• Offensiv ja, aber nach Hinten habe ich schon einige Momente erlebt, in denen ich dachte: "Junge, Junge... solche Dinger bestraft Barca aber SOFORT!" Aber es ist wohl derzeit auch nicht ganz soooooo einfach, gegen Wolfsburg 100% Spannung aufzubauen.

    Aber was muss das für eine Saison sein, wenn man nach einem 6-1 Sieg darüber redet, dass die Leistung bestenfalls normal war. In den letzten Jahren hätte man sich wahrscheinlich gefreut, wenn Neuer im ganzen Spiel nur drei Bälle halten musste. Dieses Jahr fällt das unter schwächere Defensivleistung. Die Ansprüche sind schon enorm. Die zweite Halbzeit war dann wieder extrem gut ohne wirkliche Torchance der Wolfsburger.

    Auf das Spiel heute Abend freue ich mich auch. Freiburg spielt ebenfalls eine sehr gute Saison und ist auch als Verein recht symphatisch. Hoffe sie schaffen das gegen Stuttgart.

    Bruder Zebedäus

  • Den Freiburgern drückt heute so alles die Daumen was noch Richtung EL-Plätze in der BL schielt. Also quasi die halbe Liga mit Mainz, M'Gladbach, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Frankfurt.

  • Hab heute morgen nur in der Zeitung vom Spiel gelesen, scheint mal wieder ne richtig gute Leistung der Bayern gewesen zu sein. Allerdings sind die beiden Halbfinale wohl die unattraktivsten DFB Pokal Halbfinalspiele seit Jahren. Das Ding heute abend reisst einen auch nicht gerade vom Hocker. Ausserdem ist es eh egal wer da heute weiterkommt,

    Aus meiner Sicht ist es das wichtigste Halbfinal-Spiel seit 2007 - ja vielleicht sogar wichtiger als das. Für den VfB geht es um alles oder nichts. Eine Niederlage bedeutet nächstes Jahr kein internationaler Wettbewerb und damit fehlen ganz wichtige Einnahmen. Sollte man Freiburg besiegen, steht man als Vize-Pokalsieger (mit der geringen Chance auf den Pott, aber im Fussball hat man schon Dänen auf Deutsche kotzen sehen... oder so :tongue2: ) zu 100% erneut in der Europa-League. Selten ein so richtungsweisendes Spiel für meinen Verein im Pokal gesehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich persönlich drücke Freiburg ebenfalls die Daumen. Die haben es sich einfach verdient für diese überragende Saison mit einem Pokalendspiel in Berlin belohnt zu werden. Hinzu kommt das mir der Auftritt der Stuttgarter vor einigen Wochen und die Reaktionen danach einiger Spieler (Männersport, Hallenhalma etc.) noch im Gedächtnis rumschwirren. Wenn ich an einen Freiburger Spieler denke fällt mir als erster Max Kruse ein (den hätte ich übrigens auch gerne als Ergänzung in Dortmund gesehen), bei Stuttgart dann eher Holzfuss Niedermeier. Ausserdem ist der Streich der geilste Trainer (nach Kloppo natürlich:mrgreen:) der Liga.

    Aber danke für die ganzen Reaktionen hier. Je länger ich mich mit dem Spiel heute abend beschäftige desto interessanter wird die Nummer.... und meiner Freundin hab ich eigentlich ne Woche ohne Fussball im TV versprochen. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. April 2013 um 14:39)

  • Wäre doch ein guter Mann für Hoffenheim. Da könnt er wieder was aufbauen.

    Aber das war ja nun doch abzusehen nach den Scharmützeln in den letzten Tagen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn ich an einen Freiburger Spieler denke fällt mir als erster Max Kruse ein (den hätte ich übrigens auch gerne als Ergänzung in Dortmund gesehen),

    Den könnt Ihr in 3 Jahren für 25 Mio kaufen :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aus meiner Sicht ist es das wichtigste Halbfinal-Spiel seit 2007 - ja vielleicht sogar wichtiger als das. Für den VfB geht es um alles oder nichts. Eine Niederlage bedeutet nächstes Jahr kein internationaler Wettbewerb und damit fehlen ganz wichtige Einnahmen. Sollte man Freiburg besiegen, steht man als Vize-Pokalsieger (mit der geringen Chance auf den Pott, aber im Fussball hat man schon Dänen auf Deutsche kotzen sehen... oder so :tongue2: ) zu 100% erneut in der Europa-League. Selten ein so richtungsweisendes Spiel für meinen Verein im Pokal gesehen.

    Stand nicht heute in der Zeitung das der VFB aus der Euro League die sagenhafte Summe von 1 Mio Einnahmen hatte? :paelzer:

  • das Spiel war ja eigentlich schon entschieden als klar war das Gomez in der Startformation steht. Der VfB scheint ihm ja irgendwie zu liegen. :tongue2:

    btw: mit Gomez auf dem Feld: 3-0
    ohne Gomez: 0-2

    Jetzt wird der Hörer in der Säbener Straße erst bei Geboten ab 50 Mio. abgehoben :hinterha: