Pittsburgh Steelers 2012

  • Von den OLinern liest man noch nichts, aber heute ist erster voller Trainingstag, da wird man dann morgen früh gegebenenfalls lesen können, wer ausgesetzt hat.

    Grundsätzlich war das gegen Denver ein einigermassen ausgeglichenes Spiel. Den Unterschied hat das eine Big-Play von Denver gemacht, während wir keines hatten. Dann ist man am Ende ausgeglichen, und es gibt weder Druck für INTs oder Sacks. Thats all.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Von den OLinern liest man noch nichts, aber heute ist erster voller Trainingstag, da wird man dann morgen früh gegebenenfalls lesen können, wer ausgesetzt hat.

    Tomlin hat's gestern auf der Pressekonferenz thematisiert. Gilbert und Foster können wahrscheinlich am Sonntag spielen. Bei Harrison wartet man das Training am Mittwoch ab. Wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Grundsätzlich war das gegen Denver ein einigermassen ausgeglichenes Spiel.


    Stimmt.

    Zitat

    Den Unterschied hat das eine Big-Play von Denver gemacht, während wir keines hatten.


    Stimmt auch.

    Zitat

    Dann ist man am Ende ausgeglichen, und es gibt weder Druck für INTs oder Sacks. Thats all.


    Das sehe ich nicht so. Als Ben die INT wirft steht es 24:19 für Denver mit massig Zeit auf der Uhr. Also da war jetzt kein zwingender Druck irgendetwas wildes etc. zu versuchen. Er hätte ja schon im TD-Driver vorher die eine oder andere INT werfen können.

    Ben stand den ganzen Abend immer relativ unter Druck bzw. musste viel improvisieren. Die INT war dann die Folge daraus.

    #FIREJOSEPH

  • Ja, stimmt auch, so ganz dramatisch wollte ichs nicht ausdrücken. Es war aber halt eine Pressure-Situation, die man hätte vermeiden können. Halt das klassische "man spielt 3 Quarter, um das 4. Quarter vorzubereiten". War halt auch echt nen schlechter Pass, Ben hat da auch die Schuld auf sich genommen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich finde es verdammt merkwürdig ohne Hines Ward :(

    Mal wieder traditionelle Probleme gegen schnelles Kurzpassspiel. Aber was die O angeht wars i.O., und hey: Die Lage ist nach dieser Week 1-Niederlage doch etwas übersichtlicher als dies vor einem Jahr der Fall war.

    Jets finde ich schwer einzuschätzen. Hatten nen Punt bzw. INT Return TD daher sind die 48 etwas hoch ausgefallen, zudem von den Bills 28 eingeschenkt bekommen. Ich würde gefühlsmäßig sagen, dass das eine machbare Aufgabe ist am Sonntag

  • Ja, stimmt auch, so ganz dramatisch wollte ichs nicht ausdrücken. Es war aber halt eine Pressure-Situation, die man hätte vermeiden können. Halt das klassische "man spielt 3 Quarter, um das 4. Quarter vorzubereiten". War halt auch echt nen schlechter Pass, Ben hat da auch die Schuld auf sich genommen.

    Dann sind wir uns ja einig :bier:

    Mal ne ganz andere Frage:
    Die Steelers Spieler die inactive waren, hatten Sonntag so gelbe Shirts mit Pittsburgh vorne drauf und Steelers auf dem Rücken. Eigentlich sind das ja NFL Standart Kollektionen? Aber ich finde weder eures noch das Pardon von anderen Teams in irgendwelchen Stores ? Jemand ne Idee?

    #FIREJOSEPH

  • Das sind wie ja eigentlich meistens ;)

    Zu den Shirts : Sind mir nicht besonders aufgefallen. Wenns nicht im eigenen Shop drin ist (oder im von NFL.com), wirds schwer...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kennt ihr eigentlich das Steelers-Depot schon?

    Bis jetzt noch nicht!


    Ich könnte hier grade Stunden in alten Archiven stöbern... ;)

    Jetzt schon! :mrgreen: Gestern Abend einige Zeit im Depot verbracht. Prima Analysen. Hätte ich das vor meinem Preview gekannt, wäre es doppelt so lange oder nie fertig geworden. :jeck:

  • Neben Harrison hat auch Polamalu das Training verpasst, und das wieder mal mit einer Wadenverletzung. Die wird er scheinbar auch nimmer mehr los... So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass die goldenen Zeiten der beiden allein Verletzungstechnisch endgültig gelaufen sein könnten :(

  • Kennt ihr eigentlich das Steelers-Depot schon ? Hatte ich zuletzt wiederentdeckt. Sehr cool :....

    Großartig Mag, ich war zwar schon mal vor langer Zeit dort, hab mich aber nie richtig mit der Site beschäftigt.

    Erinnert mich etwas an postgameheroes, die es nicht mehr gibt. Es kommt so gar eine Virus Meldung von meinen Programm wenn ich die Seite besuche...


    Jetzt schon! :mrgreen: Gestern Abend einige Zeit im Depot verbracht. Prima Analysen. Hätte ich das vor meinem Preview gekannt, wäre es doppelt so lange oder nie fertig geworden. :jeck:

    :eek: boah wusste gar nicht, dass Du ein geschrieben hast, gleich mal lesen:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (14. September 2012 um 15:28)

  • Neben Harrison hat auch Polamalu das Training verpasst, und das wieder mal mit einer Wadenverletzung. Die wird er scheinbar auch nimmer mehr los... So langsam beschleicht einen das Gefühl, dass die goldenen Zeiten der beiden allein Verletzungstechnisch endgültig gelaufen sein könnten :(

    Sind beide inactive... :(

  • Die Nacht war kurz, aber gut. :tongue2:

    Starke Vorstellung der Steelers gegen die Jets. Nach dem ersten Drive der Jets hatte ich zwar vermutlich einige Sorgenfalten mehr, aber spätestens nach dem Wallace TD, war ich tiefenentspannt.

    Insgesamt eine starke Vorstellung der Offense. 36 Minuten TOP, zehn verschiedene Passempfänger. Gute Vorstellung der Special Teams und zum Schluss trugen auch noch Dwyer und Redman ihren Anteil bei.

    Ganz stark auch unsere Secondary. Diese steckte den Ausfall von Pola weg und spielte aggressiv wie selten. An dem Defensive Backfield werden wir Freude haben.

    So genug gelobt. Neues Spiel, neue Herausforderung. :yawinkle:

  • Sehr solider Win, da gibts wenig zu meckern. Beide Teams hatten mit Verletzungen von Topspielern und schlechten Referee-Entscheidungen zu kämpfen, sodass das Spielfeld von dieser Seite aus für mich ebenerdig war.

    Den Catch von Wallace fand ich einfach nur krank. Was für eine Awareness in dem Moment! Dafür hat sich der ganze Holdout-Stress ja schon fast gelohnt :D Der Megalange Drive im 4. Quarter ist das, was man sich unter "close out the game" wirklich vorstellt. Klar, bisschen glück bei dem Officials Review, aber das war ein ganz, ganz starker und wichtiger Abschlussdrive.

    Die Raiders darf man jetzt nicht leicht nehmen. Die sind 0-2 und stehen damit vor heimischem Publikum mit dem Rücken zur Wand. Von diesem Standpunkt her ist mir da ein wenig mulmig. Spielerisch sollte PIT natürlich zurzeit besser in Form sein, aber man weiß ja nie.

  • Fein!
    Vor allem wie die Defense ohne Pola Mark Sanchez kontrolliert hat. Das hatte ich nicht ansatzweise erwartet.

    Das Spiel gegen Oakland macht mir ehrlich gesagt nicht so die Sorgen. Eher schon das Spiel gegen die Eagles, wobei die bisher ja gut Schützenhilfe geleistet haben... ;)

  • Eigentlich ist damit alles gesagt, oder ? WOOOOOO ! WOOOOO ! WOOOO ! :bier:
    (ich liebe diesen Knaben!)

    Du meinst wohl das hier -Link- ? Genau so habe ich mich nach dem Spiel gefühlt. :mrgreen:

    So was war aber trotzdem negativ:
    -Run game sowie die Offense funktionierte Anfangs überhaupt nicht. Wir brauchen immer etwas um in den flow zu kommen. Aber wenns dann mal läuft, läuft´s
    -Strafen, zu viele dumme und bei wichtigen downs kassiert, muss besser werden
    -Gab in der ersten Halbzeit so gut wie keinen pressure, bei LB oder der DL
    -Redman bis jetzt nicht konstant, run game Gesamt eher wenig erfolgreich

    Was war gut:

    +3rd Down conversions
    +Heath Miller darf wieder mitspielen, besonders in der Redzone wieder eine Anspielstation
    +Special Teams sehr gut
    +Man merkte und hörte das Clark wieder dabei war, gutes Spiel und einen wichtigen stop
    +Gutes spiel von Mundy, in Abwesenheit von Troy
    +Backfield hat gut zusammen harmoniert, Ike nicht fehlerfrei aber hier und da Holmes geärgert

  • Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat

    . Kurzfristig hinzugekommen ist nun DeMarcus van Dyke von den Oakland Raiders. Ein Drittrundenpick aus 2011, mit fantastischem Speed und gar keiner schlechten Rookie Saison. Stellt sich die Frage ob uns hier ein faules Ei oder ein Steal aufs Heinz Field geflattert ist.

    Wow, ist der schnell!!!

    Super Einstand in den Special Teams. In Denver nagelt er den Punt auf die 1 Yard Linie und gestern war er so schnell im "Gesicht" des Returners das dieser den Ball fallen lässt und Mundy diesen recovern kann.

    Davon will ich mehr sehen! :mrgreen:

    PS: Tomlin -> Pommesgabel :rockon:

  • Am Sonntag gegen die Raiders wieder ohne Pola und Harrison. -.-

    Was hat Troy eigentlich? (Ah Wadenzerrung laut afinsider....)

    Was meint ihr. Kommt Harrison nochmal wieder? So richtig gescheit hört sich das auch nicht an....

    #HereWeGo!

  • Ich denke, die Bye-Week wirds zeigen. Nach den Oakland-Spiel ist Pause, und DANN sollten beide wieder einsteigen. Wenn nicht, dann ists für Harrison wahrscheinlich ein deutliches Zeichen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ob mit oder ohne Harrison und Pola, gegen die Raiders sollte man eigentlich gewinnen können. Andererseits sind das genau die Spiele, bei welchen man sich bis auf die Knochen blamieren kann. :3ddevil:

    Ich würde gerne 2:1 in die Bye week gehen! Let's do it Steelers

  • Was hat Harrison eigentlich genau? Was am Knie aber was? Karriereende oder IR?

    Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um Schwellungen, die durch die Schleimbeutel verursacht werden. Letztlich also "Wasser" im Knie. Eigentlich eine Sache die man in den Griff bekommen sollte und somit nicht automatisch zum Karriereende führt. Er muss allerdings später damit rechnen, dauerhaft Probleme mit dem Knie zu haben.

    Wäre schön wenn er diese Saison noch ein paar Spiele machen könnte. Ob er 2013/14 noch ein Mal aufläuft ist auch ohne die Knieprobleme zweifelhaft. OLB wird dadurch aber noch mehr zu einem der großen Needs für die nächste Draft.

  • Also nach ein bisschen schlafen und Urlaub genießen ist meine Stimmung immer noch ganz unten. Das war mal wieder zu wenig.... Brown und Wallace mit guten drives aber was bei Showeinlagen bei raus kommen kann hat man ja gesehen. Zumeist immer noch Glück gehabt.

    Der TD von McFadden war in meinen Augen ein Knackpunkt. Was wollte die D# dort veranstalten? Blitzen, ja? nein? Doch nicht?

    Die Entscheidungen der Refs fand ich ein ums andere Mal auch recht merkwürdig? Der catch von Miller im zweiten Viertel... wiederrum dann diese dummen Strafen unsererseits....

    #HereWeGo!