Brady jagt Brees - knackt Tom Drews Rekord?

  • Wird Tom Brady der neue Rekordhalter (55 Sp in Folge mit TD-Pass)? 0

    1. Nein - an Spieltag 1 gg die Bills ist bereits Schluss (0) 0%
    2. Nein - die Jets halten ihn am 2. Spieltag aus der Endzone (0) 0%
    3. Nein - die Buccaneers machen am 3. Spieltag ein Ende (0) 0%
    4. Nein - Am 4. Spieltag in Atlanta reißt die Serie (0) 0%
    5. Nein - In Cincinnati am 5. Spieltag ist Feierabend (0) 0%
    6. Nein - Die Saints bewahren Brees Rekord am 6. Spieltag (0) 0%
    7. Nein - Aber er stellt ihn ein, ehe in New York Schluss ist (0) 0%
    8. Ja - Tom Brady schafft mindestens 55 Spiele in Folge mit TD-Pass (0) 0%

    Der Rekord von Johnny Unitas - 47 Spiele hintereinander einen TD zu werfen - stand fast 52 Jahre, ehe ihn Drew Brees letztes Jahr knacken konnte. Mittlerweile steht er bei 54 Spielen in Folge. Aber die Frage ist: Wie lange noch?

    Denn dem Saints QB auf den Fersen ist bereits Tom Brady: Unitas hat er letztes Jahr noch überholt, so dass der Patriot QB aktuell bei 48 Spielen in Folge mit einem TD-Pass steht. Brady kann also am 6. Spieltag mit Brees gleichziehen (und Kudos für die NFL Spielplan-Ersteller - der Gegner an diesem Tag sind ... die New Orleans Saints!) und eine Woche darauf in New York bei den Jets den neuen Rekord aufstellen. Sofern ihn vorher keiner aufhalten konnte. Der Spielplan bis dahin:

    - @ Buffalo Bills
    - vs New York Jets
    - vs Tampa Bay Buccaneers
    - @ Atlanta Falcons (hier endete der Streak von Brees letztes Jahr)
    - @ Cincinnati Bengals
    - vs New Orleans Saints

    Sollte Tom den Rekord verpassen, darf sich Brees erst mal zurücklehnen. Der nächste aktive QB auf der Liste wäre Peyton Manning mit aktuell 23 Spielen in Folge mit einem TD-Pass. Der könnte also erst Ende 2014 den Rekord knacken.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • also in Woche 1 und 2 sehe ich kein Problem. Die Bucs in Woche 3 kommen zwar mit starken DBs, zuhause wird er es aber trotzdem schaffen.
    Die Saints selbst packen es auch nicht, daher sehe ich die größten Chancen auf das enden der Streak in Atlanta oder Cincinatti.
    Letztes Jahr hätte ich die Chancen auf 90% geschätzt, dass er es schafft. Mit den Rookie Receivern, evtl. ohne Gronk und wahrscheinlich mehr Laufspiel sehe ich sie aktuell bei 60%.

  • Brady schaffts.
    Nur ein Raben schwarzer Tag oder ein Injurie kann Brady stoppen, der Rekord ist nur eine Frage der Zeit. Es müsste schon ein sehr defensiv geprägtes Spiel sein, was ich bei den Patriots ziemlich unwahrscheinlich finde, stattfinden um Brady zu stoppen. Ansonsten bricht Brady den Rekord meiner Meinung nach zu 95%.

  • Schon Woche 3 in gegen Tampa könnte Probleme bereiten. Aber dann auswärts Falcons und darauf Bengals - für mich endet die Strecke spätestens hier. Muss aber nicht an Brady liegen.

    GO 'HAWKS

  • Auch wenn wir die letzen Jahre klar verloren haben, machte Tom seinen TD. Ein Fehlen von Wes, Gronk und AH macht die Sache natürlich nicht leichter, denoch sollte der es schaffen.
    Und der Typ, der bei -28 Punkten nach 50 Minuten den Back up aufs Feld lässt, is er auch nicht, wie wir ja wissen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • er machts gegen die Jets.. und wir sind vor Ort :bounce::bounce:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nun bei Brees hat man auch gedacht, dass geht ewig so weiter. Gut möglich das er den Rekord bricht, aber ich denke er wird ihn auch nicht ins astronomische ausbauen. Die Pats Defense ist besser als in den letzten Jahren, so dass nicht mehr so viel Druck auf der Pats Offense liegt.Ergo könnte auch ein Low Scorer irgendwo drin sein...

    Zitat

    Der Rekord von Johnny Unitas - 47 Spiele hintereinander einen TD zu werfen

    Ist allerdings der wirkliche Rekord. In einer Liga in der sogar Kyle Orton 5000 YDS machen kann, sind die Zahlen von QB mit TD in Folge nicht wirklich was besonders??

    #FIREJOSEPH


  • Ist allerdings der wirkliche Rekord. In einer Liga in der sogar Kyle Orton 5000 YDS machen kann, sind die Zahlen von QB mit TD in Folge nicht wirklich was besonders??

    Mit dieser Logik musst Du auch Eric Dickersons Rushing Record unberücksichtigt lassen und APs Marke aus dem letzten Jahr als wahren Rekord ansehen, schließlich haben wir ja heute eine Passing League (wie Du selbst festgestellt hast).
    Damals wurde viel mehr gelaufen "und da war das nicht wirklich besonders". :hinterha:

    Was ich meine: Das Spiel und die Schwerpunkte verändern sich, natürlich ist es einfacher in der heutigen Zeit den Touchdown pro Spiel zu schaffen, aber es ist nicht Bradys Schuld, dass er heute spielt.
    Es bleibt eine Leistung, egal ob Brees oder Brady, mit dieser Konstanz in die Endzone zu kommen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja auch ein Kyle Orton schaffen...

  • Ich glaube letztendlich ist es beiden (Brees und Brady) total egal, ob sie diesen Rekord brechen, gebrochen haben bzw. wie weit sie ihn ausgebaut haben ... am Ende zählen halt nur die Ringe ;)

  • Ich glaube letztendlich ist es beiden (Brees und Brady) total egal, ob sie diesen Rekord brechen, gebrochen haben bzw. wie weit sie ihn ausgebaut haben ... am Ende zählen halt nur die Ringe ;)

    Erzähl das mal McNabb und seinem Hall of fame Wunsch. :jeck:

    Ich denke, dass es eine Konstanz zeigt und diese sollte man auch würdigen. Im Endeffekt zählen aber die Ws und Superbowls - denn alle 31 sind Verlierer

    R.I.P J.Johnson

  • Was ich meine: Das Spiel und die Schwerpunkte verändern sich, natürlich ist es einfacher in der heutigen Zeit den Touchdown pro Spiel zu schaffen, aber es ist nicht Bradys Schuld, dass er heute spielt.

    Was hat das mit Schuld zu tun? Es geht um Kontext. Und "indiviuelle" Statistiken stehen immer im Kontext eines Teams und einer Zeit. Das macht Quarterbacks zwischen Teams schwer vergleichbar, und zwischen Epochen wird der Vergleich sinnlos.

    Das Brady ein guter ist sieht man am besten daran dass die Offense um ihn herum sich ständig ändert aber immer noch eine der besten der NFL bleibt.

    Aber bei solchen Statistiken geht es ja sowieso eher um den "Spaß".

  • Ich sehe das ganz wie MileHigh. Klar ist es gut von Brees und Brady, aber beeindruckender ist dann doch der Rekord von Johnny Unitas, und wenn Brady 100 Spiele schaffen würde.

    Mir ist es auch relativ egal ob er ihn bricht oder nicht. Wenn das in 5 Jahren wäre, wäre es interessant. So kurz nacheinander, nimmt das dem ganzen ein bisschen den Charme.

  • also in Woche 1 und 2 sehe ich kein Problem. Die Bucs in Woche 3 kommen zwar mit starken DBs, zuhause wird er es aber trotzdem schaffen.

    Die Jets hatten letztes Jahr die #2 Pass D, die Bucs die schlechteste, nur mal so angemerkt.

    mal Offtopic, braucht wirklich jeder solche Rekord nen eigenen Thread?


  • mal Offtopic, braucht wirklich jeder solche Rekord nen eigenen Thread?


    Nein, sicher nicht jeder. Aber wie ich schon in der Einleitung schrieb, halte ich diesen Rekord für einen Besonderen. Und auch wenn sich die Liga verändert, so ist es ja kein alltäglicher Rekord, wie der von "meisten Catches während einer Saison". Dafür gibt's auch zurecht keinen Thread in meinen Augen. Hier aber zeigt sich eine Konstanz von zwei der besten QBs nicht nur aktuell und es ist ja nicht so, dass die Top Ten nun von aktuellen QBs bevölkert ist, was ja der Folgeschluss wäre, wenn es tatsächlich dank der "Pass-Heavy-NFL" so einfach wäre.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Jets hatten letztes Jahr die #2 Pass D, die Bucs die schlechteste, nur mal so angemerkt.

    mal Offtopic, braucht wirklich jeder solche Rekord nen eigenen Thread?

    Ja weil sonst haben wir bald nur noch die Team-Talks.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich hab nie gesagt, man darf nicht über solche Rekorde reden. Ich denk mir nur, vllt. wäre langsam ein Sammelthread für 'NFL-Rekorde' sinvoll. Hätte vllt. auch den Vorteil, dass der ein oder andere kleine Rekord da auch mal Erwähnung findet. Und wenn ich mich richtig erinnere gabs letztes Jahr zwei Threads für Megatron und AD, in denen dann auch wieder über den jeweils anderen gesprochen wurde, und was einrucksvoller oder wahrscheinlicher ist.

    Auf der anderen Seite, sind natürlich solche Threads mit reißerischer Überschrift und Umfrage deutlich sexier als ein öder Sammelthread. :bier:

  • wäre interessant, ob die umfrage jetzt ob der Probleme der Pats im Passpiel anders ausfallen würde...:madness
    Während ich vor der Saison dachte, dass Drew Brees seinen Rekord verlieren wird, würde ich an seiner Stelle erst mal durchatmen, die Chancen stehen jetzt deutlich besser ohne Gronk, Vereen und Amendola und den wie rookies spielenden rookie WRs in den nächsten Spielen.

  • Ich glaube nicht das es Brady schaffen wird.
    Aber nicht nur weil ihm die Receiver ausgehen, sondern weil er merklich nachlässt bei der Präzision seiner Pässe.

  • And so it ends ... es fehlten 0,5inches und die Fingerspitzen von Edelman. Und um dann den Deckel draufzusetzen, gab's von oben auch noch einen Guss vom Allerfeinsten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • And so it ends ... es fehlten 0,5inches und die Fingerspitzen von Edelman. Und um dann den Deckel draufzusetzen, gab's von oben auch noch einen Guss vom Allerfeinsten.

    Ja, ein geschenkter Tag für Brady

  • Schade ... aber 52 am Stück sind auch eine beachtliche Leistung.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.