• Natürlich muß der Kader noch ordentlich "gepimpt" werden, wenn nächste Saison auch international gespielt wird, aber da sollte man genügend "Argumente" haben, um noch 3-4 echte Leistungsträger nach Sachsen lotsen zu können - einer für jeden Mannschaftsteil sollte es schon sein, was mir dann aber für Gulasci ein wenig Leid täte. Schmitz macht das ordentlich, aber ich mache drei Kreuze, wenn Klostermann zurück ist und Compper wird wohl auch eher in die zweite Reihe rutschen. Vorn wird es schwer für Poulsen werden.
    Platz 3 nimmt klare Formen an - ich rechne fest mit einer CL-Teilnahme.
    Bei aller wirtschaftlich ideologischen Kritik, die man anbringen kann, ist es sportlich, gerade offensiv, ein Genuß, der Truppe zuzuschauen.

    neben dem pimpen des Kaders muss definitiv aufgepasst werden, dass auch kein Leistungsträger den Abflug macht.
    Grade die Jungs aus der Offensive sind heiß begehrt.
    Hoffenheim und Wolfsburg hatten auch kurzfristig Erfolg bis alle guten Spieler das Schiff verlassen haben. Und beides sind Mannschaften die nicht am Hungertuch nagten und nagen.

    Ansonsten muss ich gestehen dass es echt Spaß macht zuzugucken was die Jungs auf den Platz zaubern. langweilig sind die Spiele selten.

    Freu mich dennoch für die Augsburger. Die brauchen dringend die Punkte!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Recht sympathischer Auftritt von Forsberg und Compper gestern im Sportstudio.
    Der "Alte" sehr abgeklärt und souverän, gerade als es um den "Gegenwind" ging. Forsberg merkte man an, daß er sprachlich ums Überleben und gegen klare Zukunftsbekenntnisse kämpfte (Liverpool-Frage). Bzgl. Ralf's Überredungsargumenten für Liga 2 mußte ich schon mächtig schmunzeln.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist natürlich die Frage, ob ein Transfer in diesem Sommer sowohl für ihn wie auch RB sinnvoll wäre ... allzuviele Argumente für einen solchen Wechsel (zu diesem Zeitpunkt!) gibt es aus meiner bescheidenen Sicht nämlich nicht ...

    +

    Anfield
    Klopp
    Mega-Gehalt

    -

    kein Stammspieler (zumindest am Anfang)
    bessere Liga, beinhartes Zweikampfverhalten
    eventuell keine Champions League Teilnahme
    schlechteres Essen
    Linksverkehr
    Wetter (na gut, jetzt wirds albern)


    Er ist Stammspieler bei einem CL-Aspiranten, anerkannte und beliebte Führungskraft, gesetzt und hat sich zu einem Top 20 Bundesligaspieler entwickelt ... und wird auch bei RB nicht am Hungertuch nagen, erst recht nach der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung mit paralleler Gehaltsaufbesserung.

    Aber wenn Klopp ernst macht (er hat ja schon verlauten lassen, daß er im Sommer einige neue Spieler benötigt) und china-ähnliche Zahlen auf den Tisch legt muß man abwarten ...auch Emil selbst hat ja mal geäußert, daß die Premier League irgendwann mal ein Ziel für ihn sein könnte ... wäre schön, wenn er den Leipziger Weg weiter mitgehen könnte und (mindestens) noch ein Jahr, dann wohl auf europäischer Ebene, zur Vollreife käme ...

    aber im Fussball kannste nichts ausschließen.


  • Jetzt verlieren die mal und dann ist es auch wieder nicht richtig :D


    apropos widerwärtig ...

    Zitat

    Sein dummes rumgewälze war dann noch die Krönung und der kleine Sadist in mir hätte es ihm gegönnt, wenn das Schien- oder Wadenbein durch gewesen wäre.


    ---------------

    Zitat

    Gut, daß Freiburg und Berlin punkten konnten.

    Ja, Glück im Unglück sozusagen. Dennoch geht der Trend in der Rückrunde bisher nach unten, der Hasenhüttl-Code scheint teilweise entschlüsselt. Schon das nächste Spiel bei Werder wird zeigen, wohin der Weg mittelfristig geht. Entweder doch noch weiterhin ein ernsthafter Anwärter auf Rang 2 oder aber Blick in den Rückspiegel auf Platz 5. Daß Keita jetzt fehlt macht die Sache nicht einfacher, wobei eine kleine Pause angesichts des Vorfalls in der Kabine nach dem Spiel vlt. gar nicht so schlecht ist. Zumindest ist Ilse Ilsanker wieder dabei.

    Daß aber Selke wieder mal 90 Minuten auf der Bank hockt und ihm jetzt scheinbar sogar ein eigentlich etatmäßiger U23-Stürmer vorgezogen wird, läßt ihn wohl nun endgültig den Wohnungsmarkt andernorts sondieren. Und in other news scheint es wohl auch so zu sein, daß Liga 1 für den langamtierenden Kapitän Dominik Kaiser eine Nummer zu groß zu sein scheint. Bin gespannt, ob er sich im Sommer eventuell auch verändern möchte.


  • ...und mehr Torschüsse und Zweikämpfe gewonnen hat...

    Du nimmst meiner Aussage nicht nur die beabsichtigte Allgemeingültigkeit, sondern Du hinterlässt zudem die Frage, wie man Torschüsse gewinnt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Du nimmst meiner Aussage nicht nur die beabsichtigte Allgemeingültigkeit, sondern Du hinterlässt zudem die Frage, wie man Torschüsse gewinnt.

    Auf so einem kleinen Detail bezüglich der Grammatik muss man doch nicht rumreiten, auch wenn das hier im Forum gefühlt ein wenig zur Mode wird....Was er meint ist doch offensichtlich.

  • ...Was er meint ist doch offensichtlich.

    Das hatte ich eigentlich auch nach meiner Aussage vermutet und der "Sportsmann" Robbes hätte über eine vergleichbare Aussage im Thread des FCK, Traktor London oder Darmstadt98 nicht eine Sekunde nachgedacht - dann bitte wenigstens eine weitere beim Ausformulieren. ;)

    Bremen hat sich den Sieg absolut verdient, das steht außer Frage. Was sie zu bieten haben, haben sie in die Waagschale geworfen und heute auch geerntet - Top!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (18. März 2017 um 20:42)

  • Kritische Nachfragen zum Konstrukt RB aus den Medien? Kann man beim WDR keine Sendezeit kaufen? Zum Glück gibt es ja noch die neutrale Berichterstattung bei Sky. :jeck:

    Am Ende der Saison hat Salzburg wahrscheinlich eine schwere Krise und man rutscht in der Tabelle noch ab. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kritische Nachfragen zum Konstrukt RB aus den Medien? Kann man beim WDR keine Sendezeit kaufen? Zum Glück gibt es ja noch die neutrale Berichterstattung bei Sky. :jeck:

    Am Ende der Saison hat Salzburg wahrscheinlich eine schwere Krise und man rutscht in der Tabelle noch ab. :D


    #FakeNews

  • ...und erneut gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt.


    Abgesehen davon, daß der Hasenhüttl-Code vollumfänglich entschlüsselt wurde und sich daher schleunigst nach einem neuen Coach (Roger Schmidt) umgeschaut werden muß :hinterha:;) wurde jetzt in den letzten Wochen ajF mehr als deutlich, wie sehr Poulsen dem Team als integraler Bestandteil fehlt(e). Nicht nur deshalb kommt die Pause jetzt recht gelegen. Dann fehlt mit Keita noch der kreative Ideengeber, Forsberg hängt durch und Sabitzer trifft nur den Pfosten.

    Mag man Darmstadt noch ohne Poulsen schlagen können, aber danach sollte er möglichst wieder dabei sein. Hoffenheim scheint ja nicht locker zu lassen ... lästig wie ein Prozessionsspinner.


  • Um mal etwas zum sportlichen zu sagen: Ich muss leider sagen, dass Leipzig mit Poulsen einen extrem guten Stoßstürmer hat der die Bälle vorne überragend festmacht und dann auf Spieler wie Forsberg oder Werner ablegen kann. Ist mir aus dem Spiel in Dortmund in Erinnerung geblieben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • "Das Financial Fairplay der UEFA sieht vor, dass Geldgeber nur bis zu einem Drittel für die Einnahmen eines Klubs verantwortlich sein dürfen.
    Wären die Zuwendungen aus Österreich nun als Sponsoring und nicht als Darlehen deklariert, könnte RB Leipzig ein erhebliches Problem mit dem Verband bekommen"

    Cleveres Kerlchen :whistling:

  • Werner reiste verletzt von "Der Mannschaft" ab (Muskelfaserriß) und fällt wohl für 3 Spiele aus.
    Let's go Mr. Burke!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • "Das Financial Fairplay der UEFA sieht vor, dass Geldgeber nur bis zu einem Drittel für die Einnahmen eines Klubs verantwortlich sein dürfen.
    Wären die Zuwendungen aus Österreich nun als Sponsoring und nicht als Darlehen deklariert, könnte RB Leipzig ein erhebliches Problem mit dem Verband bekommen"

    Cleveres Kerlchen :whistling:

    Und wie heißt es so schön? Schulden sind überhaupt kein Problem, so lange der Gläubiger sein Geld nicht wiederhaben will...

  • Und wie heißt es so schön? Schulden sind überhaupt kein Problem, so lange der Gläubiger sein Geld nicht wiederhaben will...

    ...oder der FC Bayern Fehlbeträge ausgleicht...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Werner reiste verletzt von "Der Mannschaft" ab (Muskelfaserriß) und fällt wohl für 3 Spiele aus.
    Let's go Mr. Burke!


    *Grrrgh*, tolle Wurst ... und das vor ausgerechnet vor der dann anstehenden englischen Woche.


    An Burke als Ersatz glaub ich erst einmal nicht, da wird Hasenhüttl wohl eher Sabitzer nach vorne stellen. Die Causa Burke versteh ich sowieso so langsam nicht mehr ... ich kann ja nachvollziehen, daß Philosophie und Spielsystem schon etwas komplexer sind und daher nicht gleich zu verinnerlichen, aber ein ganzes Jahr nur Anpassung und Eingewöhnung ?? Wir reden hier ja nun nicht über Raketenwissenschaft.

    Spätestens nächstes Jahr muß dann aber mal was kommen .. vor allem in Sachen vermehrter Spielanteile für ihn. Gerade auch, falls es eine Dreifachbelastung geben sollte. Selke wird nun nächstes Jahr nicht mehr da sein, aber durch den Ausfall von Werner hat er nun die wohl allerletzte Chance, noch einmal nachdrücklich auf sich aufmerksam zu machen und sich mit ein paar Toren ins schönste Schaufenster des Kaufhauses zu stellen, nicht das im dritten Stock, sondern das parterre mit direkter Sicht zur Fußgängerzone.

    Die gute Nachricht ist daß Poulsen wohl im Plan liegt und vlt. sogar schon gegen Darmstadt beginnt ... dieses Spiel muß man auch ohne Werner gewinnen können, da führt nichts dran vorbei.


  • Ich hoffe, daß Hasenhüttl die Partie gegen Darmstadt, mit Poulsen auf der Bank wird anstoßen lassen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hoffe, daß Hasenhüttl die Partie gegen Darmstadt, mit Poulsen auf der Bank wird anstoßen lassen.

    ...und so macht er es auch.
    Leider (aus meiner "beschränkten" Sicht) startet nicht Burke, sondern Selke.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bekomme das Kotzen. :3ddevil:


    http://www.kicker.de/news/fussball/…lay-zu-tun.html


    Hoffentlich fliegt das ganze Ding besser früh als spät ordentlich in die Luft. 17 stimmberechtigte Angestellte :jeck:

    Warum? Allen anderen Nicht-Stimmberechtigten-Mitgliedern ist doch bewusst, dass sie nicht abstimmen dürfen...aber wenn sie trotzdem Mitglied sind, stört es sie wohl nicht. Und allein darum geht es doch.

  • ...und so macht er es auch.Leider (aus meiner "beschränkten" Sicht) startet nicht Burke, sondern Selke.

    Selke sitzt auf der Bank. Burke fängt an.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn