New England Patriots Offseason 2014

  • Jetzt können wir endlich über Resignings, Drafts und Trades sprechen. Eines meiner Lieblingsgebiete....:D

    Irgendwie müssen wir die Pause ja rumkriegen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich bin ja zugegebenermaßen Patshater durch und durch, aber was diese Saison noch rausgeholt wurde, nachdem die beiden TEs um die das Team gestaltet wurde selten bzw. garnicht zur Verfügung standen, das war schon aller Ehren wert. Da hat der gute Bill nochmal ordentlich Abstand gebracht zwischen sich und den 2. besten Coach der Liga. Aber auch euren OL-Coach muss ich nochmal gesondert nennen, was der aus der Trümmertruppe rausgeholt hat in den letzten Spielen, das brauch sie ligaweit nicht verstecken.

    Mit dem coaching staff kann man positiv in die Zukunft schauen, auch wenn ichs nen paar Jahre aushalten würde ohne das sich Robert Kraft einen auf den "patriot way" schubbert.
    und noch was Schönes beim Blick in die Zukunft: Dan Dierdorf wird nie wieder ein Patsspiel moderieren! jauchzet zufrieden :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Enttäuschung hält sich bei mir wirklich in Grenzen, bin eher stolz, dass wir es in diesem Zustand überhaupt so weit gebracht haben. Was mich allerdings immer noch zum Schäumen bringt, ist dieses absolut unsportliche pick play...

    Naja, bin Zwiegespalten mit der Talib-Verlängerung. Einerseits macht er unsere Secondary spürbar besser, andererseits will ich so einen injury prone nicht den dicken vertrag geben. Deswegen bin ich auch dafür, dass früh im Draft ein CB geholt wird oder da etwas in der FA unternommen wird.

    DT, DE, interior OL und TE sind mmn unsere Top-Prioritäten (nicht in der Reihenfolge).

  • ein erstes Fazit zu gestern:

    Egal was gestern war, ein Sieg wäre extrem schwer geworden, man hätte Peyton aus seinem Game Plan rausholen müssen und ihn zu riskanteren Würfen zwingen müssen, da waren wir weit davon entfernt (Peyton hat keinen einzigen Deep Ball geworfen in meiner Erinnerung). So spielen die Broncos Turnover frei und dann sind sie praktisch unschlagbar.
    Im Prinzip hatten wir nur eine Chance die Dynamik des Spiels zu ändern: Wenn Brady den perfekten Deep Ball auf Edelman anbringt und wir per Big Play mit 7:3 in Führung gehen. Das hätte das Publikum etwas gestillt und Peyton vielleicht verunsichert, aber selbst dann würde ich ein großes Fragezeichen hinter einen möglichen Sieg machen.
    Wir waren einfach nicht bereit in den Kampf zu gehen, vor allem die Körpersprache der Defense war grauenvoll, vielleicht hat uns da ein Warrior wie Spikes trotz all seiner Limitations gefehlt.
    Enttäuschend war das Run Game, hat nicht geklappt und ist am Anfang auch gar nicht etabliert worden. Ein Grund: Die OLine vor allem in der Mitte war zu schwach. Brady spielt im Prinzip ganz ok, aber er kann die entscheidenden (langen) Pässe nicht anbringen...
    In der Defense ist die Line vorne fast ein Totalausfall (Chandler mit ein paar Flaggen gegen sich, interior Line und Ninko ohne Wirkung und werden nur hin und hergeschubst. Halbwegs gut gefallen haben mit Hightower und in einem Drive Collins. Im Backfield schwer zu beurteilen, wer sieht schon gut aus, wenn Peyton alle Zeit der Welt hat und seine 4 Top Anspielstationen alle fit sind? Dennard war für mich noch ganz ok, Ryan ist wie ein Rookie vorgeführt worden, Arrington wie immer, McCourty mit Schwächen, Gregory fällt mir eh selten positiv auf.
    Die Verletzung von Talib war bitter und ein wichtiger Pluspunkt im Spielverlauf für die Broncos, dass ausgerechnet Welker den Dirty Hit ausführt, ist natürlich blöd.
    Was bleibt sind praktisch keine positiven Dinge in dem gestrigen Spiel und ein kleiner fader Nachgeschmack, dass man nicht wenigstens mit wehenden Fahnen, aber Kampf untergegangen ist (so hat es zumindest für den TV-Sesselzuschauer gewirkt).
    Das soll nicht die Leistung der gesamten Saison schmälern, dazu mehr in einem gesonderten Post...

  • DT, DE, interior OL und TE sind mmn unsere Top-Prioritäten (nicht in der Reihenfolge).

    Wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren Wide Receiver, der Split end/X spielen kann. Ist mir zu riskant darauf zu hoffen, dass Dobson im zweiten jahr den nächsten (großen) Schritt macht.

  • die ersten beiden Prios passen aber, uns hat die letzten Jahre gekillt, dass wir nicht genug Pressure upfront hinkriegen

    Würde eigentlich nur einen Wideout WR hinzufügen!

    Mal was zu Collie: Finde ihn durchaus sympathisch und nicht schlechter als Amendola. Wenn die Möglichkeit bestünde ihn zu behalten und dafür Danny abzugeben, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Er hatte gestern auch einige gute Aktionen und wäre für mich nicht schlechter einzuschätzen, als ein Amendola!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Würde eigentlich nur einen Wideout WR hinzufügen!

    Mal was zu Collie: Finde ihn durchaus sympathisch und nicht schlechter als Amendola. Wenn die Möglichkeit bestünde ihn zu behalten und dafür Danny abzugeben, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Er hatte gestern auch einige gute Aktionen und wäre für mich nicht schlechter einzuschätzen, als ein Amendola!

    Es macht finanziell keinen Sinn, Amendola abzugeben. Die Patriots würden $2,1 Millionen an Cap Space verlieren, wenn Amendola entlassen oder getradet wird. Man kann nur hoffen, dass er nächste Saison von größeren Verletzungen verschont bleibt...

  • Es macht finanziell keinen Sinn, Amendola abzugeben. Die Patriots würden $2,1 Millionen an Cap Space verlieren, wenn Amendola entlassen oder getradet wird. Man kann nur hoffen, dass er nächste Saison von größeren Verletzungen verschont bleibt...

    Vielleicht lässt sich die Summe dann aber über das Gehalt von Collie herausholen, weil Amendola ja noch einer der Spitzenverdiener des Teams ist!

    Ich will Amendola ja auch nicht abschreiben und bin auch alles andere als ein Hater - ganz im Gegenteil - aber seine Leistungen speziell zu Beginn (den Verletzungen geschuldet) und in der Post Season waren äußerst fragwürdig. Richtig gefallen hat er mir eigentlich nur die letzten 7-8 Weeks der Regular Season!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Erstmal Glückwunsch zum tollen Spiel. Geht die 2Point Conv. durch ändert sich das Spiel vielleicht noch mal.

    Zitat

    der berühmte Trickle Down Effekt, durch die Verletzung spielt der CB 2 nun gegen den WR 1, CB 3 gegen WR 2 usw.
    Und erschwerend kommt hinzu, dass Demarius Thomas so gut ist, dass man normalerweise für ihn den game plan mit Dopplung und safety Hilfe aufstellt.
    Dumm nur, das sman das gegen Denver nicht machen kann.
    Das Peyton mit seinem vollen Offensiv Arsenal in den Playoffs agieren kann, ist gut für ihn und letztlich Glück an der Verletztenfront.

    Nun Tailbis Ausfall war ohne Zweifel eine Schwächung. Allerdings war vor Tailibs Verletzung Decker Mannings Go to Guy. Das man da wenn euer beste CB ausfällt, dann wieder auf Thomas geht war logisch.

    Jedoch habt ihr zumindest in der Redzone gut gespielt. 26 Punkte hätten hier vor Spielbeginn nicht wenige genommen denke ich.

    Eure Offense hat 3 Viertel nichts hinbekommen, natürlich liegt das auch am Personal, jedoch hat Brady gestern schlicht schlecht gespielt (bei einer solchen Leistung von Manning gäbe es einige hier die von Choke Job reden würden :xywave:). Ich belasse es aber bei schlecht gespielt.
    - 3 Mal Big Plays auf WR verpasst, welche Wide Open waren und er genug Zeit in der Pocket hatte
    - Zu Beginn völlig unverständlicher Weise versucht Plays gegen DRC zu machen. Erst gegen Ende hat Carter mehr Heat gesehen und schwups gabs auch gleich viele vollständige Bälle
    Für mich war eher die Ineffektivität euer Offense “schuld“ an der Niederlage und nicht – auch wenn sie wichtig war- die Verletzung von Talib.

    Übrigens schön, dass sich bis auf einen hier, alle als faire Verlierer präsentieren. :bier:

    Zitat

    Exzellente Taktik der Broncos - durch das illegale Pick Play den besten Defender ausgeschaltet und danach diese Lücke eiskalt ausgenutzt. Kann man nicht anders als den Hut ziehen - das war perfekt gespielt.


    Erstmal solltest du, so es dir deine 28 Liebslingsteams zulassen, den Film und vor allem den Drive vorher noch mal ansehen. Da kriegt DRC so ein ähnliches Play ab.
    Kann man für das Welker macht eine Flagge werfen. Ja. War es überhart. Sollen andere beurteilen, kann man aber so sehen. Aber Welker da jetzt zu unterstellen, er wollt absichtlich seinen Gegenspieler verletzten? Oh Boy...

    Zitat

    auch hier haben die Broncos selbst ohne den Kiffer das bessere Personal aufgebo


    Ich dachte die Broncos hätten keine Verletzte.

    #FIREJOSEPH

  • Erstmal solltest du, so es dir deine 28 Liebslingsteams zulassen, den Film und vor allem den Drive vorher noch mal ansehen. Da kriegt DRC so ein ähnliches Play ab.
    Kann man für das Welker macht eine Flagge werfen. Ja. War es überhart. Sollen andere beurteilen, kann man aber so sehen. Aber Welker da jetzt zu unterstellen, er wollt absichtlich seinen Gegenspieler verletzten? Oh Boy...

    Ähnlich ist ein weiter Begriff. Talib wurde bei einem Pick Play der Broncos verletzt, für das es eine Flagge hätte geben müssen. Welker war mehrere Yards downfield, in Bewegung, hatte Talib scheinbar im Blick und veränderte noch seinen Weg zu ändern, um genau mit Talib zu kollideren.

    Edelman hat DRC bei einem Screen auf Collie geblockt. Collie war bereits mehrere Schritte unterwegs, als der Block gesetzt wurde und der Block war auch in seiner Ausführung nicht illegal (blind side hit, hit against head, etc.) Unverständlichweise gibts bei dem Play auch noch ein OPI gegen den Tight End der Patriots Hoomanawanui. Total kleinlicher Call. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass vorher keine Flagge gegen Welker geworfen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (20. Januar 2014 um 13:58)

  • Sind gestern verdient rausgeflogen. Daran gibts nichts zu drehen und nichts zu wenden. Fehleranalyse können wir uns sparen, itneressiert jetzt eh keinen mehr.

    Viel wichtiger wird jetzt die Free Agency.
    Erst einmal muss man Edeman resignen, auch wenn da ja viele von ausgehen, dass der nicht bei uns bleibt.
    Talib ist ebenso wichtig. Das haben wir gestern gesehen, was das eigentlich für ein brillianter CB ist oder eher wie wichtig er uns ist!
    Blount sollte man ebenfalls resignen.
    Bei Wendell weiß ich es nicht. Hab da auch keinerlei Ahnung, was der Draft und die restliche FA so her gibt.
    Bei Spikes gehe ich von nem Abgang aus. Hab das Gefühl, der fordert Konditionen die wir schlichtweg nicht erfüllen werden. Sind halt die Patriots. Aber wenn Collins an die Indy Leistung anknüpfen kann, macht mir das weniger Sorgen. Würde mich dennoch freuen, ihn wieder zu sehen.

    Zudem sollte man sich nach einen zweiten TE umgucken. Depth bei DT, CB und DE. Wird ne interessante Offseason. Ich freu michs chon auf nächste Saison! :smile2:

    [CENTER]GO PATRIOTS[/CENTER]

  • Das Heimteams gerne bevorteilt werden, hat man ja auch in Seattle gesehen und man muss schon ne dicke orange Brille aufheben, wenn man das nicht sehen will. Andererseits waren nicht die Refs Schuld an der Pats Niederlage, sondern schlicht und einfach die bessere Besetzung des Teams durch die Bank weg. Wenn es keine Absicht war, war es halt pures Glück, dass man Talib aus dem Spiel genommen hat. Letztendlich lief's aufs gleiche hinaus.

    Die Patriots haben in meinen Augen mehr erreicht, als ich mir vor der Saison erwartet habe, vor allem wenn man bedenkt, wie nach und nach die wichtigen Spieler weggebrochen sind. Dazu soll Brady wohl ebenfalls mit Verletzung zwischendurch gespielt haben (hat man ja durchaus vermuten können, so geschwollen wie die Hand aussah). Für all diese Umstände hat man eine wirklich bockstarke Saison abgeliefert.

    Amendola - muss ich Gronkiot22 Recht geben - hat eine schwache Saison absolviert und wenn da nicht mehr kommt, darf man die Verpflichtung durchaus kritisieren. Überhaupt haben die Pats nicht immer das glücklichste Händchen in den letzten Jahren bewiesen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, Pioli wieder an Bord zu holen.

    Wird ne spannende Offseason. Der Coaching Staff bleibt wohl zusammen, was nicht verkehrt ist. Man kann jetzt auf die TE-Misere ein bisschen besser reagieren als im Vorjahr, als Hernandez Verhaftung im Juni natürlich mitten in eine Phase kam, als man nicht mehr nachlegen konnte. Bei Gronk wird die Frage sein, wie er nach der Verletzung zurückkommt.

    Gleiches gilt für Wilfork, wobei da das Alter nicht wirklich für den Spieler spricht. Der Gefahr muss man leider ins Auge sehen, wobei ich ihn noch nicht zum Karriereende drängen will, aber man muss hier auf alle Fälle vorbeugen.

    Talib würde ich gerne weiter in NE sehen und die Chancen dürften gar nicht so schlecht stehen. Er ist kein Musterknabe, aber in NE bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Aber dahinter muss die Qualität auf alle Fälle aufgebessert werden.

    Und dann ist da Edelman - der neue Go-to-Guy von Tom, was für ihn gleichzeitig eine Menge Interesse auf dem FA-Markt bedeuten dürfte. Nachdem Tom letztes Jahr schon Woodhead und Welker verloren hat (und machen wir uns nix vor - hier hat Denver einen klaren Punktsieg schon vor der Saison gelandet), wäre der Verlust von Edelman fast schon "devastating" zu nennen. Und im Draft-Sektor haben die Pats in den letzten Jahren bei den Wideouts nun alles andere als ein gutes Händchen bewiesen. Bedeutet also nächstes Jahr 100+ Catches für Vereen? ;)

    Und so ganz, ganz langsam sollte man auch den Blick in die Zukunft schweifen lassen - Brady wird dieses Jahr 37. In ein, zwei Jahren dürfte auch für ihn das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erstmal Glückwunsch zum tollen Spiel. Geht die 2Point Conv. durch ändert sich das Spiel vielleicht noch mal.

    Nun Tailbis Ausfall war ohne Zweifel eine Schwächung. Allerdings war vor Tailibs Verletzung Decker Mannings Go to Guy. Das man da wenn euer beste CB ausfällt, dann wieder auf Thomas geht war logisch.

    Jedoch habt ihr zumindest in der Redzone gut gespielt. 26 Punkte hätten hier vor Spielbeginn nicht wenige genommen denke ich.

    Eure Offense hat 3 Viertel nichts hinbekommen, natürlich liegt das auch am Personal, jedoch hat Brady gestern schlicht schlecht gespielt (bei einer solchen Leistung von Manning gäbe es einige hier die von Choke Job reden würden :xywave:). Ich belasse es aber bei schlecht gespielt.

    Ja und Nein (also Zustimmung und Widerspruch).

    Ich bleibe dabei, dass es die Defense "am meisten" verloren hat, trotz der von Dir richtig bemerkten vernünftigen Red Zone Quote. Peyton ist kein einziges Mal zu Boden gegangen, Pressure vielleicht einmal oder zweimal, aber nie in kritischen third down Situationen, das überlebst Du gegen die Wilsons und Kaepernicks dieser Welt vielleicht, aber nicht gegen Manning (und btw. auch nicht gegen einen Brady mit seinem gesunden Arsenal der letzten beiden Jahre).
    Bei Bradys Leistung bin ich hin- und hergerissen. Eigentlich fand ich, dass er ganz okay gespielt hat, aber den wichtigsten Wurf hat er vergeigt (der Pass vor der Halbzeit auf Collie war nur bei 100% Perfektion möglich, da drücke ich als Pats Fan ein halbes Auge zu), und wenn man das als Maßstab nimmt, dann war er nicht gut.

  • Ähnlich ist ein weiter Begriff. Talib wurde bei einem Pick Play der Broncos verletzt, für das es eine Flagge hätte geben müssen. Welker war mehrere Yards downfield, in Bewegung, hatte Talib scheinbar im Blick und veränderte noch seinen Weg zu ändern, um genau mit Talib zu kollideren.

    Edelman hat DRC bei einem Screen auf Collie geblockt. Collie war bereits mehrere Schritte unterwegs, als der Block gesetzt wurde und der Block war auch in seiner Ausführung nicht illegal (blind side hit, hit against head, etc.) Unverständlichweise gibts bei dem Play auch noch ein OPI gegen den Tight End der Patriots Hoomanawanui. Total kleinlicher Call. Ein Witz, wenn man bedenkt, dass vorher keine Flagge gegen Welker geworfen wurde...

    http://www.nfl.com/videos/denver-…omartie-injured

    http://www.nfl.com/videos/new-eng…ame-with-injury

    1. Der Unterschied zwischen den Plays? 1 Sekunde. Die Aktion ist die gleiche. Ich stimme dir zu das die eine legal (Block) und die andere illegal (Pick) war. Verletzungspotential ist bei beiden Aktionen aber gleich imo. Hier von Verletzungsabsicht, bzw. Gameplan (der Coaches???) zu reden ist allerdings auch nicht durch den Frust zu erklären.

    2. Wie unter erstens geschrieben hätte es hier eine OPI geben müssen. Aber jetzt bitte nicht Flaggen miteinander vergleichen. Sonst können wir auch noch über die fehlende DPI bzw. Illegal Contact in der Endzone reden. Ich denke die Refs haben das Spiel insgesamt sauber und fair geleitet.

    Mile Highs Meinung zu Brady teile ich. Habe mich öfters gefragt, ob die ominöse Schulterverletzung vielleicht doch etwas schlimmer war. Habe selten ein Spiel von ihm gesehen, wo er nicht die entscheidenden Würfe macht, wenn es drauf ankam.

    Trotzdem noch mal GW zur Hammer Saison. Mit diesem Spielermaterial so weit zu kommen ist ganz große Coaching Kunst. Und Bradys Rolle darf man dort auch nicht unterschätzen. Er ist der klare Leader des Teams.

    Habe es sehr genossen, dass man hier trotz großer Rivalität sehr interessante Diskussionen führen konnte. Habt mir dadurch die Pats ein wenig sympathischer gemacht.

    Wie viele Draft Picks habt ihr dieses Jahr eigentlich wieder?

  • Das Heimteams gerne bevorteilt werden, hat man ja auch in Seattle gesehen und man muss schon ne dicke orange Brille aufheben, wenn man das nicht sehen will. Andererseits waren nicht die Refs Schuld an der Pats Niederlage, sondern schlicht und einfach die bessere Besetzung des Teams durch die Bank weg. Wenn es keine Absicht war, war es halt pures Glück, dass man Talib aus dem Spiel genommen hat. Letztendlich lief's aufs gleiche hinaus.

    Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich diese orange Brille aufhabe. Welche Aktionen waren hier entscheidend? (ernsthaft) Beim Seattle Game fallen mir sofort die zwei Böcke der Refs ein (Punt und Fumble), aber beim Spiel der Broncos-Pats kann ich mich nicht an die klaren Fehlentscheidungen erinnern. Welker war klare OPI, auf der anderen Seite klare DPI bzw. illegal Contact. Holdings wurden auf beiden Seiten mal gegeben (z.B. gegen Clark, JT) und mal nicht.

    Ich bin echt überrascht, dass hier einige Denken es war Welkers Ziel Talib zu verletzen. Klar er wollte ihn aus dem Play nehmen, aber mehr???

  • Tja, irgendwie eine komische Niederlage über die man nicht lange trauern kann, weil sie höchs verdient war. Ich mag Peyton zwar nicht und folglich auch nicht das Team für das er spielt, aber er war gestern einfach sowas von unfassbar gut ... gefolgt vom ganzen restlichen Team ... Hut ab!
    Weiterhin waren die Pats einfach schlecht ... selten traf das Wort "schlecht" so zu, wie auf die Leistung von gestern. Jedoch bin ich ebenfalls stolz auf das, was diese Truppe diese Saison noch geleistet hat. Vielleicht wäre der Superbowl auch einfach zu viel gewesen ... und wer wieß ... lieber jetzt raus fliegen als noch mal im Superbowl zu verlieren. Das sag ich jetzt einfach mal aus Selbstschutz.
    Ich hoffe jetzt auf einen wirklich unterhaltsamen Superbowl den ich mir mit ner Menge Burger und Bier anschauen werde. :bier:

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich diese orange Brille aufhabe. Welche Aktionen waren hier entscheidend? (ernsthaft) Beim Seattle Game fallen mir sofort die zwei Böcke der Refs ein (Punt und Fumble), aber beim Spiel der Broncos-Pats kann ich mich nicht an die klaren Fehlentscheidungen erinnern. Welker war klare OPI, auf der anderen Seite klare DPI bzw. illegal Contact. Holdings wurden auf beiden Seiten mal gegeben (z.B. gegen Clark, JT) und mal nicht.

    Ich bin echt überrascht, dass hier einige Denken es war Welkers Ziel Talib zu verletzen. Klar er wollte ihn aus dem Play nehmen, aber mehr???

    Nein .. es war nicht nur Welkers Ziel, sondern das der gesamten Mannschaft, des Coaching Staffs und das Ziel von Shannon "We are killing the Patriots" Sharpe höchstpersönlich .. achja .. und Gott natürlich auch noch :jeck:

  • Nein .. es war nicht nur Welkers Ziel, sondern das der gesamten Mannschaft, des Coaching Staffs und das Ziel von Shannon "We are killing the Patriots" Sharpe höchstpersönlich .. achja .. und Gott natürlich auch noch :jeck:

    Komm, gehts noch unqualifizierter? :paelzer: :madness

  • Hoffentlich zaubert er wieder einen Mega-TE aus dem Hut! Bin mal gespannt, wie es mit Hoomanawanui weitergeht und ob er vielleicht als dritter TE resigned wird. Nach der Verletzung von Gronk hat er mir gut gefallen, vor allem als Blocker! Hat Mulligan noch Vertrag, weil ihn würde ich eher gehen lassen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Komm, gehts noch unqualifizierter? :paelzer: :madness

    Ja .. hier:

    Zitat

    Exzellente Taktik der Broncos - durch das illegale Pick Play den besten Defender ausgeschaltet und danach diese Lücke eiskalt ausgenutzt. Kann man nicht anders als den Hut ziehen - das war perfekt gespielt.

  • 1. Der Unterschied zwischen den Plays? 1 Sekunde. Die Aktion ist die gleiche. Ich stimme dir zu das die eine legal (Block) und die andere illegal (Pick) war. Verletzungspotential ist bei beiden Aktionen aber gleich imo. Hier von Verletzungsabsicht, bzw. Gameplan (der Coaches???) zu reden ist allerdings auch nicht durch den Frust zu erklären.

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass es Welkers Absicht war, Talib zu verletzen? Den aikmanschen Schuh ziehe ich mir garantiert NICHT an!


  • ...Trotzdem noch mal GW zur Hammer Saison. Mit diesem Spielermaterial so weit zu kommen ist ganz große Coaching Kunst. Und Bradys Rolle darf man dort auch nicht unterschätzen. Er ist der klare Leader des Teams.

    Habe es sehr genossen, dass man hier trotz großer Rivalität sehr interessante Diskussionen führen konnte. Habt mir dadurch die Pats ein wenig sympathischer gemacht.

    Wie viele Draft Picks habt ihr dieses Jahr eigentlich wieder?

    Auf das Spiel möcht ich hier gar nicht eingehen. Trotz aller wenn und aber, sind die Broncos die verdienten SB-Teilnehmer.

    Die Gratulationen kann man bei Euer Saison natürlich nur zurückgeben. Wir waren im Vergleich zu unserem Material spitze, Ihr wahrt Ligaspitze und darum verdient im SB.

    Ich finde die Rivalität der Teams sehr schön und auch hier im Forum find ich die Rivalität sehr angenehm, bis auf wenige Ausnahmen. Die Broncos mag ich zwar immernoch nicht, aber die Fans hier an Board schon ;) Ïch freu mich schon auf die nächste Saison auf das Rückspiel in Foxboro:bier:

    Noch zu Deiner Frage. Dieses Jahr ganz normal. Ausser kein 5th dafür zwei 6th.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Nein .. es war nicht nur Welkers Ziel, sondern das der gesamten Mannschaft, des Coaching Staffs und das Ziel von Shannon "We are killing the Patriots" Sharpe höchstpersönlich .. achja .. und Gott natürlich auch noch :jeck:

    Troll dich zurück in den Broncos Thread, wenn du hier nur stänkern willst.

  • Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich diese orange Brille aufhabe. Welche Aktionen waren hier entscheidend? (ernsthaft) Beim Seattle Game fallen mir sofort die zwei Böcke der Refs ein (Punt und Fumble), aber beim Spiel der Broncos-Pats kann ich mich nicht an die klaren Fehlentscheidungen erinnern. Welker war klare OPI, auf der anderen Seite klare DPI bzw. illegal Contact. Holdings wurden auf beiden Seiten mal gegeben (z.B. gegen Clark, JT) und mal nicht.

    Ich bin echt überrascht, dass hier einige Denken es war Welkers Ziel Talib zu verletzen. Klar er wollte ihn aus dem Play nehmen, aber mehr???


    Ich habe nirgends davon geschrieben, dass die Aktionen entscheidend waren, aber sie waren nun mal da. Beim ersten Drive der Pats war es ein Holding an Edelman, was man hätte ahnden können, das Pick-Play war illegal und hätte 2nd & 19 tief in der eigenen Hälfte ergeben, statt 3rd & 9. Keine Plays, die entscheidend waren, aber sie waren eben da.

    Entscheidend war für mich (andere sind anderer Meinung, was ok ist) die frühe Verletzung von Talib und in der entscheidenden Phase Ende des dritten Viertels bei 4th Down der Sack nach dem man Knighton vergessen hat zu blocken. Hier hätte das Spiel noch gedreht werden können.

    Realistisch waren die Broncos Favorit und sie haben sich durchgesetzt. Bei den Pats hätte schon alles passen müssen und das war nicht der Fall. Fehlendes Laufspiel, mangelhafte Leistung im Tackling, vergebene Chancen beim Big Pass Play und die Verletzung des verbliebenen besten Verteidigers waren ausschlaggebend, dass man dieses Mal verdient verloren hat.

    Dass ich mich über das nicht geahndete Foul von Welker geärgert habe, sollte man mir gerade während des Spiels dann auch irgendwann mal nachsehen. Entscheidend war nicht, dass das Foul nicht geahndet wurde, sondern die Folgen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)