von den versagern zu trennen, kann ich sehr gut leben. ich kann dann auch mal mehr, mal weniger mit niederlagen leben, wenn da ne junge truppe aus dem platz steht, die sich den arsch aufreisst und vernünftigen fußball zeigt...aber... erstens zeigen sie bislang kaum vernünftigen fußball und zweitens sollte man sich vom durchschnittsalter des kaders nicht täuschen lassen, ist die startelf gar nicht so extrem jung. klar, da steht mit horn und junger bursche im tor und mit wimmer ein sehr junger iv. für mich 2 der bislang eher besseren spieler. aber ansonsten... in der 4er kette brecko, eichner, maroh. das sind alles erfahrene leute. auf der 6 mattuschyk (ok, er ist auch noch recht jung, hat aber bereits vor 2 oder 3 jahren für den fc debütiert.) lehmann ebenfalls erfahren und nicht mehr sonderlich jung. und auch die offensiven sind bis auf den verletzten clemens allesamt mitte 20 oder älter, egal, ob sie nun chihi, bröker oder tese heißen. also sooo jung ist die erste elf nicht. aber sie fällt qualitativ gegenüber anderen teams extrem ab. da muss man sich nichts vormachen. lautern hat mit idrissou (genau so ein typ, wünsch ich mir als spieler mal beim fc aber unser idrissou hieß ishiaku und war schon gesund etwas schlechter und zudem noch sportinvalide) einen klasse mann. schnell, körperlich unglaublich robust, extrem kopfballstark, torgefährlich..der perfekte stürmer für liga 2. dazu den erfahrenen bunjaku. 1860 und hertha sind unserem team um längen voraus und für mich aufstiegskandidaten nr 1 und 2. und selbst ingolstadt, sehe ich qualitativ vor uns. meine hoffnung war, das wir es über das team schaffen. insb wenn es gut startet und sich dann in eine euphorie spielen kann. siehe letzte rückrunde freiburg und augsburg, die stärkere teams mit mannschaftlicher geschlossenheit gepackt haben. nun gut, anstelle von euphorie ist ernüchterung eingekehrt und ich bin froh, wenn es am ende eine saison ala schuster oder latour/daum wird und wir irgendwo zw platz 8 und 13 landen. blöd nur, das der eh schon klamme fc es sich wohl nicht leisten kann, 2 jahre und länger in liga 2 zu spielen, denn dann wird es rictig duster...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • wo ich gerade dabei bin, noch kurz was zur kaderzusammenstellung:

    wenn man schon einen derartigen umbruch einleitet/einleiten muss, dann will es mir absolut nicht in den kopf, warum ausgerechnet die beiden größten graupen eichner und pezzoni, diesen umbruch überleben??? kann mir das irgendwer erklären? warum die sich profi schimpfen dürfen, will mir nicht in den kopf. eichner ist so langsam, dass er in jedem spiel mind einmal eher mehrmals von seinem gegenspieler überlaufen wird und dieser unbedrängt in den 16er einlaufen kann. dazu schafft er es, jede aber auch jede flanke entweder hinter das tor, in den rücken der stürmer oder gegen den körper seines gegenspielers zu platzieren...insofern muss ich dann aber auch feststellen, das uns ein kopfballstarker stürmer eh nur bedingt weiterhelfen würde. ein gutes hat die leistung von eichner dann doch. ich war nie ein großer brecko freund aber im vergleich zu unserem lv muss ich zugeben, spielt er als durchschnittlicher 2. liga AV, der hin und wieder ne vernünftige flanke schlagen kann und sich immer wieder mal ins offensivspiel einbringt, auf cl-niveau. pezzoni?..ja, hmm...ich lass es! fußballer ist er jedenfalls nicht... hab eh so meine probleme mit den personalentscheidungen, wobei ich da natürlich zugebe, das stani da viel näher dran ist und sicherlich seine entscheidungen schon begründen kann, insb. weil er sie täglich auf dem trainingsplatz sah aber wenn man beim fc davon spricht auf talente zu setzen und dann das größte talent weiser zunächst nach münchen verkauft, dann die nächstjüngeren spieler basala-mazana, yabo und buchtmann (letzteren beiden galten neben götze als die erfolgsversprechendsten talente dieser damaligen jugend-europameisterelf) aussortiert, roshi verleiht, schnellhart nicht in den 18er kader beruft und mit ishak, przybylko,hector und kübler dann die ersatzbank füllt, dann mögen das alles sportlich nachzuvollziehende gründe haben aber dann zweifel ich wirklich sehr stark a) an der leistungsfähigkeit unserer jungen spieler aber viel mehr an eine vernünftige integration unserer besten talente in den profikader und b) daran, das man den schritt mit jungen talenten wirklich konsequent verfolgt. denn lasst mckenna mal einen wimmer ersetzen und kessler horn ersetzen und wir stehen wahrscheinlich altersmäßig mit unserer startelf irgendwo im hinteren mittelfeld der 2. liga. da, wo ich uns auch sportlich in etwa sehe. bin jedenfalls sehr auf die nächsten beiden spiele gespannt. zunächst das pokalspiel beim tabellenführer der 3. liga unterhaching(p okalblamage 305 des fc, ick hör dir trapsen...wobei man wahrscheinlich gar nicht von überraschung sprechen muss, wenn der 1. der 3. liga zu hause gg ein kellerkind der 2. liga gewinnt) und dann das nächste meisterschaftsspiel in aue, einer von wenigen vereinen, die nach 2 spielen noch hinter uns liegen. sollten wir da nicht gewinnen und nach 3 spielen mit 1 oder 2 punkten dastehen, dann brennt beim fc schon wieder der baum als hätte es keine sommerpause gegeben und es stünden immer noch die gleichen versager auf dem platz, die uns erst in diese scheiße geführt haben. und ob die mannschaft dann den charakter hat und da gegenhält, da bin ich selbst gespannt. dem vorstand und dem trainer trau ich es zu, wobei die schon alleine aus finanziellen gründen eh keine andere möglichkeit haben als den weg weiterzugehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Endlich kommt Bewegung in den Geromel-Transfer. Hammer. :eek:

    Aber vor dem Lesen bitte keinen Kaffee oder anderes Flüssige im Mund haben. Der PC wird es danken.

    Zettkowski schreibt:

  • Mal ne Frage: Es muss doch bei euch Spieler in irgendeiner Jugendabteilung geben die besser sind als Pezzoni und McKenna. Was die da heute wieder spielen ist ja unterirdisch.

    Bruder Zebedäus

  • Ojeoje... Ich musste beim Siegtreffer für Frankfurt durch Lanig direkt an Euch denken. Sorry an alle Gladbacher *öln-Hater, aber das gefällt mir gar net :(

  • Ojeoje... Ich musste beim Siegtreffer für Frankfurt durch Lanig direkt an Euch denken. Sorry an alle Gladbacher *öln-Hater, aber das gefällt mir gar net :(

    Hab mir schon das 2. Weizen reingezogen, hab gerade etwas Urlaub von der Tochter. Es ist sooooo traurig. Was der Trainer da in jetzt 9 Wo Training nicht hinbekommen hat, ist schon atemberaubend. Dazu immer wieder Pezzoni und als Wechsel den alten Mann. Da bin ich ja schneller. In Köln weiß das jeder, nur unser Stani nicht (das die beiden Spieler es nicht können, nicht mal mehr in Liga 2)

    Kaum Spieler, die was mit dem Ball anfangen können, unproduktiver Ballbesitz und Harakiri in der Abwehr. Gegen einen Gegner wie Aue macht man erstmal hinten dicht, bringt Ruhe rein und hofft auf die Konter. Was bitte ist daran so schwer zu verstehen.

    Wenn das so weiter geht, nächsten gegen Cottbus & St. Pauli zuhause, winkt das Duell gegen die Viktoria. :3ddevil:

  • Die passende Ausrede hatte Stani ja auf Sky: Uns fehlt einfach das Geld. Nur mit dieser Truppe muss mehr rausspringen. Kann mir nicht vorstellen das Köln um den Aufstieg mitspielt, aber absteigen werden sie sicher auch nicht.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Uff das ist schon sehr bitter was da gerade mit euch passiert. Sowas wünscht man euch selbst als Gladbacher nicht, ich hoffe ihr bekommt bald die Kurve. Die Derbys gegen euch fehlen einfach und ich hoffe dass ihr nächste Saison oder allerspätestens übernächste wieder da seit wo ihr hingehört - in der Bundesliga.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Uff das ist schon sehr bitter was da gerade mit euch passiert. Sowas wünscht man euch selbst als Gladbacher nicht, ich hoffe ihr bekommt bald die Kurve. Die Derbys gegen euch fehlen einfach und ich hoffe dass ihr nächste Saison oder allerspätestens übernächste wieder da seit wo ihr hingehört - in der Bundesliga.


    +1
    Eben darum gefällt mir das nicht. Das hat nix mit Altersmilde oder so zu tun :tongue2:

  • Die passende Ausrede hatte Stani ja auf Sky: Uns fehlt einfach das Geld. Nur mit dieser Truppe muss mehr rausspringen. Kann mir nicht vorstellen das Köln um den Aufstieg mitspielt, aber absteigen werden sie sicher auch nicht.

    Das ist zwar schön, das er so ehrlich ist, aber indirekt sagt er ja, das die Mannschaft schlecht ist. Ich befürchte mal, das beim FC nicht viel rum kommt in dieser Saison.


  • Kaum Spieler, die was mit dem Ball anfangen können, unproduktiver Ballbesitz und Harakiri in der Abwehr. Gegen einen Gegner wie Aue macht man erstmal hinten dicht, bringt Ruhe rein und hofft auf die Konter. Was bitte ist daran so schwer zu verstehen.

    Du weisst aber schon, dass Euer Publikum da austicken würde, weil man ja eigentlich erwartet, jeden Gegner in der 2. Liga an die Wand zu spielen, oder?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du weisst aber schon, dass Euer Publikum da austicken würde, weil man ja eigentlich erwartet, jeden Gegner in der 2. Liga an die Wand zu spielen, oder?

    Dann sollen die gefälligst zu Hause bleiben. Mit der Truppe, die sich erstmal finden muss und für 9 Wochen Training mbMn zu wenig auf die reihe bringt, geht man erst mal defensiv an die Sache heran. Selbstvertrauen kommt über Siege. Wie die letztlich zustande kommen interessiert schon bald Keinen Hahn mehr.

    Wir haben durch persönliche Fehler, Eichner in Braunschweig, Pezzoni gegen Sandhausen & Pezzoni & McKenna in Aue 4 Punkte liegen lassen. Wären also nach Adam Riese jetzt 5 Punkte und ein sagenhaftes Torverhältnis von 1:0. :jeck:

    Aber 5 Punkte sind 5 Punkte und eben nicht einer. Gerade in Köln greifen doch sehr schnell die auch am Niederrhein bekannten Mechanismen. Ist das etwa gut für die Moral der Truppe? Jetzt zwei schwere Heimspiele gegen Cottbus & St. Pauli, gegen die wir uns immer schon schwer getan haben unabhängig von der Liga. Realistisch darf man doch höchstens mit zwei Unentschieden planen oder? Was macht dann der Boulevard daraus? Das wird dann schnell zu einer Veranstaltung der aufgescheuchten Hühner, weil der Fuchs zu Besuch ist.

    Das ist dann natürlich das Klima, in dem Erfolgserlebnisse nur so von den Bäumen purzeln.

    Und unser neuer Trainer macht leider genau die selben Fehler wie seine Vorgänger, immer wieder Spieler auf Positionen einzusetzen, wo sie ihre Nichtfähigkeit bereits seit Jahren bewiesen haben und wo Fehler ein Spiel entscheiden können, siehe Pezzoni in der IV.

    Dann wird der Stani sagen, aber im Training strengt er sich an und außerdem hat er über 100 BL-Spiele. OK, aber von einem geprüften Sportlehrer erwarte ich Training und Wettkampf auseinanderzuhalten, vor allem dann, wenn die Kette der Patzer lang ist. Kann er das nicht, sollte er sich einen anderen Job suchen.

    Ich muss mich gerade sehr zurücknehmen und eine tiefergehende Analyse des Systems Holger nach 3 Spieltagen mag für viele zu früh kommen, aber mein Bauch sagt mir nix gutes und da ist er einer Meinung mit den Fortune Sticks aus Kuala Lumpur. :mrgreen:

  • ole, Ole... Pezzoni ist weg. Das ich wenigstens das noch erleben darf... die erste gute Nachricht seit Monaten!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!