• Ich bin großer Ski Alpin Fan und schaue die Rennen ganz bestimmt nicht nur wegen der Stürze.Die Streif ist so ein wenig der Superbowl des Alpinen Rennsports,sowohl von der wertigkeit aus gesehen als auch von den Leuten die sich ansonsten wenig bis nie für den Sport interessieren und dann einmal im Jahr ein Spektakel sehen wollen.
    Das Hahnenkamm Rennen ist definitiv ein Highlight und gibt den Alpinen die Aufmerksamkeit die sie ansonsten nicht immer so bekommen.Aber das ganze drumherum mit den ganzen sogenannten Promis etc. geht mir doch eher auf die Nerven.

  • Zuerst dass Theater und dann Schladming, hoffentlich ists bald vorbei.

    Das kann auch nur jemand aus Österreich sagen.Bei uns wird um Ski Alpin nie "Theater" gemacht :mrgreen:
    Theater gibts bei uns nur im Biathlon.

  • Bei uns gibts nix kaum was Anderes ausser Skispringen und Skifahren in Sachen Sport von Ende Oktober bis ~März.
    Und mit der Heim-WM ist dass jetzt wirklich extrem, ich hab nichts gegen diese Sportarten aber irgendwann wirds zuviel. :(

    GO Irish!

  • Bei uns gibts nix kaum was Anderes ausser Skispringen und Skifahren in Sachen Sport von Ende Oktober bis ~März.
    Und mit der Heim-WM ist dass jetzt wirklich extrem, ich hab nichts gegen diese Sportarten aber irgendwann wirds zuviel. :(

    Ich "genieße" die Alpin Berichterstattung in Österreich, jedes mal wenn ich dort bin (was eigentlich jedes Jahr mindestens einmal vorkommt).Live Radio Kommentare von Edie Finger Jr (oder wie der auch immer heißt) ein Traum :mrgreen:

  • Wenn wir irgendwie schaffen, eine Magdalena neuner im Ski Alpin zu "produzieren", dann rückt der Part auch wieder in den Vordergrund.
    Hängt halt sehr von den nationalen erfolgen ab.

  • Der Sturz von Vonn tat beim Hinschauen ja schon weh.
    Ganz besonders wenn man selbst gerade so kniegeschädigt ist :(

  • Als Otto-Normalverbraucher kann man dort nicht einen Schwung setzen, das ist blankes Eis!

    Kann ich bestätigen. Ich war mal kurz nach dem Streif-WE in Kitzbühel. Ski abschnallen, hinsetzen und schauen wo man rauskommt :jeck: Mit Skifahren wie der normale Mensch es macht hat das nichts mehr zu tun.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kann ich bestätigen. Ich war mal kurz nach dem Streif-WE in Kitzbühel. Ski abschnallen, hinsetzen und schauen wo man rauskommt :jeck: Mit Skifahren wie der normale Mensch es macht hat das nichts mehr zu tun.

    Das nennt man dann Rodeln, am besten doppelsitzer. :mrgreen:

  • Sehr gut gemacht vom Felix. Nun gibt's entweder Silber oder Gold.

    Super Rennen mit einem verdienten Sieger. Die Konstanz von Felix in dieser Saison ist einfach beeindruckend. Mal sehen wie es nächstes Jahr bei Olympia zwischen ihm und Hirscher ausgeht.

    Schöner Abschluss einer erfolgreichen WM für den DSV.

  • Starke Leistung von neureuther, Slalom ist glaube ich die mental schwierigste Disziplin. Du fliegst schnell raus, aber mit verhaltenem fahren gewinnst du auch nix.
    Ich habe überraschend viel von der wem mir angucken können. Slalom ist für mich inzwischen die interessanteste Disziplin, gerade weil so viele Extreme möglich sind. Früher war Abfahrt für mich der King, aber irgend wie ist das nicht mehr cool. Riesenslalom könnte man gerne abschaffen und mit einer Kombination wäre einem auch geholfen.

  • BTW fand ich den Slalom der Herren gestern ganz großes Sportkino!

    1. die Leistung der Sportler ist der Oberhammer gewesen
    2. Spannung bis zuletzt
    3. hervorragende Kommentatoren, die es sogar hinbekommen haben, den Lauf vom Hirscher nicht tot zu labern sondern gar nix mehr gesagt haben. Superklasse !!!

    4. die Atmosphäre .... meine Güte, wie GEIL war denn DAS bitte?

    SUPER SCHLADMING !!! Ein Mega-Event !!!