San Diego Chargers 2013

  • Hier also quch unser offizieller Thread.

    Wie schon im Offseason geschrieben nochmal diverse wilde Neuverpflichtungen. Bin gespannt ob sie helfen, aber ich habe insgesamt wie schon häufiger gesagt für diese Saison ein sehr ungutes Gefühl :(

    Aber wer weis, bei unserer akt. relativ schwachen Div/Conference sind bei etwas Glück und einem guten Lauf durchaus auch 7-8 Siege drin. Aber 4-6 sind wohl sehr viel wahrscheinlicher :madness

  • Bald gehts los!!

    Ich freue mich auf die neue Saison, ganz besonders auf Fluker and Te'o. In den meisten Powerrankings werden wir als Sleeper Pick gehandelt was ja schon mal nicht schlecht ist :)

    Wenn Rivers zur alten Form zurück findet, Matthews endlich sein Potential zeigt und wir von Verletzungen verschont bleiben kann schon so einiges drinnen sein.

  • Klar, freu ich mich auf die Saison, ich bin aber alles andere als enthusiastisch.
    Dinge die ichmir dieses Jahr wünsche.
    Ein No Name der sich zum Pass Rusher entwickelt (Tourek Williams???)
    Eine nicht ganz so poröse Secondary
    Eric Weddle beeing Eric Weddle
    mehr Spielzeit für Brandon Taylor
    Einen gesunden Ryan Matthews
    Eine unterdurschnittliche Offensive Line
    Viel weniger Rivers Hits.

    Von den Wünschen abgesehen bin ich ziemlich skeptisch was die Saison betrifft, ich glaube aber dass unsere O Line und die Secondary besser geworden sind.
    Tipp geht auch bei mir in Richtung 6-10.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Klar, freu ich mich auf die Saison, ich bin aber alles andere als enthusiastisch.
    Dinge die ichmir dieses Jahr wünsche.

    Eine unterdurschnittliche Offensive Line
    Viel weniger Rivers Hits.

    Der eine Wunsch widerspricht dem andren, würde ich sagen. Aber die UNTERdurchschnittliche Oline könnte in Erfüllung gehen! ;)

  • Der eine Wunsch widerspricht dem andren, würde ich sagen. Aber die UNTERdurchschnittliche Oline könnte in Erfüllung gehen! ;)

    Unterdurchschnittlich ist um Welten besser als miserabel oder jedes andere Wort, das beschreibt, wie schlecht unsere O-Line letzte Saison war :tongue2:


    Hier also quch unser offizieller Thread.

    Wie schon im Offseason geschrieben nochmal diverse wilde Neuverpflichtungen. Bin gespannt ob sie helfen, aber ich habe insgesamt wie schon häufiger gesagt für diese Saison ein sehr ungutes Gefühl :(

    Wilde Neuverplichtungen? Telesco und McCoy haben relativ früh klar gemacht, dass die 53 mit denen wir in die Saison gehen, wahrscheinlich nicht die sind, die mit uns im Camp waren. Dafür waren und sind die Chargers einfach viel zu dünn aufgestellt. Wieso dann nicht die guten Spieler aufnehmen, die den Cut in den tiefen Teams der Liga nicht geschafft haben??

    Zitat

    Aber wer weis, bei unserer akt. relativ schwachen Div/Conference sind bei etwas Glück und einem guten Lauf durchaus auch 7-8 Siege drin. Aber 4-6 sind wohl sehr viel wahrscheinlicher :madness

    Wo ist der Optimismus? Ich sehe mit etwas Glück und einem guten Lauf einen Playoffplatz für uns. Manche sagen sogar, dass wir den Superbowl gewinnen :mrgreen:
    Ich muss zugeben, die Fanbrille macht mich da fast blind, aber wenn alles richtig zusammenkommt, können schon 10 Siege und eine WC rauskommen. Ich gebe aber gerne zu, dass das ein sehr großes, irreales aber ist und ich nur als Fan träume...

  • "Injury Report: Manti Te'o does not participate in practice."

    Come on!! Die Saison hat noch nicht mal begonnen und wir fangen schon mit Injury Reports an??

  • Nach dem spiel gestern muss man sich schon fragen wieso spieler wie Phillips und Vasquez für die Chargers nicht gut genug sind, aber beim division rival und Superbowl kandidaten solide starter sind...

    Phillips hat man im grunde gegen den deutlich teureren Freeney "getauscht" und Vasquez wird von Clary vertreten, der in der preseason auf guard schrecklich ausgesehen hat.

    Vorallem Vasquez tut weh, weil man anscheinend letzten November mit ihm hätte verlängern können, aber die Chargers kein interesse gezeigt haben. Dies wäre also noch unter AJ's aufsicht gewesen.

    Na ja, ändern kann man das jetzt auch nicht mehr und die Broncos schauen leider entgegen meinen hoffnungen doch stärker aus als letztes jahr. Und wenn sie Bailey und Miller zur verfügung haben dürften sie defensive nochmal deutlich zulegen...

  • ahh fuck it... gleiche scheisse wie letztes jahr.

    man lässt das potential aufblitzen aber hat einfach nicht die intelligenz nen spiel heimzubringen. dumme fehler und rivers wieder komplett eingebrochen als man ihn brauchte. nach dem ersten drive in der zweiten hälfte, keine offense mehr von den chargers...

    ich weiss nicht was es braucht, damit sich die chargers nicht mehr ständig ins eigene fleisch schneiden. aber in der NFL braucht es Wins, mit den vorstellungen der chargers gewinnt man keinen blumentopf...

  • ahh fuck it... gleiche scheisse wie letztes jahr.

    man lässt das potential aufblitzen aber hat einfach nicht die intelligenz nen spiel heimzubringen. dumme fehler und rivers wieder komplett eingebrochen als man ihn brauchte. nach dem ersten drive in der zweiten hälfte, keine offense mehr von den chargers...

    ich weiss nicht was es braucht, damit sich die chargers nicht mehr ständig ins eigene fleisch schneiden. aber in der NFL braucht es Wins, mit den vorstellungen der chargers gewinnt man keinen blumentopf...

    Vom Grundtenor stimme ich dir voll zu. Das Spiel hätte man gewinnen können, fast sogar müssen. Ich kann sogar schwer sagen, warum man das Spiel verloren hat, also mal abgesehen davon, dassman nach dem Opening Drive TD keinen einzigen First Down gemacht hat. Aber auch dafür muss es ja Gründe geben. :madness

    Was ich erschreckend fand, war wieviel Platz die Corner den WR gegeben haben. Immer wenn Schaub unter Druck einen Wurf gemacht hat, waren die Receiver wide open. Und die langen 3rd Down Conversions haben auch nicht geholfen.

    Auf der anderen Seite muss man sehen, gegen wen man gespielt hat. Die Texans wollen den Superbowl und in der Meinung vieler gehören die Chargers zu den Anwärtern auf einen Top 5 Pick im nächsten Draft. Ich glaub dafür haben sich Chargers schon ganz gut verkauft.

  • The Chargers are back!! Handing out Christmas presents as usual.

    :madfan: :ohno

    Aber ich hatte schon zur Halbzeit ein schlechtes Gefühl. Das Spiel wirkte bis dahin zu gut um wahr zu sein. Ich habe in den meisten anderen Teams mit 7 Punkte Rückstand mehr Vertrauen zu gewinnen als in die Chargers mit 21 Punkten Vorsprung vor dem eigenen Publikum.

    Jahr für Jahr bestätigen die Chargers, dass sie Meister darin sind, sich selber in den Fuss zu schießen. Würde es ne Superbowl für eine Self Destruct Performance geben, wir wären schon eine Dynastie

  • Nach dem Spiel fürchte ich, dass es eine schlimme Saison für die Chargers wird. Rivers macht grauenvolle Fehler, man kassiert absolut dämlichen Strafen und kann den Fehlstart von Housten nicht nutzen. Ich denke, dass die Äre Rivers bald enden muss, wenn man einen wirklichen Neustart will. Irgentwie glaube ich nicht mehr daran, dass die Chargers mit ihm als QB nochmal etwas großes leisten. Diese Saison wird man sich wohl mit Oakland um Diviplatz 4 balgen. Denver und wohl auch KC sehe ich außer Reichweite. Einziger Lichtblick war die Defence, die gegen die Texans schon ganz gut dagegen gehalten hat. Aber bereits Mitte des 3. Quarters war abzusehen, dass es so endet :(

  • Tja, Business as usual. Irgendwie wundert man sich bei unseser Truppe in den letzten Jahren über nix mehr :hinterha:

    Aber auf das Rivers-Bashing mag ich hier nicht aufspringen. Wieviele QB's haben an diesem Spieltag mehr als 4 TD's geworfen ?
    Klar war die INT ärgerlich und vor allem der totale Rythmusverlust der kompletten Offense im 3-4 Viertel. Aber das liegt auch an den anderen Ofense-Spielern und dem Play-Calling. Da ging ja bei allen nix mehr. Warum auch immer :paelzer: Wenn ich für jedes Spiel garantiert einen QB mit einer TD/INT Rate von 4-1 hätte, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

    Denn trotzdem kann man mit 28 Offense-Punkten auch gerne mal ein/das Spiel gewinnen und Texans hin oder her, die Fehler/Probleme lagen leider mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr in der Defense. Speziell im Backfield.
    Wurde ja hier schon angesprochen, was für ein Platz die Texans-WR (gerade so ein bekannter Top-Mann wie Johnson) hatten, war z.T. ja schon sträflich.

    Der Turning-Point war für mich auch eher die Nummer mit dem Penalty beim FG, der der am Ende doch zum TD führte. Sowas von dämlich :(

    Warten wir mal ab, was nun wird. Gegen Kellys Gimmick-Offense könnte das bei unserer Defense ein echter "Spaß" werden. So im Sinne von 38-48 oder so :eek:


  • Aber auf das Rivers-Bashing mag ich hier nicht aufspringen. Wieviele QB's haben an diesem Spieltag mehr als 4 TD's geworfen ?
    Klar war die INT ärgerlich und vor allem der totale Rythmusverlust der kompletten Offense im 3-4 Viertel. Aber das liegt auch an den anderen Ofense-Spielern und dem Play-Calling. Da ging ja bei allen nix mehr. Warum auch immer :paelzer: Wenn ich für jedes Spiel garantiert einen QB mit einer TD/INT Rate von 4-1 hätte, wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

    Ich denke du triffst es aufn Punkt. Wer denkt an den diletantischen Drop von Royal wo er ganz alleine dasteht und eine Handkoordination wie ein Parkinsonpation aufweist... Wäre First down gewesen und hätte vielleicht zum FG gereicht, zumindest hätte es wohl die Texans vom Scoren abgehalten, so musste man Punten und, tja, das Ergebnis kennt man

  • Erster Sieg eingetütet. Aber unser Backfield:ohno Der TD Pass auf DeSean Jackson war echt nur ne Frage der Zeit.

    Im Fußball ein typisches unentschieden. Wie schon ein Mitglied im Eagles Fred geschrieben hat: Das Spiel gewinnt der, der als letzter den Ball hat. So hab ich gestern auch die letzten 10 Minuten mit der Uhr gearbeitet:mrgreen:

    Überschattet wird der Sieg natürlich von Floyd's Verletzung. Nach ersten Untersuchungen scheint aber nix schlimmeres passiert zu sein. Keenan Allen hat sich gut eingefügt.

    Ein Lob aber mal an unsere größte angedachte Baustelle: Die O-Line. Guter Job die ersten beiden Matches. War so nicht zu erwarten. Und schon trifft Rivers seine Receiver. Auch in Spiel 1 war's schon top. Leider hat ein schwaches Playcalling meiner Meinung nach ab mitte des 3. Quarters zum Einbruch geführt. Und unser Backfield.

    Ein extra Lob an Eddie Royal:xywave:

    Denver wird die Divison mit ziemlicher Sicherheit gewinnen. Ob's für ne Wildcard reicht? Mal sehen. Einfach von Spiel zu Spiel denken.

  • Ich muss gestehen, ich habe nachdem ende der ersten hälfte nicht mehr geglaubt, dass die chargers das ding noch gewinnen können. Das sah mir schon wieder nach voller selbstzerstörung aus.

    aber die Chargers haben reagiert und diesmal nicht locker gelassen. Rivers von anfang bis ende genau und fehlerfrei. Eddie Royal scheint unter McCoy und Wisenhunt eine deutlich passendere rolle auszufüllen und blüht richtig auf, starkes spiel von ihm. Auch Gates zeigt, dass er immer noch ein playmaker sein kann, aber das fumble war natürlich schwach, allgemein hat Gates den ball immer etwas wild und weit weg vom körper gehalten. Hoffentlich wird Floyd wirklich "all-right" sein, denn bis zu seiner verletzung auch ein super spiel von ihm. Von Mathews nichts neues, er zeigt sein potential und fumbelt den ball, same old, same old...

    Allerdings ist die Eagles defense sicher nicht der gradmesser. Aber wenn wir von defense sprechen, leider gilt wohl das gleiche für die chargers... Worst passing defense nach 2 wochen und in ziemlich jeder kategorie im unteren drittel. Etwas überascht bin ich schon, letztes jahr war die Defense der chargers ganz ansehnlich, 9th overall, stark gegen den run, mittelmass gegen den pass. Aber das neue backfield ist leider ein kompletter reinfall bis jetzt. Vorallem Gilchrist, der safety neben Weddle ist oftmals auf völlig verlorenem posten (siehe den Jackson TD). Aber selbst Weddle hatte diese saison schon einige aussetzer (z.B. missed tackle gegen mccoy). Hier müssen sich die Chargers steigern, vorallem wenn man bedenkt, dass man doch gegen einige passing offenses spielen wird...

    Nächste woche gehts gegen die Titans, imho das überaschungsteam der saison. Sollten eigentlich 2-0 sein mit siegen gegen die steelers und die texans. Aber den sieg gegen die texans haben sie aus der hand gegeben. Vorallem defensive schauen die Titans sehr stark aus, mal schauen ob die chargers offense dann immer noch so gut ausschaut. sollte ein sehr knappes spiel werden.

  • Zwar ein Sieg, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.

    2 TDs hergeschenkt und von Mathews habe ich endgültig genug gesehen. Der Typ hat in seiner Karriere gleich viele Fumbles wie TDs. Wie lange soll man sich das als Chargers Fan noch ansehen??

  • Ich möchte mich da nicht selber loben, aber ich habs ja weiter oben schon gesagt :hinterha:

    Sprich Rivers ist nachwievor ein Top-QB, wenn er nur ne halbwegs gute O-Line, ein paar anständige Playmaker und halbwegs gutes Coaching bekommt. Ein Rodgers oder Brees wären in den letzten Jahren bei uns mit Sicherheit auch nicht viel besser gewesen. Unsere Line ist immer zwar noch wackelig, Floyd wird fehlen, aber es ist einfach alles schonmal etwas besser als 2012

    Und genauso sagte ich ja, das mir unsere Defense Angst macht. Das Backfield ist ein Desaster, Pass-Rush kaum vorhanden. Da nützt es auch nix, wenn wir mit Liguet+Reyes zwei anständige Leute da vorn haben. Und Butler+Weddle können es nicht alleine richten bei den Back 7. Da muss von den anderen Spielern einfach mehr kommen bzw. 1-2 müßten auch mal einen echten "Durchbruch" hinlegen :madness

    Insofern könnten die Bolts Spiele 2013 sehr unterhaltsam werden/bleiben, mit massig Punktne auf beiden Seiten :paelzer: Die ersten beiden Spiele waren es ja zumindest. Wenn wir so weitermachen wird es am Ende vielleicht wirklich um die 8-8 mit einer Top-5 Offense und eine Flop-5 Defense :tongue2:

  • Was für eine Clown Truppe!!

    Als Chargers Fan schaut man bestens immer nur 3 Viertel, schaltet dann einfach den TV ab und tut so als ob man gewonnen hätte.

  • Was für eine Clown Truppe!!

    Als Chargers Fan schaut man bestens immer nur 3 Viertel, schaltet dann einfach den TV ab und tut so als ob man gewonnen hätte.

    Naja, am Ende des Spiel hatte man eine Oline, in der fast niemand auf der Position spielte, die er gewohnt ist, dazu Backups, die woanders gerade mal das Wasser reichen dürften! Trotzdem ärgerlich!

  • schrecklich enttäuscht von McCoy. Dachte die chargers haben nun endlich einen jungen, dynamischen HC der die "balls" hat die wichtigen und richtigen entscheidungen zu treffen.

    Aber erz-konservatives game-management von McCoy hat die Titans überhaupt erst ins spiel gebracht (punt bei 4th & 1 an der titans 40y). Dann natürlich der letzte chargers drive, das clock bleeding war alles gut. Aber wenn man nen 3rd & 10 hat und der gegner noch nen time-out besitzt ist es idiotisch nen run up the middle zu callen, vorallem wenn es noch vor der 2 minute warning ist. Das play hat keine zeit von der uhr genommen sondern nur das letzte time-out gekostet. Time-outs für die offense sind in der heutigen NFL aber optional. man spart in einem worst case (qb sack) vielleicht mal 20 sekunden. in allen anderen situationen können NFL teams heute so schnell wieder nen play oder spike runnen, dass man schlicht keine time-outs braucht für nen TD drive. vorallem wenn man mehr als 2 minuten (also auch noch die 2 minute warning) zur verfügung hat!

    Klar hat die chargers defense im am ende brutal versagt, aber sind wir ehrlich das war in der situation einfach zu erwarten. Man spielt natürlich prevent, weil man auf keinen fall das "big-play" erlauben kann. Also spielt die titans offense zuerst mal gegen "air" und hat mehr als genug zeit um in gute position und rythmus zu kommen.

    Play to win the game... :(

  • War Kegeltourmäßig gestern nicht mehr in der Lage, um Das Spiel zu sehen.

    Wie schlimm hat's denn unsere O-Line erwischt? Das liest sich ja garnicht gut:(

  • Überhaupt nicht. Wenns dumm läuft fallen nächst Woche Dunlap, Rinehart und Fluker aus. Ich frage mich, wer dann überhaupt da spielen soll. Es war jedenfalls bezeichnend, dass ohne diese drei "To-Leute" unserer ohnehin ja fragilen Patch-Work-O-Line, in der Offense nicht mehr viel lief.

    Zusammen mit unserem fragwürdigen D-Backs und wenig vorhandenen Pass-Rush wird das ne Achterbahn Saison bleiben.

    Aber dieses Einknicken im 4th quarter wird langsam wirklich zu einer negativen Gewohnweit

  • schrecklich enttäuscht von McCoy. Dachte die chargers haben nun endlich einen jungen, dynamischen HC der die "balls" hat die wichtigen und richtigen entscheidungen zu treffen.

    Aber erz-konservatives game-management von McCoy hat die Titans überhaupt erst ins spiel gebracht (punt bei 4th & 1 an der titans 40y). Dann natürlich der letzte chargers drive, das clock bleeding war alles gut. Aber wenn man nen 3rd & 10 hat und der gegner noch nen time-out besitzt ist es idiotisch nen run up the middle zu callen, vorallem wenn es noch vor der 2 minute warning ist. Das play hat keine zeit von der uhr genommen sondern nur das letzte time-out gekostet. Time-outs für die offense sind in der heutigen NFL aber optional. man spart in einem worst case (qb sack) vielleicht mal 20 sekunden. in allen anderen situationen können NFL teams heute so schnell wieder nen play oder spike runnen, dass man schlicht keine time-outs braucht für nen TD drive. vorallem wenn man mehr als 2 minuten (also auch noch die 2 minute warning) zur verfügung hat!

    Ich find's immer klasse, dass Sportfans (hier: Footballfans) einfach viel mehr Ahnung haben als der Trainer (hier: McCoy), der seit vielen Jahren intensiv den Sport betreibt und den unmittelbaren Eindruck von der Mannschaft hat. Aber gut, bei der Fußballnationalmannschaft haben wir ja auch alle 2 Jahre zig Millionen von Leuten, die es besser wissen als der Bundestrainer.

    Nichts für ungut, ich kann Deinen Ärger verstehen, auch wenn ich vermute, dass das "erzkonservative Playcalling" statistisch gesehen häufig zum Erfolg führt. Aber jeder darf seine Meinung haben, Du hast Deine ja auch begründet. Nur Ausdrücke wie "idiotisch" halte ich in diesem Zusammenhang für fehl am Platze.

    Nebenbei gibt es auch etwas erfreuliches zu berichten: Manti Te'o dürfte am Sonntag erstmals im Kader stehen. Wünschen wir ihm eine positive Entwicklung in der NFL.

  • das ist ja das enttäuschende, es sind statistisch falsche calls, welche die wahrscheinlichkeit zu gewinnen verringern (http://www.advancednflstats.com/2009/09/4th-down-study-part-4.html). Die gleiche revolution im baseball hat auch jahre gebraucht zum durchbruch, aber heute hat jedes baseball team einen mehrere leute umfassenden sabremetrics staff (http://en.wikipedia.org/wiki/Sabermetrics).

    Die gleiche entwicklung steckt im football noch in den kinderschuhen, hat aber doch schon einige erkenntnisse gebracht. Seiten wie http://www.advancednflstats.com/ und http://www.footballoutsiders.com wurden über jahre belächelt aber haben sich mittlerweile hartnäckig in der spiel-analyse festgesetzt. Deine chiefs haben zum beispiel deutlich von Garretts schrecklichem game-management profitiert. Das fg zu kicken war schlichtweg ein krasser fehler: http://www.advancednflstats.com/2013/09/jason-…_medium=twitter !

    Früher oder später werden sich die "numbers" durchsetzen... aber es ist nicht leicht eine ganze kultur zu ändern... :madness

  • das ist ja das enttäuschende, es sind statistisch falsche calls, welche die wahrscheinlichkeit zu gewinnen verringern (http://www.advancednflstats.com/2009/09/4th-down-study-part-4.html). Die gleiche revolution im baseball hat auch jahre gebraucht zum durchbruch, aber heute hat jedes baseball team einen mehrere leute umfassenden sabremetrics staff (http://en.wikipedia.org/wiki/Sabermetrics).

    Die gleiche entwicklung steckt im football noch in den kinderschuhen, hat aber doch schon einige erkenntnisse gebracht. Seiten wie http://www.advancednflstats.com/ und http://www.footballoutsiders.com wurden über jahre belächelt aber haben sich mittlerweile hartnäckig in der spiel-analyse festgesetzt. Deine chiefs haben zum beispiel deutlich von Garretts schrecklichem game-management profitiert. Das fg zu kicken war schlichtweg ein krasser fehler: http://www.advancednflstats.com/2013/09/jason-…_medium=twitter !

    Früher oder später werden sich die "numbers" durchsetzen... aber es ist nicht leicht eine ganze kultur zu ändern... :madness

    Ich bin selbst ein Fan von Footballoutsiders und denke auch, dass man "im Allgemeinen" durchaus auf statistischer Basis Entscheidungen treffen sollte, die dem Mainstream widersprechen. Aber in der Statistik steckt das Problem regelmäßig im Details, weil man möglichst gleichartige Situationen vergleichen sollte, was in einer komplexen Situation relativ schwierig ist. Die Jungs von Footballoutsiders sind beispielsweise jedes Jahr damit beschäftigt, neue Faktoren in ihre Modelle einzubeziehen, weil ihre bisherigen Modelle als Erklärung für bestimmte Phänomene nicht ausreichen. Man muß sich eben bewußt sein, dass es sich immer nur um Modelle handelt, welche die Wirklichkeit nur unvollkommen abbilden.

    Ein wesentliches Problem dieser Modelle ist es, dass man im Grunde immer mehr Faktoren einbeziehen muss, je später im Spiel die Situation auftritt, weil es auf die konkrete Gesamtsituation ankommt und Umstände, die im ersten Quarter vernachlässigbar wären, erhebliche Bedeutung gewinnen.
    Ein ganz triviales Beispiel mag dies verdeutlichen:
    Team X hat 4th & 1 an der 3-yard-Linie von Team Y. Im Allgemeinen dürfte es statistisch richtig sein, den vierten Versuch auszuspielen (was in der Praxis m. E. viel zu selten geschieht). Selbst wenn die Trefferquote beim FG-Versuch annähernd 100 % sein dürfte, dürften beim Ausspielen im Durschschnitt mehr als 3 Punkte herauskommen. Hinzu kommt, dass selbst bei einem Fehlversuch Team Y mit einer schlechteren Feldposition zu kämpfen hat.
    Nehmen wir nun aber an, dass Team X mit 6 Punkten führt und noch 2 Minuten zu spielen sind. In dieser Situation dürfte es sinnvoller sein, das (fast sichere) FG zu kicken. Der höhere durchschnittliche Erwartungswert von "go for it" ist fast bedeutungslos, da es viel wichtiger ist, in der konkreten Situation dafür zu sorgen, dass Team Y noch 2 Scores benötigt.

    Ich stimme Dir also "im Allgemeinen" durchaus zu, aber gerade gegen Spielende kann sich konservatives Playcalling auszahlen. Wenn es schief geht, ist man natürlich frustriert und es wird geschimpft, aber m. E. übersieht man die zahlreichen Fälle, in denen das konservative Playcalling zum Erfolg führt und kein Hahn danach kräht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (28. September 2013 um 16:33)

  • Da er heute endlich sein Debüt gibt, wird es Zeit, diesen Evergreen wieder aufleben zu lassen:
    Why Why Manti

    Ich habe lange darauf gewartet. :mrgreen:

    Bevor man mir irgendwelche Häme unterstellt, ich find das Video einfach nur witzig, die Geschichte hat mich kaum interessiert. Bin mal gespannt, wie sich Te'O heute macht in seinem ersten Start.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3