Oakland Raiders 2013

  • fand den auch ganz lesenswert, den Beitrag, gerade weil US-Boards ja ansonsten in Sachen Hysterie und Übertreibung schon ganz schön stark an hiesige deutsche Fußballforen erinnern ...

    irgendwann ist eben die Frust-Toleranzgrenze mal erreicht und vlt. wird Hayden ja noch ein All-Pro und langjähriger Leistungsträger, aber an diesem Draftslot eine Wahl zu treffen zwischen ihm und Spielern wie Sharrif Floyd, Star Lotulelei und Sheldon Richardson die allesamt noch verfügbar waren und eine super Kombi von Need & Value gewesen wären, dazu bedarf es keines Gehirnchirurg oder Atomphysiker,

    das ist auch kein 20/20 Hindsight, sondern hat was mit Draft-Kompetenz und Scouting-Fähigkeiten zu tun, statt irgendwas flashigem einfach den soliden, vielleicht in dem Moment etwas unspektakulären Pick tätigen der gleichzeitig aber das Risiko eines Fehlgriffs minimiert ... daß Hayden ein gewisses "Gefahrenmoment" darstellt hat ja vorher die halbe Football-Welt gewußt und gerade wenn man wie OAK in Sachen hohe Draftpicks etwas limitiert ist (Palmer-Trade u.a.) sollte man doch die Wahrscheinlichkeit eines solchen relativ klein halten wollen.


  • Auch wenn er von den Coaches gerne links liegen gelassen wird, freut es mich für Marcel Reece für den Probowl-Spot.

    Ja, eine nette Auszeichnung wenn die eigenen Coaches den Wert schon nicht kapieren. In weniger als 50% der Snaps am Feld, in 9 von 15 Spielen weniger als 3 Touches. Dazu das passende Zitat, eigentlich unfassbar: Just last week against the Chargers, Reece didn’t get any carries but cornerback Taiwan Jones did. Oakland did throw deep to a fullback, but it was incomplete to Reece’s backup Jamize Olawale.

  • irgendwann ist eben die Frust-Toleranzgrenze mal erreicht

    so ist es, die letzten 10 jahre waren für fans dieses teams über weite strecken schon extrem hart, dann wird eine neue führung installiert und es ändert sich rein gar nichts, die scheinbar nie enden wollende idiotie nimmt einfach kein ende. egal ob coaches oder draftpicks, da wird nach wie vor in irgendwelche boom or bust projekte investiert, die in der vergangenheit schon zu oft in die hose gegangen sind. der alte hat sich immer geweigert, für einen vernünftigen staff geld auszugeben und hat dann halt so typen, die es gerade mal zum co offensive coordinator im college geschafft haben, zum headcoach gemacht. nun haben wir einen headcoach aus der exakt selben kategorie. in weiterer folge dürfen dann gescheiterte nfl-existenzen bei uns den coordinator geben und werden selbstverständlich (gezwungenermaßen) nach einem jahr wieder aussortiert. knapp? bresnahan? ich seh da keinen unterschied.

    das selbe bild in puncto draft. hayden ist da ja nur die spitze des eisbergs. in der zweiten runde wird ein spieler geholt, der gerade mal 12 spiele am college gestartet hat. von den 16 draftpicks unter mckenzie steht eigentlich kaum ein spieler regelmäßig auf dem feld. sio moore startet, mcgee und rivera fungieren als primärbackups. das war es auch schon und das ganze bei einem team, wo es eigentlich nicht so schwer sein sollte, etwas spielzeit zu bekommen. der ein oder andere kratzt hoffentlich noch die kurve, aber fürs erste sieht das definitv richtig übel aus.

    in oakland hat sich also nicht viel geändert, einen neuen trend kann man allerdings schon beobachten und der treibt mich (und offensichtlich auch den us-kollegen) richtig auf die palme. das einzige was mckenzie und allen bisher vorzüglich spielen ist das blame game. vor lauter mit dem finger auf andere zeigen, rumheulen und ausreden suchen, haben die nämlich offensichtlich mittlerweile komplett vergessen, mal vor der eigenen haustüre zu kehren und das wäre mal höchst angebracht, denn da hat sich schon eine ganze menge eigener müll angesammelt.

  • Wie hoch wohl die Niederlage ausfallen wird? Hat da jemand die over-under-Quote?

    Ein Vorteil hat das Spiel - danach ist es vorbei. Wenn aber McKenzie in der FA wieder nichts gescheites zusammenkauft und den Draft versemmelt, dann wird es auch eng für ihn.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ein passender saisonabschluss zu einer (weiteren) saison zum vergessen. fox hat seinem lehrbuben leider einen gefallen getan und in der halbzeit in der rückwärtsgang geschalten.

    von der oakland raiders 2013 saison möchte ich mich mit den worten von amy trask verabschieden

    Zitat

    Trask: The narrative has changed in Oakland. Just about two years ago at the press conference, Reggie (McKenzie) remarked that he had looked at the (salary) cap situation and it was manageable. He said the team would be fine. Nothing wholesale would need to be done. And Dennis Allen emphasized at that press conference that there was talent on both sides of the ball. That there was enough talent to compete at the highest levels of the NFL. And that there was talent to compete for a championship in 2012. Well the team then went out in 2012 and went 4-12 after having been one game removed from the playoffs the year before… Continuity is important. I argued with Al (Davis) about that all the time. We had so many arguments, about a lot of things, but about the importance of continuity. But at some point, you have to say, ‘What is more important? Keeping the same person in place or evaluating and considering and making sure you have the right person in place’… When you ask if (Allen) is the right person, I go back to what I opened with. Why has that narrative changed entirely in two years with the team’s performance?

  • hat denn Mark Davis noch Berater oder an wen wendet er sich um neutralen Sachverstand einzuholen?

    sicher hat auch er etwas Fachkompetenz, aber gibt es denn eine dritte Partei die die Arbeit von Allen/McKenzie beurteilt und sich dann mit Davis bespricht??

    scheint fast so daß es gegenüber früher mit Al Davis (zuviel Einfluß und Einmischung) jetzt genau in die andere Richtung geht (zuviel Zurückhaltung und reine Aufsichtsfunktion).


  • hat denn Mark Davis noch Berater oder an wen wendet er sich um neutralen Sachverstand einzuholen?


    Man liest immer wieder, dass Madden noch viel beiträgt und auch Ron Wolf (wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin).

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Angeblich baggert ja Davis Junior an Gruden rum. Dessen Verpflichtung würde wohl dann auch das Aus für den GM bedeuten.

    Ist aber unwahrscheinlich, dass Chucky ESPN verlässt. Aber man weiß ja nie.

    Die Kommentatoren, haben ja gestern zum Verteidigen von Allen viel auf den Cap Problemen etc. rumgeritten.

    Das ist sicher richtig, aber nur ein Teil der Wahrheit. Von den Siegen her ist man sicher im Soll bzw. viel mehr haben die meisten hier ja nicht erwartet und gibt der Roster denke ich im Moment auch nicht her? Aber die Art wie sich das Team in HZ 1 präsentiert hat war schon sehr beschämend. Allen coached für seinen Job und auch für einen Großteil der Spieler geht es ja um die Weiterbeschäftigung in dieser Liga. Und dann kommt da so was bei raus in HZ 1? Und so was ärgert mich dann, wenn das Kommentatoren unerwähnt lassen Es geht ja nicht nur um Win or Loss.

    Was mir als Raiders Fan nur mehr sorgen machen würde als Allen ist der GM. Klar Cleanhouse ist die eine Sache, aber das hätte jeder Hobby GM hinbekommen. Spieler cutten wegen SC-Problemen ist jetzt nicht so schwer. nur was danach kommt sieht eher mau aus.
    HC Wahl fraglich, Draft fraglich. Und jetzt geht es ans Geld ausgeben? Hmm...

    Zitat

    sicher hat auch er etwas Fachkompetenz,

    Die wodurch bewiesen ist? Das er Der Sohn vom Alten ist? M.Davis hat genauso viel Fachkompetenz wie die anderen 30 NFL Owner die Al immer verachtet hat weil sie GM eingestellt haben :hinterha:

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (30. Dezember 2013 um 12:21)


  • Was mir als Raiders Fan nur mehr sorgen machen würde als Allen ist der GM. Klar Cleanhouse ist die eine Sache, aber das hätte jeder Hobby GM hinbekommen. Spieler cutten wegen SC-Problemen ist jetzt nicht so schwer. nur was danach kommt sieht eher mau aus.
    HC Wahl fraglich, Draft fraglich. Und jetzt geht es ans Geld ausgeben? Hmm...

    Warum hacken denn immer alle auf Reggie McKenzie Draft Qualitäten rum, ich finde David Bass hat doch eine gute Season gespielt!:hinterha:

    Ach halt den mussten wir ja leider cutten, weil wir lieber zwei Punter im Roster behalten haben...:paelzer:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Zitat

    Die wodurch bewiesen ist? Das er Der Sohn vom Alten ist? M.Davis hat genauso viel Fachkompetenz wie die anderen 30 NFL Owner die Al immer verachtet hat weil sie GM eingestellt haben :hinterha:

    naja, ich könnte jetzt sagen das hat er mit der Muttermilch aufgesogen, aber das lassen wir lieber mal zu dieser Tageszeit :mrgreen:


    "Fachkompetenz" ist vielleicht wirklich das falsche Wort, aber wer einen solchen Vater hat und in dem Umfeld und dieser Umgebung aufwächst weiß zumindest mMn daß ein Football kein Fußball ist ... soll heißen so ganz unbedarft ist er ja sicher nicht was Wesen des Sports und die Tricks und Kniffe des Geschäfts anbelangt,

    mir gings auch eher darum daß er sich auch noch eine zweite Meinung anhört, außer der von McK, Allen berichtet McKenzie, McK berichtet Davis ... der hört sich das an und fragt dann nochmal extern um Rat (eben Wolf oder von mir aus auch Madden), wichtig ist ja hierbei nur daß er sich nicht alles von McK rosarot und mit Schleifchen verpackt auf die Nase binden läßt.


  • So Season mal wieder frühzeitig vorbei und was gibt Anlass zur Hoffnung?
    Nix! Und damit mein ich nicht lucas😉
    Anyway, am Anfang der Season gefiel mir noch das was allen und besonders Tarver draus machten aber so länger es ging so schlimmer wurde es! Bzw alleine der angesprochene Switch von power auf Zone und wieder auf power wirkt schon mächtig planlos.
    Bzw mckenzie wurde von Ron Wolf und John madden abgenickt. Und dieser holte dann (seinen Coach) allen.
    Aber es passiert einfach zu viel was nicht mehr als Ausrede gelten darf und soll.
    Aber das Mark das nicht persönlich macht find ich gut!
    Ich hoffe das sich die Gerüchte bewahrheiten Gruden es wirklich wird...aber was kann Oakland ihm bieten im Moment?
    Ich sehe Gruden im Moment eher als nächsten Cowboys hc.
    Es muss ein plan her und das ist wichtiger in der Off Season als je zuvor

    Bzw guten Rutsch raider Nation 😉

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.