Auf welches BCS Bowl Game freut ihr euch am meisten?

  • Auf welches BCS Bowl Game freut ihr euch am meisten? 0

    1. BCS National Championship: Notre Dame (12-0) - Alabama (12-1) (0) 0%
    2. Fiesta Bowl: Kansas State (11-1) - Oregon (11-1) (0) 0%
    3. Orange Bowl: Northern Illinois (12-1) - Florida State (11-2) (0) 0%
    4. Rose Bowl: Stanford (11-2) - Wisconsin (8-5) (0) 0%
    5. Sugar Bowl: Florida (11-1) - Louisville (10-2) (0) 0%

    Nachdem die BCS Bowls feststehen mal eine kleine Umfrage

  • ganz klar Fiesta
    alle anderen BCS Bowls haben aus verschiedenen Gründen für mich einen faden Beigeschmack der eine richtige Vorfreude verhindert :hinterha:

  • WTF??? Florida drin und Georgia nicht? :jeck: :jeck::jeck:

    Nja, es wäre kein BS ohne den jährlichen BS in den BS-Bowls. Thank God Playoffs are coming soon.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum pickt Sugar nicht Oklahoma als at-large?

    Zur Frage, die Auswahl ist im Vergleich zu den potenziellen Non-BCS Bowls nicht gerade berauschend. Am ehesten noch Rose und Fiesta.

    WTF??? Florida drin und Georgia nicht? :jeck: :jeck::jeck:

    Nja, es wäre kein BS ohne den jährlichen BS in den BS-Bowls. Thank God Playoffs are coming soon.

    Und was genau würden den die kommenden Playoffs an dieser Tatsache ändern? :paelzer:

  • Northern Illinois???? :jeck:

    Warum pickt Sugar nicht Oklahoma als at-large?

    To earn the bid, NIU (12-1) finished in the top 16 and ahead of at least one conference champion from an automatic qualifying conference. Northern Illinois is ranked above both the Big East's Louisville and the Big Ten's Wisconsin.

    NIU's guaranteed spot knocked out No. 11 Oklahoma, projected as an at-large selection, from going to the Sugar Bowl.

    http://espn.go.com/college-footba…orange-bowl-bid

  • To earn the bid, NIU (12-1) finished in the top 16 and ahead of at least one conference champion from an automatic qualifying conference. Northern Illinois is ranked above both the Big East's Louisville and the Big Ten's Wisconsin.

    NIU's guaranteed spot knocked out No. 11 Oklahoma, projected as an at-large selection, from going to the Sugar Bowl.

    http://espn.go.com/college-footba…orange-bowl-bid

    du hast eine wichtige Vorraussetzung vergessen - man muss seine Conference gewonnen haben
    Boise war 2010 und 2011 in den Top10 geranked kam aber beide Male nicht automatisch in einen BCS-Bowl weil sie jeweils ihre Conference nicht gewonnen hatten
    sie hätten als at-large gepicked werden können wurden aber beide Male übergangen

  • Northern Illinois???? :jeck:

    Wie hoch wird die Spread sein für Florida State?

    Tja, wenn alle so denken, kann man da viel Geld gewinnen:xywave:
    NIU die letzten Jahre verfolgt, diese Saison gesehen?
    Klar ist FSU Favorit, aber ich bin gespannt und freu mich auf das Match, wenngleich ND vs. Bama ein echter Knaller ist, gönne es beiden.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Tja, wenn alle so denken, kann man da viel Geld gewinnen:xywave:
    NIU die letzten Jahre verfolgt, diese Saison gesehen?


    Ach Ben, du weißt doch, wie das ist. Kaum ist ein Team aus einer kleineren Conference wie der MAC mal ganz oben im Gespräch, haben plötzlich alle natürlich schon intensiv die MAC-Saison und das jeweilige Team verfolgt. Da kannste im Talk die Uhr nach stellen :hinterha:

    Ich gönne es NIU sehr, blöd ist halt nur, dass sie nach Doerens Abgang mit nem Interim HC antreten müssen. Das dürfte die sowieso schon kleine Chance halt noch einmal extremst minimieren.

    Zitat von aikman

    WTF??? Florida drin und Georgia nicht? :jeck: :jeck: :jeck:

    Nja, es wäre kein BS ohne den jährlichen BS in den BS-Bowls. Thank God Playoffs are coming soon.


    Dann erklär mir doch mal bitte, was sich da mit den POs dran ändern würde, dass ein höhergeranktes Team mit nur einer Niederlage sich einem two-loss-team aus derselben Division derselben Conference beugen müsste?

    Ich vermute ja, dass da mal wieder dein extrem zur Schau gestellter Dislike gegen gewisse Teams ne Rolle spielt. Ich würde es Georgia auch zehnmal mehr gönnen als Florida, keine Frage, aber wie sollte das funktionieren? Sentimentalität (also nur weil sie "knapp" verloren haben oder es ein so schönes Spiel war) wird in solchen Fällen auch bei der PO-Spot-Vergabe keine Rolle spielen.

  • Ich würde es Georgia auch zehnmal mehr gönnen als Florida, keine Frage, aber wie sollte das funktionieren? Sentimentalität (also nur weil sie "knapp" verloren haben oder es ein so schönes Spiel war) wird in solchen Fällen auch bei der PO-Spot-Vergabe keine Rolle spielen.

    A Loss is a Loss

  • Ich vermute ja, dass da mal wieder dein extrem zur Schau gestellter Dislike gegen gewisse Teams ne Rolle spielt. Ich würde es Georgia auch zehnmal mehr gönnen als Florida, keine Frage, aber wie sollte das funktionieren? Sentimentalität (also nur weil sie "knapp" verloren haben oder es ein so schönes Spiel war) wird in solchen Fällen auch bei der PO-Spot-Vergabe keine Rolle spielen.

    Das aikmännische mal außen vor gelassen, muß man sich aber hier wirklich eine Systemfrage stellen. Georgia schlägt Florida und steht deshalb im SEC CCG und fällt durch die Niederlage dort hinter Florida zurück. Ich sehe da durchaus einen Fehler im System, besonders da sie ja nicht gegen ein X beliebiges team verloren haben sondern gegen die #2

  • Das aikmännische mal außen vor gelassen, muß man sich aber hier wirklich eine Systemfrage stellen. Georgia schlägt Florida und steht deshalb im SEC CCG und fällt durch die Niederlage dort hinter Florida zurück. Ich sehe da durchaus einen Fehler im System, besonders da sie ja nicht gegen ein X beliebiges team verloren haben sondern gegen die #2


    Kann man gerne machen, aber dann grundsätzlich. Dann müsste man sich im gleichen Maße für Teams einsetzen, die durch die Niederlage im Conference CG ihre Bowl Eligibility verlieren bspw. (kommt in kleineren Conferences mit schwererem OOC Schedule gerne mal vor, wäre auch GT fast passiert dieses Jahr). Nur da hört man bei aiki und Co. natürlich nichts zu.

    Von mir aus kann man die CCG exkludieren, aber dann bitte auch konsistent.

    Die Frage ist ja, ob man diese "Fehler im System" (Bama 2011 kann man da gerne auch zuzählen) durch intersubjektiv nachvollziehbare (und nicht sentimentale) Playoff-Spot-Vergabe minimieren kann. Ich glaube da eher nicht dran.

  • Das Wisconsin mit 5 Niederlagen im Rose Bowl steht scheint niemanden zu stören...:mrgreen:

    Sehe das Problem auch im System und in der Tatsache das die Teilnahme am Championsship Game negative Auswirkungen hat für den Verlierer und damit spielfreie Konkurrenten faul auf dem Sofa sitzend Plätze gut machen. Das aktuelle System bei der Vergabe der Bowls aber verhindert eine zufriedenstellende Korrektur dieses Fehlers.

  • Holiday Bowl UCLA - Baylor wird sicher auch ganz witzig.

    wird ein ca. 72-69

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Tja, wenn alle so denken, kann man da viel Geld gewinnen:xywave:
    NIU die letzten Jahre verfolgt, diese Saison gesehen?
    Klar ist FSU Favorit, aber ich bin gespannt und freu mich auf das Match

    Stimme dir voll und ganz zu. Ich habe zwar diese Saison nur 2 Spiele von Northern Illinois gesehen, aber diese hatten es schon in sich. Ich verstehe nicht warum manche meinen, NIU hätte es nicht verdient ... wahrscheinlich nur weil sie noch nie davon gehört haben. Schade finde ich, dass Doeren nicht der Head Coach sein wird im Orange Bowl...

    NCG, Fiesta, Orange, Rose, Sugar ... in dieser Reihenfolge.

    Daneben finde ich noch die Nicht-BCS-Bowls Cotton, Outback, Capital One und Chick-fil-A sehr sehenswert.

  • Ich war lange nicht mehr so schockiert (1.9. 2007 zuletzt) wie jetzt über Northern Illinois in der BCS. Der Orange Bowl hat in den letzten Jahren schon immer wieder Matchups gehabt die nicht gerade großartig waren. Georgia Tech - Iowa kommt da in Erinnerung. Aber Northern Illinois im Orange Bowl Game gegen Florida State wird die Krönung sein.

    Aber wer weiß vielleicht überrascht uns NIU. Zur Erinnerung im Vorjahr war Clemson auch 3,5 Punkte Favorit gegen West Virginia ...

  • Ich war lange nicht mehr so schockiert (1.9. 2007 zuletzt) wie jetzt über Northern Illinois in der BCS. Der Orange Bowl hat in den letzten Jahren schon immer wieder Matchups gehabt die nicht gerade großartig waren. Georgia Tech - Iowa kommt da in Erinnerung. Aber Northern Illinois im Orange Bowl Game gegen Florida State wird die Krönung sein.

    Dafür gibt es in diesem Jahr mit Oregon aber nur ein Team, dass sich nicht automatisch qualifiziert hat und die Ducks sind aimmerhin an #4 gerankt. Das System funktioniert in diesem Jahr wie geplant und eine Farce wie im Vorjahr wird es nicht geben, als Boise State & Kansas State für Virginia Tech & Michigan übergangen wurden, weil die finanziell attraktiver waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (3. Dezember 2012 um 16:03)

  • Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.

    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, Wisconsin als nicht-bestes Team der Big "Ten", Northern Illinois :jeck: (wohlgemerkt, ein Team, was gegen Iowa verloren hat(!)) in einem Bowl-Game und Florida anstatt von Georgia (Begründung im anderen Thread)) bleibt nur der Fiesta Bowl über - wäre ein schönes Halbfinale, wenn jetzt schon Playoffs wären.

    Ach ja:

    Can't come soon enough

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.

    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, Wisconsin als nicht-bestes Team der Big "Ten", Northern Illinois :jeck: (wohlgemerkt, ein Team, was gegen Iowa verloren hat(!)) in einem Bowl-Game und Florida anstatt von Georgia (Begründung im anderen Thread)) bleibt nur der Fiesta Bowl über - wäre ein schönes Halbfinale, wenn jetzt schon Playoffs wären.

    Ist das jetzt ein Joke, oder was?
    Ich meine, Wisconsin hat die BigTen gewonnen, im Playoff sozusagen. Was können die dafür, dass mit Ohio State und Penn State Teams sich nicht an die Regeln halten? Ansonsten ist dieses Ranking Bashing doch Schaumschlägerei. Kommt außer zerplatzten Seifenblasen nichts bei rum...irgendwer bleibt immer der Dumme.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.

    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, Wisconsin als nicht-bestes Team der Big "Ten",

    :ohno :ohno :ohno :ohno :ohno

    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, packt er noch einen aus :bengal

  • Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren...)

    Deiner Meinung nach bräuchten die also überhaupt nicht antreten?? :paelzer:

  • Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.

    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, Wisconsin als nicht-bestes Team der Big "Ten", Northern Illinois :jeck: (wohlgemerkt, ein Team, was gegen Iowa verloren hat(!)) in einem Bowl-Game und Florida anstatt von Georgia (Begründung im anderen Thread)) bleibt nur der Fiesta Bowl über - wäre ein schönes Halbfinale, wenn jetzt schon Playoffs wären.

    Hast du dich letztes Jahr eigentlich aufgeregt, als UCLA trotz einer .500-Bilanz ins Endspiel der Pac-12 kam und dann trotz negativer Bilanz noch bowlen gehen durfte, weil die NCAA dem Antrag der Ruins stattgegeben hat? Die sind doch eines deiner Lieblingsteams oder? Es ist nicht leicht, bei dir in der Hinsicht den Überblick zu behalten....

  • Was für eine Farce dieses Jahr, verursacht durch komplett unkompetente Voter.

    Aufgrund des Ausscheidungs-Verfahren (ND im Championship-Game ist ein Witz - ein Team was nicht mal in einer Division spielt, hat dort nichts verloren, Wisconsin als nicht-bestes Team der Big "Ten", Northern Illinois :jeck: (wohlgemerkt, ein Team, was gegen Iowa verloren hat(!)) in einem Bowl-Game und Florida anstatt von Georgia (Begründung im anderen Thread)) bleibt nur der Fiesta Bowl über - wäre ein schönes Halbfinale, wenn jetzt schon Playoffs wären.

    wenn du jetzt das genaue gegenteil geschrieben hättest, würde ich dir tatsächlich sogar zustimmen.