Minnesota Vikings 2012

  • Riesenspiel vom gesamten Team!!!
    Ponder überzeugt. Der erste TD-Pass war Wahnsinn. Beim zweiten TD-Pass kann er sich bei Rudolph bedanken :)
    Rudolph entwickelt sich immer mehr zu unserem Gronk.
    Die Defense auch mit einer Top-Leistung. Vor allem das Backfield und die Linebacker, zuletzt stark kritisiert, geben nach der Leistung heute Hoffnung auf mehr. Endlich mal ne Interception.
    Einziger negativer Aspekt heute(neben "Mr.Fumble" Toby Gerhart): Special Teams.
    Walsh kickt fast aus der Endzone und doch lässt man zwei Riesenreturns zu. Dazu noch eher schwache Punts von Kluwe und die Unfähigkeit einen Ball an der 1 Yard Line zu downen.

    Insgesamt aber eine klasse Leistung und ich bin gespannt was diese Saison noch drin ist. Es macht auf jeden Fall 'nen Riesenspaß der Truppe zuzusehen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ja, das hat heute schon richtig Spaß gemacht :ja:

    Bis auf die Refs....:nono:

    Und Toby! Meine Güte, 3 fumbles bei 3 aufeinanderfolgenden carries :eek: Das hätte mich beinahe noch um meine Ruhe gebracht :tongue2:

    Jetzt hat es Ponder also schon geschafft, die Niners deutlicher zu besiegen als Brett Favre 2009 - wenn auch nicht ganz so spektakulär wie damals ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Glückwunsch Jungs!!!

    Hätte ich vor dem Spiel echt nicht mit gerechnet...:bounce:
    Aber ganz ehrlich... ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß :paelzer::mrgreen:

    Die ersten beiden Spiele haben mir schon graue Haare bereitet und ich hüpfe immer wie ein HB-Männchen vor dem TV rum.
    Und gestern wieder... diesmal wollte ich in den Fernseher steigen und den Referee schütteln (und Toby auch)

    Zum Glück ist alles gut gegangen, aber meine Frau macht das nicht mehr jeden Sonntag mit mir mit...:mrgreen::xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Saxgaard (24. September 2012 um 10:02)


  • Zum Glück ist alles gut gegangen, aber meine Frau macht das nicht mehr jeden Sonntag mit mir mit...:mrgreen::xywave:

    Wer kann's ihr verdenken?:jeck:

    Der TD-Run war ja mal geil und völlig unerwartet. Der zweite TD-Pass war sehr glücklich, zumal Peterson 3m daneben mutterseelen allein in der Endzone stand und sich Ponder dennoch für Gronk..pardon...Kyle entschied.

    Ponder war wie umgewandelt gestern. Sehr gut in der Pocket bewegt und das Passspiel wieder über kurze und sichere Bälle augezogen. Hier ist eindeutig zu erkennen, dass Ponder trotz in Zeiten des Umbaus behutsam aufgebaut werden soll und das war er gestern auch, wohl bestärkt durch den Aufritt gegen die Colts, wenngleich das Ergebnis nicht stimmte.

    Ich denke, dass positivste am Spiel gestern, war einfach die Performance der Offense sowie die von Ponder. Dies hatte gestern so ein "Er-kanns-doch"-Momentum.

    LB Mitchell war unauffällig, hat Erin Henderson aber solide ersetzt, imo.

    Und noch etwas positives zum Schluss: WR Simspon ist nun einsatzbereit.

  • Wahnsinn, ich bin immer noch sprachlos.
    Mit so einer Leistung hat nach den ersten beiden Spieltagen wohl niemand gerechnet. Die Vikings sind wirklich eine Wundertüte. Hoffentlich können Sie das hohe Niveau stabilisieren.

  • Mit diesem Sieg konnte man weder vor der Saison, noch nach den ersten beiden Spielen rechnen. Ponder wird in den Medien - zu Recht - gefeiert. War sicher sein bestes Spiel in Purpur.

    Die 49ers hatten sicher einen miserablen Tag erwischt, trotzdem muss man die Schwächen des Gegners erst mal ausnutzen.

    Unerwartete Siege der Vikings und Chiefs...wenn sich Quarterback und Coach von BYU nicht so dämlich angestellt hätten, wär´s ein phantastisches Football-Wochenende geworden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Auch von mir Gratulation zum Sieg über die 49ers. Ich habe gestern die 2.Hz gesehen und war sehr von eurer Leistung angetan. Kurz nach der Pause sah es so aus als könnten die 49ers das Spiel drehen. Doch auch da hattet ihr eine passende Antwort parat. Peterson und Ponder haben beide starke Spiele abgeliefert. Insbesondere von Ponder war ich überrascht. Bisher hatte ich nicht viel von ihm gesehen und hatte eher ein schlechtes Bild, nachdem was man hier so von ihm gelesen hat. ;)

    Excuses are for Losers

  • Ja, kann man so sagen. Ein Sieg zu vergessen quasi. Von der Offense kan heute sehr wenig. Ein Fieldgoal hatte wenigstens gefehlt, so wurde es nochmal unnötig spannend.

    Griffen hat mir in einer sehr guten Defense sehr gut gefallen. Schön, dass die Passverteidigung so gute Leistung abliefert. Calvin Johnson konnte man gut covern und gegen den Lauf lief ohnehin nichts. Schade, das in der Luft liegende Interception nicht kam.

    Der TD von Stafford war für mich keiner, wenn man schaut wo die Linie auf der Höhe von Stafford ist.

    Jerome Simson scheint wirklich der Deep Thread zu sein, der noch fehlte, allein Ponder spielte ihn, sicherlich auch noch zu Recht, zu wenig an.

    3-1! Für meinen Tipp 4-12 wirds schwer. Freut mich.

  • Ein Sieg zum Vergessen? :eek: Never apologize for winning! ;)

    Außerdem wurde der Gameplan nach der frühen Führung wohl angepasst. Gepasst haben wir im weiteren Verlauf ja nur noch, wenn's gar nicht anders ging. Freut mich auch für AD: Erstes 100 Yard-Game nach der Verletzung und als Team 4,9 Yards/Lauf, das kann sich sehen lassen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ein Sieg zum Vergessen? :eek: Never apologize for winning! ;)

    Außerdem wurde der Gameplan nach der frühen Führung wohl angepasst. Gepasst haben wir im weiteren Verlauf ja nur noch, wenn's gar nicht anders ging. Freut mich auch für AD: Erstes 100 Yard-Game nach der Verletzung und als Team 4,9 Yards/Lauf, das kann sich sehen lassen :)

    Eh, von entschuldigen hab ich nichts gesagt.:tongue2:
    Ich schau mir gern irgendwann nochmal die Siege der Vikings an, wenn die footballfreie Zeit es zuläßt, doch bei dem Spiel glaube ich nicht, mich motivieren zu können.

    Mich freuts auch für AD, aber ganz der Alte isser noch nicht.

  • Special Teams: 1A

    Freu mich über den Sieg!
    Es zeigt das man uns nicht im Vorbeigehen schlagen kann. :bounce:

    Detroit hat in den ST aber auch ziemlich schlampig gespielt, aber die Vikes haben es auch knallhart ausgenutzt, das gehört auch dazu :smile2:

    Beeindruckt hat mich auch die Leistung von Rookie Harrison Smith im Defensive Backfield. Daran kann man anknküpfen.

    Trotz 3-1 und großer Fortschritte sehe ich die Vikings noch nicht als ernsthaften Contender, aber für die ein oder andere Überraschung sind sie in dieser Saison auf jeden Fall gut.

  • Von der Offense kan heute sehr wenig.

    Ich weiß nicht ob man das so ausdrücken sollte, denn die O hat ja genau das gemacht was von ihr gefordert und benötigt wurde. Hätte man nicht komfortabel vorne gelegen hätte die O sicherlich anders ausgesehen, die Completion zu Simpson im letzten Drive war für mich ein Indikator das da auch mehr gegangen wäre falls notwendig. Der Ball war einfach klasse plaziert von Ponder, und Simpson war inklusive der beiden PIs für 100 yards gut. Sicherlich ist noch Potential nach oben, aber daß die Vikings diese Saison um den Super Bowl mitspielen hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich weiß nicht ob man das so ausdrücken sollte, denn die O hat ja genau das gemacht was von ihr gefordert und benötigt wurde. Hätte man nicht komfortabel vorne gelegen hätte die O sicherlich anders ausgesehen, die Completion zu Simpson im letzten Drive war für mich ein Indikator das da auch mehr gegangen wäre falls notwendig. Der Ball war einfach klasse plaziert von Ponder, und Simpson war inklusive der beiden PIs für 100 yards gut.


    Ich geb´ da Adi schon recht. Die Offense hat gerade mal zwei mickrige FG produziert, viel ist das weiß Gott nicht nicht. Und komfortabel ist ein Zwei-TD-Vorsprung in der NFL sicherlich nicht (siehe z.B. Buffalo - NE, gestern). Anders als im Rundball sind die beiden getrennten Mannschaftsteile (Offense/Defense) zur Produktivität verurteilt. Für die Verteidigung eines Vorsprungs ist hauptsächlich die Defense zuständig. Für das stete Ausbauen die Offense. Der erste Teil hat gut geklappt, der zweite in keiner Weise. Zumal der Vorsprung ja nicht mal von der Offense, sondern den ST herausgearbeitet wurde.

    Das einzige was die Offense bei einem Punktevorsprung nicht machen soll ist: Unnötig riskant zu spielen. Wenn du das mit "...von ihr gefordert..." meinst, bin ich bei dir. ;)

    Trotzdem bekam die Offense in Hz.2 kein Bein mehr auf die Erde. In fünf drives erzielte man lediglich sieben erste downs. Vier davon in dem drive, der zum verschossenen FG führte. Überzeugend geht anders.

    Sicherlich ist noch Potential nach oben, aber daß die Vikings diese Saison um den Super Bowl mitspielen hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, oder?


    Diese Quintessenz ist entscheidend. Objektiv betrachtet war die Vikings-Offense sicherlich nicht der Hammer. Subjektiv hat man vor der Saison an sich nichts anderes erwartet. Also muss man am Ende mit einem Sieg in Detroit und einem 3-1 nach vier Spielen mehr als zufrieden sein. Dazu war es der erste Sieg in der Division nach elf Niederlagen in Folge. Mit drei Siegen hat man dazu das Gesamtergebnis des letzten Jahres bereits jetzt erreicht und man darf hoffen, dass es noch ein paar mehr geben wird. Vielleicht schon nächsten Sonntag gegen die Titans. Allerdings wird die Offense dort mehr gefordert werden, denke ich.

    Nach den nächsten drei Spielen weiß man wo der Weg der Vikings 2012 hinführen wird und spätestens nach der bye-week sind Siege dann wahrscheinlich sowieso äußerst dünn gesäht.

    Trotzdem freue ich mich erst mal über einen, zwar nur vorübergehenden aber unerwarteten 1. Platz in der Division. Schaut doch immerhin gut aus. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    2 Mal editiert, zuletzt von CougarsFan (1. Oktober 2012 um 16:29)

  • Ich weiß nicht ob man das so ausdrücken sollte, denn die O hat ja genau das gemacht was von ihr gefordert und benötigt wurde. Hätte man nicht komfortabel vorne gelegen hätte die O sicherlich anders ausgesehen, die Completion zu Simpson im letzten Drive war für mich ein Indikator das da auch mehr gegangen wäre falls notwendig. Der Ball war einfach klasse plaziert von Ponder, und Simpson war inklusive der beiden PIs für 100 yards gut.


    Ich verstehe deinen Punkt und ich schrieb ja auch nicht, dass da NIX kam. Doch keine Punkte zu erreichen, keine Redzone appearence und keinen TD ist einfach zu wenig, zumal ein einziges Field Goal nach dem 2. TD der Vikings den Lions aufgrund des Punkte-Vorsprungs endgültig das Genick gebrochen hätte.

    Sicherlich ist noch Potential nach oben, aber daß die Vikings diese Saison um den Super Bowl mitspielen hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, oder?


    Natürlich nicht. Ich denke, ich hätte bei einer Niederlage wohl genau das Selbe geschrieben. Maximal ne Prise negativer. Ehrlich.:smile2:

  • Wann spielen die Vikings am Sonntag?

    Schedule nfl.com sagt 4:25
    Schedule gamepass sagt 1:00

    :madness

    -------
    Führen die NFC North an. Na das hätte man mir mal vor der Saison sagen sollen.:tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (3. Oktober 2012 um 07:00)

  • Nach vier Spielen mag es vielleicht etwas früh für ein Fazit sein, aber ich muss sagen, die Rookies spielen schon sehr gut mit. Die beiden Erstrundenpicks haben ihren Pick bereits jetzt schon gerechtfertigt. Die beiden CBs sind auch vielversprechend, auch wenn man es als CB im ersten Jahr in der NFL ziemlich schwer hat.

    Hoffentlich geht es weiter aufwärts mit den Vikings :bier:

  • Die beiden CBs sind auch vielversprechend, auch wenn man es als CB im ersten Jahr in der NFL ziemlich schwer hat.

    Die beiden CBs?
    Ist doch nur Robinson. Blanton war zwar CB in Notre Dame, soll bei den Vikings allerdings Safety spielen. Bisher kam er aber noch nicht bzw. lediglich in den Special Teams zum Einsatz.

    Insgesamt geb ich dir aber Recht. Die Saison lässt sich bisher sehr gut an.
    Mal sehen was noch passiert. Die nächsten Gegner sind allesamt machbar.
    Playoffs? :mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Die beiden CBs?
    Ist doch nur Robinson. Blanton war zwar CB in Notre Dame, soll bei den Vikings allerdings Safety spielen. Bisher kam er aber noch nicht bzw. lediglich in den Special Teams zum Einsatz.

    Weil ich letzte Saison die ND Spiele verfolgt habe, habe ich Blanton immer noch als CB in Erinnerung. :mrgreen:

    Insgesamt geb ich dir aber Recht. Die Saison lässt sich bisher sehr gut an.
    Mal sehen was noch passiert. Die nächsten Gegner sind allesamt machbar.
    Playoffs? :mrgreen:

    Playoffs glaube ich nicht, aber eine Ratio > 0.500 sollte auf jeden Fall drin sein.

  • Ich glaub mich tritt ein Pferd.
    Die Vikings stehen nach 5 Spielen 4-1 und führen die NFC North an. :bounce:
    Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht.

    Die Defense hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Ich bin mal gespannt, was die Vikings in den nächsten Spielen anstellen, bin aber inzwischen viel froheren Mutes als noch vor Saisonbeginn.

  • Ich glaub mich tritt ein Pferd.
    Die Vikings stehen nach 5 Spielen 4-1 und führen die NFC North an. :bounce:
    Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht.

    Die Defense hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Ich bin mal gespannt, was die Vikings in den nächsten Spielen anstellen, bin aber inzwischen viel froheren Mutes als noch vor Saisonbeginn.

    Der einzige wirklich angsteinflössende Gegner waren bisher - vom Namen her - aber auch nur die 49ers. Gut, die hat man überraschend geschlagen, dafür aber einen Soll-Sieg in Indy verpasst. Ich hab´ den Vikings vor der Saison aus den ersen acht Spielen fünf bis sechs Siege zugetraut. In den restlichen acht dagegen nur einen einzigen. Die wahre Leistungsfähigkeit der Vikings wird sich erst in der zweiten Saisonhälfte zeigen. Dort warten dann die echten Maßstäbe der NFL.

    Zum gestrigen Spiel: Das Duo Ponder/Harvin wirkt im Moment sehr effektiv. Die zwei INT´s von Ponder waren zum Glück nicht sehr spielbeeinflussend. Peterson läuft und läuft und läuft...und auch Gerhart wird zu einem Faktor. Diesmal brauchte man auch nicht die Hilfe der ST um TD´s zu erzielen. ;)

    Die Defense hatte die - anscheinend aber auch schrecklich schwache - Offense der Titans an sich vollkommen im Griff. Trotzdem muss man Überlegenheiten auch erst mal in Punkte und einen Sieg umsetzen und das haben die Vikings gestern mit dem 30:7 deutlicher und überzeugender geschafft, als ich es vor dem Spiel erwartet hatte.

    Egal was am Ende der Saison rauskommt, z.Zt. schaue ich mit einem zufriedenen Grinsen auf die Momentaufnahme der Tabelle der NFC North. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Der einzige wirklich angsteinflössende Gegner waren bisher - vom Namen her - aber auch nur die 49ers. Gut, die hat man überraschend geschlagen, dafür aber einen Soll-Sieg in Indy verpasst... Die wahre Leistungsfähigkeit der Vikings wird sich erst in der zweiten Saisonhälfte zeigen. Dort warten dann die echten Maßstäbe der NFL.

    Einspruch: Auch die Lions habe ich viel stärker als die Vikings eingeschätzt. Okay, nicht furchteinflößend, aber als PO-Contender allemal als Favorit.
    Die Gretchenfrage welche wir hier stellen können. Sind die gegnerischen Offenses schwach oder läßt unsere D die O's schwach aussehen. :smile2:

    Zitat

    Peterson läuft und läuft und läuft...und auch Gerhart wird zu einem Faktor.

    Ich fand ihn (AD) ein ums andere Mal zu zögerlich. Und Gerhard? Naaaaja.

    Zitat

    Egal was am Ende der Saison rauskommt, z.Zt. schaue ich mit einem zufriedenen Grinsen auf die Momentaufnahme der Tabelle der NFC North.


    Egal vielleicht nicht gleich, aber zumindest voll im Soll.:bier:

    Stark fand ich gestern die O-Line, Kyyyyyyyyyyyyle, Harvin (mal wieder) und Greenway:love

    Fazit: Gestern waren die Vikings Favorit auf den Sieg und ließen daran von der ersten Sekunde keinen Zweifel aufkommen.

  • Ein 4-1 liest sich schon toll. :bier:
    Bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Denke am Sonntag gegen die Redskins sind die Karten nicht unbedingt schlecht für uns. Zwar wünsche ich keinem Spieler Postconcussion-symptoms, aber ohne RG3 wäre das sicher noch mehr machbar.

    Go Vikes! :supz:

  • Einspruch: Auch die Lions habe ich viel stärker als die Vikings eingeschätzt. Okay, nicht furchteinflößend, aber als PO-Contender allemal als Favorit.


    Deswegen hatte ich vor der Saison im Spiel in Detroit auch eine NL eingeplant. ;)

    Die Gretchenfrage welche wir hier stellen können. Sind die gegnerischen Offenses schwach oder läßt unsere D die O's schwach aussehen. :smile2:


    Wie fast immer bei solchen Fragen...eine Mischung aus beidem. ;)

    Jacksonville und Tennessee haben allerdings auch in fast allen restlichen Spielen weitestgehend "ohne Offense" gespielt. DIESE Aufgaben waren anscheinend grundsätzlich nicht allzu schwer.

    Im Spiel in Detroit hatte man das Gefühl, dass die Lions-Receiver ihre Handschuhe an diesem Tag mit Gleitcreme eingerieben hatten, so viele Bälle wurden da fallen gelassen. Sonst wäre das wohl die zweite Saison-NL für die Vikings gewesen und San Francisco...vielleicht der Maßstab, an dem man die Stärke der Vikings-D messen kann, vielleicht hat man die 49ers an diesem Tag aber auch ganz einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

    Zitat von Viking

    Denke am Sonntag gegen die Redskins sind die Karten nicht unbedingt schlecht für uns. Zwar wünsche ich keinem Spieler Postconcussion-symptoms, aber ohne RG3 wäre das sicher noch mehr machbar.


    Allerdings hat Cousins gegen die Falcons gezeigt, dass er was drauf hat. Ohne Griffin würde den Redskins aber auf jeden Fall die Dimension der unberechenbaren QB-Läufe fehlen. Für die coaches der Vikings sicher eine etwas leichtere Aufgabe für den gameplan, sich auf einen "normalen" QB einzustellen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.