• So sehr wie ich einige Forderungen der Briten teile, Camaron geht mir auf den Geist.

    Die Posse um Junker bringt den Briten weiter in die Ecke.
    Auch wenn ich GB lieber in der EU sehe, sollen sie es ohne EU probieren, dann braucht auch keiner mehr zu drohen.

    Junker ist für mich der richtige Mann, da mit all den verschiedenen Sprachen und politischen Ausrichtungen innerhalb der EU ein absoluter Diplomat gefragt ist und das ist er.

    http://www.tagesschau.de/ausland/mini-gipfel-104.html

  • So sehr wie ich einige Forderungen der Briten teile, Camaron geht mir auf den Geist.

    Die Posse um Junker bringt den Briten weiter in die Ecke.
    Auch wenn ich GB lieber in der EU sehe, sollen sie es ohne EU probieren, dann braucht auch keiner mehr zu drohen.

    Junker ist für mich der richtige Mann, da mit all den verschiedenen Sprachen und politischen Ausrichtungen innerhalb der EU ein absoluter Diplomat gefragt ist und das ist er.

    http://www.tagesschau.de/ausland/mini-gipfel-104.html

    Welche Chance hat Cameron denn?

    Der bekommt schon genug Druck von innen.So kann er nur sein Gesicht bewahren, indem er zu EU-freundliche Kandidaten ablehnt, weil ihm das sonst im eigenen Land um die Ohren fliegt (mit UKIP und co).
    Ziemliche Lose-Lose-Situation für ihn.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welche Chance hat Cameron denn?

    Der bekommt schon genug Druck von innen.So kann er nur sein Gesicht bewahren, indem er zu EU-freundliche Kandidaten ablehnt, weil ihm das sonst im eigenen Land um die Ohren fliegt (mit UKIP und co).
    Ziemliche Lose-Lose-Situation für ihn.


    Man sollte in dieser Position Entscheidungen treffen, die gut sind für das Land und nicht für einen selbst.
    Siehe Schröder.

    Wenn seine Partei nicht genügend aufklärt, was die Vorteile und was die Nachteile einer EU-Mitgliedschaft sind und eher auf das Pferd "EU raus aus GB" setzt haben es die Tories nicht anders verdient.

    Wenn ich die EU-Wahl betrachte, wird Camaron eh nicht wiedergewählt.

  • Es geht doch weniger um Juncker als Person als darum, für welches Modell von Europa er steht. Für die Briten ist die EU in erster Linie eine Wirtschaftsgemeinschaft und sie wollen nicht mehr. Junker steht nun aber genau für dieses "mehr". Für Deutschland wäre der Verlust von GB natürlich super... wenn wir wollen, dass die Südstaaten und ihre Wirtschaftspolitik mehr Einfluss gewinnen, weil dann ein Gegengewicht fehlen würde.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Vielleicht bin ich ja zu naiv. Aber hätte man da nicht schonmal im Vorfeld drüber nachdenken können? Weil so unwarscheinlich war es ja nicht das die Konservativen gewinnen und damit auch Juncker die meisten Stimmen bekommt. Jetzt kommt einem das so vor das alle total überrascht sind davon.

    Erst wird gross propagiert das es endlich mal Spitzenkandidaten für die EU Wahl gibt und man damit ein Gesicht wählen kann und jetzt ist man so überrascht das der Spitzenkandidat auch das Spitzenamt will. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn die Wahlbeteiligung ins Bodenlose fallen wird.

  • Vielleicht bin ich ja zu naiv. Aber hätte man da nicht schonmal im Vorfeld drüber nachdenken können? Weil so unwarscheinlich war es ja nicht das die Konservativen gewinnen und damit auch Juncker die meisten Stimmen bekommt. Jetzt kommt einem das so vor das alle total überrascht sind davon.

    Erst wird gross propagiert das es endlich mal Spitzenkandidaten für die EU Wahl gibt und man damit ein Gesicht wählen kann und jetzt ist man so überrascht das der Spitzenkandidat auch das Spitzenamt will. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn die Wahlbeteiligung ins Bodenlose fallen wird.

    Und man so der AfD (und anderen) Wählerstimmen für die Zukunft sichert!

  • Wäre natürlich irgendwie lustig wenn ausgerechnet die Briten uns vor Mister Gladio-und-ich-mache-Luxenburg-zu-einem-Steuerparadis-und-lass-die-Banken-machen-was-sie-wollen Juncker bewahren würden.

    Aber A haben die Briten doch gar kein Vetorecht und können ihn eigentlich gar nicht verhindern, wenn die anderen EU-Regierungschefs ihn nominieren wollten und B ist eigentlich egal wer da der EU-Kommissionspräsidenten ist, wird ja eh alles in Hinterzimmern verhandelt, manchmal darf dann das EU-Parlament immerhin noch zustimmen.

    Erst wird gross propagiert das es endlich mal Spitzenkandidaten für die EU Wahl gibt und man damit ein Gesicht wählen kann und jetzt ist man so überrascht das der Spitzenkandidat auch das Spitzenamt will. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn die Wahlbeteiligung ins Bodenlose fallen wird.

    Eigentlich geschickt gemacht, damit fallen die Themen unter den Tisch und die Leute werden mit Personalien abgelenkt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Anstalt ist seit dem Umbruch vor einem Jahr einer der besten Sendungen im Fernsehen.

    Nicht zu Unrecht hat man für die Flüchtlingsfolge letztes Jahr den Grimmepreis gewonnen.

    Das Ende gestern war so das einem das ganze Lachen der Sendung im Hals stecken geblieben ist.

    Claus von Wagner und Max Uthoff haben die Fußstapfen die Pelzig und Priol hinterlassen haben mehr als ausgefüllt. Was ich aber mittlerweile auch schon gelesen habe, sind das die Sidekicks also die Gäste mit den beiden kaum noch mithalten können und etwas deplatziert wirken. Finde ich mittlerweile auch.

  • Tja, dann müssen sie halt Georg Schramm wieder öfter einladen - der ist ja jetzt Ruheständler und hat Zeit :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn die Engländer wählen können, ob sie in der EU bleiben möchten, müßten die restlichen EU-Bürger wählen konnen, ob sie die Engländer in der EU behälten möchten. :paelzer: