• Nach längerem "nur mitlesen" gleich mal ein Hallo in die Runde :xywave:

    Ich lebe zwar seit über 30 Jahren in Deutschland (bzw. Europa), bin aber in Chicago, IL geboren. Deshalb ist mein Blut in den Adern orange und das in den Venen blau :mrgreen:

    Das 3-0 liest sich natürlich recht gut, allerdings bin ich persönlich etwas von der Defense enttäuscht. Vor allem gestern hat mir das überhaupt nicht gefallen. Da täuschen auch die 5 Turnover nicht darüber hinweg.
    Vor allem die D-Line ist für mich der Schwachpunkt. Also genau der Mannschaftsteil, wo ich persönlich hoffte, dass man die wenigstens Probleme hat. Der Ausfall von Melton (ich gehe von einer schweren Verletzung aus), macht es nicht besser.

    Für's Erste heißt es aber wohl einfach, den guten Saisonstart zu genießen. :smile2:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Mist! Trestman konnte in der PK vorhin noch nichts dazu sagen, aber offenbar ist Henry Meltons Knieverletzung erst. Das ist ein herber Verlust. :(

    Zitat von Schefter

    Bears DT Henry Melton tore his ACL - out for the year.


    Das ist natürlich bitter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Schefter


    Bears DT Henry Melton tore his ACL - out for the year.

    Danke für die Info, aikman

    Nach längerem "nur mitlesen" gleich mal ein Hallo in die Runde :xywave:

    :xywave: Willkommen Bear_Down!

    Von allen fragwürdigen Entscheidungen von Al Davis in den letzten 10 Jahren war das Feuern von Trestman nach der Super Bowl-Saison 2002 als OC bei den Raiders der meiner Meinung nach mit Abstand größte Hirnfurz.

    :mrgreen: Wir freuen uns über seine Ankunft in Chicago! Er führt sich wirklich gut ein. :)

    Zitat von [TheDude];1288366

    Ich bin guter Dinge. Die paar Fehler werden noch verbessert und jetzt gilt es erstmal die must-win Spiele zu sichern. Dazu gehört mMn auch das Spiel nächste Woche gegen die Lions.

    Ein Heimspiel würde ich auch als Must-Win bezeichnen, aber in Detroit? Ich würde die Bears in dem Spiel eher als leicht favorisiert betrachten. :)

  • Ich bin etwas gespalten. Im Grunde genommen hatten sowohl Offense als auch Defense Licht und Schatten.

    Die Offense ohne Turnover und sehr solidem Passspiel. Das Laufspiel hat mir dagegen garnicht gefallen, zieht man den 55-Run von Forte ab bleibt am Ende nicht ganz viel.

    Die Defense mit tollen Turnovern aber immer wieder massiven Löchern im Passpiel. Der Passrush war sehr inkonstant, häufig hatten die Steelers viel zu viel Zeit.

    Am Ende steht ein Sieg, weil man in den entscheidenden Momenten gewackelt hat aber nicht eingebrochen ist. Zusätzlich hat man natürlich die Fehler der Steelers Offense gnadenlos ausgenutzt.

    Insgesamt sehe ich die Bears nicht ganz so stark wie der Record aussagt, aber 3-0 ist 3-0. Passt schon und man braucht nach 3 Spielen ja auch noch Raum für Verbesserungen. Der ist definitiv vorhanden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Wollte ja auch schon wieder los meckern, aber was soll's. Auswärts, mit neuem Coach, neuer O-Line und einem Gegner der unbedingt die totale Katastrophe verhindern wollte, hat es wieder zum Sieg gereicht.

    Und sogar meine Kritikpunkte wurden fast alle behandelt.
    Endlich hat man mal was von DJ Williams gesehen, seine Big Plays waren genau das was ich von der MLB Position erwarte.
    Auch Peppers war mal wieder zur Stelle und dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt. Ansonsten aber wieder blass.

    Jefferey zumindest im ersten Drive gut, danach aber auch wieder abgemeldet.
    Insgesamt hat mir das Playcalling im späteren Verlauf gar nicht mehr gefallen. Warum da nicht mal der tiefe Pass versucht wird? 3 große Receiver und Cutler mit nem starken Arm. Am Ende kommt er nicht mal auf 160 Yards??? :eek:

    Bush bekam mehr Plays, aber was hat er draus gemacht? Dann doch lieber wieder weniger Plays. :nono:

    Absolut top ist aber 0 Turnover :) Und die Defense dafür mit 5 Stück und 3 Sacks von den LB. :smile2:

    Nächste Woche gegen die Lions erwarte ich allerdings eine deutliche Niederlage. Das Laufspiel wird gegen Suh und Fairley noch schlechter werden und Stafford wird wohl auch locker über 400 Yards werfen. Zumal auch Tillman absolut nicht fit ist. Lieber noch nicht dran denken...
    Lieber eine Woche lang von oben auf die Divisionsrivalen blicken. :tongue2:

  • Nach längerem "nur mitlesen" gleich mal ein Hallo in die Runde :xywave:


    Moin :bier:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Zitat von [TheDude];1288366

    Dazu gehört mMn auch das Spiel nächste Woche gegen die Lions.


    Würde Dir da gerne zustimmen, aber gegen die Lions hab ich persönlich immer ein flaues Gefühl in der Magengegend.
    Wahrscheinlich hauptsächlich wegen Johnson.
    Der macht uns regelmäßig Schwierigkeiten und schlägt sich Gott sei Dank meistens selber :tongue2:
    Um so mehr wenn die D-Line nun auch noch geschwächt ist und so der Druck auf Stafford wahrscheinlich nich so groß is.

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Vielleicht hat mich auch einfach die Euphorie ein bisschen vom Boden der Tatsachen geholt :tongue2:

    Tillman wird mit Sicherheit ein entscheidender Faktor in dem Spiel werden. Um unsere D-Line mach ich mir weniger Sorgen, auch wenn Melton ein herber Verlust ist. Peppers hat aber immerhin schon besser ausgesehen als in den Spielen zuvor.

    Das must-win muss ich wohl ein bisschen näher definieren. Ich meinte, wenn man zu den Playoff-Anwärtern gehören will, ist das Lions-Spiel eines, das drin sein müsste. Wie gesagt ... die Euphorie :mrgreen:

    Nüchtern betrachtet hätte man genau so gut 1-2 (oder sogar 0-3; das Ergebnis war dann doch deutlicher als das Spiel gegen die Steelers) sein können. Nur kam es mir die letzen Jahre immer so vor, dass man die knappen Spiele alle verloren hat. Aber Cutler scheint sich noch zu einem wahren Leader zu entwickeln. Objektiv gesehen weiß ich immer noch nicht so Recht was ich von diesem Team halten soll. Das einzige was mich bis jetzt zu 100 Prozent überzeugt hat, ist die neue O-Line. Aber bevor ich so ein Griesgram bin der auch nach 3 Siegen nichts positives sagt, seh ich uns lieber mal als potentielles Playoff-Team an ;) :bier:

  • So dann fasse ich meine Emotionen auch noch mal kurz zusammen.

    Statt möglicherweise 0:3 zu stehen, stehen wir 3:0. Ich bin jedoch der Meinung dass wir dies hauptsächlich unserer Defense zu verdanken haben. Die Turnovers die unsere Def in den 3 Spielen schon wieder geschafft hat ist der Wahnsinn!
    Leider konnte unsere Offense dann trotz guter Position oft nicht 6 Punkte einholen, sondern mit nem FG lediglich 3 für sich verbuchen.

    Zudem fällt auf, dass Cutler in jedem Spiel seine Phasen hat wo plötzlich gar nichts mehr geht und er nach 3 Spielzügen wieder vom Platz darf. Wir hätten die 3 Spiele auch alle problemloser gewinnen können. Vor allem Spiel 2 und 3.

    Auch die O-Line hatte in einigen Phasen des Spiels Probleme Cutler zu schützen. Aber natürlich ist es eine deutliche Verbesserung zu den vorherigen Jahren.

    Das Laufspiel ist m.E. noch etwas verbesserungswürdig.
    Beim Spiel gegen die Stealers konnte nicht wirklich Druck aufgebaut werden und bis auf einen Lauf von Forte gab es da auch nicht wirklich großen Raumgewinn für uns.

    Positiv ist aber natürlich dass endlich nicht immer nur Marshall angespielt wird. Ladys and Gentlemen! Wir haben 3 Receiver die verlässlich fangen können!

    Ich sehe uns ehrlich gesagt nicht nur als PO Team. Wer weiß was dieses Jahr alles möglich ist, wenn alle Leistungsträger weitesgehend fit bleiben. Letztes Jahr hätten wir die 3 Spiele sicherlich nicht so gewonnen und Jay hätte in den wichtigen Sekunden vor Ende des Spiels den Gegner gefunden.
    Ich freu mich sehr auf die nächsten Wochen :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Insgesamt hat mir das Playcalling im späteren Verlauf gar nicht mehr gefallen. Warum da nicht mal der tiefe Pass versucht wird? 3 große Receiver und Cutler mit nem starken Arm. Am Ende kommt er nicht mal auf 160 Yards??? :eek:
    ...
    Absolut top ist aber 0 Turnover :)


    Das hängt aber auch miteinander zusammen. Ich fand das Playcalling ehrlich gesagt ziemlich smart in der Situation. Nicht den Ball hergeben und warten, bis die Steelers in den Selbstzerstörungsmodus gehen. Wenn das der Gameplan war, Hut ab, alles richtig gemacht.


    Nächste Woche gegen die Lions erwarte ich allerdings eine deutliche Niederlage. Das Laufspiel wird gegen Suh und Fairley noch schlechter werden und Stafford wird wohl auch locker über 400 Yards werfen. Zumal auch Tillman absolut nicht fit ist. Lieber noch nicht dran denken...
    Lieber eine Woche lang von oben auf die Divisionsrivalen blicken. :tongue2:


    Eine deutliche Niederlage wird das mit Sicherheit nicht. Der Steelers-Gameplan funktioniert da nicht, aber auch die Lions haben Schwächen: Penalties und entgegen deiner Befürchtung Laufspiel. Da sind die Lions derzeit nämlich 25. der Liga nach YPA. Megatron wird mit Sicherheit einiges an Yards und ein bis zwei TDs bekommen und Reggie Bush wird wohl auch wieder spielen können. Aber auch die Lions sind für den einen oder anderen Turnover gut.

    Das flaue Gefühl in der Magengegend lässt sich statistisch nicht untermauern, mit Ausnahme von 3 Spielen (davon zwei in der Grottensaison 2007) haben die Bears in den acht Jahren gegen die Lions alles gewonnen. Da habe ich gegen die Queens oder Käsköppe ehrlich gesagt deutlich mehr Schiss.

    Zitat von Mark Bavaro

    Sehr knapper Sieg. 2 Turnover mit Return-TD = 14 Punkte.


    17 Punkte Unterschied gelten als knapp? Wobei, als Brownsfan ist man an derbe Klatschen gewohnt. :hinterha:

    Zitat von TheDude

    Um unsere D-Line mach ich mir weniger Sorgen, auch wenn Melton ein herber Verlust ist.


    Hier wird über die Offense gemeckert und um die Defense macht man sich weniger Sorgen? Die Offense ist derzeit der Mannschaftsteil, der am besten funktioniert (das neue Coaching Staff macht hier den Unterschied und ein GM, der es definitiv besser drauf hat als Angelo). Die D-Line hat soeben ihren besten Mann für den Rest der Saison verloren und der Druck war sowieso schon nicht besonders pralle. Mit Tillman ist der beste Corner angeschlagen und das auf einer Position, die langsam aber sicher überaltert. (=> Top Priorität nächste Offseason!)

  • Hier wird über die Offense gemeckert und um die Defense macht man sich weniger Sorgen? Die Offense ist derzeit der Mannschaftsteil, der am besten funktioniert (das neue Coaching Staff macht hier den Unterschied und ein GM, der es definitiv besser drauf hat als Angelo). Die D-Line hat soeben ihren besten Mann für den Rest der Saison verloren und der Druck war sowieso schon nicht besonders pralle. Mit Tillman ist der beste Corner angeschlagen und das auf einer Position, die langsam aber sicher überaltert. (=> Top Priorität nächste Offseason!)

    Wie ich schon schrieb: Die Defense ist der Part des Teams, der mich etwas enttäuscht. Man lässt viel zu viel zu. Sie schaffen es kaum, Druck auf den gegnerischen QB auszuüben und das ergibt dann natürlich regelmässig "XYZ is wide open".

    Der Versuch, das Ganze zu kompensieren, sind die Blitze. Das ist natürlich sehr riskant, wenn es nicht klappt, was man schon häufig sehen konnte.

    Die Offense ist, interessanterweise, da, wenn sie wirklich gefordert ist. Das überrascht eigentlich und war so nicht unbedingt zu erwarten.

    Trotz schlechtem Bauchgefühl, dass auch ich habe, hoffe ich auf einen knappen Sieg. Cutler mag keine Domes, er mag keinen Turf, aber in Detroit bekommt er es irgendwie trotzdem immer hin.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Offensive macht mir derzeit auch keine Sorgen. Man redet sich ja in Chicago den Mund fusselig, dass es eben das Hauptziel zur Zeit ist, den Ball ganz schnell aus Jay Cutlers Händen zu bekommen und damit die O-Line zu entlasten. Natürlich sind da keine langen Pässe unter diesen Vorzeichen möglich. Aber eines haben Cutler und seine Mannen gezeigt: Wenn es eng wird und lange Pässe unbedingt benötigt werden, klappt das auch!
    Aus meiner Sicht sind wir auf dem richtigen Weg und auch wenn mein - unberechtigtes - Bauchgefühl ebenfalls etwas flau ist, so gehe ich doch von einem Sieg der Bears aus.
    Am Montag möchte ich auf ESPN Chicago wieder "The Lion Sleeps Tonight" hören. :mrgreen:

  • Das flaue Gefühl in der Magengegend lässt sich statistisch nicht untermauern, mit Ausnahme von 3 Spielen (davon zwei in der Grottensaison 2007) haben die Bears in den acht Jahren gegen die Lions alles gewonnen.


    Na dann werd ich das meiner Wampe mal sagen...:thup: :mrgreen:

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • habe gerade gelesen, dass Henry Melton out for season ist - Frage an die Bears-Experten: große Schwächung?

    Auf jeden Fall. Frage wurde auch oben schon diskutiert im Thread. Peppers ist bis jetzt nicht der Überflieger diese Saison und auch der Rest schafft es aktuell nicht regelmäßig Druck auf die gegnerische O-Line aufzubauen. Melton war da noch der Beste.

    Die D-Line hat soeben ihren besten Mann für den Rest der Saison verloren und der Druck war sowieso schon nicht besonders pralle.


    :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Bears haben nun DT Melton auf IR gesetzt und DT Cohen verpflichtet. Collins wird für Melton starten, wie es auch zu erwarten war.

    Steve Rosenbloom hat bei der Chicago Tribune mal wieder mit seinem Unsinn den Vogel abgeschossen:

    'Lions have an idiot head coach' Bears will win

    Rosenbloom ist seit geraumer Zeit eigentlich nur noch peinlich. Keine Ahnung, warum sie den nicht längst feuerten.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Inactive für das Spiel in Detroit:

    Joe Anderson WR Inactive
    David Bass DE Inactive
    James Brown T Inactive
    Sherrick McManis DB Inactive
    Zach Minter DT Inactive
    Jonathan Scott T Inactive
    Marquess Wilson WR Inactive

    Bei den Lions sind es:

    DET
    Nate Burleson WR Inactive
    Pat Edwards WR Inactive
    Jason Fox T Inactive
    Leroy Harris C Inactive
    Mikel Leshoure RB Inactive
    Kellen Moore QB Inactive
    D'Anthony Smith

    Wenn man ausschließlich nach den Statistiken geht, müsste es eigentlich eine Niederlage geben. Wie erwähnt, sagt mir das auch mein Bauchgefühl.

    Ich habe mir auch gerade noch einmal die Statistiken der Defense angeschaut. Eigentlich ziemlich katastrophal, wenn da nicht die Takeaways wären.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Die erwartete Klatsche. Eine schwache Leistung von den meisten Mannschaftsteilen. Die Defense hat massig Probleme.
    Gegen die Saints nächste Woche wird es auch nicht einfacher.
    Aber wer erwartet, wirklich realistisch betrachtet, mehr als eine 8-8 Saison? Mehr wird nicht drin sein, das sollte klar sein.

  • Au weia. Interceptionparade bei Cutler.

    Leider haben wir, wie ich finde, nicht gegen die Lions verloren, sondern in erster Lienie gegen Bush. Verstehe nicht, warum der von der Def. nicht zu stoppen war.

    Unser Laufspiel dagegen wieder sehr schlecht. Bis auf den guten 50y? run ging es kaum nach vorne.
    Schade. Eigentlich wäre da schon wieder ein Duselsieg drin gewesen. Vielleicht eine Niederlage zur richtigen Zeit...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das war dann noch schwächer, als ich es erwartete. Nach der dritten Interception schaltete ich dann auch allerdings ab.

    Cutler hatte wieder eines seiner leider typischen Spiele. Er ist also immer noch der Alte und wird sich, in diesem Leben, auch nicht mehr ändern.

    Bush konnte vor allem deswegen nicht gestoppt werden, weil die D-Line nicht in der Lage ist, die Löcher zu stopfen. Mit Melton ging es noch einigermaßen, aber Collins und Paea als Starter bekommen den Job nicht erledigt. Von den Ends ganz zu schweigen. Peppers ist weiterhin völlig außer Form (vielleicht ist auch sein Tank leer: Jünger wird er nicht), McClellin wird seinem Draftstatus nicht einmal ansatzweise gerecht (hat auch eher die Statur eines LB in der 4-3) und Wotton ist eben auch eher was für die Rotation und als Starter überfordert.

    Das spricht die LBs und DBs zwar nicht frei, allerdings erklärt es doch im Ansatz die Häufigkeit der "wide open" Kommentare während der Übertragung. MLB Williams ist allerdings auch ohne die Problematik der D-Line sehr häufig "out of position" und man sollte vielleicht darüber nachdenken, diese Fehler eher einem Entwicklungsfähigen Rookie machen zu lassen, als einen Veteran, der keine Upside mehr hat (entschuldigt bitte das Denglisch). Aber auch Briggs macht ungewohnt viele Fehler: Verpasste Tackles, out of position, overplayed usw.
    Anderson ist da im Moment noch der Solideste.

    Auch die DBs machen sehr viele Fehler. Manchmal kommt, warum auch immer, die eigentlich erwartete Hilfe der Safties nicht, manchmal pennen einfach die CBs und obendrein ist Tillman alles andere als fit.

    Wenn dann die Offense (speziell Cutler) auch noch so einen miserablen Tag hat, dann kann es einfach nichts werden.

    Bei dem Schedule und den QBs, auf die man noch trifft, kann einem Angst und Bange werden, wenn man an die zugelassenen Yards per Game denkt (inklusive Punkte). Eigentlich wäre ein 8-8 schon ein kleiner Erfolg

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • So viel zum Pflichtsieg :tongue2: ... Ich hab das Spiel nicht gesehen und bin eigentlich auch ganz froh :mrgreen: ... Deswegen kann ich jetzt auch nichts zu Spielerleistungen sagen.

    Aber dass hier schon wieder fast die Saison abgeschrieben wird, ist schon ein bisschen lächerlich. :cards

  • Man muß eine Saison nicht abgeschrieben haben, um zu sagen, dass ein 8-8 eigentlich schon ein kleiner Erfolg wäre. Mein Tipp vor der Saison war sogar ein 6-10, weil ich mit größeren Problemen in der Offense rechnete.

    Das nun die Defense der eigentliche Schwachpunkt ist, kommt in der Form überraschend. Für mich zumindest.

    Wenn man dann noch sieht, was Brees gestern wieder gezeigt hat, ist ein 3-2 nach dem nächsten Spieltag schon recht wahrscheinlich. Wenn alles normal läuft, hat unsere Defense dem derzeit absolut nichts entgegenzusetzen.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • :eek: Wow, ich stimme ja zu, dass die Defense trotz der Turnover nicht so stark ist wie im letzten Jahr, aber in meinen Augen sieht die Offensive - trotz des Spiels der letzten Woche - so deutlich besser aus. Im letzten Jahr haben die Bears 10:6 gespielt und ihr glaubt, dass sie das im diesem Jahr bei weitem verfehlen? Kann ich nicht nachvollziehen. :madness

  • Zitat von [TheDude];1290103

    So viel zum Pflichtsieg :tongue2: ... Ich hab das Spiel nicht gesehen und bin eigentlich auch ganz froh :mrgreen: ... Deswegen kann ich jetzt auch nichts zu Spielerleistungen sagen.

    Aber dass hier schon wieder fast die Saison abgeschrieben wird, ist schon ein bisschen lächerlich. :cards

    Wieso war das denn bitte ein Pflichtsieg? Die Lions hatten Buh zurück sind im Dome die letzten Jahre eigentlich immer gut gewesen und die Bears hatten inerhalb der Division die letzten Jahre Auswärts immer Probleme.

    Radim ko Belichick

  • :eek: Wow, ich stimme ja zu, dass die Defense trotz der Turnover nicht so stark ist wie im letzten Jahr, aber in meinen Augen sieht die Offensive - trotz des Spiels der letzten Woche - so deutlich besser aus. Im letzten Jahr haben die Bears 10:6 gespielt und ihr glaubt, dass sie das im diesem Jahr bei weitem verfehlen? Kann ich nicht nachvollziehen. :madness

    Das ist jetzt alles nach derzeitiger Einschätzung der Form:

    Heimspiel gegen Saints mit Brees --> Papierform = Niederlage (eigentlich nicht mal knapp)
    Heimspiel gegen Giants mit E. M. --> Papierform = Sieg
    Auswärts in DC gegen Redskins mit RGIII --> Papierform = Tendenz eher Sieg
    Cheese Country Pack mit Rodgers --> Papierform = Niederlage (würde mich schon sehr wundern, wenn Rodgers, vor allem zuhause, DIESE Bears D nicht zerlegt)
    Heimspiel gegen Lions mit Stafford --> Papierform = Tendenz eher Niederlage
    Heimspiel gegen Ravens mit Flacco --> Papierform = Tendenz eher Niederlage (sie kommen langsam in Fahrt)
    Auswärts Rams mit Bradford --> Papierform = Sieg
    Auswärts bei den Queens mit ? --> Papierform = Tendenz eher Niederlage
    Heimspiel gegen Girls mit Romo --> Papierform = Tendenz eher Niederlage
    Auswärts bei den Browns mit Weeden (oder auch nicht) --> Papierform = Tendenz eher Sieg, trotz des derzeitgen Laufs der Browns
    Auswärts in Philly mit Vick --> Papierform = Tendenz eher Sieg
    Heimspiel gegen Pack mit Rodgers --> Papierform = Niederlage. Auch beim Heimspiel würde es mich sehr wundern, wenn DIESE Defense Rodgers auch nur ansatzweise in Bedrängnis bringen könnte.

    Macht ein 8-8. Selbst Ponder sah gegen uns nicht wirklich schlecht aus. Von der D kommt einfach nichts im Moment. Kein Druck auf den QB, die Mitte ist nach dem Ausfall von Melton nicht mehr Dicht, die LBs (vor allem Williams und Briggs) sind gerne mal "out of position" oder Tackeln schlecht und die DBs haben so ihre Probleme mit der Passverteidigung, was auch am fehlenden Druck auf den QB liegt.

    Edit:

    Noch zur Ergänzung:

    Unsere D hatte bislang 250 Plays. Nur 5 Defenses hatten weniger. Trotzdem ließen sie 28,5 Punkte zu. Nur 6 Defenses haben mehr auf dem Konto. Wobei hier natürlich auch die Punkte eingerechnet sind, die von gegnerischen Defenses nach Ballverlust kassiert wurden. Die Mühe, das rauszurechnen, mache ich mir jetzt aber nicht.

    Das ist ein ziemlich beängstigender Trend.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem004 (5. Oktober 2013 um 21:51)

  • Eigentlich muss ja ne 10-6 locker drin sein. Schaut man auf den Spielplan und auf die bisherigen Ergebnisse der kommenden Gegner, wäre es schon ärgerlich, wenn wir die Playoffs verpassen. Einzig die Saints, Lions und Browns haben ne positive Bilanz, der Rest ausgeglichen oder negativ.
    Gesamt Bilanz der Gegner, 21 Siege zu 31 Niederlagen. Was natürlich noch nicht viel heißt.
    Gegen die Saints ist eine Niederlage eingeplant und die wären, nach heutigem Stand, dass beste Team, gegen das wir noch antreten müssen. Aus 12 Spielen sollten 7 Siege im Bereich des möglichen liegen.

    Nur haben mich die Bears noch in keinem Spiel überzeugt. Schauen wir mal wie sie gegen die Saints auftreten.

  • Wenn es wirklich gut läuft, wird es ein 10-6, ja.

    Je länger ich allerdings die Stats der Defense anschaue und durchforste, desto größer werden die Magenschmerzen.

    Yards pro Spielzug 6,1. Nur 4 Defenses sind schlechter. So geht das weiter und weiter.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Wieso war das denn bitte ein Pflichtsieg? Die Lions hatten Buh zurück sind im Dome die letzten Jahre eigentlich immer gut gewesen und die Bears hatten inerhalb der Division die letzten Jahre Auswärts immer Probleme.

    Wenn dann bitte alle Beiträge zu dem Thema lesen.:xywave:

    Das habe ich im Zusammenhang mit den Playoff-Chancen gesagt.

  • Wenn man realistisch ist, gibt es heute eine Niederlage, ohne wenn und aber.
    Möglicherweise wird uns auch richtig der Hintern verkloppt. Das wissen unsere Spieler genau so gut wie Brees.
    Möglicherweise ist das ja unsere Chance. Vielleicht war die Niederlage letzte Woche ein Wachrüttler zum Mund abputzen und weitermachen.
    Sollten wir verlieren, dann ist es halt so. Man müsste sich dafür nicht unbedingt entschuldigen. Vielleicht machen wir aber auch heute ein Bombenspiel.
    Go Bears!!!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn