• Vettel ist in den letzten 4 Jahren das leuchtende Beispiel, dass es letztlich weniger auf den Fahrer als auf das Fahrzeug ankommt.
    Setze denvermeintlich besten Fahrer in ein schwaches Auto, und er wird nicht viel reißen können. Umgekehrt wird wahrscheinlich auch ein durchschnittlicher Fahrer dieses Jahr anstatt Rosberg oder Hamilton dominieren.
    Ich denke, dass Vettel den richtigen Schritt macht. Ferrari ist Tradition und hat die Finanzen um zu klotzen, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass er dort erfolgreich ist.

  • Nico kann ja froh sein, dass es im letzten Rennen doppelte Punkte gibt... :mrgreen:

    Unglaublich blöde und unnötige Aktion!
    Da versaut er sich in der ersten Runde das Rennen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unglaublich blöde und unnötige Aktion!
    Da versaut er sich in der ersten Runde das Rennen.


    Damit hat er leider zum wiederholten Mal unter Beweis gestellt, dass er zwar ein sehr guter, aber offenbar eben kein Weltmeister-Fahrer ist :madness

  • Damit hat er leider zum wiederholten Mal unter Beweis gestellt, dass er zwar ein sehr guter, aber offenbar eben kein Weltmeister-Fahrer ist :madness


    Wenn man hinten liegt, muß mann was riskieren. Hätte auch sein können, dass er ohne die Bremsaktion auch nur 2. geworden wäre. Hamilton hatte kaum Fehler gemacht.
    Ich sehe bei Mercedes zwei gleichwertige Fahrer unter denen die Meisterschaft wohl durch die Beständigkeit des Fahrzeugs entschieden wird.

  • Wenn man hinten liegt, muß mann was riskieren. Hätte auch sein können, dass er ohne die Bremsaktion auch nur 2. geworden wäre. Hamilton hatte kaum Fehler gemacht.
    Ich sehe bei Mercedes zwei gleichwertige Fahrer unter denen die Meisterschaft wohl durch die Beständigkeit des Fahrzeugs entschieden wird.


    In Monza z. B. hat Rosberg ohne Not einen kapitalen Verbremser hin gelegt, der ihn die Führung gekostet hat. Insgesamt scheint mir Hamilton einfach das entscheidende Stückchen abgezockter zu sein, was die Nervenstärke betrifft.

  • Ich glaube auch das Hamilton einfach einen Tick abgebrühter ist und wahrscheinlich auch der etwas bessere Fahrer. Würde es Rosberg natürlich gönnen, da ich ihn insgesamt sympathischer finde aber wenn Hamilton nicht das große Pech einholt wird das wohl nichts.

  • Joa, Lewis scheint einfach der Bessere zu sein und wird nun wohl auch verdient die WM einfahren, sollte nicht noch ein Wunder passieren.

  • Da ist noch überhaupt nichts gelaufen.
    Taucht irgendein technischer Defekt auf ändert sich die Sachlage aber mal ganz flott.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das ist dann ja das angesprochene Wunder :smile2:

    So weit geht die Verherrlichung der Mercedes' bei mir noch nicht - ein Auto, was kaputt geht, ist für mich kein Wunder. :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Glückwunsch an Hamilton. Ein mehr als verdienter Weltmeister!


    Das ist er ganz sicher; zumindest wenn man außer Acht lässt, dass Mercedes der gesamten Konkurrenz um Längen überlegen und von daher nur ein sehr eingeschränkter Konkurrenzkampf um den Titel gegeben war. Aber im teaminternen Duell war er einfach der Bessere und Abgezocktere. Von daher: Congratz, Lewis!

  • Nach nur einem Jahr wird die doppelte Punktzahl am letzen Rennen wieder abgeschafft. Als die Regeländerung rauskam hab ich mir schon gedacht, wer auf die Idee gekommen ist, war sicherlich besoffen
    Der Verein wird auch immer lächerlicher.

  • Nach nur einem Jahr wird die doppelte Punktzahl am letzen Rennen wieder abgeschafft. Als die Regeländerung rauskam hab ich mir schon gedacht, wer auf die Idee gekommen ist, war sicherlich besoffen
    Der Verein wird auch immer lächerlicher.

    glaube eher an Koks. Es sind Menschen wie Eccelstone an der Macht, die nicht 2 Schritte denken können sondern nur einen. Das kommt dabei raus.

  • Tja trotz doppelter Punktzahl konnte Bernie (über das Jahr gesehen) nicht mehr Publikum anziehen obwohl erst (oder fast) im letzten Rennen die WM entschieden wurde.


    Ich vermisse die alte Formel 1 wo ein V10 gegen ein V12 gefahren ist,
    wo noch Tankstopps und Reifenwechsel bzw. gute fahrerische Leistung noch was ausmachten.:madness

    Heute ist es eigentlich nur noch eine "Carvia" Veranstaltung.

  • glaube eher an Koks. Es sind Menschen wie Eccelstone an der Macht, die nicht 2 Schritte denken können sondern nur einen. Das kommt dabei raus.

    Jetzt habe ich endlich kapiert über welche Fähigkeit man verfügen muss um erfolgreich zu sein - man darf nur einen Schritt denken können. :mrgreen:

  • Der Sohn von Jos Verstappen wird sein Debut geben in der Formel 1 mit 17 Jahren. Sein Vater ist durch eine Szene in Erinnerung geblieben.

    Life is too short not to play football