[MDB] Major Dynasty Baseball 2014

  • Ich muss leider meine Franchise, die "Berching Classics" zum verkauf freigeben. Musste letzte Saison feststellen das ich nicht mehr regelmäßig die Zeit finde mich um zwei Teams zu kümmern da ich auch noch in einer anderen Liga gespielt habe. Bevor ich also nur halbaktiv bin ziehe ich mich lieber ganz aus der Dynasty zurück.

    Wie ich oben gelesen habe würde auch schon ein Nachrücker bereitstehen. Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison.

  • Ok, das ist natürlich schade :(
    Aber es ehrt dich, dass du lieber von selbst verzichtest als nur halb dabei zu sein.

    Sollte es bei einem Aussteiger bleiben, dann übernimmt Seahawk 1:1 die Classics.
    Sollte es einen weiteren Aussteiger geben, würden wir die zu Verfügung stehenden Teams wie gehabt unter den neuen Owner verlosen bzw. für die Auswahlreihenfolge würfeln.

  • Ich werfe übrigens mal ein Diskussionthema aus letzter Saison in die Runde, ohne dafür direkt eine Umfrage zu erstellen: Draft Lottery.

    Hintergrund: man könnte wie in der NBA die Auswahl der Draftposition nicht direkt an die Platzierung koppeln, sondern für eine gewisse Anzahl Teams (zB alle nicht in den Playoffs) mit einer Lottery verbinden. Und statt kugeln ziehen könnten wir das ja bspw. durch würfeln mit verschiedener Anzahl an Würfen, bei dem der beste zählt, regeln.

    Ich muss sagen, ich fände das ganz nice :)

    Meinungen?

  • Ich werfe übrigens mal ein Diskussionthema aus letzter Saison in die Runde, ohne dafür direkt eine Umfrage zu erstellen: Draft Lottery.

    Hintergrund: man könnte wie in der NBA die Auswahl der Draftposition nicht direkt an die Platzierung koppeln, sondern für eine gewisse Anzahl Teams (zB alle nicht in den Playoffs) mit einer Lottery verbinden. Und statt kugeln ziehen könnten wir das ja bspw. durch würfeln mit verschiedener Anzahl an Würfen, bei dem der beste zählt, regeln.

    Ich muss sagen, ich fände das ganz nice :)

    Meinungen?


    Zu 100% dafür. Sonst ist man der Dumme, wenn man engagiert weiter macht.
    Nichts ist beim FB nerviger, als zu beobachten, wie ein direkter Konkurrent einen Sieg beinahe geschenkt bekommt.

    Für mich persönlich auch besser, weil es mir einfach widerstrebt, ganz hinten zu landen. Da nehme ich auch eine schlechtere Draftposition dafür in Kauf.
    Das denke ich übrigens auch im realen Sport. Da ist mir eine 7-9 oder auch 5-11 Bilanz meiner Steelers viel lieber als ein mögliches 1-15 oder sowas, nur um weiter vorne zu picken.

  • Achso, ja, aber du hast ja mit den Ducks getraded und nicht mit der Freakshow, d.h. in dem Fall, dass dein 3rd an die Walkers geht, bekommen die Ducks nen 4th+10th von dir. Das ist geregelt und steht ja auch in der Fußnote - da hast du Recht.

    Aber was ist im umgekehrten Fall? Die Walkers haben ja auch ihren 3rd doppelt vertraded, nämlich an dich (im gleichen Trade wie du deinen 3rd an die Walkers - je nach Keepern) und an die Freakshow im Brantley-Trade.
    Bekommt die Freakshow dann nen 4th+10th von den Walkers, falls der 3rd der Walkers an dich geht?


    Sehr schön, damit ist die NL A3 als erste Division wieder komplett :)

    Bin natürlich auch wieder dabei. :xywave:

    Und für 4th OF Brantley hab ich ganz sicher nicht meinen 3rd rounder verbraten. Das war ziemlich sicher der 11th (+8 Runden), also 19th.

  • Achso, ja, aber du hast ja mit den Ducks getraded und nicht mit der Freakshow, d.h. in dem Fall, dass dein 3rd an die Walkers geht, bekommen die Ducks nen 4th+10th von dir. Das ist geregelt und steht ja auch in der Fußnote - da hast du Recht.

    Aber was ist im umgekehrten Fall? Die Walkers haben ja auch ihren 3rd doppelt vertraded, nämlich an dich (im gleichen Trade wie du deinen 3rd an die Walkers - je nach Keepern) und an die Freakshow im Brantley-Trade.
    Bekommt die Freakshow dann nen 4th+10th von den Walkers, falls der 3rd der Walkers an dich geht?


    Sehr schön, damit ist die NL A3 als erste Division wieder komplett :)

    Bin natürlich auch wieder dabei. :xywave:

    Und für 4th OF Brantley hab ich ganz sicher nicht meinen 3rd rounder verbraten. Das war ziemlich sicher der 11th (+8 Runden), also 19th.

    Ach ja, und bin auch PRO draft lottery. Die absolut unnötig komplizierte (aber "faire") Mathematik dahinter können Dante und ich am Sonntag beim CCG-gucken austüfteln. :tongue2:

  • Ist korrigiert ;)
    Daher ist es aber immer auch wichtig, dass man bei Trades konkrete Angaben macht, d.h. ob sich die Runde auf unsere Draft oder die ESPN-Logik bezieht :tongue2:

    Ach ja, und bin auch PRO draft lottery. Die absolut unnötig komplizierte (aber "faire") Mathematik dahinter können Dante und ich am Sonntag beim CCG-gucken austüfteln. :tongue2:


    Hab schon angefangen :D

    So machts die NBA:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Januar 2014 um 14:56)

  • Ich wäre für eine Lottery und die Diskussion mit den Picks muss ich mir nochmal genau anschauen.

    Edit: Trade mit den Ducks, du hast Recht, Dante. Sollte der 3rd an Jo's Wahoo Jungse gehen, dann wirds ein 4th und 10th.
    Passt!

    FLY EAGLES FLY

    Einmal editiert, zuletzt von DDP (17. Januar 2014 um 15:03)

  • Ich werfe übrigens mal ein Diskussionthema aus letzter Saison in die Runde, ohne dafür direkt eine Umfrage zu erstellen: Draft Lottery.

    Hintergrund: man könnte wie in der NBA die Auswahl der Draftposition nicht direkt an die Platzierung koppeln, sondern für eine gewisse Anzahl Teams (zB alle nicht in den Playoffs) mit einer Lottery verbinden. Und statt kugeln ziehen könnten wir das ja bspw. durch würfeln mit verschiedener Anzahl an Würfen, bei dem der beste zählt, regeln.

    Ich muss sagen, ich fände das ganz nice :)

    Meinungen?

    Bin dafür, und das trotz des Nr. 1 Pick in diesem Jahr. Macht alles ein bisschen fairer.

    Ab wann darf eigentlich getradet werden? Muss einen Spieler loswerden, hab 9 Spieler die ich gerne keepen würde, aber darf ja nur 8:mrgreen:

  • Ab wann darf eigentlich getradet werden? Muss einen Spieler loswerden, hab 9 Spieler die ich gerne keepen würde, aber darf ja nur 8:mrgreen:


    Jederzeit ;)

    Ich hab übrigens auch zu viele Keeper - wer also Interesse hat... :D

  • Ok, das ist natürlich schade :(
    Aber es ehrt dich, dass du lieber von selbst verzichtest als nur halb dabei zu sein.

    Sollte es bei einem Aussteiger bleiben, dann übernimmt Seahawk 1:1 die Classics.
    Sollte es einen weiteren Aussteiger geben, würden wir die zu Verfügung stehenden Teams wie gehabt unter den neuen Owner verlosen bzw. für die Auswahlreihenfolge würfeln.

    Alles klar, dann warte ich jetzt erst mal ab. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich mit dem Team nicht machen darf? Umbennen oder dergleichen?

    Excuses are for Losers

  • Alles klar, dann warte ich jetzt erst mal ab. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich mit dem Team nicht machen darf? Umbennen oder dergleichen?


    Eigentlich nicht - umbenennen sollst du es sogar zwingend :)
    Und an den 3 Umfragen kannst du auch schon mitmachen, die Entscheidungen sind ja unabhängig vom Team.

    Sonst irgendwelche Fragen zu Regeln usw? ;)

  • Eigentlich nicht - umbenennen sollst du es sogar zwingend :)
    Und an den 3 Umfragen kannst du auch schon mitmachen, die Entscheidungen sind ja unabhängig vom Team.

    Sonst irgendwelche Fragen zu Regeln usw? ;)


    Alles klar, das Team wird in Bluetown Thunderbirds umbenannt. Ob das Team weiterhin in der Divison spielen soll, müsst ihr entscheiden. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Teams nach Regionen eingeteilt. Jetztiger Standort wäre als nun 45 KM südlich von Hamburg. Hätte aber auch kein Problem damit in der Divison zu bleiben.

    Zu den Regeln habe ich erstmal keine Fragen. Nur was hat es sich mit den Team-Logos aufsicht? Dante, du müsstest mir nochmal deine Daten für das Finanzelle zukommen lassen.

    Gibt es ein Enddatum, bis wann ich an der Draftterminabstimmung teilgenommen haben muss?

    An den anderen beiden Abstimmungen habe ich bereits teilgenommen. (Minimum FA-Bids auf, ok und Draft Lottery auch in Ordnung).

    Excuses are for Losers

  • Alles klar, das Team wird in Bluetown Thunderbirds umbenannt.


    Alles klar, ist notiert.

    Ob das Team weiterhin in der Divison spielen soll, müsst ihr entscheiden. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die Teams nach Regionen eingeteilt. Jetztiger Standort wäre als nun 45 KM südlich von Hamburg. Hätte aber auch kein Problem damit in der Divison zu bleiben.


    Die regionale Zuordnung der Divisions haben wir vor der ersten Saison gewählt - mittlerweile passt das durch diverse Ausstiege sowieso nicht mehr 100%ig.

    Zu den Regeln habe ich erstmal keine Fragen. Nur was hat es sich mit den Team-Logos aufsicht?


    Nix dramatisches, ich finds nur schön, wenn jedes Team der Liga innerhalb von ESPN ein eigenes Logo hat anstatt ner grauen Cap als Platzhalter ;)
    Aber das geht natürlich erst, wenn ich dir ein Team offiziell übertragen habe.

    Dante, du müsstest mir nochmal deine Daten für das Finanzelle zukommen lassen.


    Ich verschick demnächst nochmal ne Rund-PN an alle mit den Daten.

    Gibt es ein Enddatum, bis wann ich an der Draftterminabstimmung teilgenommen haben muss?


    Nö, solange noch so viele Meldungen offen sind und wir noch Zeit haben mach ich da keinen Stress. Nur der letzte der abstimmt möchtest du nicht sein :D

  • Beide Zusatzdoodle erledigt. Bin zweimal dafür.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht der aktuellen Teams? Ich würde mir gerne mal die Roster angucken, auch wenn es noch nicht zu 100% feststeht, welches Team ich übernehmen werde.

    Excuses are for Losers