• Keine Ahnung, wie es mit Athletic Scholarships aussieht, aber mein Full Scholarship in den USA hat neben der Studiengebühr auch Wohn- und Essensgeld enthalten (ca. 20.000$ für ein Jahr). Das kann man also schon als Grundeinkommen gelten lassen.


    Wo ist das Einkommen? Gut, Essen und Wohnung, aber das gibt es wohl dann auf dem Campus. Davon ab, die Kohle bekommen sie nicht, die "sparen" sie lediglich, weil die Uni keine Studiengebühren verlangt, sondern die Jungs 10 mal im Jahr aufs Feld schickt um alleine aus Zuschauereinnahmen die Kohle locker wieder rein zu holen. Die Spieler zahlen also quasi via Sport ihre Gebühren doch.

    Go Pack Go!!

  • Wo ist das Einkommen? Gut, Essen und Wohnung, aber das gibt es wohl dann auf dem Campus. Davon ab, die Kohle bekommen sie nicht, die "sparen" sie lediglich, weil die Uni keine Studiengebühren verlangt, sondern die Jungs 10 mal im Jahr aufs Feld schickt um alleine aus Zuschauereinnahmen die Kohle locker wieder rein zu holen. Die Spieler zahlen also quasi via Sport ihre Gebühren doch.

    Ich bekam z.B. ca. 1700$ pro Monat die ich für was immer ich wollte ausgeben konnte (ca. 1000$ gingen für Essen und Wohnung drauf, wobei ich fast nie auf dem Campus gegessen habe). D.h. ich hatte noch ca. 700$ pro Monat für Reisen, Freizeit, etc. Das würde ich dann schon Einkommen nennen. Die Studiengebühren werden zusätzlich erlassen. Und das Geld wurde mir jeden Monat überwiesen, also habe ich es bekommen und nicht nur "gespart". Kann sein, dass Athletic Scholarships da anders sind (würde mich aber wundern).

    Natürlich ist es kein großes Einkommen, aber wenn man die Studiengebühren dazu zählt, bekommen sie ca. 40.000$ pro Jahr. Studenten ohne Stipendium müssen diese Zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bashman (31. August 2013 um 19:53)

  • So wie er sich gestern aufgeführt hat, ists echt schade, dass er davon gekommen ist. Da scheint zwischen den Ohren nicht viel los zu sein beim lieben Johnny.

    Thank you 62

  • Potential ohne Ende, aber es fällt schwer, für so jemanden Sympathien zu haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • da hat sich jede Menge aufgebaut auf die Schultern eines 20jährigen. Ihn jetzt zu verteufeln ist die typisch schnell-lebe Realität, die uns die Amerikaner vorleben. Gestern noch everybodys darling nun er unsportliche und dumme Spieler. So einfach kann man sichs auch nicht machen.

  • da hat sich jede Menge aufgebaut auf die Schultern eines 20jährigen. Ihn jetzt zu verteufeln ist die typisch schnell-lebe Realität, die uns die Amerikaner vorleben. Gestern noch everybodys darling nun er unsportliche und dumme Spieler. So einfach kann man sichs auch nicht machen.

    +1

    Manziel hat gegen seine Strafe protestiert, so what? :madness

  • cocaine is a hell of a drug.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von [TheDude];1281392

    +1

    Manziel hat gegen seine Strafe protestiert, so what? :madness


    Er hat seinem Team gestern 15 Yard wegen einer Unbeherrschtheit eingebracht. Ich erwarte von einem Leader auf der QB-Position ein anderes Verhalten. Egal ob 20jährig oder 30jährig.

    Protestieren kann man auch anders, vor allem wenn es in dem Fall seine Kollegen mitbetrifft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Protestieren kann man auch anders, vor allem wenn es in dem Fall seine Kollegen mitbetrifft.

    da hast du sicher recht. Und wenn Manzeil jetzt draus lernt war alles nur Draufhauen auf einen jungen Mann, der es gerade nicht leicht hat. Da stellen sich Leute hin wie Lou Holtz, der meiner Meinung nach ins Pflegeheim gehört, und lassen ihre heisse Luft ab, die gut und gerne aus einer anderen Körperöffnung kommen könnte als aus der aus dem Kopfbereich.

  • selbst gewähltes schicksal, so wie er sich seit dem gewinn der heisman-trophy benimmt. jugend kann imho nicht immer als pauschale entschuldigung für alles gelten :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sein Coach hat das ja auch so gesehen. Verteufelt wird hier niemand. Ich denke, dass man einem Typen, der sein Leben lang immer im Mittelpunkt stand, hier durchaus zutrauen kann, dass er mal sein Hirn einschaltet. Das hat er nicht getan und deswegen wurde er am Ende auch gebencht. Ich frage mich echt, wie man aus der ganzen Sache nichts lernen kann. Schade, dass er nicht länger gesperrt wurde, echt. Der Typ braucht mal nen Denkzettel.

    Thank you 62

  • das hat er gestern schon selbst ereldigt. die clippings werden diese und nächste woche sorgfältig zusammegetragen und hängen dann im lockerroom von alabama bis zum gameday am 14.09.

    [SIGPIC][/SIGPIC]